Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Trennung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Emmy » Fr Apr 03, 2009 22:37

@Meini, recht hast du, kommt mir auch so vor aber Schwamm drüber. :wink:
Emmy

Beitragvon euro » Sa Apr 04, 2009 0:02

Meini hat geschrieben:Tja und irgendwie werde ich´das Gefühl nicht los das hier einige schreiben was sie in ihrem Inneren schon lange nicht mehr glauben und dennoch nach Absolution dürsten.

Definiere das mal bitte, zumindest soweit dass klar ist wer " einige " sind...
euro

• Website

Beitragvon hans g » Sa Apr 04, 2009 6:58

Meini hat geschrieben:
Tja und irgendwie werde ich´das Gefühl nicht los das hier einige schreiben was sie in ihrem Inneren schon lange nicht mehr glauben und dennoch nach Absolution dürsten.

ja klar--was hast du denn gedacht--wir sind hier in einem FORUM.
hans g

Beitragvon hans g » Sa Apr 04, 2009 6:59

Agria hat geschrieben:oha habe mal meine texte gelesen hört sich wirklich seltsam an.....

sach ich doch :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Sa Apr 04, 2009 8:28

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Tja und irgendwie werde ich´das Gefühl nicht los das hier einige schreiben was sie in ihrem Inneren schon lange nicht mehr glauben und dennoch nach Absolution dürsten.

Definiere das mal bitte, zumindest soweit dass klar ist wer " einige " sind...

Nö mache ich nicht. Das war nur mal n Anstoß, kein Urteil ,das richten liegt mir nicht :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Agria » Sa Apr 04, 2009 10:12

So nun weiß ich es aber,
Bin ein artiges Weibchen das dem Pascha die Schlappen hinter her trägt.
Dumm; genug mich mit 19 einfangen zu lassen und dann immer schön Männchen macht wenn Pascha das sagt.

Hab ich was vergessen ….. passt noch was in eure Schublade…….
Vielleicht habt ihr ja mit dem einen oder anderen sogar Recht….sicher gibt es auch Momente/Tage wo ich denke was verpasst zu haben……. Aber glaubt ihr wirklich so einfach ist, dass Leben zu erklären?---Ich bin weder Frustriert noch Unglücklich Verheiratet ….. Und einen Vater hatte ich als Kind ….jetzt habe ich einen Partner der mich auch so behandelt----Gleichberechtigt!
Warum ist es in unserer Gesellschaft falsch an Werte wie Ehe und Familie zu glauben?
Wenn jemand mit 23 Jahren da sitzt und alles hinschmeißen will…… ist es da wirklich falsch dann zu sagen….
:arrow: hast du auch schon versuch die Situation …… mal von der anderen Seite zu betrachten.
:arrow: Hast du mal versucht Wege zu gehen die du noch nicht aus probiert hast.

Übrigens kennt ihr die Dinge aus Seiner Sicht?????...... Jede Münze hat zwei Seiten…… Er ist nicht hier… weder um ihn den Kopf zu waschen ….noch das er sich verteidigen Könnte.

Nicht das ich schon wieder auf seiner Seite wäre ----nur so um das Mal zu erwähnen …… oder hat Dani das Recht allein gepachtet… alle Warheiten auf ihrer Seite? war ihr Mann schon immer so ein Stinkstiefel der nur an sich denkt, Sex, Saufen, Kuchen????

JA:::Ich habe in meinen Beiträgen übertrieben….das habe ich aber in fast jeden Beitrag extra gesagt….
Schade dass ich offensicht miesverstanden wurde.

Übrigens ich bin Bäuerin und ich bin es Gern. Für mich ist es einer der schönsten Berufe überhaupt und das Potenzial war er für eine Familie bittet ist sehr gut. Doch nicht jeder kann mit so viel Gemeinsamkeit Umgehen. Von morgens bis Abends zusammen arbeiten und dann noch die oft dazu gehörenden Generations Probleme.

Dani tu was du tun musst aber tu es weil es dein Weg ist suche nicht nur die Schuld bei anderen.

@ Meini ,Hans und Emmy,
Ihr glaubt aus ein paar Berichten das Leben eines Menschen zu kennen und beurteilen zu dürfen.
Wau ; eure Menschenkenntnis möchte ich haben--- oder besser nicht.
Übrigens die Gartenfrese war hart :cry: ---- bin laut meinen Mann: widerspenstig, dickköpfig und stur aber verrostet hat er mich noch nicht genannt
Agria :arrow:
Agria

Beitragvon SHierling » Sa Apr 04, 2009 10:43

.jetzt habe ich einen Partner der mich auch so behandelt----Gleichberechtigt!

Gelichberechtigt heißt aber nicht partnerschaftlich. Es ist doch ganz einfach so, jetzt nicht speziell auf Dich bezogen sondern ganz allgemein - das NIEMAND, egal in welchem Alter, "einfach so vor sich hin vegetiert". Selbst der allerletzte langweilige Hoschi macht in so langer Zeit Erfahrungen, er LEBT und ERLEBT Dinge, Situationen, lernt (mehr oder weniger) und entwickelt sich weiter (wohin auch immer).
Diese Zeit kann NIEMAND, egal ob er sich "bemüht" oder nicht, einholen, auch nicht mitleben, und auch nicht nachholen oder nachleben, und auch niht "rückgängig machen" - die ist einfach da, und deswegen ist so ein Altersunterschied im Zusammenleben eben automatisch ("biologisch") schon nicht "gleich" er/gelebt, nicht gleich im Erleben, nicht gleich an Erfahrung und nicht gleich im Erfahren, einer hat immer die größeren Kenntnisse - es sei denn er hat seine MehrJahre gehirnamputiert im Keller verbracht oder ist im wahrsten Sinn des Wortes in seiner Entwicklung zurückgeblieben.
Wer sowas mag, sollte das auch so sehen und zugeben bzw akzeptieren, können ja auch viele und leben da lang und zufrieden mit. Aber "gleich" ist da nun mal nichts, und wer darauf wert legt, mit seinem Partner gemeinsam Erfahrungen zu machen, zu lernen und das Leben zu teilen (im Sinne von die selben Erfahrungen machen/sammeln) ist in so einer Beziehung nicht gut aufgehoben, oder er macht sich was vor.

Wer glaubt denn von sich selber, daß er in den letzten 10 oder 15 Jahren nichts erlebt und nichts dazugelernt hat?

Und bevor noch jemand sagt: "aber wir tun ja alles zusammen" - auch das läßt sich ja nicht oder nur mit Glück so beibehalten. In meinem Unfeld lebt jemand, der hat erst seine Eltern gepflegt, dann noch mal irgendeine Tante, und in ein paar Jahren macht er das selbe mit seiner Frau, selber "in den besten Jahren". Und da ist dann niemand mehr "an seiner Seite" oder "gleichberechtigt", egal wie das Leben vorher war, da ist dann (spätestens) Ende Gelände mit "gleichberechtigung in der Partnerschaft" - gerade in einer Situation, wo man - imho - einen (echten) Partner nötig hätte.
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Apr 04, 2009 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Christine » Sa Apr 04, 2009 11:16

Hallo Reini,

selbst wenn´s so wäre, ich finde diese Diskussion sehr interessant. :wink:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Agria » Sa Apr 04, 2009 11:35

SHierling hat geschrieben:
.jetzt habe ich einen Partner der mich auch so behandelt----Gleichberechtigt!

Gelichberechtigt heißt aber nicht partnerschaftlich. Es ist doch ganz einfach so, jetzt nicht speziell auf Dich bezogen sondern ganz allgemein - das NIEMAND, egal in welchem Alter, "einfach so vor sich hin vegetiert". Selbst der allerletzte langweilige Hoschi macht in so langer Zeit Erfahrungen, er LEBT und ERLEBT Dinge, Situationen, lernt (mehr oder weniger) und entwickelt sich weiter (wohin auch immer).
Diese Zeit kann NIEMAND, egal ob er sich "bemüht" oder nicht, einholen, auch nicht mitleben, und auch nicht nachholen oder nachleben, und auch niht "rückgängig machen" - die ist einfach da, und deswegen ist so ein Altersunterschied im Zusammenleben eben automatisch ("biologisch") schon nicht "gleich" er/gelebt, nicht gleich im Erleben, nicht gleich an Erfahrung und nicht gleich im Erfahren, einer hat immer die größeren Kenntnisse - es sei denn er hat seine MehrJahre gehirnamputiert im Keller verbracht oder ist im wahrsten Sinn des Wortes in seiner Entwicklung zurückgeblieben.
Wer sowas mag, sollte das auch so sehen und zugeben bzw akzeptieren, können ja auch viele und leben da lang und zufrieden mit. Aber "gleich" ist da nun mal nichts, und wer darauf wert legt, mit seinem Partner gemeinsam Erfahrungen zu machen, zu lernen und das Leben zu teilen (im Sinne von die selben Erfahrungen machen/sammeln) ist in so einer Beziehung nicht gut aufgehoben, oder er macht sich was vor.

Wer glaubt denn von sich selber, daß er in den letzten 10 oder 15 Jahren nichts erlebt und nichts dazugelernt hat?

Und bevor noch jemand sagt: "aber wir tun ja alles zusammen" - auch das läßt sich ja nicht oder nur mit Glück so beibehalten. In meinem Unfeld lebt jemand, der hat erst seine Eltern gepflegt, dann noch mal irgendeine Tante, und in ein paar Jahren macht er das selbe mit seiner Frau, selber "in den besten Jahren". Und da ist dann niemand mehr "an seiner Seite" oder "gleichberechtigt", egal wie das Leben vorher war, da ist dann (spätestens) Ende Gelände mit "gleichberechtigung in der Partnerschaft" - gerade in einer Situation, wo man - imho - einen (echten) Partner nötig hätte.

Wau gut gesagt stand aber nur im Zitat...... bin ganz erschrocken, über den text wo er da her kam.....
Habe auch Nachtbarn sie anfang 40 er ca44 Jahre --- er schlaganfall--- Sie plegt ihn hatte sie man einen Jungeren genommen =der???????????????
Agria

Beitragvon Agria » Sa Apr 04, 2009 11:45

@ shierling

das wollte ich eben eigentlich an das Zitat hängen:
Wo rüber reden wir????
I Ich habe überigens eine Freundin die ist mit ihren ersten Freund nach 23 Jahren immer noch zusammen ist, die kennt keinen anderen ---- ist die Beziehung deshalb gleich schlecht?
Wie können zwei Menschen ihr die gleichen Erfahrungen mache???? Das geht gar nicht jeder Sammelt auf seine Art aus seiner Sicht, 10 Menschen können das Gleiche zur gleichen Zeit erleben und doch sieht es jeder von den 10 Menschen auf seine Weise und zieht seine Erfahrungen daraus. Die sind dann alle unterschiedlich. Jeder erlebt das Erlebte anders.
Wie erfüllt oder Erfahrungsreich ein Leben ist hat nur bedingt mit dem Alter zu tun. Wer offen für alles ist macht mehr Erfahrungen, gut wie schlechte als jemand der der sich abschottet.
Aber gut----- lassen wir das---- nur noch das ------ höre ich auf zu leben/ erleben wenn ich Heirate?
du schreibst:
wer darauf wert legt, mit seinem Partner gemeinsam Erfahrungen zu machen, zu lernen und das Leben zu teilen (im Sinne von die selben Erfahrungen machen/sammeln) ist in so einer Beziehung nicht gut aufgehoben, oder er macht sich was vor.
Ich sage wenn ich die gleichen Erfahrungen will wie jemand anders wenigstens nahe zu die gleichen dann mache ich etwas zusammen.
Agria
Zuletzt geändert von Agria am Do Jul 16, 2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Agria

Beitragvon hans g » Sa Apr 04, 2009 12:03

schimmel hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Hallo Reini,

selbst wenn´s so wäre, ich finde diese Diskussion sehr interessant. :wink:

... ich auch, ich lese deshalb auch mit. Trage aber nichts dazu bei, da ich keine solchen Erfahrungen gemacht habe...Gott sei dank!

die,die die wenigste erfahrung haben,haben immer die grösste klappe :wink: (nicht persönlich gemeint)
hans g

Beitragvon euro » Sa Apr 04, 2009 12:56

hans g hat geschrieben:die,die die wenigste erfahrung haben,haben immer die grösste klappe :wink: (nicht persönlich gemeint)

Alles über hans g

Beiträge insgesamt: 4675
[1.16% aller Beiträge / 11.21 Beiträge pro Tag]
euro

• Website

Beitragvon Christine » Sa Apr 04, 2009 13:02

Bild
Christine

Beitragvon maexchen » Sa Apr 04, 2009 13:06

jo, dann mach ich auch nochmal meine Klappe auf. :wink:

meine Güte, wie arm ist das denn ?
muß eine Lebensgemeinschaft immer "lehrbuchmäßig" sein und alles was mehr als 3 Schritte davon entfernt ist, geht nicht , macht nur Probleme.
Es gäbe keine gleichgeschlechtliche Beziehungen, keine Partnerschaften zwischen politisch nicht gleich denkenden Menschen usw, usw... Und nebenbei, so manche Beziehung zwischen gleichaltrigen wäre aus genau dem Grund zum Scheitern verurteilt, weil sie viel zu verschiedene Entwicklungen hinter sich haben.
Letztlich ist doch nur eines entscheidend, ob beide ein gemeinsames Ziel, eine gemeinsame Lebensplanung auf die Beine gestellt kriegen. Und dafür muß man jeden Tag aufs neue etwas tun. Geben und Nehmen ! Sich auf den Lorbeeren ausruhen ist nicht !!
Ich kann den Argumenten von Agria viel positives abgewinnen !

Einen Satz zur Threadstarterin von Agria unterstreich ich ausdrücklich
tu was du tun musst aber tu es weil es dein Weg ist suche nicht nur die Schuld bei anderen.

PS ach, ein Satz noch, mit der "richtigen" Fruchtfolge im Anbau, kann man schon mal eher über einige menschliche Problemchen hinwegsehen. :wink:
(denke, der beteffende weiß, wen ich meine)
Zuletzt geändert von maexchen am Sa Apr 04, 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Christine » Sa Apr 04, 2009 13:11

Bei sowas fällt mir immer ein bestimmtes Lied ein bzw. ein Satz:

I beg your pardon, I never promised you a rosegarden.

Und das gilt für beide Parteien. Wo ist schon immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen?! Eine Ehe bedeutet ein dauerndes Arbeiten an der Beziehung. Sonst kann es nicht funktionieren.
Christine

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit