Nehmen wir mal an der Herr Hoeneß macht es so wie viele andere und verlegt seinen Wohnsitz in die Schweiz/etc. (wie Schumi, Vettel, Kaiser Franz, usw...). Dann jammert wieder jeder von euch **** Hetzern, dass er sich hier von der Steuer drückt.
Wenn er aber hier (wenn wir mal angenommen den 50 Mio´s Glauben schenken können die er angegeben hat) schon Steuern ohne Ende bezahlt hat und dann einen zusätzlichen Bruchteil davon hinterzieht passts euch auch nicht. Was ist euer Problem? Jeder hat schon mal vom Nachbar irgendwo 20€ erhalten für irgendwelche Dienstleistungen, wer von euch hat die ordnungsgemäß in der Steuererklärung angegeben und versteuert?
Bin natürlich der Meinung dass er genauso eine Strafe bekommen sollte die ihm weh tut (Nachzahlung+ Zinsen + Geldstrafe in Höhe X und von mir aus noch halbes Jahr sitzen oder so), aber dieses gehetze ist mit der Zeit einfach nur noch unerträglich. Sollte sich mal lieber jeder selber an der Nase fassen. Jeder hat schon mal beschissen. Wenn ich halt im Monat 1500 € zur Verfügung hab und noch für 150€ schwarz arbeiten gehe ist das kein Unterschied wenn ich 10 Mio im Jahr Einkommen habe und 1 Mio mal eben verschwinden lasse.