Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:59
Ice hat geschrieben:Also aktuell sehe ich in Weizen und Wintergerste in der Köln-Aachner Bucht noch keine Notwendigkeit und Möglichkeit zu düngen.
Eine Frage an die "Gülleprofis".
Da wir einen derzeit ungenutzten Güllpott zur Verfügung habe und diesen vermieten werden, können wir Gärreste incl Ausbringung für 0€ haben.
Wie würdet ihr das machen?
Dachte schonmal 25-40 kg N mit KAS vorlegen (irgendwann in den nächsten 2-4 Wochen) und dann wenn die Befahrbarkeit gegeben ist ca. 150 kg anrechenbarer Stickstoff organisch zu geben, mit Piadin versetzt.
Dann mal die ganze Sache anschauen ob noch eine Abschlussgabe gemacht werden soll oder ich so auskomme.
Macht das Sinn oder brauche ich die mineralische Startgabe unter Umständen gar nicht?
Laut DüV wenn ich alles richtig studiert habe ist das ja rechtlich alles i.O. oder?
Ertragserwartung beim Weizen in normalen Jahren irgendwo 10-11 To/ha
Markus Deere hat geschrieben:Düngt denn von euch keiner mit nem NPK Dünger oder PK Dünger?
Gruß Markus
Markus Deere hat geschrieben:Düngt denn von euch keiner mit nem NPK Dünger oder PK Dünger?
Gruß Markus
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Ice hat geschrieben:Also aktuell sehe ich in Weizen und Wintergerste in der Köln-Aachner Bucht noch keine Notwendigkeit und Möglichkeit zu düngen.
Eine Frage an die "Gülleprofis".
Da wir einen derzeit ungenutzten Güllpott zur Verfügung habe und diesen vermieten werden, können wir Gärreste incl Ausbringung für 0€ haben.
Wie würdet ihr das machen?
Dachte schonmal 25-40 kg N mit KAS vorlegen (irgendwann in den nächsten 2-4 Wochen) und dann wenn die Befahrbarkeit gegeben ist ca. 150 kg anrechenbarer Stickstoff organisch zu geben, mit Piadin versetzt.
Dann mal die ganze Sache anschauen ob noch eine Abschlussgabe gemacht werden soll oder ich so auskomme.
Macht das Sinn oder brauche ich die mineralische Startgabe unter Umständen gar nicht?
Laut DüV wenn ich alles richtig studiert habe ist das ja rechtlich alles i.O. oder?
Ertragserwartung beim Weizen in normalen Jahren irgendwo 10-11 To/ha
Raider hat geschrieben:Markus Deere hat geschrieben:Düngt denn von euch keiner mit nem NPK Dünger oder PK Dünger?
Gruß Markus
siehe Beitrag von mir:
Do Feb 18, 2016 16:13
Markus Deere hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Markus Deere hat geschrieben:Düngt denn von euch keiner mit nem NPK Dünger oder PK Dünger?
Gruß Markus
siehe Beitrag von mir:
Do Feb 18, 2016 16:13
A ja, danke! Welchen NPK düngst du denn?
Gruß Markus
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]