Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 15 von 22 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon automatix » Mi Sep 01, 2010 6:52

csaxel hat geschrieben:Das war mir ja Klar das auf die Bösse vergangenheit Angespielt wird.
Aber es ist vieleicht gerade die Angst davor das wieder die Falsche Partei an die Macht kommt die mich kümmert.
Ihr kennt doch alle den Spruch "Wenn der Bauer sein Feld nicht ordentlich bestellt wächst Unkraut" so ist es bei der Politik auch.
Hätte man vor 40 Jahren klar Regeln gehabt bezüglich Sprache und auch Kultur hätten wir das Problem jetzt nicht und damit auch nicht die braunen Glatzen.
Aber jetzt ist es ein Teufelskreis mehr Kriminelle Ausländer bedeuten gleichzeitig mehr zulauf für NPD und co.
Wenn wir jetzt nicht langsam die Probleme Fair aber auch Direkt angehen läuft es doch wohl oder übel auf eskalation hinauf raus und wie soetwas ausgehen kann weiß jeder.
Deshalb muß jetzt allen Einwanderen ganz klar beigebracht werden das es ohne bereitschaft für die Deutsche sprache und die akzeptanz der Deutschen Kultur es keine gemeinsame Zukunft in unserem Land Gibt.
Diese Forderung ist keineswegs Rechtsradikal oder ausländerfeindlich sondern in vielen anderen Ländern ganz normal, versucht mal nach Schweden auszuwandern ohne die Sprache zu können.
Eine Freundin von mir Arbeitet bei der Stadtverwaltung zuständig für Personalausweise.
Es ist ihr schon mehrfach Passiert das Leute mit Dolmetscher erscheinen um einen Deutschen Pass zu beantragen.
Das sind misstände die abgestellt werden müssen sonst hat Sarrazin recht und wir schaffen uns auf dauer ab.

Ihr hattet wohl zuviel Türken in der Schule oder woran hat deine Bildung gelitten?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 7:05

versucht mal nach Schweden auszuwandern ohne die Sprache zu können.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ich wage bald den Selbstversuch, und bin mir sicher die nehmen mich, und wenns sein muss krieg ich noch einen kostenlosen Sprachkurs... :wink:
Da wird sich um Integration bemüht, in Deutschland muss man nen Doofe Einbürgerungstest machen, den mehr Ausländer als Deutsche schaffen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Sep 01, 2010 7:27

euro hat geschrieben:Junge lern die Sprache erst mal selbst, dein Gekrakel könnte jeder, mit Türken vollbesetzter, Sonderschulklasse entstammen.

Echt schlimm deine Vorurteile über die Intelligenz und schulische Leistungsfähigkeit von Migranten.
Solch abwertende und menschenverachtende Kommentare machen mich richtig traurig...
:cry:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Mi Sep 01, 2010 7:32

Liberty hat geschrieben:boahh, dieses braune gesülze einiger hier ist unerträglich*brech*

ewig doofe und gestrige :roll:

lucky1010 hat geschrieben:Boa,

das gehts ja ab wie 1939 bei der Reichspogromnacht.
Brennen demnächst die Moscheen?

Was soll eigentlich dieses radikale Geschwalle?

Unglaublich :twisted:

wo sind hier braun-radikale gedanken geäussert---hier berichten leute über ihre unmittelbaren erfahrungen vor ort---sonst gar nix.
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Sep 01, 2010 7:35

Liberty hat geschrieben:obelix du hast nix verstanden, wundert mich auch nicht. Macht aber nix. :lol:

Ich brauche im übrigen auch kein geld. :wink:

Die aufgestellten thesen des herrn sarazzin sind wissenschaftlich wiederlegt, in dem sie wissenschaftlich eben nicht beweisbar sind, das Dummheit vererbar ist und sich insbesondere auf kulturen, oder rassen, beschränken läßt.

Jeder halbwegs intelligente Mensch, weiß das auch. :wink:

lg libby :P

Genau das sagt Sarrazin übrigens nicht. Er sagt keineswegs bestimmten ethnischen Gruppen erbliche Intelligenznachteile nach. Er sagt vielmehr, dass bestimmte soziale Schichten (wie Hartz 4 Empfänger, er kategorisiert hier und das ist sein großer Fehler, er müsste dazu sagen viele Hartz 4 Empfänger) neben einem geringen Bildungsdrang oder Bildungsverlangen und geringerer materieller Fördermöglichkeiten (z.B. Nachhilfe)auch über geringere erbliche Intelligenzanlagen verfügen. Das ist sicher nicht sehr höflich, aber wohl dennoch wahr. Oberschichtkinder sind dazu eben im Durchschnitt in vielerlei Hinsicht privilegiert, u.a. in der Intelligenz.
Dass ihm bestimmte Wortverdreher deswegen Rassenwahn unterstellen, ist mir schleierhaft.
Oberpfälzer

Beitragvon euro » Mi Sep 01, 2010 7:38

Oberpfälzer hat geschrieben:Echt schlimm deine Vorurteile über die Intelligenz und schulische Leistungsfähigkeit von Migranten.
Solch abwertende und menschenverachtende Kommentare machen mich richtig traurig...
:cry:

Aber Blondie, da steht Türken (Direkteinwanderer du verstehen) - nicht Abkömmlinge 3ter Generation, denn die sind natürlich aufgrund der hervorrragenden Integrationspolitik alle auf den Gymnasien.
Und du bist der Einzige, der User CS Unintelligenz inderekt bescheinigt :wink:
euro

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Sep 01, 2010 7:46

euro hat geschrieben:Aber Blondie, da steht Türken (Direkteinwanderer du verstehen) - nicht Abkömmlinge 3ter Generation, denn die sind natürlich aufgrund der hervorrragenden Integrationspolitik alle auf den Gymnasien.
Und du bist der Einzige, der User CS Unintelligenz inderekt bescheinigt :wink:

Auf die Sonderschule müssen Menschen mit geistiger Behinderung. Wie Du darauf kommst, dass besonders Einwanderer von geistigen Behinderungen betroffen sind, ist mir nicht klar. Ich will Dich hier nicht in eine bestimmte Ecke stellen, aber das ist schon hammerhart.
Oberpfälzer

Beitragvon euro » Mi Sep 01, 2010 7:49

Oberpfälzer hat geschrieben:
Auf die Sonderschule müssen Menschen mit geistiger Behinderung.

Jaja, deine Erinnerung scheint kurz zu sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschule
euro

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Sep 01, 2010 7:53

euro hat geschrieben:Jaja, deine Erinnerung scheint kurz zu sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschule

Inwiefern?
Oberpfälzer

Beitragvon euro » Mi Sep 01, 2010 8:05

Anyway Blondie, liess mal Biographie und geistige Ergüsse von Oswald Spengler, manches könnte Sarrazin dort direkt abgekupfert haben und es war die gleiche Art Mensch die den damals gut fand!
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mi Sep 01, 2010 8:14

Und hätte wir nun ein Verfassungsgemäß verankerten Volksentscheid, könnten wir dann in 14 Tagen das Bild einer aufgeklärten Gesellschaft einfahren?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Obelix » Mi Sep 01, 2010 8:19

hans g hat geschrieben:
Liberty hat geschrieben:boahh, dieses braune gesülze einiger hier ist unerträglich*brech*

ewig doofe und gestrige :roll:

lucky1010 hat geschrieben:Boa,

das gehts ja ab wie 1939 bei der Reichspogromnacht.
Brennen demnächst die Moscheen?

Was soll eigentlich dieses radikale Geschwalle?

Unglaublich :twisted:

wo sind hier braun-radikale gedanken geäussert---hier berichten leute über ihre unmittelbaren erfahrungen vor ort---sonst gar nix.

Hallo Hans,

da hast Du genau die beiden "Themenscharfmacher", "Wortverdreher" und "Beleidiger" herausgepickt!

Ich frage mich, warum sie dass machen?

Reihenweise wird in Sarrazin's Aussagen etwas reininterpretiert, was er überhaupt nicht gesagt oder geschrieben hat. Inhalte werden aus dem Zusammenhang gerissen und falsch wiedergegeben. Was haben diese Leute davon, das Thema scharfzumachen? Warum wird immer wieder die NS-Zeit und die braune Ecke hervorgezogen, um dass Thema in die Undiskutierbarkeit zu leiten? Damit ist keinem gedient.

Wir müssen uns unbedingt mit den von Herrn Sarrazin angesprochenen Themen sachlich auseinandersetzen. Ansonsten, da gebe ich "csaxel" recht, werden uns die Themen eines Tages überrollen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 8:28

Warum wird immer wieder die NS-Zeit und die braune Ecke hervorgezogen, um dass Thema in die Undiskutierbarkeit zu leiten?

Es gibt Sachen die man nicht ausdiskutiert, z.b. ob eine Ethnie aufgrund ihrer Gene höher- oder minderwertiger ist, oder sie fauler und dümmer ist, denn das ist ja wissenschaftlich schon mehr wie widerlegt(Und abartig wenn man so eine Disskussion anfängt). Und ich kann nur wieder das gleiche schreiben:Gewisse Themen Sarrazin´s haben schon Hand und Fuß, nur hilft es nichts, weil entweder ist der Mesnch so doof, sich auf so ein Niveau runterzubegeben, oder er macht es wie damals, reelle gesellschaftliche,soziale Probleme zu propagieren, aber eben immer den Schuldige ausserhalb der Deutschen zu suchen. Deutschland ist schon selber vernatwortlich für die Probleme die es hat..
es wird gezaubdert, bedenekneträger können immer und überall reinnörgeln ,nix geht vorwärts, Hochtechnologiebereiche werden ans Ausland verschenkt weil man in Deutschland nix neues machen will...
Und Es wird nicht die Ursache bekämpft, sondern einfach ein anderer Schuldiger gesucht...
Mann, Ist Eigenverantwortung echt so unmodern geworden?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Sep 01, 2010 8:35

movetosweden hat geschrieben:Es gibt Sachen die man nicht ausdiskutiert, z.b. ob eine Ethnie aufgrund ihrer Gene höher- oder minderwertiger ist, oder sie fauler und dümmer ist, denn das ist ja wissenschaftlich schon mehr wie widerlegt(Und abartig wenn man so eine Disskussion anfängt).....

Zum 1000sten Mal: Das haben in der Vergangenheit vielleicht Menschen behauptet und werden irgendwelche Spinner wohl auch wieder tun.
Aber zeig mir ein verdammtes Zitat von Thilo Sarrazin in dem er einer Ethnie solche Minderwertigkeiten nachsagt. Es gibt keines. Hört endlich damit auf solch eine Scheisse kundzutun. Das ist üble Nachrede und Verleumdung.
Oberpfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 01, 2010 8:41

Das ist üble Nachrede und Verleumdung.

Das ist üblicher Ton gewisser Gruppen, nur das komische, warum musste noch keine Nachrichtenagentur einen Widerruf bringen?Warum hat "angeblich" Sarrazin nochmals in dem Thema nachgelegt, geh Käse, so macht das diskutieren einfach keinen Sinn. Und ich werd jetzt nicht stundenlang nach Zitaten suchen, wenns in der Weltpresse die letzten Tage immer angesprochen wurden...
Er hat das Wort "Gene" in den Mund genommen, im Zusammenhang mit Ausländern,Bildung,Arbeitswilligkeit, aus nicht in einem medizinischem Fachbeitrag über Evolution, oder Erbkrankheiten... (Da er ja kein Mediziner ist) Also entweder doof oder braun (und damit doppelt doof) Doof bleibt doof...
Aber er hat das ja selbst festgestellt das wir immer doofer werden... also paasst es ja wieder, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung..
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 15 von 22 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines