Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:37

Trennung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon Emmy » Do Apr 02, 2009 20:31

Was denken Männer, wen sie eine so junge Frau haben? kann ich dir sagen. Ich hatte mit 22 einen Freund der 17 Jahre älter war. Er fand es sehr schick mich auszuführen und gesehen zu werden. Er fand es toll, der alte Knochen, eine junge Bettgespielin zuhaben, ganz einfach. Ich hatte allerdings nie an Heirat oder Kinder gedacht. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Christine » Do Apr 02, 2009 20:34

Agria,

super Beitrag!

Emmy,

ich hab mir das Kind nicht "andrehen" lassen. Es war ein Wunschkind. Und ich würde wieder in so jungen Jahren Kinder bekommen, wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte. Heute bin ich erst 46 Jahre alt und kann wieder loslegen, denn meine Kinder sind groß. Und sie haben eine junge Mutter und somit einen guten Ansprechpartner für ihre Probleme. :wink:

Gruß Christine
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Emmy » Do Apr 02, 2009 20:55

@Christina, ich habe es auch nicht auf dich bezogen. Ich war mit 19 selbst mit 25 noch nicht bereit für ein Kind. Ein Kind bedeutet Verantwortung zu übernehmen, dem Kind was bieten und Zeit zu haben. Bei dir ging es gut und bei 1000 anderen auch, weil du vielleicht schon reif genug warst aber wie viele bekommen in dem alter Kinder, wo sie nachher in unmöglichen Verhältnissen aufwachsen müssen, mit z.B. verschiedenen Stiefvätern.
LG Emmy
Zuletzt geändert von Emmy am Do Apr 02, 2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Emmy

Beitragvon Agria » Do Apr 02, 2009 21:09

Hallo Meini
Du schreibst:
Und ehrlich wenn ich lese der Hof geht vor hallo ist hier das Mittelalter ausgebrochen, schaut euch doch mal um wie Toll das auf den Höfen ist wo alles sich nur um den SCHEIS HOF geht.
Sich hast du recht es darf sich nicht alles um den Hof drehen es lassen sich aber bei guten Willen immer Nischen finden für Augenblicke in Zweisamkeit finden.
Aber es ist nicht das schlechteste wenn man gemeinsam in eine Richtung schaut ein gemeinsames Ziel hat, sich immer nur tief verliebt in die Augen zu schauen kann auch anstrengend sein und ist bestimmt nicht Lebend füllend.
Ich suche gerne neue Herausforderungen. So wohl als auch. Aber gemeinsam was aufbauen macht fürmich das leben aus.
Agria
Agria

Beitragvon Agria » Do Apr 02, 2009 21:46

@ emmy
Na nur schmückendes Beiwerk zu sein dafür wer ich mir zu schade. Heiße Nächte OK – aber was dann. Es gibt auch immer den Alltag.
Lassen sich junge Frauen wirklich so vorführen. Schmeichelt ihnen dass etwa???
Mir machte das damals ehr Angst, ich war mir nicht sicher ob ich der Sache gewachsen war, aber es hat geklappt bisher jedenfalls.
Ich würde ja meine Mann fragen aber ich bin mir nicht sicher er wird mich wohl ehr auf den Arm nehmen da bin ich mir nicht sicher ob er mir eine ehrliche Antwort gibt.
Na egal, ich wollte jedenfalls nie nur Schmuck an seiner Seite sein und habe mich auch nicht so gefühlt. Es war ihm sicher nicht unangenehm eine junge Freundin zu haben wascheinlich hat er sich auch geschmeichet gefühlt aber ganz sicher wird er auch nachgedacht haben den er hat mir zimlich an Anfang Klar gemacht er will nicht nur Spielen er sucht was ernstes, dass hatte mich erst mal erschrekt -- ich war keine 18--- na deshalb frag ich mich was denken sich die jungen Dinger:
Bauer um die 30 sucht was fürs Herz aber auch für Haus und Hof, da denk ich doch erst mal nach ehr ich mich da drauf einlasse.
Agria

.
Agria

Beitragvon Emmy » Fr Apr 03, 2009 6:08

Ich sag ja ihr hattet die nötige Reife, ich hatte sie in diesem Alter einfach noch nicht. Mir hatte es damals imponiert, dass ein 17 Jahre älterer Weltgewandter Mann, Charmant und aufmerksam mir den Hof machte. Eigentlich war es mir so nach einem Jahr schon klar, das er nur eine Püppi brauchte.
Ich denke schon, das ein erfahrender Mann, wen er es geschickt genug anstellt so manche Mädchenherzen brechen kann. So im Nachhinein möchte ich diese Erfahrung allerdings nicht missen.

Dass man im Alter alles nachholen kann, glaube ich nicht, Erfahrungen die man in jungen Jahren gemacht hat, kann man im Alter nicht nachholen. Wir sind doch alle ungefähr in einem Jahrgang, mit 20 hat man angezogen was man wollte-alles sah gut aus- heute muss man darauf achten, das hier und da was kaschiert wird. Wen ich heute in den spiegel schaue, sehe ich eine Knittertasche, mit 20 war alles perfekt, ich möchte so an manchen Tagen ein Tuch über den Spiegel legen. Ich habe auch nicht mehr die Energie wie mit 20, meine 8 Stunden Schlaf, brauche ich sonst kannst du mich vergessen. Ich sag immer zu meiner Tochter, genieße deine Jugend, den sie kommt nie wieder.

Meine Tochter ist eher der solidere Typ, sie überlegt vorher und wiegt alles ab, wo ich doch früher eher spontan gewesen bin. Für sie würde ein Kind, jetzt auch nicht in Frage kommen, sie möchte ihr Abitur erst einmal zu Ende bringen und dann weis sie noch nicht, alles mit der Zeit.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon SHierling » Fr Apr 03, 2009 9:29

Ich würde ja meine Mann fragen aber ich bin mir nicht sicher er wird mich wohl ehr auf den Arm nehmen da bin ich mir nicht sicher ob er mir eine ehrliche Antwort gibt.
Ja, tolle Beziehung, genau von sowas träumt man ja, selbst zu Hause noch verarscht und angeschissen zu werden. :roll:

Ich hab das eher erlebt wie Emmy - irgendwie kommen anscheinend viele Männer irgendwann in diese IchMußMichBestätigenPhase, sei es, weil ihnen die eigene Frau grade zu alt und langweilig geworden ist, oder weil sie drauf stehen, angehimmelt zu werden: Oh Toll, "was Du schon alles kannst/weißt", wahlweise auch "wieviel Geld Du gemacht hast" - da ist dann mit Geschick auch gern mal was Spielgeld über für Püppi, damit sie "was eigenes hat", Jodeldiplom, Resthof, Fert, was auch immer - aber im Grund sind das meiner Ansicht nach immer eher Vater-Kind-Beziehungen mit Vögeln als echte Partnerschaften. Das selbe gibts ja auch umgekehrt - hab ich gleich ein paar mal in der Bekanntschaft, Leute, die mit 20, 25 eine 15 Jahre ältere Frau kennengelernt haben, geht ja auch alles jahrelang gut, "Mami" finanziert das Studium und hat die nötigen Beziehungen für die angemessenen Jobs und Geschäfte immer parat - aber irgendwann ist die 65 und er 50 - und dann gehen die Lebensphasen in jeder Hinsicht doch schon schwer auseinander.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 9:59

Emmy,
Na , ja wie soll ich das sagen, also ich trauere meiner Jugend nicht wirklich nach, und ehrlich gesagt fühl ich mich jetzt grade ganz wohl in meiner Haut. Wahrscheinlich so gar wohl als ich es mit 20Jahren getan habe, irgendwie musste ich da immer etwas beweisen.
Da steht ich mit kaum 20 Jahren da und hat zwei Kinder, da schauen einen alle an als sei man nicht ganz bei Trost, dass schafft die doch nie, die ist viel zu jung na wenn das man gut geht… und so weiter…. so wurde oft hinter meinen Rücken geredet. Jeder meinte es all zu gut, alle kamen mit Ratschlägen. Aber auf Dauer sind auch Ratschläge-- Schläge……. Ich hatte jedenfalls oft das Gefühl den anderen beweisen zu müssen, dass ich sehr wohl in der Lage war Entscheidungen zu treffen für die ich später auch verantwortlich war.
Mit meinem Selbstbewussten Auftreten habe ich mir da natürlich nicht nur Freunde gemacht und sicher auch mal über das Ziel hinaus geschossen. Na irgendwann hatte ich mir dann meine Position erkämpft … ja ich glaube das ist das richtige Wort.
Heute stehe ich da wo ich bin. So alt sehe ich noch nicht aus, hoffe ich wenigstens, ich werde Respektiert habe nun schon zwei fast erwachsene Kinder, die eigentlich ganz gut geraten sind ----könnte man wohl sagen. Ich finde die letzten 20 Jahre haben sich gelohnt.
Was meine Freunde von vor unserer Ehe angeht, tja davon sind nur ganz wenige geblieben und das sind auch ehr oberflächliche Freundschaften, Geburtstagsgrüße und Urlaubspostkarten, dann und wann mal ein Telefonat. Das kann ich aber nicht am Altersunterschied zu meinen Mann fest machen, das liegt ehr daran das sich die Interessen zwischen mir und meine Freunden so unterschiedlich entwickelt haben, Ich hatte Familie sie waren lange noch Single, ich hatte Kinder, Haus, Hof, Arbeit sie interessierten sich für ganz andre Dinge als ich. So ging uns oft der Gemeinsame Gesprächsstoff aus das war nicht böse gemeint das lag in der Natur der Sache.
Deshalb mein Rat an Dani ------ denk erst mal über alles in Ruhe nach ----- überlege dir wo willst du hin in deinem Leben , was ist dein Ziel ------------ Du bist für dein Glück und dein Unglück selbst verantwortlich. Wenn du dich von deinen Mann ungeliebt oder vernachlässigt fühlst ----- frag dich hat das auch was damit zu tun das dich eine Situation in deinem Leben unglücklich macht. Vielleicht lassen sich andere Aufgaben finden im Betrieb oder der Familie, an denen du wieder mehr Spaß hast und zufriedener wirst, dadurch auch mehr Selbstbestätigung findest. -------------Dann bekommt das Verhältnis zu deinem Mann vielleicht auch wieder ein anderes Gewicht. -----------Voraussetzung ist natürlich immer, du hast dich noch nicht zu sehr anderweitig Orientiert.
Denn dann hat deine Familie keine Chance mehr.

MfG
Agria
Agria

Beitragvon Jody85 » Fr Apr 03, 2009 10:04

Also ich denke mit 19 oder 20 is man noch zu jung um Kinder zu bekommen...ausserdem war die Beziehung noch nich befestigt genug... Wenn ich so jung bin und mit einem Kerl zusammen bin der schon Verantwortung übernimmt und voll im Leben steht, dann muss ich mich dem erst mal anpassen. Als frau muss man in den Job mit rein wachsen und klar kommen denn das is schliesslich das womit man seine spätere Familie ernähren möchte... eigentlich ohne sorgen und Geld nöte. Aber das muss man sich erst mal aufbauen bevor man Heiratet und Kinder in die Welt setzt. Ich finde sowieso das Kinder kriegen für gaanz viele junge mädchen nix mehr bedeutet, sie drücken sich damit nur vor Ausbildung und Karriere und lassen sich aushalten. Wenn ich einen Mann hab der ein Unternehmen leitet dann muss ich doch mit halten können um zu verstehen warum er manchmal 16 stunden am Tag arbeitet. Als frau sollte ich auch eine entlastung keine Belastung sein ich denke die Dani hätte sich erst in Betrieb einbringen müssen. Die kinder haben jetz nur noch mehr druck auf ihn ausgeübt... nix gegen Kinder kriegen aber der Zeit punkt sollte doch schon besser gewählt werden...und ich denke das is der knick der in der beziehung von den beiden drin ist...
Und dani du hast ihn schon betrogen wenn du dich mit einen anderen getroffen und verliebt hast... meine meinung. ich denke ihr müsst euch beide mehr mühe geben denn eine Trennung is was schlimmes für Kinder diese Psychischen schäden kann man niemals wieder gut machen. sie werden bindungsängste bekommen und hätten schlimme verlustängste.

auch wenn sie noch jung ist wenn man Kinder kriegen kann dann muss man Verantwortung übernehmen können und davor flüchtet sie... das is echt unreif!!!
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon Christine » Fr Apr 03, 2009 10:10

Egal was wäre gewesen, wenn..... Hätte sie mal..... Hätten wir nicht.... Sollte man nicht.....

Hier sollte ein Schnitt gemacht werden. Die Situation ist nun wie sie ist. Und nun muss eine Lösung gefunden werden. Ich schließe mich wieder Agrias Meinung an: nichts überstürzen! Geschieden ist man schnell. Und nicht wieder gut zu machende Fehler sind ebenso schnell gemacht.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Jody85 » Fr Apr 03, 2009 10:16

deswegen sie sollte kämpfen das er auch wieder anfängt zu kämpfen... vll wird er ja wach und tut es auch...
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon Agria » Fr Apr 03, 2009 10:28

@SHierling
Nun mal langsam…ja bitte....

Ich lasse mir auch keine teuren Hobbys finanzieren oder gehe anderweitig eigene Wege.
Ich manage den Haushalt, Kinder, das Büro, den Stall (meine Aufgaben drin), fahre Schlepper im Sommer oft sonst ehr weniger , ich sage immer: ich bin der Lehrling der Meister und Laufbursche in einer Person. (:roll: als eh die wichtigste Person auf dem Hof :roll: ) Ich muss dazu sagen ich habe Landwirtschaft gelernt das macht mir alles Spaß, sicher mal mehr mal weniger aber ich bin zufrieden.:!:
Mfg Agria
Zuletzt geändert von Agria am Do Jul 16, 2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Agria

Beitragvon Emmy » Fr Apr 03, 2009 11:08

Nicht das dein Mann ein Vitaminschock bekommt. :D (das ist ein Spaß)Was mir noch einfällt, er war höllisch Eifersüchtig, Kontakt zu meines gleichen, wurde mir verleidet, oh man ist man naiv gewesen. Wie Brigitta schon sagt, man lebte im goldenen Käfig, ich hatte zudem Zeitpunkt nicht viel zutun, nur immer schick sein und ihn anhimmeln. Er hat sich nach mir dann wieder eine jüngere genommen und irgendwann ist seine Firma in den Knick gegangen, das Leben ist wie ein Bumerang. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 03, 2009 11:09

Es gehören immer zwei dazu,wenn eine Beziehung auseinander geht.Jeder wird seinen Teil dazu beigetragen haben.Aber gerade da wo Kinder mit im Spiel sind,sollte man es auf vernüftiger Basis klären.Lieber eine gute Freundschaft,als eine schlechte Beziehung.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Emmy » Fr Apr 03, 2009 11:13

Für eine gute Freundschaft gehören auch immer zwei dazu. :wink:
Emmy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit