Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 4:47

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 18 von 22 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 01, 2010 22:25

Ich weiß auch gar nicht, warum dieser User sich "Euro" nennt, wo ihm mit seiner Scharfmacherei doch zuallererst an einer Zerstörung von Gemeinsamkeiten gelegen scheint. Wundert mich garnicht, daß er als Moderator geschaßt wurde.

Ich fand die Sendung mit Plasberg tatsächlich fair. Man hat Sarrazin - wahrlich kein Meister der Rhetorik - meistenteils ausreden lassen, was in vorhergehenden Sendungen nicht der Fall war. Schlimmste diesbezüglich war die Grünenpolitikerin Künast , die Sarrazin bei Beckmann regelmäßig mit Allgemeinplätzen lautstark ins Wort gefallen ist.

Beeindruckend fand ich die wirklich gewaltige Empörung bei Prof. Arnulf Baring, als Plasberg ihn fragte, ob er nicht gerne zusammen mit Anderen eine rechtsradikale Partei gründen wolle.
Da hat sich mal Jemand vehement dagegen gewehrt, von einem Moderator in die rechtsextreme Ecke gerückt zu werden (die altbekannte Nazikeule!). Baring wies darauf hin, daß er 15 Jahre lang SPD-Mietglied gewesen sei und jetzt parteilos. Ich dachte schon, der Baring springt gleich über sein Pult dem Plasberg an die Gurgel.
Sehenswerte Sendung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon euro » Mi Sep 01, 2010 22:37

Kormoran2 hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, warum dieser User sich "Euro" nennt, wo ihm mit seiner Scharfmacherei doch zuallererst an einer Zerstörung von Gemeinsamkeiten gelegen scheint.

überleg gerade ob ich wirklich mal so besoffen gewesen sein soll um einen gemeinsamen Nenner mit Deinesgleichen gefunden zu haben :roll:
euro

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 01, 2010 22:43

Scheint ja wenig Gemeinsames zwischen uns zu geben, Euro. Aber eine gewisse Diskussionskultur sollte wenigstens übrigbleiben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon euro » Mi Sep 01, 2010 22:45

Kormoran2 hat geschrieben:Scheint ja wenig Gemeinsames zwischen uns zu geben, Euro. Aber eine gewisse Diskussionskultur sollte wenigstens übrigbleiben.

Man sagt ja wenn das Niveau erst mal tief genug ist werfen sogar Zwerge einen Schatten, glaub nicht dass ich mich für dich bücke.
euro

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 01, 2010 23:04

glaub nicht dass ich mich für dich bücke.

Ich würde das mir dann Dargebotene auch dankend ablehnen! :lol: Aber bleib ruhig so stehen, vielleicht kommt ja Einer, dem´s gefällt, für nen Tritt oder sonstwas. :D :D :D :D :D
Kormoran2

Beitragvon Pasofino » Do Sep 02, 2010 7:00

http://www.welt.de/fernsehen/article933 ... edman.html

Einfach nur traurig in meinen Augen. Er wirft Begrifflichkeiten munter durcheinander und beleidigt andere gezielt. Und jetzt wird er sein :prost: Stammtischbuch auch noch millionenfach verkaufen und richtig absahnen. Um nichts anderes geht es ihm.

Seine Ängste vor Überfremdung erinnern mich massiv an braunes Gedankengut. Sein Stil leider auch.

Wie bei der Frage der Todesstrafe gilt für mich hier "Vox Populi Vox Rindvieh". Wir benötigen keine Zuwanderer, um uns selbst abzuschaffen. Wer die Geburtenrate und Generationenfolge mal auseinanderbröselt, stellt fest, dass in Deutschland die bildungsferne Unterschicht erstens sich schneller vermehrt und zweitens mit mehr Kindern. Schon alleine deshalb verblödet dieses Volk langsam aber sicher. Da hilft es auch nichts, die Anforderungen in den Schulen immer weiter runterzuschrauben, damit jeder einen höheren Bildungsabschluss bekommt.....
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon Obelix » Do Sep 02, 2010 7:16

Justice hat geschrieben:@ Kormoran2
Ich verstehe deinen Ärger. Aber das ist nicht der Typische Türke, die du kennengelernt hast. Das ist ein Einzelfall. Wie du schon selber schreibst, kann dir das auch bei einem Deutschen passieren.

Sehe ich auch so. Bei uns in der Gegend ist es wahrscheinlicher, dass Dir so etwas mit Deutschen passiert, als mit Türken. Die Türken sind bei uns in der Region durchweg sehr ordentlich, von einigen ganz übelen Ausnahmen mal abgesehen. Beruflich bedingt komme ich in viele Haushalte und denke das beurteilen zu können.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 02, 2010 7:47

Liberty hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:
Liberty hat geschrieben::lol: :lol: :lol: ja was denn nun verleumdung oder üble nachrede? das ist zweierlei und grundverschieden, aber naja, was will man erwarten..................... 8)

:prost:

Dannn erklär doch mal den Leuten hier den Unterschied, wenn Du es so genau zu wissen glaubst. Ich kenne den Unterschied durchaus, wie Du darauf kommst, dass beides grundverschieden ist, möchte ich aber gerne von Dir wissen.
Ich behaupte, dass beide Ausdrücke durchaus zutreffen.

du bist so schlau, das ist unglaublich, die Form der Tatsachenbehauptung und der "Tatsachenbehauptung" im besonderen hinsichtlich des STGB unterscheidet hier maßgeblich verleumdung von übler nachrede, ich empfehle dir das STGB zu studieren.

:)

Den von Dir (zu Recht) betonten Unterschied der beiden Straftatbestände kann ich aus deinem Posting nicht herauslesen. Du wiederholst lediglich deine Feststellung.
Noch mal für Dich (langsam und in vereinfachter Form...):
Üble Nachrede gleich "über andere herziehen"
Verleumdung gleich "über andere herziehen, obwohl man weiß, dass die Sachen eh unwahr sind"

Wenn Du es nicht verstehst, dann einfach ein paar mal durchlesen bis zum :idea:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 02, 2010 7:53

euro hat geschrieben:Junge lern die Sprache erst mal selbst, dein Gekrakel könnte jeder, mit Türken vollbesetzter, Sonderschulklasse entstammen.

euro hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Scheint ja wenig Gemeinsames zwischen uns zu geben, Euro. Aber eine gewisse Diskussionskultur sollte wenigstens übrigbleiben.

Man sagt ja wenn das Niveau erst mal tief genug ist werfen sogar Zwerge einen Schatten, glaub nicht dass ich mich für dich bücke.

Nach Aussagen wie der ersten zu glauben, dass man über ein höheres geistiges Niveau als andere verfügt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Do Sep 02, 2010 8:03

Pasofino hat geschrieben:
Einfach nur traurig in meinen Augen. Er wirft Begrifflichkeiten munter durcheinander und beleidigt andere gezielt.

Seine Ängste vor Überfremdung erinnern mich massiv an braunes Gedankengut. Sein Stil leider auch.

Da hilft es auch nichts, die Anforderungen in den Schulen immer weiter runterzuschrauben, damit jeder einen höheren Bildungsabschluss bekommt.....

TRAURIG ist eigentlich nur,dass viele andere öffentliche personen aus reiner HILFLOSIGKEIT nur verbal verunglimpfen,aber NIX sachlich aussagen(z.b.FRIEDMANN,die labertasche)
wieso jemand gleich in die BRAUNE ECKE gestellt wird,weil er eine MÖGLICHE bevölkerungsentwicklung aufzeigt,erschliesst sich mir nicht.
DAS ist doch DAS eigentliche problem,was WIR heute haben---NUR (vermeintlich)höheren bildungsabschluss und DARAUS resultierende ANSPRÜCHE,obwohl die TATSÄCHLICH vorhande BILDUNG recht mager ist.
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 02, 2010 8:14

hans g hat geschrieben:TRAURIG ist eigentlich nur,dass viele andere öffentliche personen aus reiner HILFLOSIGKEIT nur verbal verunglimpfen,aber NIX sachlich aussagen(z.b.FRIEDMANN,die labertasche)
wieso jemand gleich in die BRAUNE ECKE gestellt wird,weil er eine MÖGLICHE bevölkerungsentwicklung aufzeigt,erschliesst sich mir nicht.
DAS ist doch DAS eigentliche problem,was WIR heute haben---NUR (vermeintlich)höheren bildungsabschluss und DARAUS resultierende ANSPRÜCHE,obwohl die TATSÄCHLICH vorhande BILDUNG recht mager ist.

In der Tat. Das Problem ist auch die Ungerechtigkeit zwischen den Bundesländern. Abitur in Baden-Würtemberg, Sachsen oder Bayern relativ schwer, deshalb auch ein geringerer Prozentsatz an Abiturienten und Akademikern, aber auch europ. Spitzenplätze im PISA-Vergleich. In den nördlichen Ländern dagegen vergleichsweise Larifari-Anforderungen und deshalb mehr Abiturienten und bessere Abiergebnisse. Dann kommen viele Norddeutsche in den Süden und studieren hier dank ihres besseren Schnitts begehrte Fächer wie Medizin...
Das finde ich ungerecht.
Oberpfälzer

Beitragvon Obelix » Do Sep 02, 2010 10:08

Oberpfälzer hat geschrieben: ... Das Problem ist auch die Ungerechtigkeit zwischen den Bundesländern. Abitur in Baden-Würtemberg, Sachsen oder Bayern relativ schwer, deshalb auch ein geringerer Prozentsatz an Abiturienten und Akademikern, aber auch europ. Spitzenplätze im PISA-Vergleich. In den nördlichen Ländern dagegen vergleichsweise Larifari-Anforderungen und deshalb mehr Abiturienten und bessere Abiergebnisse. ...

Stimmt!

Oberpfälzer hat geschrieben: ... Dann kommen viele Norddeutsche in den Süden und studieren hier dank ihres besseren Schnitts begehrte Fächer wie Medizin ... Das finde ich ungerecht.

Aus der Perspektive der Baden-Würtemberger, Bayern und Sachsen mag das erst mal ungerecht sein.

Leider stellen die Larifari-Abiturienten auch den größten Teil der Studienabbrecher. Da muß man sich die Frage stellen, welchen Sinn es für die nördlichen Länder macht, Studienabbrecher zu generieren. Für die einzelnen Betroffenen ist das eine ganz schlimme Sache und die Gesellschaft insgesamt belastet dieses Vorgehen auch (mangelnde Fachkräfte). Der "Note 1 Larifari-Nord-Abiturient" nimmt ja dem besseren "Note 3 Süd-Abiturient", der das Studium schaffen würde, den Studienplatz weg.

Ich bin aber sicher, das Thema ist wesentlich komplexer, als wir beide es derzeit wahrnehmen. Zum Glück haben wir ja hier im Forum auch einige "Hochintelligente/Hochintelligentinnen", die in arrogantester Weise Beiträge ins lächerliche ziehen und die weitere Diskussion abwürgen bzw. behindern. Daher brauchen uns wir nicht der Hoffnung hingeben, dass sich diese Diskussion hier weiter entwickelt.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Do Sep 02, 2010 12:19

schimmel hat geschrieben: ... die Dummheit scheint aber mit steigender Höhe über NN zuzunehmen ...

Der Mensch glaubt das, was er glauben möchte. Daher halte ich Ihre Wahrnehmung für wenig relevant.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 02, 2010 12:48

schimmel hat geschrieben:Achtung, die Dummheit scheint aber mit steigender Höhe über NN zuzunehmen, das widerspricht eurer These.... :?

Reini

"Dumm ist der, der Dummes tut." (Forrest Gump)

Ich möchte hinzufügen "und der Dummes sagt."
Oberpfälzer

Beitragvon kalumet » Do Sep 02, 2010 13:36

Wenn ich mir das so anschaue, hat die ganze Diskussion nicht zum geringsten Kompromiss geführt. Das heisst, daß von den Beteiligten hier keiner, auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt abgerückt ist.

Trotzdem mehr als 80 % der emails, die zu diesem Thema an die Medien geschrieben wurden, Sarrazin zumindest teilweise Recht geben, erwarte ich dennoch von der Politik keine Änderung. Alle Welt verachtet uns zwar wegen unseres Kuschelkurses, aber schämen tun sich Merkel und Ihre Minister deshalb nicht. So mancher deutsche Urlauber im Ausland muß sich "fremdschämen" für die deutsche Politik.

In keinem Land der Welt wird der Ausländer höhergestellt, als der schon immer dagewesene, ausser in Deutschland.
kalumet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 18 von 22 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines