Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 14 von 22 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon Obelix » Di Aug 31, 2010 18:18

euro hat geschrieben:
Brock hat geschrieben:
Aber ich bin nicht der einzige, in meinem Freundeskreis ist so ziehmlich jeder schon einmal aufn Türke reingefallen, dem einen wurde vorm Kauf die Airbag Kontrolleuchte abgeklemmt....

Spricht deine Behauptung für dich und deinen "Freundeskreis" ?

Das muß ein sich in der Wahrnehmung sehr einschränkender Freundeskreis sein, der zudem recht anfällig für selbsterfüllende Prophezeiungen erscheint.
Obelix

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 31, 2010 18:44

SHierling hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn man das mal anders lösen könnte als nur wieder mit "es liegt an den Genen" und "die müssen hier weg".

Ich weiss nicht inwieweit er das alles von sich gegeben hat und ich denke auch nicht, das ich sein Buch lesen werde, daher werde halt ich mich da mit Kommentaren zurück.
Ich persönlich denke, dass man bei Zuwanderung (zukünftige) durchaus schauen sollte, dass man die Menschen bekommt, von mir aus auch "anwirbt", die uns in Zukunft fehlen werden. Und das sind, wenn die Studien denn einigermassen stimmen, Facharbeiter und qualifizierte Ingenieure.
Wie man die Probleme sowohl in "gefestigten" Sozialhilfefamilien und "Migrationsschwerpunkten" lösen kann, ist sicher ein komplexes Unterfangen. Aber wenn besserverdienende Deutsche mit Migrationshintergrund, wie es ja so schön heisst, ihre Kinder ausserhalb ihres Stadtteiles zur (Privat)Schule bringen, dann stimmt was nicht. Und Bildungspolitik allein wird es nicht richten können.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Di Aug 31, 2010 18:48

Obelix hat geschrieben:
Auf dieser, von verallgemeinerungen geprägten, falschen Argumentationsebene lauft die gesamte Diskussion.

Grüße
Obelix

Eben
Da macht er sein Bild von "Ausländern" am Wackelkontakt in einer "deutschen" Prollkiste aus Untertürkheim fest
lol :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon thunderstruck » Di Aug 31, 2010 19:27

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass man bei Zuwanderung (zukünftige) durchaus schauen sollte, dass man die Menschen bekommt, von mir aus auch "anwirbt", die uns in Zukunft fehlen werden. Und das sind, wenn die Studien denn einigermassen stimmen, Facharbeiter und qualifizierte Ingenieure.

Nicht nur du denkst das. Die meisten denken das. Aber im Gegensatz zu anderen Staaten holen wir uns genau das Gegenteil ins Land.
Ich habe einen türkischen Bekannten. Akademikerfamilie, schon in der Türkei. Der sagt, es sei ihm unendlich peinlich wenn er seine Landsleute hier sieht, die Deutschen müßten ja denken "alle Türken seien so wie diese rückständigen anatolischen Bauern, die schon in der Türkei zu nichts zu gebrauchen sind." So sagt er. "Die" Türken gibt es nicht. Die Türkei ist ein Land, in dem Kultur und Wissenschaft in hoher Blüte standen als man sich hierzulande noch nicht einmal regelmäßig zu waschen verstand und dachte, die Erde sei eine Scheibe. Wie in jedem Land gibt es natürlich verschiedene Schichten. Daß die "Unterschicht" mangels Perspektiven oder weil es anderswo relativ leicht Geld gibt auswanderungswillig ist kann man nachvollziehen. Leider ist unsere eigene Unterschicht, die dicken, dummen, versoffenen, faulen Asis, wie sie hier im Forum oft und sicher nicht ganz zu Unrecht genannt werden, nicht dazu zu bewegen, dieses Land zu verlassen. Leider, denn auch diese Leute tragen maßgeblich dazu bei, daß sich Deutschland abschafft.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon thunderstruck » Di Aug 31, 2010 20:00

Kein Problem, ich komme durch. :lol:
thunderstruck

Beitragvon xyxy » Di Aug 31, 2010 20:13

Also irgendwie mag ich diese Leute, die im Supermarkt Bananen kaufen, im Direktvermarkterhofladen rummeckern weils keine frischen Lidschi gibt, auf Mallorca Urlaub machen, weils da so wenig Ausländer gibt und zu Hause beim Stammtischsaufen und importierten
Tabakrauchen die Überfremdung der deutschen Kultur heraufbeschwören, während der griechische Kneipenpächter das gute deutsche Bier
von http://www.inbev-deutschland.de/ zapft. n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 31, 2010 20:21

thunderstruck hat geschrieben:Nicht nur du denkst das. Die meisten denken das........

Ich glaube im Gegensatz zu dir mach ich einen Unterschied zwischen denen die hier schon seit Jahren und Jahrzehnten leben und auch arbeiten und denen, die wir In Zukunft noch brauchen werden.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon thunderstruck » Di Aug 31, 2010 20:25

meyenburg1975 hat geschrieben:
thunderstruck hat geschrieben:Nicht nur du denkst das. Die meisten denken das........

Ich glaube im Gegensatz zu dir mach ich einen Unterschied zwischen denen die hier schon seit Jahren und Jahrzehnten leben und auch arbeiten und denen, die wir In Zukunft noch brauchen werden.

Ich habe dich schon verstanden.
Zusätzlich mache ich aber noch einen Unterschied zwischen denen, die hier schon seit Jahren und Jahrzehnten leben und auch arbeiten und denen, die hier schon seit Jahren und Jahrzehnten leben und NICHT arbeiten.
thunderstruck

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 31, 2010 20:28

thunderstruck hat geschrieben:Ich habe dich schon verstanden.
Zusätzlich mache ich aber noch einen Unterschied zwischen denen, die hier schon seit Jahren und Jahrzehnten leben und auch arbeiten und denen, die hier schon seit Jahren und Jahrzehnten leben und NICHT arbeiten.

Das macht für mich keinen Unterschied auf deren Bleiberecht oder gar Anspruch auf Staatsbürgerschaft. Davon abgesehen ist es auch nicht die Mehrheit.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon thunderstruck » Di Aug 31, 2010 20:32

meyenburg1975 hat geschrieben:
thunderstruck hat geschrieben:Ich habe dich schon verstanden.

Das macht für mich keinen Unterschied auf deren Bleiberecht oder gar Anspruch auf Staatsbürgerschaft. Davon abgesehen ist es auch nicht die Mehrheit.

Vom Bleiberecht war nicht die Rede. Das will ich ihnen nicht nehmen, jedenfalls nicht denen, die gesetzeskonform hier leben, egal ob mit oder ohne Arbeit.
Mit der Staatsbürgerschaft haben wir uns das größte Eigentor der Nachkriegszeit geschossen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
thunderstruck

Beitragvon csaxel » Di Aug 31, 2010 21:02

Hallo
Thunderstruck hat den wunden Punkt getroffen.
Einige Ostanatoliche Hölenbewohner versuchen hier ein Lebensweise aufrecht zu erhalten,
die es so in einer auch immer moderner werdenden Türkei gar nicht mehr gibt.
Ich hebe einen Kollegen aus Istanbul der sieht das auch so.
Der mann ist erst 5 Jahre hier spricht super Deutsch und ist voll integriert.
Ein anderer im Unternehmen ist seit 38 Jahren da und sagte mir vor ein paar wochen es wäre schlecht für Deutschland das Frauen so viele Rechte hätten.
Als ich Antwortete das diese Einstellung ja noch aus dem Mittelalter sei beschimpfte er mich auf Türkisch als *Zensur* und schon war ich der dumme.
Integration muß man selber wollen, wenn ich in eine neue abteilung komme muß ich mich auch Integrieren sprich denen anpassen die schon länger da sind.
Schaut euch doch mal in Vereinen um sehr wenig Interesse von seiten der Moslems.
Volksfeste werden ebenfalls gemieden,sie zeigen keinerlei Interesse am Sozialen miteinander.
Im gegenteil teilweise werden wir als ungläubige, schweinefresser und *Zensur* verachtet.
Das Kinder in der schule als scheiß Deutsch Beschimpft werden ist auch keine seltenheit mehr.
Und dan kommt die Integrations Beauftragte mit ihrer scheiß Kuschel Pädagogig und gibt denne auch noch recht da sie es ja sooo schwer haben.
Wenn Meine Meinung als Rechtsradikal angesehen wird dann bin ich halt Rechtsradikal.
Aber ich werde mich nicht dafür Entschuldigen das ich in unserem schönen Land so leben will wie viele Generationen vor mir.
Deutschland ist und bleibt ein Christliches Land wem das nicht passt kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
MFG Axel
csaxel

Beitragvon euro » Di Aug 31, 2010 22:16

csaxel hat geschrieben:Wenn Meine Meinung als Rechtsradikal angesehen wird dann bin ich halt Rechtsradikal.
Aber ich werde mich nicht dafür Entschuldigen das ich in unserem schönen Land so leben will wie viele Generationen vor mir.
Deutschland ist und bleibt ein Christliches Land wem das nicht passt kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
MFG Axel

Alles klar :wink:
So als kleine geschichtliche Hilfsstellung wie toll die "Generationen vor dir" waren

http://www.br-online.de/bayern/einst-un ... 491324.xml
euro

• Website

Beitragvon lucky1010 » Di Aug 31, 2010 22:32

Boa,

das gehts ja ab wie 1939 bei der Reichspogromnacht.
Brennen demnächst die Moscheen?

Was soll eigentlich dieses radikale Geschwalle?

Unglaublich :twisted:
lg

Rechtschreibfehler sind Absicht; die bekümmert der Oberlehrer
lucky1010

Beitragvon csaxel » Di Aug 31, 2010 22:53

Das war mir ja Klar das auf die Bösse vergangenheit Angespielt wird.
Aber es ist vieleicht gerade die Angst davor das wieder die Falsche Partei an die Macht kommt die mich kümmert.
Ihr kennt doch alle den Spruch "Wenn der Bauer sein Feld nicht ordentlich bestellt wächst Unkraut" so ist es bei der Politik auch.
Hätte man vor 40 Jahren klar Regeln gehabt bezüglich Sprache und auch Kultur hätten wir das Problem jetzt nicht und damit auch nicht die braunen Glatzen.
Aber jetzt ist es ein Teufelskreis mehr Kriminelle Ausländer bedeuten gleichzeitig mehr zulauf für NPD und co.
Wenn wir jetzt nicht langsam die Probleme Fair aber auch Direkt angehen läuft es doch wohl oder übel auf eskalation hinauf raus und wie soetwas ausgehen kann weiß jeder.
Deshalb muß jetzt allen Einwanderen ganz klar beigebracht werden das es ohne bereitschaft für die Deutsche sprache und die akzeptanz der Deutschen Kultur es keine gemeinsame Zukunft in unserem Land Gibt.
Diese Forderung ist keineswegs Rechtsradikal oder ausländerfeindlich sondern in vielen anderen Ländern ganz normal, versucht mal nach Schweden auszuwandern ohne die Sprache zu können.
Eine Freundin von mir Arbeitet bei der Stadtverwaltung zuständig für Personalausweise.
Es ist ihr schon mehrfach Passiert das Leute mit Dolmetscher erscheinen um einen Deutschen Pass zu beantragen.
Das sind misstände die abgestellt werden müssen sonst hat Sarrazin recht und wir schaffen uns auf dauer ab.
csaxel

Beitragvon euro » Di Aug 31, 2010 23:00

Junge lern die Sprache erst mal selbst, dein Gekrakel könnte jeder, mit Türken vollbesetzter, Sonderschulklasse entstammen.
euro

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 14 von 22 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines