Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Uli Hoeneß der Prozeß--ob das mal gut geht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
244 Beiträge • Seite 5 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17

Re: Uli Hoeneß der Prozeß--ob das mal gut geht

Beitragvon robs97 » Mi Mär 12, 2014 11:16

angus25 hat geschrieben:1. ...ich bin a Clubberer = Bayernhasser
2. ...was bringt es mir,wenn der Uli ein paar Jahre im Knast ist,außer ein bischen Genugtuung.
...mM wären Bewährung und 100 Mio`s Strafe ausreichend.
...und das ganze andere Gesockse,das einen außer deutschen Wohnsitz steuermäßig hat,EINREISEVERBOT in D ,bei der Olympiade die deutsche Hymne und der Wohnsitz,ich muss aufhören,muss in`s Bad k.....

Genau meine Meinung. Allerdings ist an dem anderen " Gesockse" Vater Staat selbst Schuld. Weshalb nicht eine einheitliche Steuer für jeden, dann wäre diese Steuerflucht nicht nötig, das Geld würde im Land bleiben ganz zu schweigen von den Arbeitsplätzen die dieses " Gesocks" schaffen würde.
Aber Raffzahn Staat bekommt den Hals nicht voll und vetreibt " besser Gestellte" und bekommt somit gar nix :lol:

Würde hier jeder von seinem selbst verdienten Geld freiwillig 50 % abgeben ( Einkommen vorausgesetzt ) ohne sich darüber Gedanken zu machen ob das nicht irgendwie umgehen kann :?: :?:

Just my 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 12, 2014 11:45

robs97 hat geschrieben:

Genau meine Meinung. Allerdings ist an dem anderen " Gesockse" Vater Staat selbst Schuld.

Welches andere ?

robs97 hat geschrieben: Weshalb nicht eine einheitliche Steuer für jeden, dann wäre diese Steuerflucht nicht nötig, das Geld würde im Land bleiben ganz zu schweigen von den Arbeitsplätzen die dieses " Gesocks" schaffen würde.

Was ist denn eine "einheitliche Steuer" ? Wie soll die denn aussehen ? Verdienen wir alle gleich viel ? Steuersünder wie Hoeneß tut es nicht weniger weh als wenn ein Arbeitnehmer am Ende des Monats auf seine Lohnabrechnung guckt, im Gegenteil, der HÄTTE immernoch genug. Wie viel mehr oder weniger Arbeitsplätze hätte der gute Uli denn ohne Steuer geschaffen ?

robs97 hat geschrieben:Aber Raffzahn Staat bekommt den Hals nicht voll und vetreibt " besser Gestellte" und bekommt somit gar nix :lol:

Dass DU ein Teil dieses Staates bist hast Du schon mit bekommen ? Vertrieben wird hier niemand, im Gegenteil, aber die deutschen Vorteile nutzen und das Geld ins Ausland schaffen funktioniert nicht..entweder oder.

robs97 hat geschrieben:
Würde hier jeder von seinem selbst verdienten Geld freiwillig 50 % abgeben ( Einkommen vorausgesetzt ) ohne sich darüber Gedanken zu machen ob das nicht irgendwie umgehen kann :?: :?:

Ich mach mir wie jeder normale Mensch jeden Tag Gedanken wie ich mehr Geld für mich behalten kann. Ist das jetzt eine Rechtfertigung für eine Straftat ? Ich hab da auch ein paar Menschen auf meiner List deren Ableben wäre nicht schade, Grund genug um zur Flinte zu greifen ? :roll:

50% von WAS möchtest Du denn abgeben ? Brutto oder Nettolohn ? Angenommen Du verdienst 2000 Euro brutto, Deiner Logik zu folge hättest Du dann noch 1000, davon zahlst Du Dann Deinen Lebensunterhalt ? Wenn ich 2 MILLIONEN Euro verdiene und davon 50% bezahlen soll wüsste ich trotzdem nicht wohin mit meinem Geld..aber bei dem einen oder anderen Raffzahn sieht das scheinbar anders aus.. n8

Mal im Ernst..hast Du in letzter Zeit vielleicht ein bisschen viel Zeit am Stammtisch verbracht ? :twisted: :prost:
Rumpsteak

Beitragvon Markus K. » Mi Mär 12, 2014 12:02

Rumpsteak hat geschrieben:...

Warten wir mal ab was Ulis Anwälte noch so in Petto haben..

Heute kam er jedenfalls zu spät ins Gericht.. :regen:
...

Da fällt mir z.B. die 3x höhere Anzahl von Selbstanzeigen bei den Finanzämtern ein, seit U.H.´s Selbstanzeige bekannt wurde :lol: :lol: Da hat der Staat nochmal richtig Reibach gemacht!

Auch die Judikative war etwas später dran... waren die gestern auch in der Loge?
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon robs97 » Mi Mär 12, 2014 12:22

@ Rumpsteak

Lies mal den Beitrag vor meinem, dann weißt Du was ich mit andere meine.

Einheitliche Steuer??
Weshalb soll derjenige " bestraft " werden durch höhere Abgaben nur weil er mehr verdient als Du ??
Dir sind somit diejenigen lieber, die es sich leisten können, ins Ausland zu gehen und damit gar nichts an Steuern in D zahlen.

Ja ich bin ein Teil des Staates und zahl auch deshalb nicht gerade wenig an Steuer, sowie mein Weib und unsere Kinder. Und das seit knapp 50 Jahren. Allerdings hab ich aber noch keine 50 Mio. gezahlt wie U.H schon bezahlt hat.

Wenn Du nicht weißt, das Steuern vom Brutto abgezogen werden, dann tust Du mir leid. Somit ist Deine Frage nach Brutto/ Netto komplett überflüssig.

Wenn Du z.B. 1 Mio verdienen würdest, dann gäbst Du gerne 50 % davon an Steuern ab. Das sagt jeder, der diese Summen nicht verdient und auch nicht abgeben wird müssen.

Zum Schluss: ich habe keinen Stammtisch und bin auch nicht regelmäßig im Wirtshaus um dann andere Meinungen nach zu plappern. Ich bilde mir meine Meinung selbst wie Du vielleicht an dem Zusatz " Just my 2 Cent " erkennen könntest.

Juast my 2 Cent.
robs97

Beitragvon automatix » Mi Mär 12, 2014 12:47

Rebenhopser hat geschrieben:
angus25 hat geschrieben:...was bringt es mir,wenn der Uli ein paar Jahre im Knast ist, außer ein bischen Genugtuung.
...mM wären Bewährung und 100 Mio`s Strafe ausreichend...

Stimmt, der Knast kostet uns nur zusätzliches Geld,
Knast ist was für Leute, die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, das ist dieser Mann nicht.

Da wäre meine Frage, was kostet den Steuerzahler 2 oder 3 Jahre Haft?

ich meine mal gehört zu haben, daß ein Hafttag pro Häftling in Deutschland 90 Euro kostet
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 12, 2014 12:51

robs97 hat geschrieben:Weshalb soll derjenige " bestraft " werden durch höhere Abgaben nur weil er mehr verdient als Du ??
Dir sind somit diejenigen lieber, die es sich leisten können, ins Ausland zu gehen und damit gar nichts an Steuern in D zahlen.

Das hat nichts mit Strafe zu tun, bestraft wird nur der, der seine Steuern eben nicht zahlt. Wenn ein Arbeitnehmer 2000 Euro Brutto im Monat verdient muss er davon Steuern zahlen, von 2000 Euro kann man aber nicht so viel Steuern zahlen wie von 2.000.000 Euro, leuchtet ein..oder nicht ? Wenn ich mit meinem Betrieb "zu viel" verdiene muss ich Steuern zurück zahlen, das ärgert mich zwar weil Geld nicht stinkt, es treibt mich aber nicht in den Ruin..genau so wenig hätte es den Hoeneß in den Ruin getrieben wenn er ehrlich geblieben wäre.

Ins Ausland kann im übrigen jeder..sofern er die Voraussetzungen des jeweiligen Landes erfüllt.

robs97 hat geschrieben:Ja ich bin ein Teil des Staates und zahl auch deshalb nicht gerade wenig an Steuer, sowie mein Weib und unsere Kinder. Und das seit knapp 50 Jahren. Allerdings hab ich aber noch keine 50 Mio. gezahlt wie U.H schon bezahlt hat.

Und weil der U.H jetzt schon 50.000.000 Euro gezahlt hat braucht er nicht mehr ? Das musst du genauer erklären, wo genau liegt denn die Grenze ? Wie viel Steuern muss ich zahlen um ohne Konsequenzen, quasi völlig legal Steuerhinterziehung zu betreiben ? Tipps nehme ich auch gerne per Pn.. :mrgreen:.

robs97 hat geschrieben:Wenn Du z.B. 1 Mio verdienen würdest, dann gäbst Du gerne 50 % davon an Steuern ab. Das sagt jeder, der diese Summen nicht verdient und auch nicht abgeben wird müssen.

Und nochmal, ich gebe NIE gerne Geld ab, ich nehme es lieber an..das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich jeden Monat gewerblich und privat Steuern zahle..nein, nicht gerne.

robs97 hat geschrieben:
Wenn Du nicht weißt, das Steuern vom Brutto abgezogen werden, dann tust Du mir leid. Somit ist Deine Frage nach Brutto/ Netto komplett überflüssig.

Keine Angst, damit muss ich mich jeden Monat auseinander setzen.
Rumpsteak

Beitragvon Fassi » Mi Mär 12, 2014 13:02

die es sich leisten können, ins Ausland zu gehen und damit gar nichts an Steuern in D zahlen.

Da ist doch schon der erste Fehler. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, sollte auch in D besteuert werden. Völlig egal, wo auf der Welt er seinen Wohnsitz hat. Meinetwegen mit Doppelbesteuerungsabkommen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon beihei » Mi Mär 12, 2014 13:17

Tja , der Uli ist schon ein armer Hund, da hat er bei seiner Zockerei so hart arbeiten müssen und nun kommt der böse deutsche Staat und will einen Teil seines im Schweisse seines Angesichtes hartverdientes Geldes und die Krönung ist, da? er auch noch vor den Kadi gezerrt wird.
Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen, denn das fällt mir schwer bei einem 12-14 Stunden Tag Maloche in einem Job wo den Kopf hinhalte für einen vergleichweise lächerlichen Verdienst , ich muß und kann mich damit arrangieren (zuviel Geld verdirbt den Charakter ).
Diese elende Zockerei ist Geldmacherei auf Kosten Anderer oder glaub ihr der Uli hat die wundersame Geldvermehrung erfunden und da diese Zockerei nicht verboten ist , so ist der Gewinn zu versteuern. Wenn ich ein entsprechendes Guthaben hätte, müßte ich auch auf meine Zinsen Steuern zahlen und wenn ich das Geld auf einer deutschen Bank hätte, würde die das für mich tun , da könnte ich mich noch nichtmal gegen wehren.
Aber keine Sorge der Uli wird nicht unter Harzt IV fallen und ich kann mir auch nicht vorstellen das er im Gefängnis landet und wenn ja plädiere ich für eine Haftvergünstigung in Form einer Sky- Karte , da kann er seinen geliebten FC Bayern im TV sehen :D

Gruß
Heiko
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon robs97 » Mi Mär 12, 2014 14:17

@Rumpsteak

Nochmal

Ich verteidige UH nicht, er soll seine Strafe bekommen. Es ist die Verhältnismäßigkeit der Strafe zwischen einem Steuerbetrüger und einem Vergewaltiger, Mörder oder Kinderschänder.

In " Freiheit" bringt er dem Staat mehr als hinter Gittern, da kostet er nur.
von Rebenhopser: Knast ist was für Leute, die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, das ist dieser Mann definitiv nicht.

Die paar Monate Knast die er wahrscheinlich bekommt verbringt er zu Hause und kommt abends zum schlafen nach St. Adelheim. Nach vielleicht einem halben Jahr ist er Freigänger und die Haftstrafe wird zur Bewährung umgemodelt.
Wenn es Ihm richtig an den Geldsäckel geht, tut das mehr weh.

Just my 2 Cent
Zuletzt geändert von robs97 am Mi Mär 12, 2014 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
robs97

Beitragvon beihei » Mi Mär 12, 2014 14:58

robs97 hat geschrieben: Nach vielleicht einem halben Jahr ist er Freigänger und die Haftstrafe wird zur Bewährung umgemodelt.

.... und Mathias Sammer wird sein Bewährungshelfer :D
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Crazy Horse » Mi Mär 12, 2014 18:07

robs97 hat geschrieben:@Rumpsteak

Nochmal

Ich verteidige UH nicht, er soll seine Strafe bekommen. Es ist die Verhältnismäßigkeit der Strafe zwischen einem Steuerbetrüger und einem Vergewaltiger, Mörder oder Kinderschänder.

In " Freiheit" bringt er dem Staat mehr als hinter Gittern, da kostet er nur.
von Rebenhopser: Knast ist was für Leute, die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, das ist dieser Mann definitiv nicht.

Die paar Monate Knast die er wahrscheinlich bekommt verbringt er zu Hause und kommt abends zum schlafen nach St. Adelheim. Nach vielleicht einem halben Jahr ist er Freigänger und die Haftstrafe wird zur Bewährung umgemodelt.
Wenn es Ihm richtig an den Geldsäckel geht, tut das mehr weh.

Just my 2 Cent

Das ist ja unglaublich, was Du für einen Stuss zusammenschreibst!

Ulrich Hoeneß hat über Jahre hinweg systematisch und mit hoher krimineller Energie Steuern in Millionenhöhe hinterzogen. Und seine Selbstanzeige kam ja auch nicht aus freien Stücken, sondern war dem Umstand geschuldet, dass das Steuerabkommen mit der Schweiz am Widerstand der SPD gescheitert ist (dieses Steuerabkommen musste natürlich noch von der Länderkammer, dem Bundesrat, verabschiedet werden). Diese Information hat Hoeneß exklusiv von der Kanzlerin erhalten. Einen Tag später bekam er einen Anruf von der Vontabel-Bank in Zürich, wo ihm mitgeteilt wurde, dass ein Stern-Redakteur bereits in dieser Sache recherchiere und im Besitz seiner geheimen Kontonummer wäre.

Seine daraufhin in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengeschusterte Selbstanzeige war unvollständig und fehlerhaft. Angesichts der Tatsache, dass die zunächst im Raume stehenden 3,5 Mio nur ein Bruchteil der hinterzogenen Steuern darstellen muss weiter noch davon ausgegangen werden, dass Hoeneß auch mit seiner Selbstanzeige noch mal die Steuerbehörden täuschen wollte.

Das scheinbar überschießende Geständnis vor Gericht, als Hoeneß weitere 15 Mio. hinterzogener Steuern einräumte, von denen zunächst keiner wusste, von welchen Einkünften sie herrühren, wirkt auf Außenstehende nur wie ein schräger Ablasshandel mit dem Deal "ich zahl Euch ne Menge Geld und dafür wird die unvermeidliche Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt".

Und dann hat dieser Mensch auch noch die Chuzpe, dieses unsägliche Wort "Sozialschmarotzer" in den Mund zu nehmen, was er seiner Ansicht nach nicht sei. Doch, Hoeneß ist ein Sozialschmarotzer - sogar einer von der schlimmsten Sorte - weil die Allgemeinheit ihn mitfinaziert, z.B. durch ihre Fernseh- und Rundfunkgebühren oder durch die Sponsorengelder oder die Gelder der UEFA, in der auch jedes Mitgliedsland einzahlt, oder über das Merchandising. Selbst der Polizeieinsatz im Stadion wird vom Freistaat Bayern und nicht vom Verein finanziert. Und wer sich so asozial verhält und denkt, er stünde über dem Gesetz, Steuern zahlen nur die Dummen, der ist selbstverständlich ein Sozialschmarotzer.

Wenn dieser Kriminelle nicht Hoeneß heißen würde, wären ihm für diese fortgesetzte Tat 3-4 Jahre sicher (natürlich ohne Bewährung). Peter Graf (Vater von Steffi) hat damals für weitaus weniger hinterzogener Steuern 3 Jahre und 9 Monate bekommen. Beim Baulöwen Jürgen Schneider waren es immerhin schon 6 Jahre und 9 Monate.
Crazy Horse

Beitragvon robs97 » Mi Mär 12, 2014 18:41

@ Verücktes Pferd

anscheinend warst Du im Prozess dabei, da Du alle relevanten Fakten bis ins Detail kennst.
Hoeness ist ein Sozialschmarozer in Deinen Augen indem er 50 Mio € regulär an Steuern bezahlt hat :shock:
Ja, er hat Steuern hinterzogen, genau so wie jeder, der schon mal schwarz gearbeitet hat oder sonst irgendwie zu Geld gekommen ist ohne dies beim Finanzamt zu melden.

Die Rundfunkgebühren, Sponsorgelder, Uefa Gelder und auch die Polizeieinsätze bekommen andere auch, sind das auch alles Sozialschmarotzer ??
Äpel und Birnen sind zwar Obst, aber nicht das Gleiche.
Also rede nicht irgendeinen Schwachsinn von Stuss

Just my 2 Cent

Für Hoeneß spricht, dass er sich selbst mit dem Schweizer Geld wohl nicht wirklich bereichert hat. Er hat damit gezockt, vielleicht auch den Überblick verloren, so scheint es. Andererseits hat er ganz ähnliche Spekulationen auch in Deutschland getätigt und dies brav dem Finanzamt gemeldet. Er wusste demnach, was er tat und unterließ. Für ihn spricht sein soziales Engagement, auch seine Spendenfreudigkeit.

Eine Prognose im Fall Hoeneß steht und fällt mit der Frage, ob das Gericht die Selbstanzeige anerkennt. Tut es das, wird Hoeneß straffrei bleiben und das Verfahren eingestellt. Angesichts der zusammengewurschtelten Selbstanzeige wäre dies ein grandioser Sieg für Hoeneß und seine Verteidigung. Erkennt das Gericht die Selbstanzeige nicht an, wird Hoeneß einer Gefängnisstrafe nicht entgehen können.
robs97

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 12, 2014 19:11

Schwarzarbeit schadet ehrlichen Arbeitsplätzen.. :klug:.

Der gute Uli bescheißt seine Mitbürger und stellt sich dann als Unschuldslamm da, soll er halt grade stehen für das was er getan hat und nicht noch drum herum prahlen was für ein "Opfer" er doch eigentlich ist..
Rumpsteak

Beitragvon robs97 » Mi Mär 12, 2014 19:18

Rumpsteak hat geschrieben:Schwarzarbeit schadet ehrlichen Arbeitsplätzen.. :klug:.

Der gute Uli bescheißt seine Mitbürger und stellt sich dann als Unschuldslamm da, soll er halt grade stehen für das was er getan hat und nicht noch drum herum prahlen was für ein "Opfer" er doch eigentlich ist..

@ Rumpsteak
Ich plädiere doch nicht auf Straffreiheit. Ist das denn so sehr zu verstehen ??
Klar soll er für seine Steuerhinterziehung gerade stehen. Nur das Verhältnis einer Strafe für Steuersünder und Vergewaltigern, Kinderschänder und Totschlägern klafft zu weit auseinander.
Er soll seine Steuerschulden inkl. Zinsen und mindestens den selben Betrag als Strafe bekommen.

Just my 2 Cent

PS: Somit bin ich raus aus dieser Diskussion.
robs97

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 12, 2014 19:22

robs97 hat geschrieben:@ Rumpsteak
Ich plädiere doch nicht auf Straffreiheit. Ist das denn so sehr zu verstehen ??
Klar soll er für seine Steuerhinterziehung gerade stehen. Nur das Verhältnis einer Strafe für Steuersünder und Vergewaltigern, Kinderschänder und Totschlägern klafft zu weit auseinander.

Das war jetzt nicht auf Dich bezogen, eher allgemein was die Sache an sich betrifft. Dass die letzt genannten im Vergleich zu Steuersündern viel zu gering bestraft werden steht außer Frage.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
244 Beiträge • Seite 5 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines