Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:12

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 75 von 84 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 29, 2014 12:07

Lodar, Du als neutrale Person....was sagst Du denn dazu dass die Nato nun doch keine Fotos hat die beweisen dass Russland in die Ukraine vorgedrungen ist..?

Die Ukraine hat in Ungarn Panzer als ''Schrott'' gekauft die sie selbst zwar nicht, die Russen aber noch vereinzelt in ihrer Armee haben. So ein roter Stern ist da ja fix drauf gemalt...warum sollte Russland mit einem älteren Model eine Invasion betreiben wenn sie weit fortschrittlichere Technik haben....?


Fragen über Fragen....vielleicht sollte manch einer hier seine Unterstellungen bezüglich Kriegstreiber und Terrorist noch mal überdenken...?
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 12:10

Komm, bring mal was, das du durch einen Link oder Wiki belegen kannst



ich bieg mich ja gleich vor lachen, warum sollte man welchen, die jede Meldung, die ihr Weltbild nicht bestätigt, also böse Falschmeldung der gesteuerten Medien bezeichnen, einen Link schicken, vergebene Liebesmueh, wuerd ich mal sagen.

War nicht der ach so böse gestuerzte Präsident der, der in die EU wollte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine_un ... sche_Union

Obwohl Janukowytsch und seine Partei der Regionen mehrfach Interesse an einer weiteren Annäherung der Ukraine an die EU geäußert hatten, vollzog der neue Präsident in vielerlei Hinsicht eine Kehrtwende der ukrainischen Außenpolitik und leitete Schritte zu einer Annäherung an Russland ein.


Oder warens vielleicht doch nur (leere)Wahlversprechen.Oder Intervention von Russland dagegen, weil tyr hats ja schon (stellvetretend fuer Putin :mrgreen: ) zugegeben, das Russland einen Anschluss der Ukraine (mit allen Mitteln?) verhindern wird.

Auf jeden Fall hat der Vorgänger den Kurs gehabt:
Präsidentschaft von Wiktor Juschtschenko, Aktionsplan (2005), weitere Verhandlungen und Beitritt zur östlichen Partnerschaft (2009)[Bearbeiten]
Nachdem Wiktor Juschtschenko am 26. Dezember 2004 die Stichwahl zur Präsidentschaft vor allem wegen seines außenpolitischen Kurses in Richtung einer EU-Mitgliedschaft seines Landes gewonnen hatte, gewann die Frage eines zeitnahen Beitritts der Ukraine zur EU neue Dynamik. In einer Rede vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats am 25. Januar 2005 in Straßburg führte Juschtschenko aus, dass die Westorientierung und damit verbunden die Mitgliedschaft in der EU das strategische Ziel der Ukraine sei.[6] Juschtschenko bekräftigte dies in einer Rede am 8. März 2005 vor dem Deutschen Bundestag:[7]

„Ich hoffe, bis zum Jahr 2007 können wir die Verhandlungen über den Abschluss eines europäischen Assoziierungsvertrags abschließen, der den Weg zur Mitgliedschaft eröffnen wird… Wir begrüßen die Position unserer Partner, die der Europäischen Union vorschlagen, eine neue Perspektive für die Beziehungen mit der Ukraine zu erarbeiten. Das sind wichtige Signale - wir betrachten sie als Unterstützung unserer Pläne. Ich bin sicher, die Anerkennung der europäischen Perspektive für die Ukraine durch Deutschland wird nicht lange auf sich warten lassen. Für uns eröffnet der Weg in die Europäische Union vor allem die Möglichkeit, das gesamte Potenzial unseres Landes zu realisieren.“

– Wiktor Juschtschenko, März 2005
Am 25. Februar 2005 unterzeichneten die Ukraine und die EU einen bilateralen Aktionsplan, der bis 2008 Gültigkeit besaß und das Partnerschaftsabkommen von 1994 ersetzte. Dieser Aktionsplan bot keine Beitrittsperspektive, beinhaltete aber die Konvergenz des ukrainischen Rechtssystems mit dem EU-Recht, die Einhaltung der Menschenrechte, die Schaffung einer Marktwirtschaft und eine stabile politische Entwicklung. Er sah zusätzlich den Beginn eines Dialogs über die Schaffung einer Freihandelszone zwischen der EU und der Ukraine vor, allerdings war die Voraussetzung dafür die Aufnahme der Ukraine in die WTO.[8] Der Beitritt der Ukraine zur WTO wurde am 5. Februar 2008 beschlossen und vom ukrainischen Parlament am 10. April 2008 ratifiziert.


Östliche Partnerschaft (2009)
Europäische Union (EU27)
Östliche Partnerländer
Im März 2007 begannen erste Gespräche zwischen der Ukraine und der EU über ein neues „erweitertes Abkommen“, das eine Freihandelszone und eine erhöhte Zusammenarbeit im Energiebereich beinhalten solle. Insgesamt blieb die EU aber weiter zurückhaltend bezüglich einer Mitgliedschaftsperspektive für die Ukraine.[9] Am 28. Februar 2008 sagte Juschtschenko, dass er in baldiger Zeit mit dem Status einer assoziierten EU-Mitgliedschaft seines Landes rechne.[10] Auch vor dem Hintergrund der Kaukasus-Krise beschlossen die Ukraine und die EU am 9. September 2008 in Paris Verhandlungen über ein weitreichendes Assoziierungsabkommen aufzunehmen, das ursprünglich bis Ende 2009 unterzeichnet sein sollte.[1] Am 7. Mai 2009 trat die Ukraine der Östlichen Partnerschaft bei.

„Die Tür zur Europäischen Union ist offen. Aber die Umsetzung der Beitrittskriterien ist sehr schwierig. Heute konzentriert sich die Aufmerksamkeit der EU auf den Westbalkan. Die Länder dieser Region haben wesentliche Fortschritte bei der Umsetzung der Kopenhagener Kriterien erzielt. Wenn wir über die Ukraine sprechen, muss man feststellen: in den vergangenen fünf Jahren ist hier kein wesentlicher Fortschritt erzielt worden.“

– Jerzy Buzek, Präsident des Europäischen Parlaments, Dezember 2009[11]


Also Volk böse verarscht? Ihr ruft doch in Deutschland wegen kleinerer Wahlluegen gleich zur Revolution, warum soll das in der Ukraine anders sein? Ausserdem jubelt ihr doch gern fuer Nationalisten (und ihr dämliches Gedankengut) im eigenen Land, warum soll das dort auf einmal böse sein? Ausserdem beisst sich das fuer mein Verständnis extrem, Nationalisten, die sich unbedingt einem grössere Staatenbund anschliesen will. Ausser sie versprechen sich unter der EU mehr Freiheiten, als an russicher Kandarre.
Kann aber nach eurer Denke auch nicht sein, wo doch Russland so gut und freiheitsliebend ist.

Und Rumpsteak, ich warte immer noch auf deine Definition von "Pro".
Du unterstellst mir pro amerikanisch zu sein, und stellst dich selber als neutral hin, obwohl deine Äusserungen anders sind.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 12:14

Wer legt denn fest, was Recht und was Unrecht ist? Der Sieger!
Es geht nicht um irgendwelchen imaginäres recht, es geht darum, das es abzusehen war, daß, wenn man Russland in Zeiten der Schwäche, wichtige Teile beraupt, sie es sich früher, oder später, zurückfordern werden. Nur man hat geglaubt Russland so weit zu schwächen.....
Hätte man Russland die Hand gereicht, und sie an die EU gebunden, wie sie das wollten, ob nun als reguläres Mitglied oder sonstwie, gäbe es die Probleme heute nicht.
Allerdings hätte Europa dadurch gegenüber den Amerikanern zu viel Gewicht bekommen..........


Ok, sagen wir so, westliches Recht ist mir lieber wie Russisches,
wo man zuerst auf der Strasse verpruegelt wird, wenn man anders ist,
und dann noch von den Polizisten, wenn man Anzeige erstellen will.

Aber das ist auch nur westliche Propaganda, gelle?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 29, 2014 12:21

Ja.....was Menschenrechte angeht sind die USA den Russen weit voraus......sorry....gleich muss ich brüllen vor lachen...:D.
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 12:23

Das Du hier im Forum mit zwei Nicks unterwegs bist , habe ich auch noch begriffen ... aber wie heißt denn dein dritter Nick ? ..... :mrgreen:


Ja wie kommst Du denn auf den Scheiß? :lol:

Wenn Du Aufmerksamm lesen könntest wüßtest Du wen ich außer mir meine! :wink:
lg
Erwin


Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
Benutzeravatar
lodar
 
Beiträge: 2763
Registriert: Do Jan 05, 2012 13:54
Wohnort: Ansbach
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 12:29

Rumpsteak hat geschrieben:Ja.....was Menschenrechte angeht sind die USA den Russen weit voraus......sorry....gleich muss ich brüllen vor lachen...:D.



Wie ist denn jetzt deine Definiton von "pro"?

Ach ja die USA sind nicht der ganze WESTEN, bitte mal informieren..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 12:34

bla bla bla zuerst will sich Russland an die EU schliesen, und die EU hat sich ja eh schon den USA unterworfen, und dann will sich Russland doch nicht unterwerfen.. also so ne Denke will ich auch mal haben..



Was die Prügel.....Ferguson?


Und schon wieder diese beschränlte Weltsicht, der WESTEN ist nicht die USA allein.. :roll: :roll: :roll:

Und Ferguson noch lange nicht ganz Amerika... aber wenn man man Feindbilder will..macht man sich die.. ;)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 29, 2014 12:40

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Ja.....was Menschenrechte angeht sind die USA den Russen weit voraus......sorry....gleich muss ich brüllen vor lachen...:D.



Wie ist denn jetzt deine Definiton von "pro"?

Ach ja die USA sind nicht der ganze WESTEN, bitte mal informieren..


Ist doch nicht Dein ernst dass wir das jetzt ausdiskutieren müssen ? Entweder bist Du für die eine oder für die andere Seite...oder eben ganz neutral für keine.


Und keine Angst, ich weiß das die USA nicht der ganze Westen sind, kann auch nicht erkennen sowas geschrieben zu haben. Bitte erst genau lesen und dann kritisieren...;)
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 12:48

Ist doch nicht Dein ernst dass wir das jetzt ausdiskutieren müssen ? Entweder bist Du für die eine oder für die andere Seite...oder eben ganz neutral für keine.


Neutral bist du also nicht, weil neutral auch heisst, nicht gegen was zu sein, weil du ja sonst Partei ergreifst. ;)
Du beziehst, ebenso wie ich, Position.Und deine Gegenposition bezieht nunmal auf den Westen, auf Amerika?
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Aug 29, 2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Fadinger » Fr Aug 29, 2014 12:49

Hallo!
Djup-i-sverige hat geschrieben:War nicht der ach so böse gestuerzte Präsident der, der in die EU wollte?
Djup-i-sverige hat geschrieben:Also Volk böse verarscht?

Wo denn?
erklärte Janukowytsch, die Ukraine wolle ein blockfreies Land sein und verstehe sich als „eine Brücke zwischen Russland und der EU“. Einer NATO-Mitgliedschaft erteilte er eine klare Absage

Da hat eher die EU etwas falsch verstanden, bzw. wollte es falsch verstehen!

Gruß F
Benutzeravatar
Fadinger
 
Beiträge: 6428
Registriert: Do Jun 25, 2009 23:41
Wohnort: Oberösterreich, Mühlviertler Alm
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 12:54

Obwohl Janukowytsch und seine Partei der Regionen mehrfach Interesse an einer weiteren Annäherung der Ukraine an die EU geäußert hatten, vollzog der neue Präsident in vielerlei Hinsicht eine Kehrtwende der ukrainischen Außenpolitik und leitete Schritte zu einer Annäherung an Russland ein.


Fadinger, jetzt kann man drueber streiten, welche Postion nun wirklich nach der Wahl eingenommen wurde, vorher war der Kurs Richtung EU, wenn man nachher alles anders macht... ists eine Wahlluege...
Wie gesagt, westliche Politiker werden hier bei weit geringeren Wahlluegen zerissen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Fadinger » Fr Aug 29, 2014 13:16

Hallo!
Djup-i-sverige hat geschrieben:
Obwohl Janukowytsch und seine Partei der Regionen mehrfach
Interesse an einer weiteren Annäherung der Ukraine an die EU geäußert
hatten, vollzog der neue Präsident in vielerlei Hinsicht eine
Kehrtwende der ukrainischen Außenpolitik und leitete Schritte zu einer
Annäherung an Russland ein.

Fadinger, jetzt kann man
drueber streiten, welche Postion nun wirklich nach der Wahl eingenommen
wurde, vorher war der Kurs Richtung EU, wenn man nachher alles anders
macht... ists eine Wahlluege...
Wie gesagt, westliche Politiker werden hier bei weit geringeren Wahlluegen zerissen.

Ob eine Annäherung der Ukraine an die EU im Gegenzug eine Annäherung an Rußland ausschließt, ist eher Sache des Blickwinkels. Jener der EU ist in dieser Angelegenheit ziemlich eingeschränkt ...
Janukowytsch hat geschrieben:Einer NATO-Mitgliedschaft erteilte er eine klare Absage
Die ukrainische Regierung (= die Junta in Kiew) startet einen neuen Anlauf zu einer NATO-Mitgliedschaft.
NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen schloss unmittelbar danach einen NATO-Beitritt der Ukraine nicht aus.
Putin hat geschrieben:In der Vergangenheit hatte Russland die Ukraine mehrfach vor einem NATO-Beitritt gewarnt.

Wer ist denn hier an einer Eskalation, um nicht zu sagen Krieg, interessiert?

Gruß F
Benutzeravatar
Fadinger
 
Beiträge: 6428
Registriert: Do Jun 25, 2009 23:41
Wohnort: Oberösterreich, Mühlviertler Alm
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 13:17

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Sieht aber mau aus Russlands Fallschirmelite. Können sich nicht mal einheitliche Uniformen leisten.


Tarnen und Täuschen?


Hmm, der zerstörte russische Militärkonvoi scheint sich auch nach wie vor gut zu tarnen...

Es wurden doch kürzlich Satellitenbilder von russischen Fahrzeugen in der Ukraine gezeigt. Weiß zufällig jemand, ob die vom selben Satelliten stammen, wie damals die Bilder der irakischen Weapons of mass destruction, die und Collin Powell seiner Zeit präsentiert hat?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 75 von 84 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki