Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Traktorführerschein mit 14

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Traktorführerschein mit 14

Beitragvon Jaaan! » Mo Apr 22, 2013 17:15

Bei einem Lohnunternehmer sitzen auch immer andere Fahrer auf den Schleppern ...
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon Justice » Mo Apr 22, 2013 17:22

Jaaan! hat geschrieben:Bei einem Lohnunternehmer sitzen auch immer andere Fahrer auf den Schleppern ...

Das ist nicht immer so, aber dennoch sehr oft zu beobachten. Eine fremde Maschine erfordert IMHO mehr Erfahrung.
Justice

Beitragvon Jaaan! » Mo Apr 22, 2013 17:30

Justice hat geschrieben:
Jaaan! hat geschrieben:Bei einem Lohnunternehmer sitzen auch immer andere Fahrer auf den Schleppern ...

Das ist nicht immer so, aber dennoch sehr oft zu beobachten. Eine fremde Maschine erfordert IMHO mehr Erfahrung.

Im Sommer stehen die ja schon Schlange beim Lohnunternehmer und wollen fahren ... Aber mehr Unfälle passieren dadürch auch nicht...
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon Stüber » Di Mai 07, 2013 17:20

Hallo
was ist nun ich sitze schon ein paar Jahre auf DRM Schlepper und was Verkehr angeht bin ich auch gut in 'Form'. Bräuchte ihn schon werde dieses Jahr 14 mein Opa ist nun auch nicht mehr der jüngste und 2 Schlepper Fahrer sollten schon auf dem Shirt sein haben einen kleinen privat Betrieb.

Mfg Tim
Stüber

Beitragvon Jaaan! » Di Mai 07, 2013 19:09

Stüber hat geschrieben:Hallo
was ist nun ich sitze schon ein paar Jahre auf DRM Schlepper und was Verkehr angeht bin ich auch gut in 'Form'. Bräuchte ihn schon werde dieses Jahr 14 mein Opa ist nun auch nicht mehr der jüngste und 2 Schlepper Fahrer sollten schon auf dem Shirt sein haben einen kleinen privat Betrieb.

Mfg Tim

Also mit 14 devenitiv nicht denke ich !
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon Weinbauer » Fr Mai 10, 2013 13:41

Mfg Tim

also tim, ich denke deine grammatikfähigkeiten könnten um einiges besser in "form" sein. daran solltest die nächsen knapp 2 jahre arbeiten und dann möglichst weiter eine schule besuchen oder eine ausbildung abschliessen.
lass das schlepperfahren die sorgen deines vaters bzw. opas sein.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Jaaan! » Fr Mai 10, 2013 13:55

Weinbauer hat geschrieben:

Mfg Tim

also tim, ich denke deine grammatikfähigkeiten könnten um einiges besser in "form" sein. daran solltest die nächsen knapp 2 jahre arbeiten und dann möglichst weiter eine schule besuchen oder eine ausbildung abschliessen.
lass das schlepperfahren die sorgen deines vaters bzw. opas sein.

Sehe ich auch so das hört sich an als wenn der da schon Km hinter sich hat und unglaublich viele Tonnen bewegt hat ... Ich weiß nicht was ihr wollte ich hätte keine Lust mich aufm Schlepper zu setzten seit froh das ihr noch keinen Lappen habt dann braucht ihr auch nicht fahren :mrgreen:
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon Falke » Di Mai 14, 2013 20:16

@Stüber
Du gibst in deinem Profil mit einem Alter von 13 Jahren als Tätigkeit "Schäfer" an.
Gilt denn in Deutschland nicht Schulpflicht bis mindestens 14 ? :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon renchtäler landwirt » Di Mai 14, 2013 20:49

*bis zum 18.Lebensjahr
mfg renchtäler Erstaunlich , dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.
renchtäler landwirt

Beitragvon Güllepott » So Mai 19, 2013 10:07

Schulpflicht ist 9 Jahre. Wenn man kleben bleibt und nach dem 9. Jahr sch** in der Schule baut kann die Schule sagen, wir wollen dich hier nicht mehr haben. und dann geht man ohne Abschluss. Ist bei uns in der Gegend schon vorgekommen. Und diese Person hatte es verdammzlr schwer von einer anderen Schule genommen zu werden.

Also immer schön artig sein :P
Güllepott

Beitragvon valtra8950Hi » Fr Mai 31, 2013 12:35

Hallo zusammen,
also ich persönlich finde unverantwortlich wenn 14 jährige mit Sondergenemigung auf der Straße fahren dürfen. Mit 14 ist man einfach noch net so weit am Verkehr teilzunehmen. Auch das "Schwarzfahren" auf der Straße ohne Führerschein gehört strenger kontrolliert. Ich bin mit 14 höchstens zwei/dreimal durchs Dorf gefahren, aber mehr auch net. Aufm Hof ist es ja was anderes, da gehen die eigenen Sachen kaputt und es sind keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt. Ich sage ja net, das ein 14 jähriger net Schlepper fahren darf, aber bitte nicht auf der Straße. Bei den Füherscheinen könnte es so einfach sein: Man kann mit 16 Jahren den T Führerschein machen, der ist noch bis 18 auf 40kmh begrenzt und mit 18 macht man dann einen "Aufbaukurs" und hat dann den "offenen" T Führerschein und darf alle Schlepper fahren, auch für BGA´s und Gewerbliche Transporte. Es kann doch nicht sein, das wenn man für eine BGA fährt, das Führerscheintechnisch als gewerblicher Transport gesehen wird. Wo ist der Unterschied, ob ich meinen Mais nach Hause fahre oder in die BGA ?? Die einzigen die davon profitieren sind die Fahrschulen...
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Der_Schmidt » Fr Mär 13, 2015 17:20

1.Es ist sinnvoll dass man T mit 15½ bzw. 16 mach darf weil dann Söhne von landwirten schon arbeiten können
2. Darfst du 2 Hänger mit maximal 40t und zudem mit 16 (40km/h) und 18 (60 km/h) Fahren
3. LKWs und Busse sind teilweise schneller oder Schwerer...
4. Ich mach grad den T schein
5. Ab 21 bzw . nur 18 würde die Landwirtschaft einschränken...
Der_Schmidt

Beitragvon Rohana » Fr Mär 13, 2015 17:39

Der_Schmidt hat geschrieben:weil dann Söhne von landwirten schon arbeiten können

... Töchter nicht, oder braucht man bestimmte Gene, um mit diesen Maschinen umgehen zu können? :roll:
Rohana

Beitragvon Der_ » Fr Mär 13, 2015 21:06

Hallo,
habe nicht alles durchgelesen nur die letzten 2/3 Kommentare da sticht mir ins Auge das es heißt das Lkw´s bzw. Busse zum Teil schwerer sind, stimmt so ja nicht ganz.
In Deutschland gilt ja die 40t Grenze. Schneller ja, aber auf der Landstrasse legal auch nicht.
Bin selber im moment dabei den Lkw Schein zu machen.
Bin auch der Meinung mit 14 gehört man noch nicht wirklich in den Verkehr. Hatte damals mit mehreren meine T Fahrstunden und man merkt dann doch wer erst Pkw Schein gemacht hat oder wer das erste mal öffentlich im Straßenverkehr mit Trecker teilnimmt. Viele haben gesagt es ist eine umstellung da man ja mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten muss.

Mfg
Der_

Beitragvon Der_Schmidt » Sa Mär 14, 2015 10:00

Der_ hat geschrieben:Hallo,
habe nicht alles durchgelesen nur die letzten 2/3 Kommentare da sticht mir ins Auge das es heißt das Lkw´s bzw. Busse zum Teil schwerer sind, stimmt so ja nicht ganz.
In Deutschland gilt ja die 40t Grenze. Schneller ja, aber auf der Landstrasse legal auch nicht.
Bin selber im moment dabei den Lkw Schein zu machen.
Bin auch der Meinung mit 14 gehört man noch nicht wirklich in den Verkehr. Hatte damals mit mehreren meine T Fahrstunden und man merkt dann doch wer erst Pkw Schein gemacht hat oder wer das erste mal öffentlich im Straßenverkehr mit Trecker teilnimmt. Viele haben gesagt es ist eine umstellung da man ja mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten muss.

Mfg

Das Stimmt wohl trz. Hast beim LKW teilweise Schwertransporte die dann teilweise mit 80 km/h auf der Autobahnfahren oder Busse mit 100km/h da man mit Trecker es erst 40km/h fahren darf ist das ein unterschied oder?
Der_Schmidt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Junior Stammtisch