Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 29 von 74 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 7:52

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Stand neulich irgendwo, dass insbesondere in Afrika in einzigen Ländern die Impfbereitschaft sehr bescheiden ist.

Ist bestimmt die Heilige Römische Katholische Kirche schuld.

Das betrifft wohl Gesamtafrika, also auch den moslemischen Teil. Soweit ich das gelesen habe, ist wohl der Hauptgrund, neben einheimischen schamanischen Traditionen, das tiefe und ausgeprägte Misstrauen der Bevölkerung gegenüber dem Staat sowie kaum ein Problembewußtsein bezüglich Corona. In Afrika stirbt es sich durch eine Vielzahl von unagenehmen Sachen sehr viel schneller, da spielen die paar Alten, die an Coronasterben keine Rolle, das ist dort nur Hintergrundrauschen, zumal der Mehrheit ein Alter jenseits der achtzig, die ja den Haupteil der Coronaopfer stellt, nicht mal annähernd erreichen.

Wenn hier zu viele deine Kommentare lesen, und darauf hören , oder danach handeln, befürchte ich dasselbe wie in Afrika in Europa auch. Oder lesen die in Afrika alle die Kommentare einzelner im Landtreff, dann wäre das ja logisch.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 8:02

@Adefrankl. Wenn du es schaffen solltest ein Medikament zu erfinden, das wirksam Viren tötet (ohne den Menschen zu töten), dann wirst du für alle Zeiten in die Geschichte eingehen. Das hat man bisher noch nicht geschafft. Es gibt zwar Medikamente wie z.B: Remdesivir , die können bei einigen Patienten den Krankheitsverlauf lindern, mehr aber auch nicht. Viren scheiss.. Bisher auf jegliche Medikamente die erfunden sind, da lachen die nur drüber.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fassi » Fr Apr 30, 2021 8:20

Das ist aber nicht allein auf Corona bezogen, in Afrika haberts generell mit Impfungen; meist bei der ärmeren Bevölkerung. Deswegen gibt es da ja auch noch Kinderlähmung, und davon mittlerweile sogar ne Mutante, die nicht mehr durch die Impfung abgedeckt ist. Halt das normale Spiel, wenn man Viren freien Lauf lässt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 8:26

Ist doch vollkommen klar. Aber das hier die ganzen Impf und Corona Maßnahmen Gegner, mittlerweile schon in Afrika rum rödeln müssen, spricht für sich. Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt? Dass man auf dem Mond bisher kein Coronavirus nachweisen konnte?
Fleischverkäufer

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 30, 2021 9:01

@Adefrankl, ich bin nicht so ein Experte wie du es zu sein scheinst, im Thema Behandlungen von Corona. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Mio studierten Ärzte auf diesem Globus mindestens soviel Ahnung haben wie du.
Sollte es anders sein, richte dich schon mal auf den Nobelpreis für Medizin ein.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 30, 2021 9:04

tyr hat geschrieben:
Raffst Du es eigendlich noch? Willst Du alles Leid aus dem Leben verbannen, oder nur das durch Corona? Ist das jetzt die neue Religion, oder nur Hybris?
Oder gehen Dir schlicht die Argumente aus, das Du auf die Metaebene wechselst? Rs gibt in der Welt so viel vermeidbares Leid, das niemanden interessiert, Krankheiten gehören nicht dazu...sie waren und werden sein, Teil jeden Lebens.

Bleibe doch mal ruhig und denke an deinen Blutdruck. Beantworte doch mal meine einfache Frage.
Ab wann würdest du staatlich Maßnahmen zur Kontaktbeschränkungen gutheißen?
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 30, 2021 9:17

Botaniker hat geschrieben:Bleibe doch mal ruhig und denke an deinen Blutdruck. Beantworte doch mal meine einfache Frage.
Ab wann würdest du staatlich Maßnahmen zur Kontaktbeschränkungen gutheißen?

Die Frage hat noch keiner beantwortet. Und vor allem an was macht man es fest. Und wäre dann die nächste heftige Influenzawelle auch ein Grund für solche Massnahmen. Da gehen auch ja mal 10 bis 20.000 über den Jordan.

Was ich damit sagen will, die Frage müssen eigentlich Befürworter und Gegner beantworten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 30, 2021 9:19

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ist doch vollkommen klar. Aber das hier die ganzen Impf und Corona Maßnahmen Gegner, mittlerweile schon in Afrika rum rödeln müssen, spricht für sich. Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt? Dass man auf dem Mond bisher kein Coronavirus nachweisen konnte?

Afrika habe ich ins Spiel gebracht, aufgrund der Aussage, dass da was gemacht werden muss.

Wo genau habe ich mich denn als Impf- und Massnahmen Gegner positioniert?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 9:30

Kann ich ganz schnell, klar und deutlich. Sämtliche Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Bis ein Großteil der Menschen mindestens eine Impfung hat. Und auch hier in Eigenverantwortung handeln, und noch nicht mal so sehr auf den Gesetzgeber schauen. Der Vergleich mit der Grippe ist und bleibt für mich nicht relevant, und Unsinn. Dagegen lasse ich mich jedes Jahr impfen. Und die Grippe hat auch bisher noch nicht dafür gesorgt, das unser Gesundheitssystem an seine grenzen kommt. Zieht für mich überhaupt nicht. Klar und deutlich meine Meinung. Und ich fühle mich auch nicht in meinem Grundrechten eingeschränkt, auch wenn diese Zeit nicht so angenehm ist, aber das Ziel ist definiert und das Ende abzusehen. Und alles andere wäre für mich ein Spiel mit Menschenleben, und tote lassen sich nicht mehr lebendig machen. Außer das hier auch da einige wieder eine Studie einstellen, wo man Tote wieder lebendig gemacht hat.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 9:33

meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ist doch vollkommen klar. Aber das hier die ganzen Impf und Corona Maßnahmen Gegner, mittlerweile schon in Afrika rum rödeln müssen, spricht für sich. Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt? Dass man auf dem Mond bisher kein Coronavirus nachweisen konnte?

Afrika habe ich ins Spiel gebracht, aufgrund der Aussage, dass da was gemacht werden muss.

Wo genau habe ich mich denn als Impf- und Massnahmen Gegner positioniert?

Wo genau steht da Meyenburg1975 in meinem Beitrag ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 9:39

Und ich definiere MEINE Grundrechte auch ganz anders , und zwar das der Staat mich davor schützt, das mich jemand mit Covid 19 infiziert, und ich deshalb auf der Intensivstation auf dem Bauch an der Luftpumpe liegen muss. Das ist meine Sicht von Grundrecht, auf sog. körperliche Unversehrtheit!
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 30, 2021 9:42

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und die Grippe hat auch bisher noch nicht dafür gesorgt, das unser Gesundheitssystem an seine grenzen kommt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/gr ... aetsg.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/20598 ... -in-Gefahr
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-Kliniken
https://www.ksta.de/koeln/-stehen-mit-d ... 9771946890

usw. usw.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 9:47

Qtreiber hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Und die Grippe hat auch bisher noch nicht dafür gesorgt, das unser Gesundheitssystem an seine grenzen kommt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/gr ... aetsg.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/20598 ... -in-Gefahr
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-Kliniken
https://www.ksta.de/koeln/-stehen-mit-d ... 9771946890

usw. usw.

Komm Querdenker lass es doch sein. Dann Googel doch mal die ganzen Seiten, was Corona in der Welt in einem Jahr schon angerichtet hat. Ich fühle mein Leben durch Grippe nicht groß gefährdet, und der überwiegende Rest der Welt auch nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 9:52

Wir würden auch bei einer Influenza die Zahlen der Toten noch mal drastisch reduzieren können, wenn sich einfach noch mehr Menschen jedes Jahr impfen lassen würden. Aber machen eben zu wenige, weil es zu viele Querdenker, Verschwörungstheoretiker und Fake News Verbreiter gibt.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 29 von 74 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines