Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 19:41

trecker fahren ohnr führerschein

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon ares 697 atz » Do Nov 15, 2007 19:56

also ich will das ja nicht auf dauer machen wir wollen das im winter machen wenn schnee liegt dann mit unserem hofschlepper und nen paar schlitten i-wo durchs feld gurken und nicht auf einer hauptverkehrsstraße
ares 697 atz

Beitragvon Marcus91 » Do Nov 15, 2007 20:31

Ich habe meinen Lappen auch noch nciht (ist in arbeit)
wenn wir Heu Ernte haben muss ich vom hof über die straße zum Feld ist das jetzt vorboten oder wie muss ich das verstehen??
Marcus91

Beitragvon Schorschle » Do Nov 15, 2007 21:24

Man kann nicht einfach nur mit 6km/h fahren. Man muss die Gänge die schneller sind sperren lassen und das ganze vom TÜV abnehmen lassen.
Schorschle

Beitragvon Brock » Do Nov 15, 2007 21:28

Natürlich ist das "verboten", aber mein Gott was ist dabei schnell über die Straße zu fahren :roll: , wenn wir immer genau das machen würden was "erlaubt" ist, würden wir nicht mehr viel machen, jeder müsste mal bei sich zählen, wie viele Dinge er macht, die mehr oder weniger verboten sind.
Das geht schon beim Warndreieck im Schlepper dabei haben an, geht über nicht rechtzeitig Schneegeräumt haben, über kein Rasenmäher nach 19 Uhr mehr laufen lassen, über Musik ausm internet laden und hört irgendwo beim Alkohol trinken unter 18 auf....

Ich traue mich zu sagen keiner, absolut keiner macht in seinem Leben immer nur genau das was Gesetz ist, dazu müsste man schon ziehmlich versnoopt sein.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Tschobn » Fr Nov 16, 2007 15:14

für mich waren hauptstraßen oder viel befahrere wege bisher auch tabu ...

nur wenns niemand gesehen hat bin ich das ein oder andere mal über die straße wenns unvermeidbar war

hab heute grad den t -schein bestanden .. mit dem L-schein den ich bei der klasse B mitbekommen hab kommt man einfach nicht weit .. die wenigstens schlepper fahren heute noch 32 kmh
Tschobn

Beitragvon MuhKuhManager » Fr Nov 16, 2007 17:39

Also ich versteh das ganze überhaupt nicht...

Es geht eigentlich nicht nur darum ob es jetzt gefährlich oder ungefährlich ist, mal schnell ohne Füherschein zu fahren.
Es geht darum :ES IST VERBOTEN!!

Und glaubt mir es ist schnell was passiert, mit hohem Sachschaden oder noch schlimmer mit Personenschäden. Und wenn da dann ihne Fahrerlaubnis gefahren worden ist ,dann wird die Versicherung das Geld KOMPLETT vom Fahrer zurückfordern.
Da ist so ein Höfchen mal schnell dahin und ein kompletes Leben versaut.
MuhKuhManager

Beitragvon Güldnerfahrer » Sa Nov 17, 2007 13:39

Hallo erst mal ein kleiner tipp am rande.
Ich würde in so einem forum nie irgendeine straftat oder sonstige verbotenen sachen angeben,weol es muss nur mal ein Polizist oder sonst wer in diesem forum lesen und dich dann anschwärzen dann ist die sache mit dem führerschein machen nämlich erst malm gelaufen oder der schein ist erst mal weg.
Auf eingezäunten eigenen Grundstücken ist es legal. Aber wenn mann nur auf seinem eigenen feld fährt ohne dabei auf öffentliche wege zu kommen ist das so ziemlich jedem dorfbewohner egal bei uns im dorf sieht man das fast immer jeden tag da gibt es nämlich so einige die ohne schein fahren. Und wenn etwas passiert ist das geschrei groß. Die versicherung zahlt nicht der schlepper und andere sachen auch.
Zuletzt geändert von Güldnerfahrer am Sa Nov 17, 2007 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Beitragvon Agrotron » Sa Nov 17, 2007 16:59

Brock hat geschrieben:also ich finde dass muss jeder mit sich selber ausmachen, ob man das Risiko eingeht und ohne Schein fährt, da werde ich niemals jemand verurteilen.

Und was ist, wenn du mal einen mit dem Schlepper plattmachst? Mit wem machst du das vorher aus??? :shock:
Und es kann so schnell mal was passieren...

Brock hat geschrieben:Das geht schon beim Warndreieck im Schlepper dabei haben an, geht über nicht rechtzeitig Schneegeräumt haben, über kein Rasenmäher nach 19 Uhr mehr laufen lassen, über Musik ausm internet laden und hört irgendwo beim Alkohol trinken unter 18 auf....

Also ich glaube, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man ohne Führerschein mit sonem Gespann durch die Gegend düst, oder ohne Warndreieck...

Ich kann manche Leute echt nicht verstehen...

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon ares 697 atz » So Nov 18, 2007 12:39

also um das noch mal klar zustellen das ist kein risen gespann das ist ein hoftrecker schäffer 217 mit 3-4 schlitten dahinter mehr nicht

mfg ares 697 atz
ares 697 atz

Beitragvon DMark » So Nov 18, 2007 14:33

Hallo ares 697 atz
Du hast doch die Antwort auf deine Frage schon mehrfach gehört!

Nein! Du darfst leider nicht ohne Führerschein auf öffentlichen Strassen mit Fahrzeugen die mit mehr als 6km/h zugelassen sind fahren.
Es gibt zwar ein par ausnahmen bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen, aber die brauchen eine Betriebserlaubnis für öffentliche Strassen.
Und, mit den Schlitten dahinter halte ich zudem noch für extra gefährlich.
Klar kann ich sehr gut verstehen das Dich das reitzt, macht auch bestimmt Laune, aber wenn einem der Kits was passiert ist der Ärger groß. Da kann ein gebrochener Arm schon teuer werden. Und glaub nicht, das geht immer gut.
Mein Rat an Dich lautet also: Verkneif Dir das unnötige Risiko und lass es einfach!
Grüsse Mark
DMark

Beitragvon Ice » Di Nov 20, 2007 7:05

Also erlaubt ist es nicht.
Aber meine Erfahrungen sagen :
Man kann ohne führerschein fahren kontroliert sowiso keiner...
Nur einen Unfall sollte man sich nicht erlauben dann gibts Probleme.
Hab meinen Führerschein auch erst seit ca 1,5 Jahren... Vorher bin ich auch imma durch die Gegend gefahren (also zu den Feldern halt)
Ice

Beitragvon hans435 » Di Nov 27, 2007 16:18

Hallo,

also wir hatten vor kurzen auch einen Vorfall im Dorf.

Wir leben mehr oder weniger am Arsch der Welt. Polizei sieht man fast nie. Bei einem ging es hundert mal gut, aber dann wurde er einmal erwischt.

So jetzt darf er seinen Führerschein erst 2 Jahre später machen. Zudem noch NPU. Also wenn du Lust hast auf Autofahren mit 20, dann tu es.

Und was machst, wenn du nen Unfall baust :?:

Also viel Spaß beim Bus/Bahnfahren
:wink:
läuft!
hans435

Beitragvon Borat » Di Nov 27, 2007 16:34

Wir reden von Trecker fahren net Auto fahren ...
Borat

Beitragvon juhu1955 » Di Nov 27, 2007 16:40

@ Borat:
Ob du das nun verstehen willst oder nicht: Wenn du ohne Führerschein auf öffentl. Straßen fährst, egal was, und du wirst erwischt, machst du die nächsten Jahre überhaupt keinen Führerschein, weder Trecker, Auto noch sonst was

Außerdem: Fährst du ohne Führerschein und baust einen Unfall, stehst du mit allen Kosten alleine da, keine Versicherung übernimmt was bzw. fordert das von dir zurück, falls sie in Vorlage treten müssen. Dann kannst du dir eigentl. den Strick nehmen...
juhu1955

Beitragvon Holmer 91 » Fr Nov 30, 2007 22:12

Hallo erst mal,

hab vor nem halben jahr ungefär meinen T bestanden, bin seitdem viel "langstrecke gefahren" und die üblichen kleinen Transportarbeiten. Ich will mich auch nicht hervorheben, aber: [b][u]IHR SPINNT ALLE[/u][/b]

mit ohne Lappen auf öffentl. Straßen, ich sag jetz noch nicht mal was von Feldwegen (also ungeteerten wegen), aber für mich ist das ganz grob fahrlässig beim heutigen verkehr, die überholn wie die Blöden und wenn man ned aufpasst hat man glei mal ein/zwei autos forne drin hängen.
Jetz wird dann sicher gleich irgendwas in die Richtung "früh übt sich kommen" aber es besteht immer noch ein unterschied ob ich mich auf privatgrund befinde oder mich auf öffentlichen Grund bewege.

mfg, Holmer

PS: haltet von meinem Beitrag was ihr wollt aber ich finde, des musste mal gesagt werden...
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines