Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 15:33

Opera hat geschrieben:MT: 82°, 10,2 Promille bei 30% Fäulnis. 100hl/ha
määnzer hat geschrieben:Opera hat geschrieben:MT: 82°, 10,2 Promille bei 30% Fäulnis. 100hl/ha
hmm 30%faul
wie hast das hinbekommen
oder was hab ich falsch gemacht?
Mt: 90° über 60% fäulnis 70hl/ha
Irgendenner hat geschrieben:heut portugieser 75 °Oe kaum fäulniss aber nur ca 130 kg/ar ... hätte noch bissel mehr haben dürfen...
Opera hat geschrieben:määnzer hat geschrieben:Opera hat geschrieben:MT: 82°, 10,2 Promille bei 30% Fäulnis. 100hl/ha
hmm 30%faul, wie hast das hinbekommen oder was hab ich falsch gemacht?
Und ich dachte schon mein Ergebnis sei schlecht...10° weniger und ein paar Liter mehr wären mir auch lieber gewesen, hab aber weinbaulich im Sommer aufs falsche Pferd gesetzt...
Rebenhopser hat geschrieben:Opera hat geschrieben:määnzer hat geschrieben:hmm 30%faul, wie hast das hinbekommen oder was hab ich falsch gemacht?
Und ich dachte schon mein Ergebnis sei schlecht...10° weniger und ein paar Liter mehr wären mir auch lieber gewesen, hab aber weinbaulich im Sommer aufs falsche Pferd gesetzt...
Hier gibt es auch Anlagen mit 60% Fäulnis, ich hatte auch so eine, aber nicht sehr groß. Ich hab da den Fehler gemacht, dass ich im Sommer noch Bodenbearbeitung gemacht habe. Nebendran ohne Bodenbearbeitung hab ich keine 10% Fäulnis...
Konnte ja keiner wissen das es soo viel pisst, und meine eingesäte Gründungung ist obendrein nicht aufgegangen da das Saatgut zu alt war. Alles in Allem nicht mein Jahr, nächstes Jahr wird alles dauerbegrünt und ab Juli regnets keinen Tropfen mehr.
Konnte ja keiner wissen das es soo viel pisst, und meine eingesäte Gründungung ist obendrein nicht aufgegangen da das Saatgut zu alt war. Alles in Allem nicht mein Jahr, nächstes Jahr wird alles dauerbegrünt und ab Juli regnets keinen Tropfen mehr.

Mitglieder: Google [Bot]