Kreuzschiene hat geschrieben:Angusy, Du tust mir Unrecht. Letztes Jahr hatte ich keinen Raps im Anbau. Ich glaube also kaum, dass ich damsls ein frühes Andüngen propagiert habe.
Hab gerade mal nachgeschaut: Das stimmt sogar.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:35
Kreuzschiene hat geschrieben:Angusy, Du tust mir Unrecht. Letztes Jahr hatte ich keinen Raps im Anbau. Ich glaube also kaum, dass ich damsls ein frühes Andüngen propagiert habe.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Angusy, Du tust mir Unrecht. Letztes Jahr hatte ich keinen Raps im Anbau. Ich glaube also kaum, dass ich damsls ein frühes Andüngen propagiert habe.
Kreuzschiene hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Angusy, Du tust mir Unrecht. Letztes Jahr hatte ich keinen Raps im Anbau. Ich glaube also kaum, dass ich damsls ein frühes Andüngen propagiert habe.
Wie immer halt...
Kreuzschiene hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Kreuzi, Du schreibst heute so, morgen so.... und denkst immer Deine Weisheiten gelten mindestens deutschlandweit![]()
Es gibt viele Regionen in Deutschland, da gab es schlicht keine Vegetationsruhe diesen Winter - bestenfalls 'ne kurze Pause von einer Woche.
Mein Raps wächst sein ein paar Wochen jedenfalls kontinuierlich. Bei Temperaturen von bis zu 15° ja auch kein Wunder.
Letzten Winter wolltest Du unbedingt am 3. Februar düngen und fandest das ganz toll. Damals warst Du hier der Verfechter der frühestmöglichen Andüngung (am liebsten Silvester). Heuer hältst Du Ostern für übertrieben früh.
Wenn man nicht an Alzheimer oder Demenz leidet, fällt es einfach zunehmend schwer, Deine Beiträge ernst zu nehmen.
Angusy, Du tust mir Unrecht. Letztes Jahr hatte ich keinen Raps im Anbau. Ich glaube also kaum, dass ich damsls ein frühes Andüngen propagiert habe. Das war vor zwei Jahren. Im Gegensatz zu heuer war es damals aber deutschlandweit warm und trocken.
Und klar gibt es regionale Unterschiede. Bitte trau mir aber zu, einen deutschlandweiten Wetterbericht zu deuten..
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn hier jemand ist, der in Zukunft von mir nichts mehr hören möchte, so teile er mir dies mit. Danke.
Kreuzschiene hat geschrieben:angusy, langsam nimmt das verleumderische Züge an.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn hier jemand ist, der in Zukunft von mir nichts mehr hören möchte, so teile er mir dies mit. Danke.
1. Raider
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn hier jemand ist, der in Zukunft von mir nichts mehr hören möchte, so teile er mir dies mit. Danke.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Ronnie