Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:37

Trennung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon schaukelpferd » Do Apr 02, 2009 12:55

Agria hat geschrieben:Das der Hof immer auf Platz eins steht das ist fast über all so aber nicht immer bös gemeint das ist eine Sache der Perspektive ein Gemeinsames Ziel kann Platz eins haben.

Agria

Ja Agria da hast du vollkommen recht.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon estrell » Do Apr 02, 2009 13:28

Frankenvieh - auch wenn du es sehr böse auf den Punkt bringst - da geb ich dir trotzdem recht.
Landwirtschaft ist meiner Meinung nach etwas wie ein Familienunternehmen, wo jeder Beteiligte erstmal und zuvorderst den Betrieb als Lebensziel sehen sollte. Da muss man oft und viel zusammenstehen, egal wie schwer, egal wie tiefe Gräben... manchmal muss man auch der erste sein, der zu Schubkarre und Schippe greift um die Gräben zu schließen.

Für mich ist eine Ehe in der Landwirtschaft eine Geschäftsbeziehung und kein Wunschkonzert!
estrell

• Website

Beitragvon Christine » Do Apr 02, 2009 13:34

Na ja, soweit würde ich jetzt mal nicht gehen. Du kennst die genaue Lebenssituation nicht.
Fakt ist: egal was sie tut und wie sie sich entscheidet, der Alltag holt sie ruckzuck ein. Aber das kann man in so jungen Jahren leider noch nicht überblicken. Auch wenn sich das jetzt altklug anhört. Aber gewisse Erfahrungen haben wir ja auch bereits hinter uns.
Jeder von uns hat schon harte Zeiten gehabt, die auch mal länger angedauert haben. That´s life! Aber deshalb jedesmal davon laufen, bringt niemanden weiter. Besonders wenn die Kinder noch klein sind und man gebunden ist, empfindet man manches besonders schlimm. Deshalb kann ich nur aus meiner heutigen Sicht sagen: durchhalten und abwarten! Alles versuchen, die Situation für alle besser, einfacher und erträglicher zu machen. Wieder ein Miteinander finden! Vor allem im Sinne der Kinder.

Aber letztendlich hat sie das ganz alleine zu entscheiden und sie muss die Konsequenzen auch nachher alleine tragen.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Meini » Do Apr 02, 2009 16:53

frankenvieh hat geschrieben:Ok, ich habs deutlich bis spitz auf den Punkt gebracht, weil ich aus es aus der Praxis so kenne, daß es nur Verlierer gibt und die Kids triffts am härtesten. Das leiden nach der Trennung, ist um ein mehrfaches größer, als das Leiden das zur Trennung geführt hat.

Wenn ich sonst deine Meinung schätze, aber das ist totaler Quatsch.Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Beziehungs Dauerstreit besser ist.

Wollen wir doch mal festhalten sie war 19 als die beiden geheiratet haben er 34, wie alt waren sie als sie sich kennen lernten 15? 16? 17?
UND IHR ERWARTET DAS SIE IHR LEBEN AUFGIBT EINEM ALTEN SACK SCHENKT (darf ich sagen bin genauso alt wie er :lol: ) Also schaltet mal wieder eure Herzen ein. Ich würde niemals mit einem 19 Jährigen Mädchen in die Kiste steigen, das ist aus meiner Sicht Kinderschänderei.
Geschweige denn eine Beziehung anfangen. Mit ihren Freunden wollte er ja auch nix zu tun haben logisch passt einfach nicht.

Und ehrlich wenn ich lese der Hof geht vor hallo ist hier das Mittelalter ausgebrochen, schaut euch doch mal um wie Toll das auf den Höfen ist wo alles sich nur um den SCHEIS HOF geht.

Und der Arme Mann war ja noch sssssssssssssssssssooooooooooooooo Jung als sein Vater starb.

Er war 34 ca. wenn ich richtig gelesen hab. Ich gestehe ich hab nen Lattenschuss. Aber was in euren Köpfen los ist?

:oops: :oops: :oops: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bedauert ihr sonst auch die armen Kinderschänder?????

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Christine » Do Apr 02, 2009 17:09

Was ist denn mit DIR los, Meini? :D

Keiner will, dass sie ihr Leben fortsetzt an der Seite eines Mannes, den sie evtl. nicht - mehr - liebt. Und schon garnicht, dass sie sich selbst aufgibt! :lol: Aber irgendwann war es mal Liebe. Ich persönlich hab nicht mehr gesagt als, dass wenn auch nur noch ein Funken Liebe da ist, sie es versuchen soll. Der Altersunterschied hat sie damals auch nicht gestört.

Die Bemerkung mit dem Kinderschänder ist voll daneben. Sorry!
Christine

Beitragvon Meini » Do Apr 02, 2009 18:05

Christine hat geschrieben:Was ist denn mit DIR los, Meini? :D

Keiner will, dass sie ihr Leben fortsetzt an der Seite eines Mannes, den sie evtl. nicht - mehr - liebt. Und schon garnicht, dass sie sich selbst aufgibt! :lol: Aber irgendwann war es mal Liebe. Ich persönlich hab nicht mehr gesagt als, dass wenn auch nur noch ein Funken Liebe da ist, sie es versuchen soll. Der Altersunterschied hat sie damals auch nicht gestört.

Die Bemerkung mit dem Kinderschänder ist voll daneben. Sorry!

Wenn einige anfangen zu spinnen muss man schon mal auf den Tisch hauen :lol:

Würdest du mit 34 einen 19 jährigen heiraten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder würde dir als Mutter das Herz übergehen wenn deine Tochter mit 16 oder 17 eine doppelt so alten Mann nach hause bringt. Du wärst sicher voll auf begeistert, wir gehen ja mal nicht davon aus das sie sich erst auf der Hochzeit kennengelernt haben.

Und eigentlich warst du nicht unbedingt gemeint :lol:

Schon mal auf den Gedanken gekommen, das das der Grund ist warum nix mehr läuft im Bett ?? Und wenn man eine Landw.Ehe als Geschäft bezeichnet hallo
Meini

Beitragvon Christine » Do Apr 02, 2009 18:30

Hab mich auch nicht am Anfang deines Textes angsprochen gefühlt. Erst als du in der "Ihr"-Form geschrieben hast. :wink:

Hier ist nicht die Frage, was wir oder ich machen würde/n. Außerdem.... warum sollte das nicht passen? Es kommt auf die Menschen selbst an. Mein Vater ist über 9 Jahre älter als meine Mutter. Den Unterschied merkten sie damals in ganz jungen Jahren und heute, wo mein Vater 75 und meine Mutter eben "erst" 66 Jahre alt sind, besonders. O.k., aber sie sind immer noch glücklich zusammen.
Dass es deshalb im Bett nicht stimmen soll halte ich persönlich für Quark. Da gibt es bestimmt ganz andere Gründe.

Allerdings geb ich dir in einem Punkt recht: wenn´s absolut nicht mehr geht, sollte man sich trennen.
Christine

Beitragvon Meini » Do Apr 02, 2009 18:38

Christine hat geschrieben:Hab mich auch nicht am Anfang deines Textes angsprochen gefühlt. Erst als du in der "Ihr"-Form geschrieben hast. :wink:

Hier ist nicht die Frage, was wir oder ich machen würde/n. Außerdem.... warum sollte das nicht passen? Es kommt auf die Menschen selbst an. Mein Vater ist über 9 Jahre älter als meine Mutter. Den Unterschied merkten sie damals in ganz jungen Jahren und heute, wo mein Vater 75 und meine Mutter eben "erst" 66 Jahre alt sind, besonders. O.k., aber sie sind immer noch glücklich zusammen.
Dass es deshalb im Bett nicht stimmen soll halte ich persönlich für Quark. Da gibt es bestimmt ganz andere Gründe.

Allerdings geb ich dir in einem Punkt recht: wenn´s absolut nicht mehr geht, sollte man sich trennen.
Eben deine Mutter ist 66

Ich glaube einfach das die Interessen zwischen 19 und 34 grundsätzlich verschieden sind und das sind noch mal 6 Jahre mehr.
Ich weis ja nicht was du mit 19 gemacht hast also ich hab das leben genossen :wink: wenn Mann oder Frau mit 30 einen 15Jahre älteren Partner hat ok aber mit 19 ist man definitiv zu grün für sowas. Und daraus ihr hier noch Vorwürfe zu machen also ehrlich.
Zuletzt geändert von Meini am Do Apr 02, 2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon Christine » Do Apr 02, 2009 18:41

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab geheiratet und ein Kind bekommen. :lol:
Christine

Beitragvon Meini » Do Apr 02, 2009 18:44

Christine hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber ich hab geheiratet und ein Kind bekommen. :lol:

Na schade das ich nicht deinen Gesichtsausdruck sehen kann wenn dein Kind mit so einem / er nach Hause kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meini

Beitragvon Christine » Do Apr 02, 2009 18:48

Hey,

täusch dich da mal nicht. Ich seh das alles relativ locker. Jeder muss sein Leben leben wie er es für richtig hält. Wir können nur "gute" Ratschläge geben. Ob´s richtig ist, ist wieder was anderes.
Christine

Beitragvon maexchen » Do Apr 02, 2009 19:07

****, wenn Du Worte wie Pflichtbewußtsein und Gefühl in den Mund nimmst, wird mir ganz komisch.

Aber so ganz unrecht hast Du nicht. Die selben Probleme holen sie in der neuen Beziehung wieder ein.
Trotzdem, auch dem Kerl gehört mal der Kopf gewaschen ! Eine Partnerschaft, die Geschäftsbeziehung ist, wer will denn sowas !? Jede Beziehung geht irgendwan vor die Hunde, wenn sich das ganze Leben nur noch um die Arbeit dreht.
maexchen

Beitragvon Emmy » Do Apr 02, 2009 19:47

44(ich) minus 16(Jahre) = 28(Jüngling) klar, zwar nicht heiraten und Kinder, aber Spaß haben. :D Ich Persönlich finde bis 10 Jahre Altersunterschied ist vollkommen in Ordnung, der Mann sollte schon ein bisschen älter sein, aus meiner Sicht. Meine Tochter wird jetzt 18, für mich wäre es ok, wen der Freund bis 28 wäre. Alles andere würde ich ihr abraten, ob sie drauf hören würde, weis ich allerdings nicht.
Übrigens auf alten Schiffen lernt man das Segeln. :wink:

@Meini, jetzt fang an sie zu bemitleiden, mit 19 sich ein/zwei Kind /er anhängen zulassen(entschuldige Christina)das ist doch auch nicht normal.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Agria » Do Apr 02, 2009 20:02

Wau!!!!!!!!!!!!!!!! seit ihr alle hart mit euern Urteilen ich habe mir solch eine Mühe gegeben um nicht über das Ziel zu schießen bei meinen letzten Beitrag.
Ich dachte schon ich bin altmodisch, aber mal ehrlich Danie_23 ist jetzt 23 Jahre und war 19 als sie Heiratete sicher man ist Naiv und träumt aber blöd ist man mit 19 ja nun auch nicht mehr. Wenn sie nicht gleich nach dem ersten Mal schwanger war dann hatte sie doch wohl ein wenig Zeit nach zu denken und ich frage mich immer was erwarten die Frauen wenn sie einen Bauern Heiraten wollen.
Sie müssen doch wehrend der Zeit wo sie Befreundet waren schon mal gesehen haben dass das Leben auf den Höfen auch hart sein kann. Das die Arbeitszeiten viel sind und der Urlaub schwer zu Planen ist das der Alltag nicht nur aus Sonnenschein besteht. Wer alt genug ist zwei Kinder in die Welt zu setzen der muss doch auch schon mal über die Zukunft nachgedacht haben.
Das trifft aber auch für Männer zu vielleicht braut der Gute Ja auch mal einen Tritt in den A…… aber zwei Kinder sind wirklich ein Grund etwas intensiver Nach zu denken.
Danie schreibt „vor 2 Jahren haben wir Stall gebaut! Das war einfach alles zu viel –„ JA das war es sicher -----aber für Beide zu viel, und jetzt hat sie sich mal eben anders Orientiert, kann ja passieren doch was hat das für Folgen!!!!!!!!
Ich war 18,5 Jahre als ich Heiratete mein Mann 31 Jahre wir haben zwei Kinder in den ersten beiden Jahren bekommen. Ich komme aus der Landwirtschaft und habe den Beruf gelernt ich wusste also worauf ich mich eingelassen habe aber Blind wäre ich auch sonst nicht gewesen. Der Altersunterschied hat mir erst sehr viel Sorgen gemacht ( bevor ich ihn geheiratet habe), ich dachte immer wie wird das in 10 Jahren sein, aber die Liebe und die gemeinsamen Ideen haben mich überzeugt, was wohl mein Mann gedacht hat?????
Was denken Männer wenn sie so viel jüngere Frauen heiraten?????
Natürlich gab es Zeiten wo wir uns nicht liebten wie am ersten Tag aber Erst Heute hat er gesagt jetzt noch mehr als am ersten Tag.:wink: :oops:
Nein mal ehrlich ich weiß nicht 0b ich unter allen Umständen bei ihm geblieben wäre wenn die Liebe gestorben wär aber wir hatten auch miese Zeiten, Streit, Stress, Sture und Kranke Altenteiler und Anstrengende Kinder, manchmal auch von einander einfach mal die Nase voll. Doch auch das alles schweißt zusammen deshalb Dani_23 denke nach ehr du handelst. Gehen kannst du immer und viele Gründe sich zu trennen gibt es nicht nur einen >>>Liebe weg<<<< alles andere würde sich lösen lassen ganz sicher. Doch wenn da schon jemand auf dich wartet dann denkst du vielleicht mehr an ihn als an euch 4 Deine Familie.
Agria
Agria

Beitragvon estrell » Do Apr 02, 2009 20:05

Och, so aus inzwischen zehn Jahren Erfahrung - "wir" haben 17 Jahre Altersunterschied. "Er" wurde dieses Jahr grad mal 60....
Wo ist da bitte das Problem?

Wir beide sind unter anderem mit unserem Betrieben verbändelt. Die gehen absolut vor, da wir beide davon leben. Nicht immer ist uns das beiden so total recht, aber is nu mal so. Und eigentlich - auch gut so!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
134 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit