Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 77 von 84 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Justice » Fr Aug 29, 2014 14:44

Fadinger hat geschrieben:[http://www.unzensuriert.at/content/0016031-NATO-General-plant-bereits-f-r-Russland-Krieg

Gruß F


Wer glaubt denn so einen Scheiß??????
Justice
 
Beiträge: 3517
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:37
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Justice » Fr Aug 29, 2014 14:49

lodar hat geschrieben:
Wer ist denn hier an einer Eskalation, um nicht zu sagen Krieg, interessiert?


Na die Rußen, das sieht man doch. Sonst würden sie nicht seit Monaten Soldaten und Waffen zu den Seperatisten liefern und der Spuck hätte schon längst ein Ende. :klug:


und zwar mit einem Völkermord! Die Ukrainer würden sich wohl fürchterlich Rächen. Wer das überlebt, den bleibt nur die Flucht oder die Unterdrückung.
Justice
 
Beiträge: 3517
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:37
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Justice » Fr Aug 29, 2014 14:52

Rumpsteak hat geschrieben:Lodar, Du als neutrale Person....was sagst Du denn dazu dass die Nato nun doch keine Fotos hat die beweisen dass Russland in die Ukraine vorgedrungen ist..?

Ich bin zwar nicht Lodar, und auch kein Experte, würde aber doch gerne meine Meinung dazu äusern.

Weil es ein offenes Geheimis ist, das die Russen die Separatisten unterstütz, was auch vom Westen in der bisherigen Form so auch tolleriert wird. Ein "Nachweis" würde die Sache nur eskalieren lassen. Def. fährt in der Ukraine nicht auch nur ein Fahrzeug, von dem der "Westen" nichts weis. Satelit und Co. lassen grüsen.
Rumpsteak hat geschrieben:Die Ukraine hat in Ungarn Panzer als ''Schrott'' gekauft die sie selbst zwar nicht, die Russen aber noch vereinzelt in ihrer Armee haben.

Das Übliche. Die Ukraine braucht Motivation für ihre Soldaten. Zeschossene Panzer der Feinde kommen da gut. Aber: Woher ist diese Meldung, und vor allem von Wann?? Man transportiert nich mal eben Panzer per Post. Zudem sind das Rüstungsgüter, die wohl auch genemigt werden müssen. "Schrott"m muß man wohl nicht mehr so genau deklarieren. Interresant wäre hier auch, in welchem Zustand die Panzer wirklich sind. Es ist auch gut möglich, das die Ukraine dem westen nicht traut und selber aufrüstet. Die alte Russentechnik gilt nach wie vor als robust und einfach.
Rumpsteak hat geschrieben:So ein roter Stern ist da ja fix drauf gemalt...warum sollte Russland mit einem älteren Model eine Invasion betreiben wenn sie weit fortschrittlichere Technik haben....?

Unterstützen, nicht Provozieren. Die Spielregeln der "Supermächte" unter sich geben das so vor. Würde Russland Top Moderne Waffen in größeren stückzahlen liefern, kann der westen nicht untätig bleiben.
Das "alte gelumpe" können auch wenig erfahrene soldaten bedienen und am Laufen halten. Die Elektronik der Modernen Waffen verlangen nach gut ausgebildetes Personal wenn es um mehr geht als nur den Abzug zu ziehen.
Rumpsteak hat geschrieben:Fragen über Fragen....vielleicht sollte manch einer hier seine Unterstellungen bezüglich Kriegstreiber und Terrorist noch mal überdenken...?

Zumindest sollten einige (und ich meine hier explizit nicht Rumpsteak) mal darüber nachdenken, was den USA immer unterstellt wird, und wie die USA mit der Unterstützung Putins umgehen.
Justice
 
Beiträge: 3517
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:37
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 15:15

Nur weil ich es ablehne dass die EU sich da einmischt bedeutet das nicht dass ich alles befürworte was Putin treibt. Genau so wenig bin ich ein grundsätzlicher Feind der USA nur weil ich deren Vorgehensweise in diesem Konflikt kritisiere.


Nur weil ich es ablehne, wie Putin sich in der Ukraine ausbreitet, heisst es noch lange nicht das ich alles was Hardliner in der EU und den USA von sich geben befuehrworte. Genausowenig bin ich ein grundsätzlicher Feind der Russen, nur weil ich deren Vorgehensweise in diesem Konflikt kritisiere. :wink:

Also du denkst ich bin pro USA? Dann darf ich dich pro russisch einstufen.oder umgekehrt oder, eigentlich egal...

Putin hat geschrieben:
In der Vergangenheit hatte Russland die Ukraine mehrfach vor einem NATO-Beitritt gewarnt.

Wer ist denn hier an einer Eskalation, um nicht zu sagen Krieg, interessiert?


Fadinger, du gibts dir die Antwort selbst, die Ukraine ist, abgesehen in den Köpfen einiger Ewiggestriger ein autonomer Staat, und darf sich auch dem "Malibu Stacy" Fanclub anschliesen, wenn es ihm beliebt. Und man muss schon sehr abstruse Hirngespinste stricken um fuer die Ostukrainische Bevölkerung aus einer EU und/oder NATO Mitgliedschaft eine Gefährdung zu konstruieren.
Genauso wie behauptet wird das die NATO die Ukraine als Vorposten haben will, kann ich auch sagen Russland will die Ukraine und ihre Bevölkerung auch nur als Puffer, im Fall des Falles , dem sind auch die Russischstämmige wumpe..

Hmm, der zerstörte russische Militärkonvoi scheint sich auch nach wie vor gut zu tarnen...


Hab nicht gesagt oder geschrieben ,das dieser Fähigkeit nur eine Seite mächtig ist, das wird nur immer so von tyr, varius und co. so verbreitet.

meyenburg1975 hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:Putin treibt mich ,nicht nur in der Ukraine, das uebliche Spiel der Destabilisierung, das Unfrieden in anderen Ländern sähen, um sie danach mit geringen Widerstand uebernehmen zu können, ...

Das mag so sein. Und was heißt das für uns? Dagegen halten? Um jeden Preis? Zu was führt das?
Und wenn zB die USA irgendwo ein zweites Irak starten was dann? Auch dagegen halten?


du wuerdest also eine Zerschlagung der EU und der NATO befuehrworten, jeder Krauterer nur noch fuer sich , und sich dann, aufgrund fehlender Buednissstärke von Russland ueberrumpeln lassen.
Ich (Als Staat) brech doch nicht fuer ne wacklige Hängebruecke in den Osten, alle Autobahnbruecken in den Westen ab....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Fadinger » Fr Aug 29, 2014 15:44

Hallo!
Djup-i-sverige hat geschrieben:Fadinger, du gibts dir die Antwort selbst, die Ukraine ist, abgesehen in den Köpfen einiger Ewiggestriger ein autonomer Staat, und darf sich auch dem "Malibu Stacy" Fanclub anschliesen, wenn es ihm beliebt. Und man muss schon sehr abstruse Hirngespinste stricken um fuer die Ostukrainische Bevölkerung aus einer EU und/oder NATO Mitgliedschaft eine Gefährdung zu konstruieren.
Genauso wie behauptet wird das die NATO die Ukraine als Vorposten haben will, kann ich auch sagen Russland will die Ukraine und ihre Bevölkerung auch nur als Puffer, im Fall des Falles , dem sind auch die Russischstämmige wumpe..
Djup-i-sverige hat geschrieben:die Ukraine ist, abgesehen in den Köpfen einiger Ewiggestriger ein autonomer Staat, und darf sich auch dem "Malibu Stacy" Fanclub anschliesen, wenn es ihm beliebt.

Selbiges gilt für die Ostukraine oder die Krim nicht?
Putin hat geschrieben:Der russische Präsident verteidigte erneut das Vorgehen Moskaus im Fall der Schwarzmeer-Halbinsel Krim. „Wir haben die Krim nicht annektiert, sondern geschützt. Sonst würde es dort jetzt so aussehen wie in der Ostukraine“.
Es sei unverständlich, warum der Westen die Führung in Kiew nicht kritisiere, sagte der Kreml-Chef. Die Menschen in der Ostukraine seien mit dem Machtwechsel in Kiew im Februar nicht einverstanden gewesen und würden nun dafür mit Jagdflugzeugen und Artillerie bestraft. „Wenn das die heutigen europäischen Werte sind, so bin ich in höchstem Maße enttäuscht.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Gruß F
Benutzeravatar
Fadinger
 
Beiträge: 6428
Registriert: Do Jun 25, 2009 23:41
Wohnort: Oberösterreich, Mühlviertler Alm
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 29, 2014 15:58

Fadinger,
wenn man jetzt nicht Jahrzehnte zurueckgeht sind die Krim und die OstUKRAINE Teil der Ukraine,
diese affige Aufteilerei, darf der Landkreis, darf die Gemeinde,
darf der Hausbesitzer sich nicht einfach,
weil er sich grade unpässlich fuehlt,
seine Tage hat,
oder ähnliches,
selber zum Staat erklären ist :roll: :roll: :roll: .
(SInd wir uebrigens grade wieder dabei Gegner destabilisieren, bis man ihn Häppchenweis einsacken kann)
Muss ich jetzt echt google bemuehen in wievielen Teilrepubliken Russlands es Unabhängigkeitsbewegungen gibt,
und wie Moskau damit verfährt?
Tut einfach nicht immer so als wäre Putin ein Engel, der immer Recht hat,
und als wäre Russland ein heiliges ,gelobtes Land wo jeder hin will und sich jeder orientieren soll.
Und schon kann man das Diskutieren anfangen.
Ausserdem ist die Krim ja kein eigener Staat und nicht einem Buendnis begetreten, sondern nur ein Vorort Moskaus geworden, wo, augenscheinlich, nicht mehr viel los ist, im Gegensatz zu vorher.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 16:40

Djup-i-sverige hat geschrieben:. Und man muss schon sehr abstruse Hirngespinste stricken um fuer die Ostukrainische Bevölkerung aus einer EU und/oder NATO Mitgliedschaft eine Gefährdung zu konstruieren.

...

du wuerdest also eine Zerschlagung der EU und der NATO befuehrworten, jeder Krauterer nur noch fuer sich , und sich dann, aufgrund fehlender Buednissstärke von Russland ueberrumpeln lassen.
Ich (Als Staat) brech doch nicht fuer ne wacklige Hängebruecke in den Osten, alle Autobahnbruecken in den Westen ab....

Es gab in dem Staat der Ukraine weder eine Mehrheit für eine enge Anbindung an die EU noch für Russland. Das hätten ehemalige und aktuelle Regierungen mehr bedenken müssen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich sehe in der Ukraine keine Interessen für NATO oder EU weswegen sich der ganze Schlamassel lohnt. Genauso abenteuerlich halte ich die Idee Georgien ins Visier zu nehmen. Das wird dort genauso enden, wenns drauf ankommt. Da muß der Vladi gar nicht groß nachhelfen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 16:42

Djup-i-sverige hat geschrieben:.
Ausserdem ist die Krim ja kein eigener Staat und nicht einem Buendnis begetreten, sondern nur ein Vorort Moskaus geworden, wo, augenscheinlich, nicht mehr viel los ist, im Gegensatz zu vorher.

Die Krim war eine autonome Region mit eigenständigem Parlament, dass sich von einer unrechtmäßigen Zentralregierung losgesagt hat.
Wenns geopolitisch besser ins Konzept passt, sehen das unsere Regierungen sonst auch nicht so eng.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon angus25 » Fr Aug 29, 2014 17:13

...für mich ist das traurige an der ganzen Sache,daß sich die Menschheit nicht weiterentwickelt hat. 100 Jahre nach Beginn des ersten Weltkrieges geht es genauso weiter,ein paar große superreiche spielen geopolitisches Monopoly und die kleinen erschiessen sich gegenseitig.

...und wenn Angie den baltischen Staaten terrolitäre Sicherheit zusichert läuft es mir kalt den Rücken runter.

mfg Angus
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi Apr 18, 2012 12:03
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 17:42

für mich ist das traurige an der ganzen Sache,daß sich die Menschheit nicht weiterentwickelt hat


Die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben, der Mensch ist schlimmer als jedes Tier.
Tiere töten um satt zuwerden, Menschen für Reichtum, Erfolg, Macht oder auch nur aus Neid! :(
lg
Erwin


Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
Benutzeravatar
lodar
 
Beiträge: 2763
Registriert: Do Jan 05, 2012 13:54
Wohnort: Ansbach
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon xyxy » Fr Aug 29, 2014 17:56

angus25 hat geschrieben:.

...und wenn Angie den baltischen Staaten terrolitäre Sicherheit zusichert läuft es mir kalt den Rücken runter.

mfg Angus

geht mir genauso...
Fifty shades of green
Benutzeravatar
xyxy
 
Beiträge: 9265
Registriert: Fr Dez 23, 2005 9:08
Wohnort: Nordwestdeutschland
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 29, 2014 18:20

Justice hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Die Ukraine hat in Ungarn Panzer als ''Schrott'' gekauft die sie selbst zwar nicht, die Russen aber noch vereinzelt in ihrer Armee haben.

Das Übliche. Die Ukraine braucht Motivation für ihre Soldaten. Zeschossene Panzer der Feinde kommen da gut. Aber: Woher ist diese Meldung, und vor allem von Wann?? Man transportiert nich mal eben Panzer per Post. Zudem sind das Rüstungsgüter, die wohl auch genemigt werden müssen. "Schrott"m muß man wohl nicht mehr so genau deklarieren. Interresant wäre hier auch, in welchem Zustand die Panzer wirklich sind. Es ist auch gut möglich, das die Ukraine dem westen nicht traut und selber aufrüstet. Die alte Russentechnik gilt nach wie vor als robust und einfach.



Wo bzw von wem ich die Meldung heute Mittag gelesen habe kann ich Dir leider nicht mehr sagen, hier steht aber noch mal das selbe:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... efert.html


http://www.pesterlloyd.net/html/1434ukrainepanzer.html


Allerdings kann man wie bei allen anderen Medien natürlich nur glauben oder nicht glauben was sie schreiben.

Zur Zeit gehe ich eigentlich noch davon aus dass es keinen Krieg geben wird, wenn doch, leiden wir Europäer wieder am meißten.. n8.
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Einhorn64 » Fr Aug 29, 2014 18:24

xyxy hat geschrieben:
angus25 hat geschrieben:.

...und wenn Angie den baltischen Staaten terrolitäre Sicherheit zusichert läuft es mir kalt den Rücken runter.

mfg Angus

geht mir genauso...


Alles was recht ist, das hat die Änschie bestimmt nicht getan, und selbst wenn- wäre es ein Grund zu lachen!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Benutzeravatar
Einhorn64
 
Beiträge: 3507
Registriert: Sa Nov 01, 2008 9:00
Nach oben

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 77 von 84 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki