Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 13 von 22 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon Brock » Di Aug 31, 2010 16:13

@euro

nur gut dass man bei so gut wie jedem mehr Aktiven hier unter dem Suchbegriff NPD Einträge findet, und dabei ging es immer um Wahlthemen. Und weil ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich eben für härtere Integrationsgesetze. Weil ich so viele Geschichten ausm Leben erzählen kann, das sind meine persöhnlichen Erfahrungen mit Türken, und da sind eben viele schlechte Erfahrungen dabei gewesen, ein anderer hat vielleicht nochts nichts negatives mit Ausländern erlebt, also wird er auch keinen Grund sehen sie als Problem zu bezeichnen. Das will aber irgendwie keiner verstehen, der eine andere Meinung hat... Ich könnte etliche Beispiele nennen.
Eines schreib ich wieder mal auf, nur um zu zeigen wo ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Beim Autokauf bin ich schon 2mal auf Türken gestoßen, und 2mal bin ich reingefallen dass ich nie wieder im Leben mit denen Geschäfften will, der eine, ein MB C280, hingefahren angeschaut und festgestellt dass der Motorkabelbaum in einem sehr schlechten Zustand ist und er deswegen manchmal Probleme mit der Gasannahme hatte, also vertraglich ausgemacht wenn ein neuer Kabelbaum eingebaut ist kauf ich das Auto. Nach sage und schreibe 8 Wochen konnte ich ihn endlich abholen, also hingefahren, Motor nimmt schön das Gas an, und schon auf der Heimfahrt nahm er wieder sporadisch schlecht Gas an, also angehalten und nachgeschaut, und mit entsetzen festgestellt dass der alte Kabelbaum nur mit Klebeband gerichtet wurde... Resultat, beim Kontaktaufsuchen mit dem Verkäufer wurde man nicht einig, ja sogar Schläge wurden angedroht wenn ich das Gelände nicht verlasse... Was soll das??? Warum werden einem immer Schläge angedroht anstatt eine Lösung zu finden???

Und das andere mal, ein E300, gekauft als Unfallfrei, doch beim Tüv kam dan raus dass er an der Seite einen Auffahrunfall hatte und im wesentlichen die Spaltmaße nicht mehr stimmen... auf weiterer Suche im Lack kamen dann auch Spuren von Spachtelmasse...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon euro » Di Aug 31, 2010 16:20

Brock hat geschrieben:@euro

nur gut dass man bei so gut wie jedem mehr Aktiven hier unter dem Suchbegriff NPD Einträge findet, und dabei ging es immer um Wahlthemen. Und weil ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich eben für härtere Integrationsgesetze. Weil ich so viele Geschichten ausm Leben erzählen kann, das sind meine persöhnlichen Erfahrungen mit Türken, und da sind eben viele schlechte Erfahrungen dabei gewesen, ein anderer hat vielleicht nochts nichts negatives mit Ausländern erlebt, also wird er auch keinen Grund sehen sie als Problem zu bezeichnen. Das will aber irgendwie keiner verstehen, der eine andere Meinung hat... Ich könnte etliche Beispiele nennen.
Eines schreib ich wieder mal auf, nur um zu zeigen wo ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Beim Autokauf bin ich schon 2mal auf Türken gestoßen, und 2mal bin ich reingefallen dass ich nie wieder im Leben mit denen Geschäfften will, der eine, ein MB C280, hingefahren angeschaut und festgestellt dass der Motorkabelbaum in einem sehr schlechten Zustand ist und er deswegen manchmal Probleme mit der Gasannahme hatte, also vertraglich ausgemacht wenn ein neuer Kabelbaum eingebaut ist kauf ich das Auto. Nach sage und schreibe 8 Wochen konnte ich ihn endlich abholen, also hingefahren, Motor nimmt schön das Gas an, und schon auf der Heimfahrt nahm er wieder sporadisch schlecht Gas an, also angehalten und nachgeschaut, und mit entsetzen festgestellt dass der alte Kabelbaum nur mit Klebeband gerichtet wurde... Resultat, beim Kontaktaufsuchen mit dem Verkäufer wurde man nicht einig, ja sogar Schläge wurden angedroht wenn ich das Gelände nicht verlasse... Was soll das??? Warum werden einem immer Schläge angedroht anstatt eine Lösung zu finden???

Und das andere mal, ein E300, gekauft als Unfallfrei, doch beim Tüv kam dan raus dass er an der Seite einen Auffahrunfall hatte und im wesentlichen die Spaltmaße nicht mehr stimmen... auf weiterer Suche im Lack kamen dann auch Spuren von Spachtelmasse...

Dir ist schon klar dass du (dank der EU) 2 Jahre Gewährleistung beim Gebrauchtkauf beim Händler hast?
Also wo liegt das Problem?
euro

• Website

Beitragvon Brock » Di Aug 31, 2010 16:26

Ich habe jetzt nicht das Ende von den Autokäufen geschrieben, aber im ersteren Fall wurde die Gewährleistung erst durch viel Nervenverschleiß übern Anwalt geltend gemacht. Und im zweiten Fall konnte man den Händler nicht mehr finden, Den Autohandel gab es nicht mehr, und der Verläufer konnte von keiner Behörde ausfindig gemacht werden, nur noch ein leeres Gelände, also blieb ich auf den Kosten sitzen.
Mein jetziges Fahrzeug habe ich direkt beim MB Autohaus gekauft, da gibts diese Probleme nicht mehr, aber man muss immer erst dazulernen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Fassi » Di Aug 31, 2010 16:31

Find ich putzig. Hier dreht es sich schön im Kreis, und vorallem die Nazi- Keule ist lustig.

Es ist nun Fakt, dass Deutschland links blind ist und rechts manchmal zu scharf sieht. Ist halt wirklich draussen so, dass wenn man die Polizei ruft, weil man Ärger mit Türken und Russen hat, dauerts ewig (wir sind schon zweimal deswegen nachts noch ins Krankenhaus gefahren; unser Fehler, den Falschen falsch angesehen zu haben und dann auf die komplette Sippe getroffen zu sein; und von eins gegen eins halten die wirklich nichts). Rufen aber die Jungs mit dem Totschlagargument "*Zensur*" an, geht es ruckzuck und der Streifenwagen ist da (hab ich nun schon oft genug erlebt auf Kirmes und in Discos). Genauso ist es doch mittlerweile bei Naziaufmärschen, die Antifa macht da mittlerweile größeren Schaden als die *Zensur*, aber letztere werden(zu Recht) streng bewacht und ersteren passiert selten was. Ist genauso mit NPD und Linkspartei, gegen die einen wird Strum gelaufen und die Mauerschützen sind natürlich ganz demogratisch. Dabei sind beides geistige Brandstiffter der übelsten Sorte.

Wir haben, neben vielen anderen, ein Problem mit nicht integrieungswilligen Ausländern. Und warum sollen wir die nicht rausschmeissen, sondern auch noch durchfüttern? Ich seh das jedenfalls nicht ein, die deutschen Assi reichen völlig, da brauchen wir nicht noch welche aus der ganzen Welt.

Und man sollte diese Thema ruhig ansprechen dürfen, ohne gleich den braunen Stempel aufgedrückt zu bekommen. Geht doch mal in die Gegenden wo man das Problem wirklich sieht (@ automatix: Ich leb jetzt seit gut einem Jahr 5 Tage die Woche in Oberbayern und hab in der Zeit nicht mal so viele Türken gesehen wie in Kassel jeden Morgen aufm Weg zur Arbeit). Ein ganzes Viertel (Kassel Nordstadt) ist in der Immobilienbranche schwer vermietbar, vom Verkaufen ganz zu schweigen. Und es spricht Bände wenn einem der türkischstämmige Arbeitskollege sagt, dass er da nicht im Ansatz wohnen würde. Aber auf dem flachen Land oder in Bayern, wo man (evtl. mal abgesehen von München) kaum auf dieses Klientel trifft, ist es einfach solche Reden zu schwingen.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Obelix » Di Aug 31, 2010 16:32

Fossi hat geschrieben: ... Wie gesagt, ich möchte nichts mit den recht krassen Zitaten von Sarrazin zu tun haben. Aber im Grunde genommen hat er recht:
- Produktivität
- Geburtenrate ...
- Hartz IV
- "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer" <-- da hat er wirklich recht :-)

Wie gesagt, das ist nicht von mir! Ich denke nur, daß man das auch mal sagen darf und das die Politik hier mal die Hebel ansetzen muß!!!

Sarrazin ist auf ein Diskussions-Vakuum gestoßen, dass in Deutschland brodelte und jetzt aufgebrochen ist.

Es hat unsere Gesellschaft nicht weitergebracht, dass bestimmte Themen seit 1945 vollkommen ignoriert wurden und mundtot waren.
Der aktuelle Fall Sarrazin zeigt sich, dass 2010 unsere Gesellschaft/Medien/Politik noch nicht in der Lage ist/sind, sachlich mit den von Herrn Sarrazin getätigten Äußerungen umzugehen.

Meiner Ansicht nach hilft es nicht weiter, Herrn Sarrazin und dessen Anhänger darüber mundtot zu machen, indem man Sie in der rechte Ecke stellt. Vielmehr müssen wir mal die Augen öffnen und wahrnehmen, wie sich unser Land entwickelt. Wir haben viele respektverdienende Muslimen, Türken und andere Deutsche mit Migrationshintergrund im Land, die in sich in vorbildlicher Weise intergriert haben und die gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen. Daher finde ich die öffentliche Diskussion, so wie sie gerade läuft, wiederlich.

Unser Hauptproblem ist:

Warum nimmt mit zunehmender Intelligenz bei deutschstämmigen Frauen die Bereitschaft ab, 2-3 Kinder zu bekommen und aufzuziehen?

Unser Hauptproblem lautet nicht: Warum Frauen mit Migrationshintergrund mehr Kinder haben, als Einheimische? Das ist kein Problem, sondern gut bzw. normal!

Abschließend:
Ich finde es absolut lächerlich, Herrn Sarrazin mediengeilheit oder eigene finanzielle Interesse als Hauptmotiv seiner Äußerungen zu unterstellen. Der Mann hat ein erfolgreiches Berufsleben hinter sich und konnte in einen komfortabel abgesicherten Ruhestand gehen. Es ist Ihm hoch anzurechnen, dass er am Ende seiner beruflichen Laufbahn Themen anstößt, die man eigentlich nur verlieren kann.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon kalumet » Di Aug 31, 2010 16:36

2 Jahre Garantie beim Türken, ha ha ha

Also Brock, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ein Auto kauft man sicher nicht beim Türken, da weiß ich ja im Voraus daß ich beschissen werde.
kalumet

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 16:37

Meins fährt noch ganz gut.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Aug 31, 2010 16:38

SHierling hat geschrieben:Genau die Sprüche, die man jetzt hier über Muslime hört, gab es doch schon mal, nur eben über Juden, Zigeuner und so weiter. Die sind nicht von einem Tag auf den anderen eingesperrt worden, sondern da ging es ganz genau so los: "Arbeitsplätze", "Überfremdung", "Kulturgefährdung", und genau die selbe Rechnung mit den Kindern und der Vermehrung der Ausländer im Inland ist auch schon uralt. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn man das mal anders lösen könnte als nur wieder mit "es liegt an den Genen" und "die müssen hier weg".

Wer sagt denn, dass es an den Genen liegt? Von Sarrazin kenne ich kein derartiges Zitat. Auch in den Diskussionsbeiträgen hier nicht.
Es ist ganz schlechter Stil anderen andauernd irgendwelche Schwachsinnsaussagen zu unterstellen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Rudi1630 » Di Aug 31, 2010 16:40

[quote="Manfred"]@Rudi1630: Dir ist schon klar, dass eine Menge Juden Deutsche sind? Wie willst du da nach so einem Schema (Juden <-> Deutsche) unterscheiden?

Hast du es also doch verstanden ? was fragst du nicht den Herren Sarrazin ?
Toleranz,ist die Einsicht das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Rudi1630

Beitragvon Brock » Di Aug 31, 2010 16:44

@kalumet

ja das weiß ich jetzt auch^^, das ist auch schon einige Zeit her, halt in den Anfängen des Führerscheins war das, da ist man doch blind und sieht irgend en schönes Auto und wills gleich haben. Heute kauf ich jedes Auto beim Vertragshändler, da weiß ich wenigstens dass mir keine Schläge angedroht werden wenn ich ein Problem habe^^

Aber ich bin nicht der einzige, in meinem Freundeskreis ist so ziehmlich jeder schon einmal aufn Türke reingefallen, dem einen wurde vorm Kauf die Airbag Kontrolleuchte abgeklemmt....
Brock

Beitragvon Obelix » Di Aug 31, 2010 16:58

Brock hat geschrieben: ... weil ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich eben für härtere Integrationsgesetze. Weil ich so viele Geschichten ausm Leben erzählen kann, das sind meine persöhnlichen Erfahrungen mit Türken, und da sind eben viele schlechte Erfahrungen dabei gewesen ...

Erzähl doch mal von den positiven Erfahrungen mit Türken:
+ dem türkischen Obhändler von neben an mit der guten und frischen Ware
+ dem netten Müllmann, der mich immer grüßt und mich bei Namen kennt
+ dem Anästhesiearzt, der mich bei der letzten OP so schön und nett eingeschlummert hat
+ die gutaussehende freundliche Zahnarzthelferin, wegen der ich zu meinem Zahnarzt gehe
+ das türkische Schneiderehepaar, das mir die Hosen kürzt
+ dem langjährigen telefonischen Geschäftspartner
...
Die selektive Wahrnehmung (man beachtet nur das, was man glauben will) spielt hier vielen einen Streich!

Brock hat geschrieben: ... nur um zu zeigen wo ich eben schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Beim Autokauf bin ich schon 2mal auf Türken gestoßen, und 2mal bin ich reingefallen ... MB C280 ... ein E300 ...

Sorry, bei gebrauchten älteren Autos wird man reingelegt - auch bei deutschstämmigen Händlern. Das ist in der Natur der Sache. Gebrauchtwagenhandel ist ein hartes Gewerbe. Der durchschnittliche MB C280 oder E300 hat mindestens 50.000 km jählich gelaufen. Ansonsten kauft man sich so ein Auto neu nicht. Sind nach 10 Jahren 500.000 km auf der Uhr. Alle 100.000 km hat man durchschnittlich einen Unfall. Der Gebrauchtwagenkäufer sucht aber einen unfallfreien, ca. 120.000 - 150.000 km gelaufenen, 10-jährigen MB C280 oder E300, den es statistisch gesehen überhaupt nicht geben kann.

Auf dieser, von verallgemeinerungen geprägten, falschen Argumentationsebene lauft die gesamte Diskussion.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon euro » Di Aug 31, 2010 16:59

Brock hat geschrieben:
Aber ich bin nicht der einzige, in meinem Freundeskreis ist so ziehmlich jeder schon einmal aufn Türke reingefallen, dem einen wurde vorm Kauf die Airbag Kontrolleuchte abgeklemmt....

Spricht deine Behauptung für dich und deinen "Freundeskreis" ?
euro

• Website

Beitragvon hans g » Di Aug 31, 2010 17:28

kalumet hat geschrieben:Also Brock, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ein Auto kauft man sicher nicht beim Türken, da weiß ich ja im Voraus daß ich beschissen werde.

meine A klasse hatte ich in KÖLN beim türken unter der brücke gekauft---top auto---na ja der verkäufer nervte nen bisschen...
hans g

Beitragvon Obelix » Di Aug 31, 2010 17:46

Brock hat geschrieben: ... Aber ich bin nicht der einzige, in meinem Freundeskreis ist so ziehmlich jeder schon einmal aufn Türke reingefallen ...

Natürlich liegt das ausschließlich am Türken? :roll:

Ich frage mich, warum Ihr - mit so einer negativen Grundhaltung - überhaupt immer wieder zum Türken lauft? Gut, alte abgehalftere Daimler gibt's halt nur da, auf Grund des von Dir angesprochenen Geschäftskonzeptes. Und vermutlich ist für Euch Türke alles was Südländer ist. Vermutlich war euer Türke auch ein Marokkaner, Libanese oder Bosnier? Naja, alles nicht zu schlimm, Hauptsache etwas dunkle Haut, dann direkt in die Schublade Türke ... auch wenn's "Nora" von "Modern Talking" ist.
Obelix

Beitragvon Obelix » Di Aug 31, 2010 18:09

Liberty hat geschrieben: ... dann komm ich zu folgendem Schluss: sarazzin ist ...

Sie müssen es ja wissen! Tolle nachvollziehbare Argumente!

Liberty hat geschrieben: ... thesen aufstellt, die er nicht wissenschaftlich beweisen ...

Den Gegenteil hat meiner Kenntnis nach aber auch noch keiner bewiesen - oder?

Liberty hat geschrieben: ... und sein buch verkauft sich, sprich geld kommt rein. ...

Ja, so denkt der Kleingeist. Herr Sarazzin braucht dringend Geld. Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Ich denke Herr Sarazzin hatte schon vor der Buchveröffenltichung mehr als ausreichend Vermögen. Ob das Buch monetär betrachtet ein Erfolg wird oder nicht, ist Ihm vermutlich Jacke wie Hose.

Liberty hat geschrieben: ... Er zündelt indem er fremdenhass schürt ...

Er stößt Diskussionen an. Diese werden nicht sachlich geführt. Die aufspringen "Diskussionsteilnehmer" verschärfen das Thema absichtlich, um es über die rechte Ecke abzuwürgen. Weil man keine Argumente hat und die Angelegenheit rein emotional sieht.

Liberty hat geschrieben: Fazit: amateurhafter Vollidiot ...

Ein wahrhaft kultiviertes, evolutionäres Fazit von Ihnen!
Obelix

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 13 von 22 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines