Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 16 von 22 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 8:53

Mal ganz einfach, der soll sich für seine geistige Entgleisung entschuldigen(wirklich entschuldigen,und nicht wieder nachlegen), damit zeigt er ein Mass an Intelligenz, und somit kann man sich mit ihm an einen Tisch setzen und die wahren Probleme in Deutschland diskutieren,...
Ich könnte ja jetzt ein paar Vorschläge machen, aber ich glaub ich wär da etwas zu unsozial...und mnachmal auch mit Dampfhammer...(Bei denen dies wirklich brauchen...)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Sep 01, 2010 8:54

movetosweden hat geschrieben:Das ist üblicher Ton gewisser Gruppen, nur das komische, warum musste noch keine Nachrichtenagentur einen Widerruf bringen?Warum hat "angeblich" Sarrazin nochmals in dem Thema nachgelegt, geh Käse, so macht das diskutieren einfach keinen Sinn. Und ich werd jetzt nicht stundenlang nach Zitaten suchen, wenns in der Weltpresse die letzten Tage immer angesprochen wurden...
Er hat das Wort "Gene" in den Mund genommen, im Zusammenhang mit Ausländern,Bildung,Arbeitswilligkeit, aus nicht in einem medizinischem Fachbeitrag über Evolution, oder Erbkrankheiten... (Da er ja kein Mediziner ist) Also entweder doof oder braun (und damit doppelt doof) Doof bleibt doof...
Aber er hat das ja selbst festgestellt das wir immer doofer werden... also paasst es ja wieder, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung..

Genau. Man hört und liest irgendwo irgendeinen Scheiss in irgendeiner Zeitung oder im Fernsehen und dann plärrt man genau diesen Scheiss einfach weiter. Man fügt noch seine eigenen Gedanken hinzu und heraus kommt dann der allergrößte Scheiss. Mann oh Mann.
Bis Du in Deutschland irgendeine Zeitung zu einem Widerruf von Scheiße zwingen kannst, vergehen übrigens Jahre und Hunderttausende Euros fließen in diverse Kanzleien. Am Schluß steht dann ein kleiner Absatz, der keinen mehr interressiert, was mit den verleumdeten Personen in der Zwischenzeit passiert ist, interessiert keine Sau...
Und jetzt zum allerletzten Mal: Er hat gerade nicht das Wort Gene "im Zusammenhang mit Ausländern,Bildung,Arbeitswilligkeit" in den Mund genommen.
Also einfach mal die Fresse halten!
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 9:00

Die Parteiführung müsse klarstellen, „dass es bei diesem Ausschluss nicht um Sarrazins Kritik an den Fehlern der Integrationspolitik geht, sondern um sein fatales menschenverachtendes Menschenbild“.
Zitat der SPD Parteiführung.

Zitat eines (rechten :?: ) Schlägers, der jeden umhaut der anderer Meinung ist als er selbst. :roll: :roll: :roll: traurig...

Aber einseitige Meinungsfreiheit zu fordern ist ja modern.. :wink:

Somit zeigt mal wieder das man nicht dikustieren kann, weil einem der Mund verboten , wenn man nicht schöön gleichgeschaltet ist..

Und, Oberpfälzer, ich bin mir sicher würden wir an einem Tisch sitzen hätte ich mir schon lange eine gefangen , weil ich ja
sollte... :roll: :roll: ,nur ich würde mich nicht prügeln, nicht wegen Eines Anderen Meinung, Denn Gewalt ist ja wohl die niedrigste Form menschlicher Kommunikation, kommt noch unterhalb einer Gendiskussion....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Obelix » Mi Sep 01, 2010 10:44

movetosweden hat geschrieben:
Die Parteiführung müsse klarstellen, „dass es bei diesem Ausschluss nicht um Sarrazins Kritik an den Fehlern der Integrationspolitik geht, sondern um sein fatales menschenverachtendes Menschenbild“.
Zitat der SPD Parteiführung. ...

Einige Leute in der SPD möchten Herrn Sarrazin schnell los werden. Daher biegen die auch alles so, dass sie Ihn am schnellsten meinungstot bekommen. Allerdings rebelliert die SPD-Basis immer mehr, da ein nicht unbeträchtlicher Teil der Anhängerschaft "pro Sarrazin" eingestellt ist.

Herr Sarrazin ist ein Problem für alle Parteien, da er eine greifbare, verständliche Meinung vertritt. Eine Seltenheit der heutigen Politscene, wo alle aalglatt sind und greifbare Aussagen vermeiden. Egal, was man von Herrn Sarrazin hält, endlich äußert sich mal wieder ein Politiker greifbar, verständlich und bezieht schriftlich Stellung.

Ich denke, er wird um die Gründung einer eigenen Partei auf Dauer nicht umhinkommen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 10:50

Ich denke, er wird um die Gründung einer eigenen Partei auf Dauer nicht umhinkommen.

Sicher weil in der SPD ist er mit seiner Einstellung irgendwie fehlbesetzt (Wäre ich übrigens auch)
Ich habe auch nichts dagegen ,das er unbequeme Themen anspricht, nur das wie...
Und das er null sinnvolle lösungsansätze liefert.. das würde hier im Landtreff (wenn ich an Fachthemen denke) auch nicht gerade positiv aufgenommen,es würde als Stammtischpoltern abgetan, was es ja auch ist.. nur im falschen Ton
Djup-i-sverige

Beitragvon Obelix » Mi Sep 01, 2010 10:56

Zitat aus Focus-Online:

... Auch der Publizist Henryk M. Broder hält die Kritik an Sarrazin für ungerechtfertigt. Broder sagte:“Es ist der erste Fall von Hexenjagd in Deutschland seit Mitte des 17. Jahrhunderts.“ Broder weiter: “Ich bezweifle, dass alle, die Thilo Sarrazin jetzt so voreilig kritisieren sein Buch überhaupt gelesen haben.“ Die Soziologin Necla Kelek, die Sarrazins Buch “Deutschland schafft sich ab“ am Montag vorstellen wird, sagte: „Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion. Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland.“ ...

@ movetosweden
Die Meinungen von Herrn Sarrazin gehen ja jetzt schon unter, werden verdreht und verfälscht.
Mit Lösungsansätzen wäre das vollkommen Chaos ausgebrochen. Man darf nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 11:05

Das ist mir schon klar,
er müsste aber eben auch wissen welche Dinge man nicht sagt,schreibt etc. (und das nicht nur in Deutschland).Und auch wenn es hier manche nicht wahr haben wollen diese ,seine Worte sind gefallen, und um seine, wie schon erwähnt durchaus sinnigen Thesen durchzudiskutieren, gehören diese Worte bereinigt, und zwar nicht solalala sondern eindeutig, denn so erscheint er mir als Person nicht zu einer Diskussion würdig.

Wie geschrieben, ich könnte auch nen guten lösungsansatz bringen ,für Leute die es in Deutschland einfach (mehrfach) nicht schaffen sich in eine Gesellschaft einzufügen (und dazu gehört nicht Religion der Masse annehmen), sondern wie man sich aufführt und benimmt, ob man Anderen schadet (und das nicht durch sein Aussehen, sondern schon wirklich schadet), da hätte ich eine einmalige , einmalig etwas teurere , aber dann billigere Variante.
Schreib sie nur nicht weil sonst wird mir ja was angedichtet, obwohl ich jeden meine, egal welcher Ethnie, oder hier geboren oder nicht..
Djup-i-sverige

Beitragvon euro » Mi Sep 01, 2010 11:07

Obelix hat geschrieben:Herr Sarrazin ist ein Problem für alle Parteien, da er eine greifbare, verständliche Meinung vertritt.

Logo, Prollpopulismus für geistig Unterentwickelte.
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mi Sep 01, 2010 11:20

euro hat geschrieben:
.... für geistig Unterentwickelte.

...geistig ÜBERENTWICKELTE haben aber auch ihr päckchen zu tragen...
hans g

Beitragvon Hürli -Power » Mi Sep 01, 2010 11:51

Liberty hat geschrieben:
euro hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:Herr Sarrazin ist ein Problem für alle Parteien, da er eine greifbare, verständliche Meinung vertritt.

Logo, Prollpopulismus für geistig Unterentwickelte.

:lol:

1000 points. :prost:

lg libby :wink:

Liberty .... kriech dem Eurolein doch noch weiter in den Ar ... :roll:

Das " Problem " in der ganzen Diskussion ist doch vielmehr , das kein " Politiker
" sich traut , offen die ganze Thematik anzusprechen ... vielmehr wird sich in allgemeine Entrüstung geübt .. nicht um des Volkes Stimme zu gefallen , ... sondern vielmehr um den politischen Gegnern in den " anständigen Parteien " keine Steilvorlage zu bieten , um des rechten Gedankenguts beschuldigt zu werden ... was gleichbedeutend mit einen Karriereknick wäre ... Insofern wird sich da nichts im ganzen Gefüge ändern ...
Menschen ... die an solch sozialen Brennpunkten leben oder arbeiten , wie Anwohner , Lehrer und Polizisten haben durch Erfahrungswerte andere Ansichten , als " Sofaschönwetterschreiber " die weit genug vom Schuß sind ....
Ich denke mal , das der " Sarrazin " in gewisser Weise ein Überzeugungstäter ist .... ihn lockt wohl nicht mehr wirklich das Geld , auch wenn er gerne hohe Verkaufszahlen seines Buches hätte ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon thunderstruck » Mi Sep 01, 2010 12:02

movetosweden hat geschrieben:er müsste aber eben auch wissen welche Dinge man nicht sagt,schreibt etc. (und das nicht nur in Deutschland).

Gib mir bitte mal Hilfestellung: welche Dinge sagt oder schreibt "man" in Deutschland und anderswo denn nicht? Volksverhetzung und Verleumdung wären klar, das ist sogar strafbar. Aber was denn noch?
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Woldbua61 » Mi Sep 01, 2010 12:04

Wenn jemand die Sache beim Namen nennt ,wird er gleich als *Zensur* hingestellt.
Lauter Schönfärber!!!!
Tatsache ist daß sich 90% der ausländischen Mitbürger sich gar nicht integrieren wollen. Sie wollen nur vom wirtschaftlichen Kuchen provitieren sich aber nicht dem Staat und seinen Sitten indentifizieren.Hauptsächlich die meisten Türken grenzen sich selber aus,leben ich billigen Wohnraumgegenden,in Klicken ,Stadtvierteln die sie regelrecht unterwandern , wollen billige Sozialwohnungen auf unsere Kosten,die du dann nach spätestens 2 Jahren wieder totalsanieren kannst.Dadurch daß ich 40 Jahre in München war weiß ich von was ich rede.
Das Thema wäre unendlich ,klar daß man da Bücher schreiben kann.
Nix für ungut !

Es grüßt Euch !
Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon hans g » Mi Sep 01, 2010 12:12

schimmel hat geschrieben:....jetzt wird sich zeigen, ob das Deutsche Volk wirklich so intelligent und liberal, so weltoffen und tolerant ist, wie es immer in der Welt dargestellt wird.

wir sind als FLEISSIG und GENAU,TÜFFTLERISCH und GEMU(E)TLICH auf der welt bekannt---der rest ist nebensache.
hans g

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 12:29

@ thunderstruck, hab ich lang und breit einige Male hier rein geschrieben.
Djup-i-sverige

Beitragvon thunderstruck » Mi Sep 01, 2010 12:42

@ movetosweden: Habe ich wohl überlesen...
Ich reime mir mal zusammen: "Man" sagt nicht die Wahrheit, sofern sie der politischen Elite nicht in den Kram paßt. Sagt man sie doch, wird man als *Zensur* gebrandmarkt. Damit ist jede Diskussion tot. Meinst du das?
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 16 von 22 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines