Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:37

Trennung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Christine » Fr Apr 03, 2009 11:19

Ich kenne jemanden sehr gut, dessen Ex hat fast die Firma des Mannes runiniert. Glaubt mir, es war alles andere als einfach, aber im Interesse der Kinder reden sie (wieder) normal miteinander. Es gibt so viel gemeinsam zu klären, wenn Kinder da sind. Es muss bestimmt keine Freundschaft sein. Aber eine gemeinsame Basis, die sollte es schon geben.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 03, 2009 11:23

Christine hat geschrieben:Ich kenne jemanden sehr gut, dessen Ex hat fast die Firma des Mannes runiniert. Glaubt mir, es war alles andere als einfach, aber im Interesse der Kinder reden sie (wieder) normal miteinander. Es gibt so viel gemeinsam zu klären, wenn Kinder da sind. Es muss bestimmt keine Freundschaft sein. Aber eine gemeinsame Basis, die sollte es schon geben.

So wie ich Dani verstanden habe,liegt es ihr fern,ihn zu ruinieren.Aber du hast recht,ein normaler Ungang sollte der Kinder zuliebe sein.Es gibt nichts schlimmeres,als das die Kinder darunter leiden müssen.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Christine » Fr Apr 03, 2009 11:30

Ich habe damit auch nicht Dani gemeint. Wollte damit nur verdeutlichen, dass es schon geht, wenn nur beide wollen. Und diese Bekannte hat das ja auch schon während der Ehe gemacht, nicht danach.
Christine

Beitragvon Emmy » Fr Apr 03, 2009 11:35

Ich glaub Dani hat ihre Entscheidung schon gefällt, sie wollte nur mal hier ihren Frust ablassen, ist auch in Ordnung. :wink:
Emmy

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 12:30

Was mit 60 Jahren ist weiß ich nicht, nicht Heute und nicht damals ----------aber eins ist klar ---- all deine Argumente sind die gleichen, wie die gegen die ich mit 19 oder 20 Jahren gekämpft habe.
Vater Tochter Beziehung, viel zu jung um zu wissen was sie will, keine Erfahrung u.s.w.
Ich glaube nach 20 Jahren Ehe habe ich die nun zu genüge wiederlegt!!!!!!!!!!!!!!
Wichtig ist einfach das ich mir über die Folgen meiner Entscheidungen klar bin und da ist es egal wie alt ich bin.

Ich will damit sagen nicht alles im Leben ist geplant nicht alles kommt so wie man es sich denkt und doch die Dinge gehen ihre Weg, Gefühle sind da oder eben nicht. Möge der Urteilen der die Zukunft schon im vorraus kennt, ich nicht, ich habe gewagt und bis jetzt nicht bereut.
Sicher auch weil ich nicht blindlings rein gelaufen bin aber wenn man etwas will und wenn beide überzeugt sind das könnte Klappen dann gibt es viele Hindernisse aber das Alter sollte nicht immer nur der ausschlaggebende Grund sein. Es sei den es ist zu extrem…..
Wichtig ist das man ehrlich ist zu sich und zum anderen egal wie alt man ist.
Agia
PS:
Zuletzt geändert von Agria am Do Jul 16, 2009 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Agria

Beitragvon Christine » Fr Apr 03, 2009 12:37

Agria,

darf man fragen wie alt du bist? Nur so interessehalber... Gerne auch PN.
Christine

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 12:45

Was denkst du?
Fänd ich mal interessant für wie alt du mich schätzt.
Übrigens ich eigne mich eigentlich nicht für solch ein Forum die sagen mir immer da darf man nicht zu ehrlich sein bin ich aber leider.
Rate erst mal.

Agria
Agria

Beitragvon Christine » Fr Apr 03, 2009 12:53

Es kann natürlich sein, dass ich was überlesen hab...So ganz spontan hätte ich dich in meinem Alter geschätzt - ungefähr.
Christine

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 12:54

Warum findest du das so interessant?Wie alt ich bin.
War ich schon wieder zu altklug?
Ich würde wirklich gerne wissen für wie alt du mich hälst, wenn du nur meine Meinungen liest. Ich habe ja schon eine Menge von mir erzählt hier im Forum viel zu viel eigentlich aber ich hatte ja ein bestimmtes Ziel als ich hier rein kam das brachte ja ehrliche infos.
Agria
Agria

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 12:56

39 noch!!!!!!!!!!!!!!!!
Agria

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 12:57

Darf ich dich fragen was du Beruflich machst und die Gegend aus der du kommst?
Agria
Agria

Hey

Beitragvon Dani_23 » Fr Apr 03, 2009 13:51

Also bitte keinen Streit, ... es ist nicht so dass Madam (ich) auf einmal keinen Bock mehr hat! Ich hab schon sooo lang gesagt dass es nicht mehr stimmt, dass wir leben wie ein altes Ehepaar... aber es hat ihn nicht interessiert! Ich hab ihn nicht interessiert...! Als Geschäftspartner vielleicht, als diejenige die seine Wäsche wascht, kocht, in Stall geht usw... aber als Frau - nein! Und hätte ich gewusst dass die Ehe in der Landwirtschaft eine Geschäftsbeziehung ist, dann hätte ich nicht geheiratet... na ja im nachhinein hätt ich es sowieso nicht tun sollen!
Dani_23

Beitragvon Dani_23 » Fr Apr 03, 2009 14:05

Hab ihm Vorgeschlagen hierzubleiben aber in mein eigenes Zimmer zu ziehen... an meinen Gefühlen kann ich nichts ändern! Aber dann sind wenigstens die Kinder hier auf dem Hof und er verliert keine Arbeietskraft!
Aber das will er anscheindend au net - er meint das wäre schlimmer wie wenn ich weg wär für ihn!
Dani_23

Beitragvon Mattie » Fr Apr 03, 2009 14:20

@Dani23: Ist doch auch traurig, dass du hier dieses doch sehr persönliche Problem ausdiskutieren lässt. Sowas würde mir nie passieren. Das gehört nicht hierher.
Mattie

• Website

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 15:28

Mensch Dani was denkst du ----der Kerl ist verletzt.
Ich weis ja nicht was bei euch los ist aber wir haben jetzt grade Rübenbestellzeit die Männer sind alle draußen auf dem Feld die pflüge, eggen, drillen, streuen Dünger wenn ich jetzt zu meinen Man sagen würde:" ich färbe mir die Haare Grün "würde der antworten tolle Idee!!!!Mach aber vorher noch dies oder das für mich.
Der hört mir nämlich grade gar nicht wirklich zu, der hat den Kopf voll.

Du lebst doch jetzt auch schon einige Zeit auf dem Hof denk mal nach. Es ist Frühjahr er muss seinen Job machen mach du deinen und dann das ist nun mal so.
Andere Frauen sehen ihren Mann auch erst nach Feierabend und dann bringt er sich auch noch Arbeit mit, wen er engagiert ist. Das ist nicht nur in der Landwirtschaft so.
Ich lese bei dir Geschäftspartner, was machst du für ihn???? Das er dich als Arbeitskraft nicht verlieren kann??? Tust du das nicht auch für dich und für eure Kinder das ist euer Hof eure Existenz. Sei man ehrlich ich glaube du hast dir alles anders vorgestellt und willst jetzt nur noch weg.
Bloß sag mal was hasst du erwartet was ist falsch, was macht dich so unglücklich?
Steh deine Frau!----du lebst für dich ---- wenn das heißt du must weg zu andern dann los--- aber tu es für dich . --- Hör auf zu jammern--- Fass was an!!!
Aber mach deinem Mann das Leben nicht noch schwerer wenn der Arbeit hat.
Wo sind eigentlich deine Alternativen, hin zu anderen, zurück zu Mama, weil eine Beziehung mal schlecht läuft---- mein Vorschlag--- tritt deinem Mann auf die Füße, aber dann wenn er den Kopf da für frei hat.

Vor allen aber Such dir deinen Sinn im deinem Leben, ---willst du ihn verlassen ?---------willst du bleiben? --Willst du mehr Arbeit oder weniger, Mehr Verantwortung.
Aber sag deinem Man auch mal was Falsch läuft nicht nur das irgendetwas Falsch läuft und achte auf den Zeitpunkt.
Dein Mann hat nämlich auch Gefühle vielleicht auch Kummer seine Frau will weg,was wird mit den kids, die Arbeit ist viel, die Maschinen gehen kaputt sind Teuer, Die Tiere wollen fressen, er muss das alles managen. Wahrscheinlich kommen noch viele Aufgaben dazu denk mal drüber nach was er so alles leisten muss.
Ich weiß wir machen dir hier alle die Hölle heiß, aber glaub mir eine Familie ist es Wert zu kämpfen, dein Mann braucht dich vielleicht mehr als du grade weißt.
Ich kenne ihn nicht aber ich weiß das grade Bauern viel in sich hinein fressen.
Die haben es meist nicht so mit den Reden das heißt aber nicht das die kein Gefühl haben. Auch die beste Ehe hat schlechte Zeiten und wenn man so eine erst mal über standen hat dann weiß man vielleicht wo für.
Agria
Zuletzt geändert von Agria am Do Jul 16, 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit