Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:08

Trennung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon SHierling » Sa Apr 04, 2009 13:30

Es gäbe keine gleichgeschlechtliche Beziehungen, keine Partnerschaften zwischen politisch nicht gleich denkenden Menschen usw, usw... Und nebenbei, so manche Beziehung zwischen gleichaltrigen wäre aus genau dem Grund zum Scheitern verurteilt, weil sie viel zu verschiedene Entwicklungen hinter sich haben.
Letztlich ist doch nur eines entscheidend, ob beide ein gemeinsames Ziel, eine gemeinsame Lebensplanung auf die Beine gestellt kriegen. Und dafür muß man jeden Tag aufs neue etwas tun. Geben und Nehmen ! Sich auf den Lorbeeren ausruhen ist nicht !!

Das hat auch niemand hier behauptet imho. Aber das ist auch kein Argument, alle Partnerschaften einfach blabla über einen Kamm zu scheren!!!
Es gibt halt Leute, die mehr, und es gibt Leute, die weniger tun "müssen" um sich gut zu verstehen, es gibt sogar Leute, die dafür gar nichts tun müssen (wobei ich glaube, das erleben nur sehr wenige Menschen) - und es gibt auch Leute, die bilden sich was drauf ein, wenn sie "besonders viel tun", und glauben dann an so eine Art "Recht auf Gelingen" (imho die, die dann am härtesten auf die Nase fallen). Und natürlich hat jeder seine Erfahrungen, die kann man ganz prima tauschen, solange es da was zu tauschen gibt.
Aber es gibt nun mal auch ganz einfache, grundlegende und nicht wegzudiskutierende biologische Grundlagen beim Menschsein, die kannst Du sicher nett ein paar Jahrzehnte überbrücken, hat ja auch keiner bestritten, die kann man auch gut finden oder nicht, hat auch keinen Einfluß auf ihre Existenz, aber wer behauptet, eine Altersdifferenz von 10, 15 Jahren "macht keinen Unterschied", sorry, aber der lügt sich was in die Tasche. DIe Idee von "zusammen alt werden" hat ja immerhin auch was nettes, und wer zB das von vorherein ausschließt, sollte sich darüber - meiner Meinung nach - auch im Klaren sein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Agria » Sa Apr 04, 2009 13:32

Das fehlt mir noch das das hier ein Fake ist ……. Na vielleicht hätte ich es verdient…..
stecke mich meine Nase in Probleme anderer Leute.

Na ich habe jedenfalls was gelernt.
Die meisten Menschen haben eine feste Meinung von etwas und die Zählt ….nur unbeirrt daran glauben und Festhalten. Nicht von Weg abkommen ….. Keine neuen Erfahrungen zu lassen;-)

Wie gut das ich nicht weiß was die Zukunft bringt wer weiß ja wer weiß das schon
Agria
Zuletzt geändert von Agria am Do Jul 16, 2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Agria

Re: Trennung

Beitragvon Meini » Sa Apr 04, 2009 16:04

[quote="Dani_23"]Bin 23 Jahre und mit meinem Mann jetzt 4 Jahre verheiratet! Habe vor mich zu trennen will aber meinen Mann nicht in den Ruin stürzen! Haben 2 Kinder und er hat den Hof nach unserer Hochzeit überschrieben bekommen! Was mach ich denn jetzt? Kennt sich jemand vielleicht etwas besser aus? Habe gehört das ich von den Ämtern nichts bekomme weil wir selbstständig sind! Ich kann doch nicht da bleiben und so total unglücklich weiterleben... nur weil es wegen dem Geld nicht geht!

Das war ihre frage sie wollte nur wissen wie es finanziel weiter gehen soll.
Es ging nicht um Eheberatung und wer schuld ist (finde das Wort schuld sollte ersatzlos gestrichen werden,bringt nicht weiter ist sche.... egal)

Es geht wohl hier um das Finanziele, Das lässt sich in einem Satz erklären. Ja dein Mann ist unterhaltspflichtig was er nicht leisten Kann zahlt der Staat punkt. Da kommst du nicht drum herum was ja auch nur fair ist.

Es ging nicht darum ob sie ein böses Mädchen ist, das sie ihren armen Mann verlässt :wink: und ob so ein alters unterschied schlecht ist. Grundsätzlich nein nur beide sollten die Pubertät doch deutlich hinter sich haben und mehr habe ich nicht gesagt.

UND SIE WOLLTE KEINE ABSOLUTION. Sondern wissen wie sie fair auseinander Kommen sie denkt doch mehr an ihn wie an sich.

Und darum frage ich wenn alle sich ihrer selbst so sicher sind ( das bin ich ganz und gar nicht) was schreiben sich hier einige dumm und dusselig speziel du Agria und ich will auch dir nicht sagen was richtig ist.
:wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Dani_23 » So Apr 05, 2009 7:41

Oh man das Thema artet ja ganz schön aus... Ich wollt nur noch sagen dass es nicht so ist dass ich nur an mich denke... Aber ich kann ihm doch keine Gefühle vorspielen nur damit für ihn wieder alles OK ist! Erst ist die Kindergärtnerin meiner Großen auf mich zu gekommen, dass sich meine Tochter verändert hat! Ich hab mir gedacht ich bleibe da meinen Kindern zuliebe aber die merken dass anscheinend total wenn was nicht in Ordnung ist! Tja was soll man da machen frag ich mich... das wichtigste sind doch die Kinder und wenn meine Große am Abend zu mir sagt: Mama warum bist du und der Papa so traurig" Dann ist das doch zum heulen! Hier bleiben ohne Gefühle geht das gut? Jetzt sagt er natürlich zu mir dass ich nur dableibe damit ich nicht allein da steh mit den 2 kleinen und wegerm Geld! Es gibt nur noch Vorwürfe... Was ist wenn sich das alles so zuspitzt dass man sich am Ende hasst? Ist das dann besser für die Kinder?
Gruß Dani
Dani_23

Beitragvon schaukelpferd » So Apr 05, 2009 8:37

Ja Dani,Kinder spüren es sofort,wenn es zwischen den Eltern nicht mehr stimmt.Und Gefühle vorgaukeln?Nein,dass würde ich auch nicht machen,dann machst du ihm nur wieder Hoffnungen,dass alles wieder im Reinen ist.Das er dir nun Vorwürfe macht,ist doch verständlich.Dein Mann ist verletzt und enttäuscht,und möchte dir nicht zeigen wie sehr.Das dann solche Sprüche kommen ist doch klar.Wie würdest du denn in seiner Situation reagieren?Wenn du in der Nähe bleiben willst,schon alleine der Kinder wegen,dann würde ich mir eine kleine Wohnung nicht allzuweit weg von deinen Mann suchen,damit die Kinder jederzeit die Möglichkeit haben,zu ihrem Papa gehen zu können.Wenn etwas Zeit vergangen ist,könnt ihr vielleicht wieder auf einer normalen Basis miteinander umgehen.Ich wünsche dir alles Gute Dani
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Christine » So Apr 05, 2009 8:38

Liebe Dani,

von Gefühlen vorspielen war nie die Rede. Im Gegenteil: Klartext reden und vielleicht nochmal versuchen, die Ehe zu retten! Es sagt ja keiner, dass du das nun jahrelang versuchen musst. Getrennt oder geschieden ist man schnell.
Aber wenn du sicher bist, dass ihr keine Chance mehr habt, dann geh besser. Auch für die Zukunft ist es besser, man geht einigermaßen ordentlich auseinander, damit man noch eine Basis für vernünftige Gespräche hat.

Viel Glück!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Meini » So Apr 05, 2009 12:22

Christine hat geschrieben:Liebe Dani,

von Gefühlen vorspielen war nie die Rede. Im Gegenteil: Klartext reden und vielleicht nochmal versuchen, die Ehe zu retten! Es sagt ja keiner, dass du das nun jahrelang versuchen musst. Getrennt oder geschieden ist man schnell.
Aber wenn du sicher bist, dass ihr keine Chance mehr habt, dann geh besser. Auch für die Zukunft ist es besser, man geht einigermaßen ordentlich auseinander, damit man noch eine Basis für vernünftige Gespräche hat.

Viel Glück!

Das sollte man ihr doch zutrauen, wenn man schon glaubt das sie mit 19 das überblicken konnte, was auf sie zukommt. :wink:

Wünsch dir auch viel Glück
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Dani_23 » Mo Apr 06, 2009 8:35

Danke! Auch für eure meistens sehr harten Antworten!
Dani_23

Beitragvon maexchen » Mi Apr 08, 2009 21:01

Die Redaktion von "Hart aber fair" liest wohl auch LT

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20090408.php5?akt=1
maexchen

Beitragvon 309CA » Fr Apr 10, 2009 19:07

Dani_23 hat geschrieben:Bin 23 Jahre und mit meinem Mann jetzt 4 Jahre verheiratet! Habe vor mich zu trennen will aber meinen Mann nicht in den Ruin stürzen! Haben 2 Kinder und er hat den Hof nach unserer Hochzeit überschrieben bekommen! Was mach ich denn jetzt? Kennt sich jemand vielleicht etwas besser aus? Habe gehört das ich von den Ämtern nichts bekomme weil wir selbstständig sind! Ich kann doch nicht da bleiben und so total unglücklich weiterleben... nur weil es wegen dem Geld nicht geht!
Trennungsgrüde gibt es mittlerweile viele! Ich komme nicht aus der Landswirtschaft habe mich da aber immer voll reingehängt - für ihn! Zurückgekommen ist nichts! Ich hab meine ganzen freunde aufgegeben und immer war ich die die Kompromisse gemacht hat! Ich muss dazu sagen dass er 15 Jahre älter ist als ich... vor 2 Jahren haben wir Stall gebaut! Das war einfach alles zu viel - seit sein Vater gestorben ist 3 Monate nach unserer Hochzeit war der Hof immer auf Platz eins und danach kamen wir! Na ja so haben wir uns aus den Augen verloren... und jetzt sind meine Gefühle weg! Was heiß weg er ist der Vater meiner Kinder und wir arbeiten zusammen aber guter Freund, Ehemann oder geschweigedenn Liebhaber ist er schon land nicht mehr! Wir leben wie 2 50 jährige nebeneinander her...
Gruß Dani

Kinder sollte man erst ab 25 J. haben, nach Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung
309CA

Beitragvon Mattie » Sa Apr 11, 2009 6:46

309CA hat geschrieben:
Kinder sollte man erst ab 25 J. haben, nach Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung

Sollte man, aber die Realität, die man fast täglich liest und hört, sieht anders aus. Früh übt sich.........................und verdirbt sich sein ganzes weiteres Leben.
Mattie

• Website

Beitragvon Christine » Sa Apr 11, 2009 8:45

Immer diese Verallgemeinerungen! :roll:

Klar, wäre das ideal. Aber wenn´s nun anders läuft, kann man trotzdem noch was aus seinem Leben machen. Das liegt immer noch an jedem selbst, auch wenn´s natürlich etwas schwieriger wird.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon 309CA » Sa Apr 11, 2009 11:35

Christine hat geschrieben:Immer diese Verallgemeinerungen! :roll:

Klar, wäre das ideal. Aber wenn´s nun anders läuft, kann man trotzdem noch was aus seinem Leben machen. Das liegt immer noch an jedem selbst, auch wenn´s natürlich etwas schwieriger wird.

Also ich denke mal bei 90% die ungewollt Schwanger werden ist es von der Frau so geplant(Traummann,Kommt auch zu einem Haus,muss nicht arbeiten gehen usw.)
309CA

Beitragvon hans g » Sa Apr 11, 2009 11:39

309CA hat geschrieben:
Also ich denke mal bei 90% die ungewollt Schwanger werden ist es von der Frau so geplant(Traummann,Kommt auch zu einem Haus,muss nicht arbeiten gehen usw.)

quatsch---gehören IMMER zwei dazu---der kerl MUSS halt AUCH aufpassen.
hans g

Beitragvon 309CA » Sa Apr 11, 2009 12:00

hans g hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:

quatsch---gehören IMMER zwei dazu---der kerl MUSS halt AUCH aufpassen.

Das die Frau die Pille auch wirklich nimmt? jeden Morgen kontrolle?
309CA

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit