Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Uli Hoeneß der Prozeß--ob das mal gut geht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
244 Beiträge • Seite 3 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Re: Uli Hoeneß der Prozeß--ob das mal gut geht

Beitragvon baderle » Di Mär 11, 2014 15:53

Nehmen wir mal an der Herr Hoeneß macht es so wie viele andere und verlegt seinen Wohnsitz in die Schweiz/etc. (wie Schumi, Vettel, Kaiser Franz, usw...). Dann jammert wieder jeder von euch **** Hetzern, dass er sich hier von der Steuer drückt.

Wenn er aber hier (wenn wir mal angenommen den 50 Mio´s Glauben schenken können die er angegeben hat) schon Steuern ohne Ende bezahlt hat und dann einen zusätzlichen Bruchteil davon hinterzieht passts euch auch nicht. Was ist euer Problem? Jeder hat schon mal vom Nachbar irgendwo 20€ erhalten für irgendwelche Dienstleistungen, wer von euch hat die ordnungsgemäß in der Steuererklärung angegeben und versteuert?

Bin natürlich der Meinung dass er genauso eine Strafe bekommen sollte die ihm weh tut (Nachzahlung+ Zinsen + Geldstrafe in Höhe X und von mir aus noch halbes Jahr sitzen oder so), aber dieses gehetze ist mit der Zeit einfach nur noch unerträglich. Sollte sich mal lieber jeder selber an der Nase fassen. Jeder hat schon mal beschissen. Wenn ich halt im Monat 1500 € zur Verfügung hab und noch für 150€ schwarz arbeiten gehe ist das kein Unterschied wenn ich 10 Mio im Jahr Einkommen habe und 1 Mio mal eben verschwinden lasse.
baderle

Beitragvon MF-133 » Di Mär 11, 2014 16:16

Der Unterschied ist genaugenommen 999850 Euro. Ich brauche dafür 10-15 Jahre.
Für den Kleinverdiener sind 150 Euro im Verhältnis mehr wert als 1 Mio für den Multimillionär.
Ich finde die rechtliche Schuld zweirangig.
Ich finde vielmehr das Denken befremdend, so unheimlich viel Geld mit der Größe "Öffentlichkeit" verdient zu haben, dass ich es niemals ausgeben kann und dann das Geld grade vor dieser Öffentlichkeit zu verschieben und das mit System.
Da gehts für mich um Moral, nicht um Recht. Betrogen wurden da m.E. die Fans.
Ne Gefängnisstrafe find ich daher auch sinnlos. Steuern nachzahlen, vllt. Geldstrafe und fertig. MFG
MF-133

Beitragvon Heinrich » Di Mär 11, 2014 16:29

Paule1 hat geschrieben:Der Hoeneß hat einen Großen Fehler gemacht, er hätte wie Beckenbauer-Schuhmacher u. Co seine Wohnsitz ins Ausland verlegen müssen, hier sieht man es wieder, der Ehrliche ist der Dumme

Ehrlich?

Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Di Mär 11, 2014 16:55

aktueller Stand der Dinge geht er echt in den Bau.
Am besten Prozes heute beenden.
Es wird doch jeden Tag mehr um was er "uns" betrogen hat.
Wir bezahlen alle brav unsere Steuern. Einer mehr der ander weniger.
Herr Hoeneß auch wohl, aberdeutlich zu´wenig.
Er provitiert genau wir wir alle vom Staat Deutschland.
Seine Anwälter machen das aber ganz schön geschickt. Stellen ihn hin als kleinen naiven Geldschieber, der eigentlich garnicht gewusst hat was er so getan hat.
So einer Will Chef vom Bayern München sein, wenn er wirklich so blöd ist und keine Kontoauszüge liest dürfte er nicht mal eine Regionalligamanschaft mangen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon LilaWolken2002 » Di Mär 11, 2014 17:05

Hoeneß in den Bau! - das haben die gegnerischen Fans bei jedem Heimspiel der Bayern gesungen. Und jetzt muss er wohl wirklich in den Bau. 18,5 Millionen Euro - das ist ja eine unvorstellbar hohe Summe. Wenn er da irgendwie rauskommt, geht es nicht mit rechten Dingen zu!
LilaWolken2002

Beitragvon µelektron » Di Mär 11, 2014 17:07

Fußball ist eh ein Deppensport, nen Ball treten, was für eine kognitive Leistung .... hängt mir absolut zu hoch wie tausende Trottel jede Woche ihr schwererarbeitetes ins Stadion tragen können um geistig minderbemittelten Millionengehälter zu finanzieren.

Der letzte Stand laut Radio eben waren 27 Mio €.

Unser Strafrecht geht noch zurück auf Napoleon, dem eben die Kasse am Nächsten war. Daraus folgt eben, dass man sich quer durch den Kindergarten meucheln kann und bei günstiger Sozialprognose mit Bewährung davon kommt während der Steuersünder eben einfährt.
Wobei Knast und Knast schon unterschiedlich sind, der U.H. geht mit Sicherheit nicht ins Hochsicherheitsgefängnis, bekommt vermutlich ne Suite in Stadelheim, dann hat er es nicht weit auf die Arbeit beim Freigang.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon LilaWolken2002 » Di Mär 11, 2014 17:12

27 Mio Euro? Das wird eng für Hoeneß...
LilaWolken2002

Beitragvon PhatFinder » Di Mär 11, 2014 17:35

µelektron hat geschrieben:Fußball ist eh ein Deppensport, nen Ball treten, was für eine kognitive Leistung .... hängt mir absolut zu hoch wie tausende Trottel jede Woche ihr schwererarbeitetes ins Stadion tragen können um geistig minderbemittelten Millionengehälter zu finanzieren.

Der letzte Stand laut Radio eben waren 27 Mio €.

Unser Strafrecht geht noch zurück auf Napoleon, dem eben die Kasse am Nächsten war. Daraus folgt eben, dass man sich quer durch den Kindergarten meucheln kann und bei günstiger Sozialprognose mit Bewährung davon kommt während der Steuersünder eben einfährt.
Wobei Knast und Knast schon unterschiedlich sind, der U.H. geht mit Sicherheit nicht ins Hochsicherheitsgefängnis, bekommt vermutlich ne Suite in Stadelheim, dann hat er es nicht weit auf die Arbeit beim Freigang.

ha ja siehe ich auch so ,normale Leute wie wir verdienen brutto 20000 bis 40000 Euro im Jahr ,gibt auch welche mit 50000 bis 100000 ,soweit o.k .
Spitzenfussballtypies/Spitzmanager verdienen das zehn bis hundertfache ......
Aha ,sind die zehn bis hundertfach schlauer und tüchtiger wie wir "Normalen " ?
An mir liegst sicher auch nicht das Fussballstars solche Kohle einstreichen .
PhatFinder

Beitragvon Ferengi » Di Mär 11, 2014 18:01

steel. hat geschrieben:Hoeneß hat sich frech ins TV gestellt und von oben herab auf Leute wie Christoph Daum gezeigt und den sauberen Moralapostel gespielt. Gleichzeitig hat der Saubermann hinter verschlossenen Türen Steuern in zweistelliger Millionenhöhe der Allgemeinheit hinterzogen.

Genau so isset.

Jetzt einen auf den armen Unwissenden zu machen ist der Gipfel der Frecheit! :x :x :x
Ferengi

Beitragvon Markus K. » Di Mär 11, 2014 19:12

IHC_833 hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Markus K. hat geschrieben: Mich als Berliner interessiert es nicht was der Hoeneß für Bayern getan hat, ......... :wink:

Berlin, Fußballspielen und Flughafen bauen ..... wie wärs ihr probiert es mal mit U.H. ? :mrgreen:

... ich bin gar kein Berliner... @833 & Rumpsteak: wenn schon zitieren, dann richtig! :klug:
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Paule1 » Di Mär 11, 2014 19:29

Das Deutsche Steuerrecht ist die Ursache allen Übels, hier blicken ja nicht mal die Steuerberater durch, dabei sollte doch alles auf eine Bierdeckel zu regeln sein.

Doch irgend jemand hat das was dagegen, wer weiß es???

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/radikales-steuerkonzept-kirchhof-feiert-seine-bierdeckel-revolution-a-771006.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Mär 11, 2014 19:32

Sorry hier sind sie die Bierdeckel-Steuerformulare

https://www.google.de/search?q=Steuererkl%C3%A4rung+Bierdeckel&client=firefox-a&hs=D5S&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=uFUfU_6VC4LoswastIDoAQ&ved=0CC4QsAQ&biw=1280&bih=862
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Haertsfelder » Di Mär 11, 2014 19:32

Eingesperrt ghört der Hallodri.
Für jede Million ein Jahr.nix mit Würstel und so Wasser und Brot genügen und Steine klopfen soll er Von morgens wenns hell wird bis es Abends nacht wird jawoll :klug:
Haertsfelder

Beitragvon Paule1 » Di Mär 11, 2014 19:42

Der hat trotz der errechneten Steuerschuld Verlust gemacht, deshalb finde ich das Steuerrecht nicht nachvollziehbar.

PS:
Hab auch mal mit einem Schweinemäster gesprochen, welcher mir erklärte nur der Gewinn muß versteuert werden, wenn er 3Jahre draufgezalt hat interessiert das kein Schwein
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Mär 11, 2014 19:59

Wie beim Scheinemäster, Verlust geschrieben und doch Steuer zahlen, soll das ein Rechtsstaat sein, nur der Staat,die Börsen und Bankfuzzis verdienen dabei.

Die Steuerfahnderin beschreibt, wie Hoeneß im Jahr 2002 mit den 20 Millionen seines Freundes Robert Louis-Dreyfus angefangen und diese Summe bis 2005 auf 150 Millionen Euro erhöht habe. Von 2007 an sei das Geld kontinuierlich weniger geworden. "Am Ende 2010 ist nimmer sehr viel von den Gewinnen da. Was an der Besteuerung nix ändert", fügt sie lakonisch hinzu.
http://www.n-tv.de/panorama/Steuerfahnderin-durchblickt-das-Chaos-article12439971.html
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
244 Beiträge • Seite 3 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines