Ich weiß auch gar nicht, warum dieser User sich "Euro" nennt, wo ihm mit seiner Scharfmacherei doch zuallererst an einer Zerstörung von Gemeinsamkeiten gelegen scheint. Wundert mich garnicht, daß er als Moderator geschaßt wurde.
Ich fand die Sendung mit Plasberg tatsächlich fair. Man hat Sarrazin - wahrlich kein Meister der Rhetorik - meistenteils ausreden lassen, was in vorhergehenden Sendungen nicht der Fall war. Schlimmste diesbezüglich war die Grünenpolitikerin Künast , die Sarrazin bei Beckmann regelmäßig mit Allgemeinplätzen lautstark ins Wort gefallen ist.
Beeindruckend fand ich die wirklich gewaltige Empörung bei Prof. Arnulf Baring, als Plasberg ihn fragte, ob er nicht gerne zusammen mit Anderen eine rechtsradikale Partei gründen wolle.
Da hat sich mal Jemand vehement dagegen gewehrt, von einem Moderator in die rechtsextreme Ecke gerückt zu werden (die altbekannte Nazikeule!). Baring wies darauf hin, daß er 15 Jahre lang SPD-Mietglied gewesen sei und jetzt parteilos. Ich dachte schon, der Baring springt gleich über sein Pult dem Plasberg an die Gurgel.
Sehenswerte Sendung.

Stammtischbuch auch noch millionenfach verkaufen und richtig absahnen. Um nichts anderes geht es ihm.