Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 76 von 84 • 1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 13:20

lodar hat geschrieben:1. Krim gehört zur Ukraine und wurde Rechtmäßig vor zig Jahren vom damaligen Präsidenten übergeben!
Das ist nichts anderes als Diebstahl und kann und darf so nicht hingenommen werden!

Die Sezessionerklärung des Parlamentes der Krim war rechtlich genauso einwandfrei wie die von Kroatien, Bosnien oder vom Kosovo. Und die wurden alle akzeptiert. Warum nicht auch die von der Krim? Zumal die sich von einem Staat losgesagt haben, der über keinen verfassungsmäßigen Präsidenten verfügt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 13:22

Wer ist denn hier an einer Eskalation, um nicht zu sagen Krieg, interessiert?

Na die Rußen, das sieht man doch. Sonst würden sie nicht seit Monaten Soldaten und Waffen zu den Seperatisten liefern und der Spuck hätte schon längst ein Ende. :klug:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 29, 2014 13:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Ist doch nicht Dein ernst dass wir das jetzt ausdiskutieren müssen ? Entweder bist Du für die eine oder für die andere Seite...oder eben ganz neutral für keine.

Neutral bist du also nicht, weil neutral auch heisst, nicht gegen was zu sein, weil du ja sonst Partei ergreifst. ;)
Du beziehst, ebenso wie ich, Position.Und deine Gegenposition bezieht nunmal auf den Westen, auf Amerika?

Ich hab doch schon mehrfach geschrieben dass ich weder für noch gegen Russland oder die USA bin. Dass ich für Russland bin wird mir nur die ganze Zeit von jemandem angedichtet der nicht mal 2 einfache Fragen beantworten kann, und sofort bei jedem der nicht seine Meinung teilt auf Abwehr geht.

Nur weil ich es ablehne dass die EU sich da einmischt bedeutet das nicht dass ich alles befürworte was Putin treibt. Genau so wenig bin ich ein grundsätzlicher Feind der USA nur weil ich deren Vorgehensweise in diesem Konflikt kritisiere.

Es geht sie einfach nichts an, genau so wenig wie uns. Vor allem wir haben genug eigene Baustellen die erledigt werden wollen/müssen.
Rumpsteak

Beitragvon VARIUS » Fr Aug 29, 2014 13:30

lodar hat geschrieben:

Na die Rußen, das sieht man doch. Sonst würden sie nicht seit Monaten Soldaten und Waffen zu den Seperatisten liefern und der Spuck hätte schon längst ein Ende. :klug:

Das gleiche könnte man von der EU sagen. Die liefern auch Waffen, sogar Panzer und nicht vergessen Geld von unseren Steuergeldern.
Der Unterschied ist aber, die EU/USA haben keine eigenen Leute in der Ukraine, wogegen Russland seinen Russen hilft.
VARIUS

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 13:31

Djup-i-sverige hat geschrieben:Putin treibt mich ,nicht nur in der Ukraine, das uebliche Spiel der Destabilisierung, das Unfrieden in anderen Ländern sähen, um sie danach mit geringen Widerstand uebernehmen zu können, ...

Das mag so sein. Und was heißt das für uns? Dagegen halten? Um jeden Preis? Zu was führt das?
Und wenn zB die USA irgendwo ein zweites Irak starten was dann? Auch dagegen halten?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 13:45

Dass ich für Russland bin wird mir nur die ganze Zeit von jemandem angedichtet der nicht mal 2 einfache Fragen beantworten kann

Wer einem glaubt, daß er nicht Partei ergreift wenn der die ganze Zeit das Verhalten eben dieser Partei für Richtig hält, der glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten! :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 13:49

Das mag so sein. Und was heißt das für uns? Dagegen halten? Um jeden Preis? Zu was führt das?

Dazu daß es sich Putin das nächste mal 3 mal überlegt ob er ein Nachbarland angreift. (Ob nun direkt oder hintenrum durch Unterstützung von Terroristen). Entschuldigung, ich meinte natürlich Seperatisten. :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Fadinger » Fr Aug 29, 2014 13:51

lodar hat geschrieben:

Na die Rußen, das sieht man doch. Sonst würden sie nicht seit Monaten
Soldaten und Waffen zu den Seperatisten liefern und der Spuck hätte
schon längst ein Ende. :klug:

Ja, genau!
Und der Zitronenfalter faltet Zitronen ... :roll:

http://www.unzensuriert.at/content/0016 ... land-Krieg

Gruß F
Fadinger

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 13:53

Und wie weit möchtest du dagegen halten? Und möchtest Du bei jeder anderen Einmischung dagegen halten, gegen wen auch immer?

Und da Du immer von Landraub der Krim sprichst. Wie stehst du zu den akzeptierten Unabhängigkeitserklärungen von Kroatien und Co? Siehst Du einen Unterschied zur Krim?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 13:57

Dazu solltest Du ein Thema "Unabhängigkeitserklärungen Kroatien & co" aufmachen. Hier gehts um die Ukraine incl. der Krim. Und deshalb Hauptsächlich um die Rußen die dort Amok laufen und scheinbar auch einen Weltkrieg in kauf nehmen würden. :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Fr Aug 29, 2014 13:59

Ja, genau!
Und der Zitronenfalter faltet Zitronen ... :roll:

Endlich hast Du es kapiert! :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon VARIUS » Fr Aug 29, 2014 14:00

Jetzt wird es mir zu blöd! n8
VARIUS

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 29, 2014 14:13

lodar hat geschrieben:Dazu solltest Du ein Thema "Unabhängigkeitserklärungen Kroatien & co" aufmachen. Hier gehts um die Ukraine incl. der Krim. Und deshalb Hauptsächlich um die Rußen die dort Amok laufen und scheinbar auch einen Weltkrieg in kauf nehmen würden. :prost:

Aber findest Du es nicht einen Hauch seltsam, dass die Länder die als erstes ihre Anerkennungen für Kroatien und Co abgegeben haben, den Sachverhalt jetzt anders bewerten? Ich finde deine Meinung diesbezüglich interessant, da doch gerade diese Länder die Interventionen fordern und umsetzen, die Du scheinbar auch für notwendig und richtig erachtest.

Und würdest du auch bei China oder den USA dagegen halten, wenns dort wieder zu Unlänglichkeiten kommt?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 29, 2014 14:34

lodar hat geschrieben:
Dass ich für Russland bin wird mir nur die ganze Zeit von jemandem angedichtet der nicht mal 2 einfache Fragen beantworten kann

Wer einem glaubt, daß er nicht Partei ergreift wenn der die ganze Zeit das Verhalten eben dieser Partei für Richtig hält, der glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten! :wink:

Lodar, hör endlich auf dummes Zeug zu quatschen und komm endlich mit Beweisen und Fakten. Als erstes könntest Du diese Unterstellung beweisen.
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Fr Aug 29, 2014 14:42

Russland unterstützt die Separatisten nur soweit wie nötig. Putin will auch weiterhin einen Militärstützpunkt in der Ukraine und benötigt dafür eben Unterstützer in der Ukraine. Putin hat öffentlich gesagt, das man nicht mit ihm verhandeln soll, sondern mit den Separatisten. Das Putin diese unterstützt weis die ganze Welt. Dafür bekam er die "Alibisanktionen" die nun wirklich niemand stören. Wen Putin wirklich einen Krieg haben will, wäre er wesentlich energischer und vor allem aber mit viel mehr Militär in der Ukraine. Würden die Amis Krieg wollen würden sie auf die Unterstützung Russlands wesentlich stärker reagieren. Aber außer den "Sanktionen" und viel bla bla ist da bisher noch nichts zu erkennen.
Justice

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 76 von 84 • 1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines