Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:52

Trennung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Trennung

Beitragvon Dani_23 » Mo Mär 30, 2009 18:27

Bin 23 Jahre und mit meinem Mann jetzt 4 Jahre verheiratet! Habe vor mich zu trennen will aber meinen Mann nicht in den Ruin stürzen! Haben 2 Kinder und er hat den Hof nach unserer Hochzeit überschrieben bekommen! Was mach ich denn jetzt? Kennt sich jemand vielleicht etwas besser aus? Habe gehört das ich von den Ämtern nichts bekomme weil wir selbstständig sind! Ich kann doch nicht da bleiben und so total unglücklich weiterleben... nur weil es wegen dem Geld nicht geht!
Trennungsgrüde gibt es mittlerweile viele! Ich komme nicht aus der Landswirtschaft habe mich da aber immer voll reingehängt - für ihn! Zurückgekommen ist nichts! Ich hab meine ganzen freunde aufgegeben und immer war ich die die Kompromisse gemacht hat! Ich muss dazu sagen dass er 15 Jahre älter ist als ich... vor 2 Jahren haben wir Stall gebaut! Das war einfach alles zu viel - seit sein Vater gestorben ist 3 Monate nach unserer Hochzeit war der Hof immer auf Platz eins und danach kamen wir! Na ja so haben wir uns aus den Augen verloren... und jetzt sind meine Gefühle weg! Was heiß weg er ist der Vater meiner Kinder und wir arbeiten zusammen aber guter Freund, Ehemann oder geschweigedenn Liebhaber ist er schon land nicht mehr! Wir leben wie 2 50 jährige nebeneinander her...
Gruß Dani
Zuletzt geändert von Dani_23 am Mo Mär 30, 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dani_23

Beitragvon Laurenz » Mo Mär 30, 2009 18:28

Trennungsgrund?
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon schaukelpferd » Mo Mär 30, 2009 19:07

Es ist traurig,wenn eine Beziehung kaputt geht.Aber lohnt es sich nicht auch darum zu kämpfen?Suche das Gespräch mit deinem Mann,und sage ihm,wie es in dir aussieht.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Dani_23 » Mo Mär 30, 2009 19:24

Klar lohnt es sich zu kämpfen... Das versuch ich sein über einem Jahr! Hab ihm gesagt dass wenn sich nichts ändert dass ich dann geh, ... hab ihm sogar schon den Ring vor die Füße geworfen! Aber er hat immer nur gedacht die geht eh nicht - wo will sie denn hin! Hat er sogar zugegeben! Und hat dann auch nicht versucht irgendetwas zu ändern! Und wenn war alles nach ner Woche wieder dahin! Na ja und jetzt weil ich gesagt habe dass ich auszieh meint er er könnt mit Essen gehen und ein bisschen im Haushalt helfen wieder alles gut machen! Aber so geht das nicht! Meine Gefühle sind weg und ich kann nicht mehr...
Dani_23

Beitragvon Christine » Mo Mär 30, 2009 19:55

Dani,

dennoch würde ich die Flinte nicht allzu schnell ins Korn werfen. Manchmal gehen Gefühle einfach nur "verschütt", weil andere Sorgen zu groß werden. Wenn du auch nur einen Hauch von Hoffnung hast, versucht es weiter. In langjährigen Ehen gibt es auch nicht nur Hochs, sondern auch viele Tiefs, die es zusammen durchzustehen gilt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.

Christine
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Dani_23 » Mo Mär 30, 2009 19:56

Wie meine Kinder auf dem Hof lassen??? Das soll wohl ein Witz sein...
Dani_23

Beitragvon Kaninchen » Mo Mär 30, 2009 20:09

Hm, bei auch liegt wohl einiges im argen. :?
Ich würde fachmännische Hilfe aufsuchen.
Vielleicht erstmal eine Mutter-Kind-Kur für dich, um mal etwas zur Ruhe zu kommen und etwas Abstand zu gewinnen.
Da gibt es auch dann psychologische Hilfe. Sprich mal deinen Hausarzt darauf an.

Vielleicht wäre danach ja doch auch eine Paartherapie für euch möglich.

Ich würde die Flinte nicht so leicht ins Korn werfen, so schrecklich im Moment auch alles grade ausschauen mag.... :(

Irgendwas muß euch vor "nur" 4 Jahren ja auch verbunden haben.... :wink:

Kopf hoch! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Forstjunior » Mo Mär 30, 2009 20:10

@dani...
sind nur deine gefühle im moment weg oder hast du dich sogar schon neu orientiert...
wenn du ihn nicht in den ruin stürzen willst dann macht einfach nen notariellen scheidungsvertrag dass du nichts beanspruchst usw...
Forstjunior

Beitragvon Meini » Di Mär 31, 2009 7:33

Sag mal wie alt warst du als du ihn kennen gelernt hast?? 16???

Dir steht Unterhalt für dich und die Kinder zu,vielleicht solltest du mal an deine Kinder denken und nicht an den der dich nur noch als Magd sieht. :shock:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Christine » Di Mär 31, 2009 8:34

Ich kenne ein Ehepaar, das sich vor Jahren mal trennen wollte. Sie wollten den Anwälten damals nix zum verdienen geben. Aus diesem Grund gingen beide zu einem Notar und einigten sich gütlich. Wenn das möglich ist, ist es meiner Meinung nach eh am besten für alle. Vor allem für die Kinder, wenn man nicht im Streit auseinander geht.

Scheiden lassen kann man sich immer noch.
Christine

Beitragvon SHierling » Di Mär 31, 2009 9:06

frankenvieh hat geschrieben:
Dani_23 hat geschrieben:Wie meine Kinder auf dem Hof lassen??? Das soll wohl ein Witz sein...

Nö, kein Witz. Alles zu Deinem Wohle und dem Wohle der Kinder .....

Also mal unbenommen das man nie weiß, was nun stimmt und was nicht - aber das jemand, der seine Frau zum Weglaufen bringt, seine Kinder besser behandelt, glaube ich nie im Leben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Dani_23 » Mi Apr 01, 2009 9:21

Also mal ganz klar ohne meine Kinder gehe ich nirgendwo hin! Er hat doch eh keine Zeit für die zwei und dann wären sie die ganze Zeit bei der Oma und für mich ist das auch nicht das beste ich meine ich liebe meine Kinder - auch wenn ich meinen Mann verlassen will... das hat doch nichts damit zu tun!

... also kann ich zu einem Notar gehen und es regeln dass er nur Unterhalt für die Kinder zahlt?

Na ja anderweitig orientiert ist vielleicht falsch gesagt... ich habe mich verliebt treffe mich aber mit ihm nicht mehr weil ich das hinterhältig finde... wollte und will nicht meinen Mann betrügen - hab ich immer gesagt! Ich habe unserer Beziehung schon so viele Chancen gegeben die sind jetzt aufgebraucht...
Grüße
Dani_23

Beitragvon Christine » Mi Apr 01, 2009 9:32

Dani,

ich glaub, zum Notar kannst du in diesem Fall nur gehen, wenn ihr euch einig seid. Insofern müsste dein Mann mit. Musst dich aber mal genauer erkundigen. Der Notar ist ja kein Richter.

Gruß Christine
Christine

Beitragvon estrell » Mi Apr 01, 2009 10:25

So ne "ausserantwaltliche "Trennung nennt sich Mediation - und ist, wenn mans auf die Reihe bekommt eigentlich ne ganz gutes Sache.
Jedoch muss man da mit einem oder zwei Mediatoren zusammen arbeiten um das Vermögen - oder das wies weitergeht zu richten - wenn man sich so trennt, das der eine denkt er säße am längeren Hebel, kannstes schon vorher knicken.

Eine Paarberatung hilft nur - und das auch nur bedingt - wenn da bei beiden noch Interesse besteht.

Sich trennen - grad mit Kindern - ist hart. Die Kids beim Mann lassen "kann" den mal zur Vernunft bringen - ist aber schwer und ICH würde das nur machen wenn ich noch die allerkleinste Chance sehen würde, das er danach den Bogen bekäme und wir wieder zusammenkämen.

Sonst - "verhungern" lassen einen die Ämter heut eigentlich nicht, aber es ist schwer, geholfen zu bekommen. Und dann aus der Trauer der Trennung aufzustehen ist auch noch so ne Sache - denn danach muss es ja weitergehen.

Musst also für dich klar bekommen, was du willst - dann lässt sich Gehen wie auch Bleiben überleben. NUR - manchmal ist Bleiben besser.
estrell

• Website

Beitragvon Agria » Do Apr 02, 2009 12:36

Die Frage ist doch wovon willst du leben wenn du gehst?
Du bist 23, hast mit 19 Geheiratet, und hast zwei klein Kinder die du Betreuen musst, kannst also nicht arbeiten gehen, hast als kein eigenes Einkommen.
Du braust aber eine Wohnung, Möbel und Unterhalt für euch drei. Wirft der Hof das ab? Kann dein Mann das zahlen oder wie soll es sonst gehen ihr habt gebaut, sicher mit Fremdkapital nun kommen die Kosten für eure Trennung dazu, Schaft der Betrieb das?
Das sind die ersten Fragen die du Klären solltest.
Vielleicht hat dein Mann Sorgen und zu viel Arbeit, ist das ein Grund warum ihr eich aus den Augen verloren habt.
Euer Altersunterschied ist groß, du bist noch sehr jung, dir muss doch aber klar sein das die große Verliebtheit nicht ein Leben lang hält, jedes Jahr hat einen Sommer und einen Winter.
Oder hast du dich verliebt und bist eigentlich schon weg( im Kopf)? Keine Chance mehr!!!!!! ..... dann klär die Finanzen hast du für den Stallbau mit unterschrieben? Wer zahlt ab?
Was kann dein Mann dir zahlen ohne das Haus und Hof draufgehen und vor was willst du wirklich????
Das der Hof immer auf Platz eins steht das ist fast über all so aber nicht immer bös gemeint das ist eine Sache der Perspektive ein Gemeinsames Ziel kann Platz eins haben.

Agria
Agria

Nächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit