Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:39

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 79 von 84 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon kassandra » Sa Aug 30, 2014 18:54

lodar hat geschrieben:Turbomäster,
Mir ist lieber wenn Russland die Ukraine ganz kassiert, als eine kriegerische Auseinandersetzung.

Man muß da aber ein bischen weiter denken, es geht im Moment "nur" um die Ukraine. Aber was kommt danach, wenn er merkt daß es einfach geht Nachbarn zu überfallen wird er eher weitermachen als aufhören.
Denn der geht über Leichen, das sieht man ja im Moment.
Mein Grundsatz, und der gilt auch hier: Wehret den Anfängen.

Hallo lodar,

die ganze Angelegenheit mit der Ukraine und Russland ist sehr schwierig. Durch die Ukraine gehen einige Gasleitungen durch und Putin hat eindringlich die Ukraine gewarnt, illegal Gas anzuzapfen. Ukraine ist finanziell sehr marode und kann nicht mal Energierechnungen von der Vergangenheit an Russland bezahlen. Diese Schulden wird Putin nicht einfach so erlassen können. Wo käme er da auch hin? Jetzt hat auch noch die Ukraine gewünscht, Mitglied in der Nato zu werden. Falls dies geschieht, ist Natopräsenz direkt vor Putins Haustüre. Ich favorisiere keinesfalls Putin, aber dennoch sollte man die Fakten nicht verdrehen und Unwahrem Glauben schenken.
kassandra

Beitragvon xyxy » Sa Aug 30, 2014 19:19

Turbomäster hat geschrieben:@xyxy
Wie meinst Du das?
Haben die Syrer oder der Lieferant der ARD manipuliert?

Ach Turbomäster, woher soll ich das wissen?

zum Film:
"ARD" ????....hohe Bewölkung, Stromleitung, Masten, saftiges Grünland, grüne Bäume/ Wald, leichter Wind --->

"Syrien" ????... einzelne Wolken, keine Blätter an den Bäumen, ballistisches Geschoss (wie damit einen Hubschrauber aus verhältnismässig grosser Höhe treffen?), Rauch zieht <---
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon angus25 » Sa Aug 30, 2014 20:50

tyr hat geschrieben:
lodar hat geschrieben:Turbomäster,
Mir ist lieber wenn Russland die Ukraine ganz kassiert, als eine kriegerische Auseinandersetzung.

Man muß da aber ein bischen weiter denken, es geht im Moment "nur" um die Ukraine. Aber was kommt danach, wenn er merkt daß es einfach geht Nachbarn zu überfallen wird er eher weitermachen als aufhören.
Denn der geht über Leichen, das sieht man ja im Moment.
Mein Grundsatz, und der gilt auch hier: Wehret den Anfängen.

Aber wozu sollte Russland im Westen erobern wollen? Russland kann dabei nirgends was gewinnen, aber sehr viel Markt verlieren.
Alle größeren Mächte gehen über Leichen, und die kleinen würden ees auch, wenn sie könnten....

...wenn die Russen es gewollt hätten,(zu Zeiten des kalten Krieges) mit Haselnusstecken hätten sie uns zum Atlantik getrieben.

...Russland kann sich den westlichen Einfluss vor der Haustür genau so wenig gefallen lassen,wie die Amis Raketen auf Kuba.

...gebt ihnen einen Stützpunkt in Syrien,Zypern oder sonstwo.Ein Gleichgewicht der Kräfte sichert den Frieden am besten.

mfG Angus
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon lodar » Sa Aug 30, 2014 20:53

Natürlich meinte ich nicht daß er Westliche Länder überfällt, denn das wäre vermutlich W3. Und so Dumm ist nicht mal Putin!
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon angus25 » Sa Aug 30, 2014 21:04

lodar hat geschrieben:Natürlich meinte ich nicht daß er Westliche Länder überfällt, denn das wäre vermutlich W3. Und so Dumm ist nicht mal Putin!

...Putin wahrscheinlich nicht,aber lass da mal richtige Hardliner an die Macht kommen,bei dem Potenzial das die haben.

...und unsere ****** triezen die solange bis der Bär auf den Tisch haut.

...die ganze Eu-osterweiterung,eine Frechheit gegenüber Russland.

...mM

mfG Angus
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon tiger24 » Sa Aug 30, 2014 21:46

Leider hab ich die Diskussion nicht verfolgt und es wäre zu aufwendig, das jetzt nachzuholen.

Fakt ist doch wohl, Russland ist zerfallen, weil es trotz eines Riesenreiches nicht in der Lage war, seine eigene Bevölkerung mit dem Notwendigsten zu Versorgen. Korruption, Vetternwirtschaft, Wodka, Diktatur, frag mich nicht. Nach dem Zerfall haben einige ehemalige Mitgliedsstaaten beschlossen, sich lieber dem Westen anzuschließen, das ist doch in Ordnung.

Putin versucht sie zurückzuholen, aus Großmannsucht. Lange habe ich gezögert, aber zunehmend würde ich den Hitlervergleich nicht mehr scheuen. Russland braucht zum Überleben nicht die Krim, nicht die Ukraine, nicht Lettland oder oder Estland. Gute Wirtschaftsbeziehungen zum Westen wären - für beide Seiten - hilfreich.

Dieses Imperiumsdenken macht alles für alle schlimmer. Irrwitzig, dass ein einziger Mann so etwas verursachen kann. Man vergleiche ihn mal mit Gorbatschwow. Der Konflikt könnte gewaltige Ausmaße einnehmen, die Zahl der Toten ist noch unbekannt.

Da man es nicht offen aussprechen darf, formuliere ich es mal so: die Attentäter auf *Zensur* werden bis heute als nationale Helden gefeiert.

Ansonsten geht es wohl nicht anders, als es die Briten planen. Eine internationale Armee mit hochmodernen Waffen positioniert sich an der Ostgrenze.

Ich hätte nie gedacht, dass es noch einmal sowieit kommen könnte.

Es gäbe aber auch den kleinen Dienstweg.

Ich weiss, dass das heftig ist, aber willst du sterben nur weil ein einziger Russe großmannssüchtig ist, sollen tausende sterben wegen der Großmannssucht eines Einzelnen?
tiger24

Beitragvon urw » Sa Aug 30, 2014 22:43

tiger24 hat geschrieben:Fakt ist doch wohl, Russland ist zerfallen, ...
Fakt ist doch wohl, Rußland ist nicht zerfallen :roll:

tiger24 hat geschrieben:Man vergleiche ihn mal mit Gorbatschwow.
oder mit Bush :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon xyxy » So Aug 31, 2014 6:48

Turbomäster hat geschrieben:
Warum so dünnhäutig xyxy?
Ich denke, dass es sich um ein und den selben Hubschrauber handelt, ist unbestritten. Die Frage muss die ARD beantworten, ob saftiges Gras in Syrien vorzufinden ist. Sicher ist, dass die ARD beim Einkauf von Videomaterial nicht besonders wählerisch ist. Ach ja, Du hast die Rakete vergessen, die im 2. Video zu sehen war.

Dünnhäutig eher nicht, was du als Rakete bezeichnest, hab ich halt Geschoss genannt, anyway, die Frage ist eigentlich, warum schickt ein Kommandant einen Mannschaftstransporthubschrauber in grosse Höhe genau in die Zielerfassung eines Lenkwaffensystems, und warum steht in entsprechender Entfernung rein zufällig in einer Gegend wo nix los zu sein scheint eine Filmkamera mit hoher Brennweite????
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Einhorn64 » So Aug 31, 2014 8:10

Turbomäster hat geschrieben: ...
Deutsches Staatsfernsehen
http://www.youtube.com/watch?v=ez8YICzk ... e=youtu.be

Schau mal dort rein, könnte einiges relativieren:http://www.youtube.com/watch?v=ZBSM9ZJm5BI
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon lodar » So Aug 31, 2014 9:44

Tiger24,
volle Zustimmung, bin genau Deiner Meinung, Putin ist Wahnsinnig und Machtgeil! So schadet er nicht nur dem Westen oder Rußland sondern wenns blöd kommt der ganzen Welt! :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » So Aug 31, 2014 10:10

Für den unbedarften Normaluser, und das ist nunmal die Mehrheit, spielt es keine Rolle, ob da in einem Nebensatz die Wörtchen wahrscheinlich, möglicherweise etc....verwendet werden, und das dort klein oben in der Ecke "Internetvideo" steht.
Für den gemeine Lodar ist das, was die Tageschau meldet, die Wahrheit, und das wissen die Macher sehr genau.

Du hältst Dich scheinbar für was Besonderes, Hochmut kommt vor dem Fall! :wink:

das die Seperatisten die leichen des Flugzeugs geplündert haben, obwohl das Gegenteil inzwischen nachgewiesen wurde

Haben die guten Samariter ihnen noch was dazugelegt, oder was willst Du uns damit sagen?

Egal wie was begonnen hat, hier gehts um die Ukraine und da ist Putin der rücksichtslose Agressor!
Er greift ein Benachbartes Land an! Und wenn er das hat kommen vermutlich Estland, Lettland oder/und Litauen drann.
Und ihr wollt zuschauen und aplaudieren für dieses scheinbar "alternativlose Gemetzel". :klug:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » So Aug 31, 2014 10:12

Es schaukelt sich hoch!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... er.572.200
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 79 von 84 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines