Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 4:01

Traktor für Wald-> Kaufberatung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Traktor für Wald-> Kaufberatung

Beitragvon Ugruza » Sa Aug 23, 2014 19:24

Höhlenbär hat geschrieben:Jetzt lasst den Role77 doch mal einfach in Ruhe und gebt nicht dauernd einen schlauen Senf zu was ab, von dem nie die Rede war.

Er hat lediglich um Informationen über potentiell in Frage kommende Schlepper gebeten und damit man sich ein Bild machen kann, ein wenig die Situation umrissen.
Ausdrücklich wollte er keine Diskussion und schlaue Ratschläge um/zu diese(r) Situation (insbes. zur Wirtschaftlichkeit!)

Den Schlepper hat er übrigens schon gekauft (Gratulation - mit a wengerl am Neid, der dad mir a g'falln... :wink: ).

So und jetzt :prost:

Unterschreibe ich! Ich kann dem Role auch nur zum Schlepper, und auch zum RüWa gratulieren. Und über Marken lässt sich ja bekanntlich diskutieren, aber schauen wir uns das ganze mal an - ich kenne Zetor zu wenig um mit eine fundierte Meinung zu bilden - aber der Role wird sicher berichten (ich hoffe mit Bildern).

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Role77 » Sa Aug 23, 2014 22:25

Danke an euch beide.
Ich bin mir ned sicher ob ich hier drinnen überhaupt noch was veröffentlichen möchte. :(
Sonst bekomme ich wieder so Oberschlaue Kommentare.
Schau ma a mal.
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Pflanzmeister » So Aug 24, 2014 8:05

ok Role, hab schon verstanden auf wen das abziehlt.
Ich hab dir mal kopiert, was in dem Reil und Eichinger und dem Waldtraktor Faden von dir und mir geschrieben wurde.

Servus Role,
Glückwunsch.
Den Zetor Proxima 85 habe ich mir auch angesehen. War auch sehr angetan, super Motor, schön zu schalten. Verarbeitung in der Kabine ging so. Allerdings war der Preis dann doch etwas heftig.
Kubota hat mir auch gut gefallen, war aber für einen Exoten ebenfalls zu teuer. Und einen Motor mit Partikelfilter wollte ich definitiv nicht, die Schaltung war auch nicht zu überragend.

Ist das jetzt ein FL von Trac Lift? Sieht nicht schlecht aus.

Dann kommst du mit der Lenkdeichsel:
@babfe
Meiner hat eine Lenkdeichsel. Die kann man nicht mit denen von Farma oder R&E vergleichen.
War heute beim Kauer und hab mir neue Rückeketten geholt,da hat er gerade mit dem TÜV telefoniert. Bekomme ihn nächste woche dann kann ich dir Bilder von der Lenkdeichsel zukommen lassen.

Mein Kommentar zur Lenkdeichsel:
Schau mal die Deichsel vom Vreten 10t an. Die schlägt weit ein, bringt also wirklich was. Nicht wie die Deichsel beim R&E die vor dem Kran sitzt. Beim Vreten sitzt der Drehpunkt ca 80cm hinter dem Kran und ist ordentlich mit Rollen abgestützt.

Dann kommt das Thema renommierte Herteller:
Mein Kommentar zum Rancher:
Seh ich auch so, da baut einer 5 Wägen im Jahr, hat sicherlich ein paar gute Ideen dazu, aber soll dann auf einmal alles besser machen und können wie die renommierten Hersteller. Soll nicht heißen, dass die keine Gute Qualität abliefern.

Deine Reaktion:
Aja. Ich habe jahrelang mit Baumaschinen und LKWs gearbeitet und behaupte das ich Qualität schon erkennen kann.Mir is wurscht was einer kauft.
Hab jetzt aber erkannt das hier echt a Menge gscheidhaferln her in san. Hauptsache ihr habt was gscheits!
:-))))
Is ja echt der Wahnsinn! :-)

Dann von mir:
Langsam langsam, jeder lobt was er hat und kauft, ist ja gut. Du musst schon genau lesen, ich hab dich oder deinen Wagen nicht kritisiert, ich seh nur manches objektiv und kritisch. Die anderen Kollegen und ich sind deswegen noch keine "gscheidhaferln". Anscheinend ist es dein erster Wagen, vielleicht siehst du in ein paar Jahren auch manches anders an dem Wagen, und manche Lösungen an anderen Wägen auch gar nicht so doof, vieles ist eben ein Kompromiß.

Da konnt ich mir das nicht verkneifen:
@Role77
wenn ich deine letzten Beiträge so ansehe, auch bei anderen Themen.... ob man da mit dir noch diskutieren will?

Deine Retourkutsche:
Ned langsam! Es wird daherin a jeder der eine andere Meinung hat als ein paar bestimmte immer gleich angegriffen! Und das is so! Ich hab schon viel gesehen und in dem letzten Jahr wahrscheinlich jeden Rückewagen angeschaut den es irgendwo gibt. Es gibt daherin welche de wahrscheinlich weit weniger Ahnung haben von was sie reden wie ich, aber recht gscheit andere belehren wollen.Hab mir des schon angeschaut, des brauchts ned glauben das hier jeder des is was er sagt. Der eine Postet mitn Papa oder Opa sein Zeug oder ihre Bauten oder Projekte rum, der andere erzählt schon a Jahr lang was er sich alles kauft. Jaja i schau mir das schon länger an als ich angemeldet bin.Also komm mir ned das i langsam machen soll wie a kleines Kind. Wenn einer a Frage hat zu einem bestimmten teil kommt sofort" du mußt aber....." ! Mal an die eigene Nase fassen bitte!

Gruß Rolle

Hier noch zwei Kommentare von dir zum Waldtraktor an andere Forumsteilnehmer:
Hab i a nie behauptet gscheiderl! Wer lesen kann is klar im Vorteil! :-)
I hab gesagt das i mit Maschinen gearbeitet hab!
Do hab sene Gschaftler herin, brutal!!

@Rancher
Aber kennst dich von der Bankenwelt über Ackerland und Immobilien bis hin zur Forsttechnik überall bestens aus hab i gesehen.
RESPEKT!!
A Gschafftler bist, sunst gar nix!!

Sachliche Kritik und andere Meinung kannst du nicht ertragen, aber selber andere beleidigen mit gschaftler gscheidhaferln und sonstigem.
Pflanzmeister

Beitragvon Role77 » So Aug 24, 2014 9:07

@Planzmeister
Hab ich dich genannt? Wer ist hier von jemanden angegriffen worden und beleidigt?
Wenn jemand so schlaue Kommentare zu sachen abgibt wo er sich angeblich so gut auskennt dann muß er auch vertragen wenn man ihm das sagt!
Hab ich dich genannt???
Nein, aber scho wieder angegriffen fühlen!!
Bist du a gschafftler oder schlaumeier?? Fühlst dich angesprochen?? Kann ich nix für!!
Wennst schon was kopierst bitte alles. Ich hab mich von dem( ich will den Namen nicht aussprechen) persönlich angreifen lassen müssen, und darf m9 ned wehren wenn was behauptet wird was ned stimmt.
Ich bin kein Forstprofi,und das hab ich no nie behauptet, aber was Maschinen angeht(Bagger,Radlader,Lkws,Kräne.....) kenn i mi aus! Besser als viele andere,und das kann i behaupten. Hab bis vor kurzem nur mit sowas garbeitet.
Ich hab mit meiner Aussage nicht speziell auf dich abgezielt, sondern auf die "egal ob ich es weiß,ich weiß es besser" Fraktion. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst kann ich nix dafür.

Gruß Role
Role77

Beitragvon Rancher# » So Aug 24, 2014 9:16

Pflanzmeister hat geschrieben:

Sachliche Kritik und andere Meinung kannst du nicht ertragen, aber selber andere beleidigen mit gschaftler gscheidhaferln und sonstigem.

So muss man das sehen, leider!

Keiner von uns ist fehlerfrei oder eine absoluter Profi.
Aber wenn sich jemand gerade mal ein paar Tage im Forum hier aufhält,
sich selbst als Forstneuling bezeichnet und bezüglich Schlepper-und Rückewagenkauf um Hilfe sucht,

gleichzeitig aber ihm fremde Meinungen nicht toleriert
und Schimpfwörter auspackt.... :roll: n8
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Role77 » So Aug 24, 2014 10:43

Genau der richtige sagt das! :lol: :lol: :lol:
Was für Schimpfwörter?? :| :| Hab ich "[zensiert]" oder so geschrieben?? :shock: :shock:
Nö, hab ich nicht.
Waren nur korrekte Feststellungen,wie es mir in etlichen PN`s bestätigt wurde.
Ich kann echt nur noch lachen. :lol:
Man sollte echt vor seiner eigenen Tür kehren bevor man sich um andere kümmert.
Manche meinen echt das dieses Forum ihnen gehört.
Ist ja alles so einfach wenn man sich hinter der Anonymität des WWW zu verstecken kann.
Role77

Beitragvon Role77 » So Aug 24, 2014 10:49

Und noch was!
Ich habe jede mir gegenüber erbrachte Meinung toleriert und hab sie Dankend angenommen weil ich kein Bauer bin und auch kein Forstprofi.
Was ich nicht toleriere ist wenn meine meinung ständig niedergemacht wird,von Leuten von denen ich echt nicht weiß woher sie das Recht dazu nehmen.
Role77

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 24, 2014 10:56

Hallo, Männer, jetzt kommt mal alle wieder auf den Boden !!!!

Schönen Sonntag noch :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Waldhäusler » So Aug 24, 2014 11:05

Pinzgauer56 hat geschrieben:Hallo, Männer, jetzt kommt mal alle wieder auf den Boden !!!!

Schönen Sonntag noch :wink:

Hallo,
da würd ich dem Pinzgauer mal beipflichten, ist doch alles kein Ding :!:

Aber wahrscheinlich liegt heut was in der Luft.

Da heut Sonntag ist würd ich sagen :prost: .

Zudem können wir uns mehr als glücklich schätzen wenn wir um Ausrüstungen streiten wie neuer Schlepper, neue RW´s, im Anbetracht das es immer noch Menschen gibt auf dieser Erde die nicht jeden Tag genug zu essen haben bzw. Frieden. :prost:

Schönen Sonntag noch :regen: (zumindest bei uns immer wieder). :)
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Role77 » So Aug 24, 2014 11:25

Stimmt schon. :(
@badfe
War heut früh beim Kauer und hab a paar Bilder von verschiedenen RW`s gemacht. Es war auch einer
mit einer Drehschemelachse dort. Wennst die Bilder sehen willst dann schreib mir.
Role77

Beitragvon Falke » So Aug 24, 2014 15:35

Warum die Bilder nicht hier direkt hochladen, damit alle was davon haben? :?

Die (kleinen) Querelen liegen eventuell am Neumond ... :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 24, 2014 15:36

Ach ja, Neumond, jetzt ist alles klar..... :wink:
Pinzgauer56

Beitragvon Pflanzmeister » So Aug 24, 2014 16:43

Hab noch nicht nachgesehen, was momentan für ein Mond ist :lol:
Auch wenn es nicht meine Art ist, nachzulegen, hier find ich es einfach krass.

Ich war bisher der Meinung, ein Forum lebt von Fragen und, wen wunderts, von unterschiedlichen Meinungen. Setzt voraus, dass alle etwas tolerant auftreten.
Ob jemand drei Monate oder 5 Jahre dabei ist, sollte keinen Unterschied im Sprachgebrauch und den Umgangsformen gegenüber anderen sein!
Die bayrischen Schimpfwörter find ich deutlich überzogen, ihm gegenüber ist so keiner gekommen. Mir geht es jetzt nicht darum, ob er mich, den Rancher oder sonst wen direkt angegangen hat. Allerdings wundert es mich schon, dass es anscheinend die breite Mehrheit für ok hält.
Bisher ging es hier recht zivilisiert ab, was mir auch sehr wichtig ist. Ich hoffe das war ein Ausrutscher, mit der Umgangsform macht es mir sonst keinen Spaß mehr!
Pflanzmeister

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 24, 2014 16:51

Tja, aufgeschaukelt hat sich schnell mal was, aber sich dann auch mal im nachhinein sich mal für das ein oder andere zu entschuldigen... :wink: ,
nicht jeder Mann`s Sache, aber wäre stark, schönen Neumond - Abend noch, l.G.
Pinzgauer56

Beitragvon Role77 » So Aug 24, 2014 18:45

Stimmt schon das man sich entschuldigen könnte. Ich wüßte aber nicht wofür. Meine achso schlimmen bayrischen Schimpfwörter hat der Schosi doch recht schön gegoogelt und gezeigt das dies nur Feststellungen waren die sich nicht in dem Unterscheiden was andere machen.
Es wird anscheinend die breite Mehrheit auch so sehen.
Aber wenns so schlimm war:
ENTSCHULDIGUNG !!! :-(

Jetzt bin i mal gespannt! :-)
Role77

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Forstwirtschaft