Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

traumhafte Arbeitsverhältnisse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: traumhafte Arbeitsverhältnisse

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 03, 2024 20:14

Fassi hat geschrieben:Doof, wie weit du daneben bist. Abschlußtechnisch kommst du nicht mal in meine Nähe, nur hat sich die Zeit gewandelt. Verstehst du aber nicht, was ich aber weiß, da ich nen Altersgenossen von Dir daheim sitzen hab. Kurzfristig bin ich gar nicht ersetzbar, der Nachfolger braucht min 1 Jahr Ausbildung und für den Praxisvermittler 3 Jahre Berufserfahrung. Und mein Chef (besser Chefin) kennt mich nicht, wie auch alle anderen im Betrieb, die nicht mit ihr arbeiten oder dem Betriebsrat vorstehend. Das kennen hört in der nächsten Hirachieebene auf. Alles in allem werde ich wohl in dem Job alt, wenn mir nicht die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung macht.

Abschlußtechnisch komme ich als Hauptschüler mit 2 Meisterprüfungen sicher nicht in deine Nähe, da stimme ich dir zu.

Aber ich habe mich ständig weitergebildet in neue Technologien, Verkaufstrainings usw.

Aber warum wird man denn mit so einem guten Abschluß Fahrzeugführer im ÖPNV? Da ist doch wohl was schiefgelaufen oder nicht?
Mich hätte so ein "Anlernjob" wie deiner nie befriedigt, jeder Trucker hat einen anspruchsvolleren Job als du!
Warum braucht man als hochqualifizierter einen Betriebsrat?

Ich war über 20 Jahre lang als "AT" (außer Tarif) weit über der Beitragsbemessungsgrenze beschäftigt.
Gewerkschaften und Tarifverträge hätten mir nur geschadet. Über Tarifgehalt hätte ich nur müde gelacht
Zuletzt als "Sales Engineer" ohne Ingenieur zu sein für einen Weltkonzern. Ich könnte jetzt meine Visitenkarten einstellen, tue ich aber nicht.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2024 20:27

Lieber Spänemacher,

wir wissen ja mittlerweile alle hier, dass du DER Landtreffler bist, der durch persönlichen Fleiß die geilste Karriere gemacht hat bei bester Bezahlung. :wink:
Aber kannst du die Situation von Fassi auch nur annähernd einschätzen oder beurteilen? :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Nov 03, 2024 20:41

Fassi ist ein armer Wurm.....und der Südheidjer auch! :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2024 20:45

Südheidjer hat geschrieben:Fassi ist ein armer Wurm.....und der Südheidjer auch! :lol:

Dann sind wir schon zu dritt. :lol: Schade, dass ich kein Skat kann. :(
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » So Nov 03, 2024 20:49

und wir im Osten erst. Wir sind die Würmer, die in den untersten Gängen kriechen... :lol:

@Spänemacher, nicht jeder hat das Vertriebsgen. Ich würde sterben, wenn ich jeden Tag den gleichen Mist erzählen müsste, wir können alles, wir haben alles, sehen sie unser Produktportfolio und die neusten Weiterentwicklungen. Wie war das, wenn man zum Kunden kommt, soll man gleich betonen, wie schön es beim Kunden im neuen Gebäude geworden ist usw. usf. Da bleibe ich dann lieber armer Ingenieur (mit Abschluss) und hoch interessanten Themen
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 03, 2024 20:54

Ich habe mich immer tot gelacht wenn der Kollege aus meiner Ausbildungszeit 1973-78 (Jugendvertreter IG Metall) später in den 2000er mit seinem klapprigen alte roten Polo mit IG Metall Aufklebern auf der A61 zur Arbeit fuhr. Ich überholte ihn in meiner neuen E-Klasse und später sahen wir uns bei seinem Arbeitgeber wieder.
Er im Blaumann, ich im Business Dress mit Krawatte.
Er war bei jedem "Arbeitskampf" dabei, ich habe in der Zeit gearbeitet
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2024 20:58

Es gibt im Rheinland einen Spruch, den stelle ich hier mal ohne weiteren Kommentar ein (falls das wegen des enthaltenen N-Wortes noch möglich ist):
"Dä jitt aan wie 10 nackte Nejer." :?
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 03, 2024 21:05

Neuland79 hat geschrieben:und wir im Osten erst. Wir sind die Würmer, die in den untersten Gängen kriechen... :lol:

@Spänemacher, nicht jeder hat das Vertriebsgen. Ich würde sterben, wenn ich jeden Tag den gleichen Mist erzählen müsste, wir können alles, wir haben alles, sehen sie unser Produktportfolio und die neusten Weiterentwicklungen. Wie war das, wenn man zum Kunden kommt, soll man gleich betonen, wie schön es beim Kunden im neuen Gebäude geworden ist usw. usf. Da bleibe ich dann lieber armer Ingenieur (mit Abschluss) und hoch interessanten Themen

@ Ich hatte das Vertriebs-Gen überhaupt nicht und man konnte es mir auch bei vielen Trainings nicht anerziehen!

Trotzdem war ich sehr erfolgreich, da sehr gute Produktkenntniss, ehrlich und authentisch. Ich habe keine gelernten Sprüche gekloppt.
Die Kunden merkten mir an das ich aus der Werkstatt komme und einer von Ihnen war.
Ich war kein guter Rhethoriker mit meiner "kölsch" eingefärbtem Dialekt. Und ja, von schlechten Produkten habe ich Kunden sogar abgeraten obwohl gerade da die Provision sehr hoch war.
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit zahlen sich auf lange Sicht aus, da muss man nicht immer das billigste Angebot abgeben
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 03, 2024 21:06

Qtreiber hat geschrieben:Es gibt im Rheinland einen Spruch, den stelle ich hier mal ohne weiteren Kommentar ein (falls das wegen des enthaltenen N-Wortes noch möglich ist):
"Dä jitt aan wie 10 nackte Nejer." :?

Dann läck mech doch am Aasch!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 03, 2024 21:12

Qtreiber hat geschrieben:Lieber Spänemacher,

wir wissen ja mittlerweile alle hier, dass du DER Landtreffler bist, der durch persönlichen Fleiß die geilste Karriere gemacht hat bei bester Bezahlung. :wink:
Aber kannst du die Situation von Fassi auch nur annähernd einschätzen oder beurteilen? :?

Wie man mit so einem angeblich so hohen Abschluss wie Fassi nur Triebfahrzeugfahrer wird, das muss mir aber auch jemand erklären!
Das schafft jeder Neuankömmling nach 2 Jahren und auch ein 50jähriger noch
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » So Nov 03, 2024 21:12

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Fassi ist ein armer Wurm.....und der Südheidjer auch! :lol:

Dann sind wir schon zu dritt. :lol: Schade, dass ich kein Skat kann. :(

Das kann man alles lernen!...aber meine Skatkenntnisse taugen leider auch nicht viel. Die Praxis fehlt.
Das wäre auch noch so ein Traum von mir: Eine wöchentlich nette Skatrunde in der Kneipe. Wer sowas hat, weiß gar nicht, wie gut er es hat.
Südheidjer

Beitragvon Barbicane » So Nov 03, 2024 21:20

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich habe mich immer tot gelacht wenn der Kollege aus meiner Ausbildungszeit 1973-78 (Jugendvertreter IG Metall) später in den 2000er mit seinem klapprigen alte roten Polo mit IG Metall Aufklebern auf der A61 zur Arbeit fuhr. Ich überholte ihn in meiner neuen E-Klasse und später sahen wir uns bei seinem Arbeitgeber wieder.
Er im Blaumann, ich im Business Dress mit Krawatte.
Er war bei jedem "Arbeitskampf" dabei, ich habe in der Zeit gearbeitet

Du hast halt zu deinem eigenen Wohle gearbeitet und er auch für Andere.
Zumindest hat er er wohl so empfunden.

Sollte das eigentlich so überheblich klingen, oder war das nur schlecht formuliert?
Ich arbeite mit vielen Blaumännern zusammen, ich würde allerdings keinen von denen auslachen, alleine schon weil ohne die nix geht und ich selber gerne einer war.

Das Auto, über das du dich lustig machst, war sicher sein Eigentum, deins hingegen war nur ausgeliehen.
Ich fahre übrigens einen deutlich größeren Firmenwagen als du damals, mir ist das alles jedoch bewusst.
Und ich weiß auch wie das ist, wenn man baut und für das Arbeitsauto einfach wenig Kohle da ist.

Was ich damit sagen will?
Manchmal tut ein wenig Zurückhaltung einfach etwas besser als schlechter. :wink:

Nicht böse sein, ich kann dich gut leiden.
Aber bei sowas erinnerst du manchmal ein wenig an NeoLW zu seinen besten Zeiten. :wink:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon schakschirak » So Nov 03, 2024 21:26

Haben VW Mitarbeiter wirklich so viel mehr als andere Industriearbeiter verdient ?
Glaub ich eher nicht
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... tand-.html
Wie die Internetseite "auto-motor-und-sport.de" schreibt, befindet sich der Großteil der Produktionsmitarbeiter in den Gehaltsstufen 7 bis 9. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt zwischen 3.913,81 Euro und 4.303,94 Euro.
schakschirak

Beitragvon Ackersau » So Nov 03, 2024 21:29

Doch - bei VW wurde deutlich mehr verdient als in anderen Industriebetrieben 1/3 mehr ist da noch eher tief gegriffen.
Ackersau

Beitragvon urw » So Nov 03, 2024 21:37

schakschirak hat geschrieben:Haben VW Mitarbeiter wirklich so viel mehr als andere Industriearbeiter verdient ?
Glaub ich eher nicht t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100519766/volkswagen-was-verdient-ein-vw-mitarbeiter-wie-viel-der-vorstand-.html
Wie die Internetseite "auto-motor-und-sport.de" schreibt, befindet sich der Großteil der Produktionsmitarbeiter in den Gehaltsstufen 7 bis 9. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt zwischen 3.913,81 Euro und 4.303,94 Euro.

Das Bruttogehalt bezieht sich auf wie viele (tatsächlich geleistete) Arbeitsstunden im Monat :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines