Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:41

trecker fahren ohnr führerschein

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

trecker fahren ohnr führerschein

Beitragvon ares 697 atz » Do Nov 15, 2007 14:22

geht das??? wenn ja bis wie viel km/h und ab welchem alter????
schon ma danke im vorraus für eine antwort

gruß jan
ares 697 atz

Beitragvon Marcus91 » Do Nov 15, 2007 14:30

hey
So viel wie ich weiß
im öffentlichem strassen Verkehr nicht
aber auf privat Gelände ist das so viel wie ich weis egal wie alt man ist und ob man den Führerschein hatt oder nicht

MFG

Marcus
Marcus91

Beitragvon kruemel » Do Nov 15, 2007 14:31

Ja bis zu einer bbh6 von km/h
kruemel

Beitragvon ideFix » Do Nov 15, 2007 15:34

Marcus91 hat geschrieben:hey

aber auf privat Gelände ist das so viel wie ich weis egal wie alt man ist und ob man den Führerschein hatt oder nicht

MFG

Marcus

Das Gelände muss jedoch eingezäunt sein :idea:

Und das auf den meisten Feldern nicht der Fall 8)
Bild
ideFix

Beitragvon landwirt93 » Do Nov 15, 2007 15:51

So weit ich weiß darf man mit 18 Jahren und dann ma. 6 km/h fahren.
Auf einem eingezeunten Hof fährt hier niemand und das wisst unsere Polizei hier auch ganz genau, ich fahr auch ab und zu auf der Straße[gestern] :D :D
Hier fahren öfters Jugentliche auf der Hauptstraße und hier kümmerts keinem!!
landwirt93

• Website

Beitragvon 251at » Do Nov 15, 2007 16:23

landwirt93 hat geschrieben:So weit ich weiß darf man mit 18 Jahren und dann ma. 6 km/h fahren.
Auf einem eingezeunten Hof fährt hier niemand und das wisst unsere Polizei hier auch ganz genau, ich fahr auch ab und zu auf der Straße[gestern] :D :D
Hier fahren öfters Jugentliche auf der Hauptstraße und hier kümmerts keinem!!

Spätestens wenn ein Unfall passiert wird es aber sehr interessant.
251at

Beitragvon Johni Driver » Do Nov 15, 2007 16:28

@landwirt 93

Wenns bei euch keinen kümmert wirst du sicher nicht den Führerschein machen? Das Geld kannst dann sparen wenn mal was passiert!

Hat dein Vater, Opa Mutter etc nen Schein? :wink:
Johni Driver

Beitragvon Bauerntrampel » Do Nov 15, 2007 16:32

Also so was kann ich ja immer überhaupt nicht verstehen, wenn man angibt, dass man sich strafbar macht, grob fahrlässig handelt und sich und andere gefährdet :shock:
Also ich will nicht behaupten dass ich nicht gefahren bin bevor ich den Führerschein hatte, aber ich bin wirklich immer nur auf dem Feld gefahren, also grubbern, pflügen oder in der Ernte im Fahren abtanken, damit es schneller geht.
Aber die Straße war immer tabu und ich finde es wirklich schlimm wenn Leute damit angeben ohne Führerschein zu fahren, denn sie wissen wirklich nicht was alles passieren kann, manche kennen nicht einmal die Grundzüge der Straßenverkehrsordnung :shock:
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon automatix » Do Nov 15, 2007 16:32

ideFix hat geschrieben:
Marcus91 hat geschrieben:hey

MFG

Marcus

Das Gelände muss jedoch eingezäunt sein :idea:

Und das auf den meisten Feldern nicht der Fall 8)

das ist falsch, da felder als nicht öffentlich zugängig zählen - im gegensatz zum hof oder zu einem parkplatz
automatix
Inaktiv

Beitragvon ares 697 atz » Do Nov 15, 2007 16:59

also darf man nicht ab 15 mit 6 km/h auf der öffentlichen straße fahren weil das nen bekanter von mir meinte und ich nicht sicher bin ob das stimmt und berfor mir die polizei das ausführlich erklärt frage ich doch hier lieber

mfg jan
ares 697 atz

Beitragvon landwirt93 » Do Nov 15, 2007 18:35

Johni Driver hat geschrieben:@landwirt 93

Wenns bei euch keinen kümmert wirst du sicher nicht den Führerschein machen? Das Geld kannst dann sparen wenn mal was passiert!

Hat dein Vater, Opa Mutter etc nen Schein? :wink:

Mein Vater ja, Opa kannte ich nie, Mutter nur Auto.

Aber ich fahre höchstens nur zu Feldern hin, ich fahre nicht beim Maishächseln oder ähnliches mit.
landwirt93

• Website

Beitragvon Brock » Do Nov 15, 2007 19:15

also ich finde dass muss jeder mit sich selber ausmachen, ob man das Risiko eingeht und ohne Schein fährt, da werde ich niemals jemand verurteilen. Und wenn jemand zum Feld und zurück fährt und mal ein paar Meter auf der Stasse fahren muss finde ich dass OK, solange man einen kleinen Schlepper hat den man blind bedienen kann. Da gibt es weit größeren Straftaten, wenn man mal so alte Säcke(natürlich auch Junge 18+) anschaut die regelmäßig mit Auto zum saufen fahren, dass finde ich schlimm. Ich bin mit 12+ im Früjahr immer mit nem 40er Fendt zum Wieseneggen gefahren, alle Wiesen, das waren zur damaligen Zeit die Schönsten Tage im Jahr, ich wollte die Zeit nicht missen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Nov 15, 2007 19:22

"Trecker fahren ohne Führerschein" und was kommt als nächstes ? Ich bin früher auch gefahren obwohl ich noch keinen Schein hatte. Aber das war in der Feldmark und aufn Feld....... :roll:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brock » Do Nov 15, 2007 19:37

...aber was ich auch noch sagen will, der L-Schein ist aber genausogut wie kein Schein, denn der hat nähmlich kein Fetzen wert. Du lernst ein paar Bögen mit Null Bock und machst theoretische Prüfung, wo ja wirklich keine Kunst ist die zu bestehen. Und dann darf jeder mit Schlepper fahren, auch wenn er noch nie darauf gesessen hat. Da dürfen dann 15/16 - jährige mit 6 Zylinder Schlepper mit weit über 100Ps fahren, solange sie nur nicht über 32 gehn, was bei den alten ja nicht der Fall ist, z.b. IHC 1046, 1246, die ersten 1455, Fendt 600-Serie.....Dazu dürfen sie dann Kipper ohne Ende hinhängen, Pflüge mit 4 oder 5 Schaaren usw....das ist wohl der größte Witz am Füherscheingesetz, sowas müsste nach Gewicht gehen, und nicht nach Geschwindigkeit.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 15, 2007 19:43

Ich bin als Burschi desöfteren mit dem Güllefass oder dem Strohwagen ab Hof zu den Feldern gebrummt. Das ist zwar bald drei Jahrzehnte her und der Verkehr war da noch nicht so , aber nixdestotrotz hat es dem Betriebsablauf geholfen. Im nachhinein krieg ich zwar Nackenhaare wenn ich drüber nachdenke, aber was solls. Es ist alles gutgegangen und mir hat es natürlich einen Heidenspass gemacht. Man darf auch nicht vergessen, dass Burschen auf dem Land viel gewohnt sind und in aller Regel eine gute Portion Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Legal ist das zwar trotzdem alles nicht und die heutige Verkehrsdichte macht manches gefährlicher. Verstehen tu ich es trotzdem.
Karl
KarlGustav

Nächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines