Barbicane hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Ich habe mich immer tot gelacht wenn der Kollege aus meiner Ausbildungszeit 1973-78 (Jugendvertreter IG Metall) später in den 2000er mit seinem klapprigen alte roten Polo mit IG Metall Aufklebern auf der A61 zur Arbeit fuhr. Ich überholte ihn in meiner neuen E-Klasse und später sahen wir uns bei seinem Arbeitgeber wieder.
Er im Blaumann, ich im Business Dress mit Krawatte.
Er war bei jedem "Arbeitskampf" dabei, ich habe in der Zeit gearbeitet
Du hast halt zu deinem eigenen Wohle gearbeitet und er auch für Andere.
Zumindest hat er er wohl so empfunden.
Sollte das eigentlich so überheblich klingen, oder war das nur schlecht formuliert?
Ich arbeite mit vielen Blaumännern zusammen, ich würde allerdings keinen von denen auslachen, alleine schon weil ohne die nix geht und ich selber gerne einer war.
Das Auto, über das du dich lustig machst, war sicher sein Eigentum, deins hingegen war nur ausgeliehen.
Ich fahre übrigens einen deutlich größeren Firmenwagen als du damals, mir ist das alles jedoch bewusst.
Und ich weiß auch wie das ist, wenn man baut und für das Arbeitsauto einfach wenig Kohle da ist.
Was ich damit sagen will?
Manchmal tut ein wenig Zurückhaltung einfach etwas besser als schlechter.
Nicht böse sein, ich kann dich gut leiden.
Aber bei sowas erinnerst du manchmal ein wenig an NeoLW zu seinen besten Zeiten.
Dann werde ich mich etwas mehr zurückhalten und es sollte auch keine Prahlerei sein! Alles gut!
Ich wollte nur einfach sagen das es einfach besser ist sich ständig weiterzubilden und für den Arbeitgeber attraktiv zu halten als sich als roter Gewerkschafter zu präsentieren.
Das lohnt sich nur im Aufsichrat bei VW oder Porsche.
Was nützen die Mahnwachen der Gewerkschaften bei VW, ZF usw. wenn alles dichtmacht??
Wenn man gut ist und es bei VW nicht mehr läuft, dann geht man halt zu Rheinmetall nach Unterlüß da werden Fachkräfte gebraucht
@Qtreiber
ich mag dich auch gut leiden, bin meist deiner Meinung und ich bin garantiert kein Aufschneider!
Per vertraulicher Pn kann ich dir ja mal gerne meine Visitenkarten von früher mailen wenn du es nicht glaubst