Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 9:30

Tierarzt kommt ned, ich bin entsetzt!!!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Tierarzt kommt ned, ich bin entsetzt!!!

Beitragvon maexchen » Sa Aug 29, 2009 20:51

TLH hat geschrieben:
TLH hat geschrieben:... und nur um die ging es

nein, eben nicht. Es ging darum, ob sich durch die Einwirkung von Hormonen irgendetwas verändert. Und genau das passiert !

blöd aber auch: Dein link auf Seite 3 erklärt die Schambeinfuge beim Menschen, und nur diese;
und nur darauf bezog ich mich.......

n8

zu blöd aber auch, daß die Rindviehcher, die auf dem Weg auf die Welt kommen, anschließend Tiermedizin studieren. :mrgreen:
maexchen

Beitragvon motorradbruder » So Jan 16, 2011 8:21

So, jetzt hab ich seit knapp eineinhalb Jahren ein supernettes Tierarztteam aus dem nordwestlichen Landkreis Dachau (Mann mit Kollegin), die wirklich gut was drauf haben und preislich sindse auch ok. Kommen nat. zu jeder Tages- und Nachtzeit und sind auch da noch freundlich.......und wunderhübsch isse auch noch die Nilla :wink:
Der damals besagte TA aus dem Freisinger Landkreis hat bei uns so gut wie keine "Patienten" mehr; das Problem hat sich von selber erledigt......war einfach ein A.......

Gruß Toni
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon steel. » Mo Jan 17, 2011 22:03

motorradbruder hat geschrieben:Zur Sachlage:
Sonntag abend halb acht, eine Kuh fängt an zu kalben. Kalb kommt in normaler Vorderendlage nur der Kopf liegt seitlich um 180Grad verdreht. Trotz großer Bemühungen unsrerseits und Hilfe vom Nachbarn, gelingt es uns nicht, das Kalb in die optimale Lage zu bringen. Die Kuh steht, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr auf. Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschlossen, um halb 10 den Tierarzt anzurufen. Ich erklärte dem Tierarzt, der übrigens aus der Mitte des Landkreises Freising kommt, die Sachlage, und fragte ihn, ob es auch möglich sei, einen Kaiserschnitt bei einer liegenden Kuh zu machen.
Er sagte daraufhin: "Nein, im liegen mache ich keinen Kaiserschnitt und wenn ihr da schon mehrere Stunden alleine umeinandermurkst, dann komm ich da gar ned vorbei", und legte, ohne noch ein Wort zu sagen, einfach den Hörer auf.
Also ich bin entsetzt, nach so einem Verhalten eines Tierarztes!

Ich muß noch dazusagen, dass vor etwa 3 Wochen unsere bisherige Tierärztin gestorben ist und ich diesen ********** eigentlich als neuen Hoftierarzt ins Auge gefasst habe. Er war auch schon zwei- oder dreimal bei mir auf dem Hof. Das hat sich natürlich jetzt erledigt.......
Er war auch vor etwa einem halben Jahr mal bei uns aufm Betrieb, hat sich vorgestellt und gesagt, dass er jetzt eine eigene Praxis eröffnet hat und ich jederzeit anrufen könne.

ein völlig enttäuschter
Toni

Das selbe hatte ich auch erlebt. Hat allerdings eine Vorgeschichte. Ich erledige sämtliche TA Arbeiten selbst. "Natürlich IMMER nach vorheriger TA Anweisung :mrgreen: ".
Álso Im Klartext kommt er nur zur Blauzungenimpfung und problem. Kalbungen auf den Hof. Da die Kalbungen oftmals mitten in der Nacht oder am WE stattfinden, bekam ich von meinem TA den Stiefel in den A...
Imho in meinem Fall sogar berechtigt hätte ich als TA wohl genauso gemacht.

xyxy hat geschrieben:PS.: Mit den 180 Grad zum Körper verdrehtem Kopf hab ich immer noch nicht verstanden :?

http://img.fotocommunity.com/photos/3365039.jpg
steel.

Vorherige

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum