Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:16

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 30 von 74 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 30, 2021 10:05

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ist doch vollkommen klar. Aber das hier die ganzen Impf und Corona Maßnahmen Gegner, mittlerweile schon in Afrika rum rödeln müssen, spricht für sich. Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt? Dass man auf dem Mond bisher kein Coronavirus nachweisen konnte?

Afrika habe ich ins Spiel gebracht, aufgrund der Aussage, dass da was gemacht werden muss.

Wo genau habe ich mich denn als Impf- und Massnahmen Gegner positioniert?

Wo genau steht da Meyenburg1975 in meinem Beitrag ?

Ein Impf Gegner, in dem Falle ein Synonym für den Meyenburger, hat Afrika (war ohne Zweifel meine Antwort auf einen Beitrag) ins Spiel gebracht.

Man muss keine Namen nennen, um Personen anzusprechen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 30, 2021 10:08

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und ich definiere MEINE Grundrechte auch ganz anders , und zwar das der Staat mich davor schützt, das mich jemand mit Covid 19 infiziert, und ich deshalb auf der Intensivstation auf dem Bauch an der Luftpumpe liegen muss. Das ist meine Sicht von Grundrecht, auf sog. körperliche Unversehrtheit!

Daß man Krank wird ist ein ganz normale Lebensrisiko! Von dem Staat zu verlangen daß man nicht krank wird, ist so absurd, Du solltest mal einen Arzt aufsuchen! Gesundheit zu garantieren ist kein Gundrecht sondern ein Luftschloß! :roll:
Hosenträger

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 30, 2021 10:14

Fleischverkäufer hat geschrieben:Kann ich ganz schnell, klar und deutlich. Sämtliche Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Bis ein Großteil der Menschen mindestens eine Impfung hat. Und auch hier in Eigenverantwortung handeln, und noch nicht mal so sehr auf den Gesetzgeber schauen. Der Vergleich mit der Grippe ist und bleibt für mich nicht relevant, und Unsinn. Dagegen lasse ich mich jedes Jahr impfen. Und die Grippe hat auch bisher noch nicht dafür gesorgt, das unser Gesundheitssystem an seine grenzen kommt. Zieht für mich überhaupt nicht. Klar und deutlich meine Meinung. Und ich fühle mich auch nicht in meinem Grundrechten eingeschränkt, auch wenn diese Zeit nicht so angenehm ist, aber das Ziel ist definiert und das Ende abzusehen. Und alles andere wäre für mich ein Spiel mit Menschenleben, und tote lassen sich nicht mehr lebendig machen. Außer das hier auch da einige wieder eine Studie einstellen, wo man Tote wieder lebendig gemacht hat.

Ich habe nicht gefragt was, sondern ab wann? Mit der Grippe Impfung hast Du Recht. Aber auch da gibt es keinen hundertprozentigen Schutz vor Erkrankung bis zum Tod, allein wegen der Anpassung der Viren.

Und was sind Kontakte auf ein Minimum, das definiert jeder anders. Einige sind ja sogar der Meinung, man könne Kinder monatelang mit Homeschooling volldrönen und zu Hause lassen. Sind ja nur Kinder.

Apropos, selbst mit vollem Impfschutz sind schon Menschen mit Covid verstorben. Also Lockdown bis No- Covid, oder können wir die paar Toten ertragen?
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Fr Apr 30, 2021 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zement » Fr Apr 30, 2021 10:14

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:War das ein "Bericht" von diesem Rittmeister?

Nein, Du wirst es nicht glauben, ich hab auch sowas wie einen Bekanntenkreis, udn.... setz Dich hin, da sind gar keine Naszis dabei, sondern ziemlich viele "linke"...auch "Kulturschaffende" :roll:

Dann wären also die nicht aus Sachsen?
Wie muss man es Vorstellen?
Die sind auf Polizisten gestoßen und worden nicht in Bautzen eingeliefert?
Dann wären es keine von Dir beschrieben Linke.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 10:48

Hosenträger hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Und ich definiere MEINE Grundrechte auch ganz anders , und zwar das der Staat mich davor schützt, das mich jemand mit Covid 19 infiziert, und ich deshalb auf der Intensivstation auf dem Bauch an der Luftpumpe liegen muss. Das ist meine Sicht von Grundrecht, auf sog. körperliche Unversehrtheit!

Daß man Krank wird ist ein ganz normale Lebensrisiko! Von dem Staat zu verlangen daß man nicht krank wird, ist so absurd, Du solltest mal einen Arzt aufsuchen! Gesundheit zu garantieren ist kein Gundrecht sondern ein Luftschloß! :roll:

Ich weiß ja nicht Hosenträger worauf sich Dein Kommentar bezieht, aber anscheinend nicht auf meinem. Und wenn der sich auf meinen beziehen sollte, dann solltest Du besser mal zum Arzt gehen. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass mir der Staat Gesundheit garantieren soll oder kann. Ich habe geschrieben, dass er gesetzliche Maßnahmen ergreifen muss, und das ja auch macht, das er Menschen vor einer Covit 19 Infektion so gut es geht schützen muss. Das nennt sich Infektionsschutzgesetz. Haben wir übrigens in der Fleischbranche sehr viel mitzutun, nicht nur wegen Corona. Und das ist eines von vielen Grundrechten, die körperliche Unversehrtheit. Garantieren kann er das natürlich nicht. Er kann aber das Risiko minimieren. Wie alle Gesetze, die aus Sicherheitsgründen gemacht werden. Und da kann man ja auch jedes für sich anzweifeln. Warum darf man in der Stadt nur 50 km/h fahren? Warum muss ein Auto alle 2 Jahre zum TÜV? Warum gibt es ein Arbeitsschutzgesetz? Warum muss man auf der Baustelle einen Helm tragen? usw. usw. Irgendwie greift das doch alles in Deine Freiheitsrechte ein, oder nicht?
Fleischverkäufer

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Apr 30, 2021 10:51

Warum darf man sich jeden Tag x Flaschen Schnaps oder 5 Schachteln Zigaretten kaufen?
Warum darf man fressen bis man 150 oder 200kg wiegt?
Warum darf man mit 250 auf der Autobahn fahren?
Fragen über Fragen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 10:56

Oberpfälzer hat geschrieben:Warum darf man sich jeden Tag x Flaschen Schnaps oder 5 Schachteln Zigaretten kaufen?
Fragen über Fragen...

Finde ich jetzt nicht so schwer. Die ersten beiden, wüsste ich nicht, wie man das verhindern könnte. Eventuell Alkohol und Tabakwaren und sämtliche Lebensmittel verbieten.
Die dritte Frage ist Richtig, kann man darüber streiten. Es gibt Parteien die wollen ein Tempolimit, andere wieder nicht.
Weitere fragen?
Fleischverkäufer

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Apr 30, 2021 10:57

Ich hätte kein Problem mit fiebermessen am Eingang von allen Orten, an denen viele Leute zusammenkommen. Wer hustet geht auch heim.
Gibt's das nicht in vielen asiatischen Ländern?
Das wäre aus meiner Sicht sicherer als Impfungen, die zumindest nach ein paar Monaten keine besonders hohe Erfolgsquote haben.
Warum diskutiert man nicht darüber? Verdienen da zu wenige Leute dran?
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » Fr Apr 30, 2021 11:00

Oberpfälzer hat geschrieben:Warum darf man sich jeden Tag x Flaschen Schnaps oder 5 Schachteln Zigaretten kaufen?
Fragen über Fragen...

Deine eigener Verschulden, deine Freiheit, siehe GG.
Bei einer Pandemie geht es um das verbreiten einer Krankheit zu minimieren. Da geht es um den Schutz des eigenes Leben, ABER Hauptsache um das Leben des anderen.
Und hier hört die Freiheit eingeschränkt, um andere zu schützen, und das ist auch so im GG verankert.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Fr Apr 30, 2021 11:06

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich hätte kein Problem mit fiebermessen am Eingang von allen Orten, an denen viele Leute zusammenkommen. Wer hustet geht auch heim.
Das wäre aus meiner Sicht sicherer als Impfungen, die zumindest nach ein paar Monaten keine besonders hohe Erfolgsquote haben.

Spielen wir das mal durch.
Ein, oder zwei Monaten totale Ausgangsperre. Die Fallzahlen sind dann vielleicht runter auf ein paar wenige.
Super!
Das normale Leben, super!
Dann kommen die Urlauber zurück und Geschäftsleute, Händler, und und zurück und wir sind 4 Wochen später wieder mit dem Zahlen hoch.
Mist!
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 11:06

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich hätte kein Problem mit fiebermessen am Eingang von allen Orten, an denen viele Leute zusammenkommen. Wer hustet geht auch heim.

In Asien läuft das anders. Da MUSS jeder ständig ein Aktives I Phone mit ständiger Ortung mit sich führen, und wird rund um die Uhr überwacht. Und die können sofort sehen, wenn zwei I Phones sich verbotenerweise zu dicht kommen. Dann werden die sofort verfolgt, und bekommen eine Quarantäne plus Strafe. In Asien können die jederzeit sehen, wo sich jemand aufhält. Haben die auch kein Problem mit. Da gibt es sogar Fleißkärtchen, wenn jemand in der U Bahn für einen älteren den Platz frei macht. Können die Behörden alles sehen. Finde ich jetzt nicht so prickelnd, würde bei uns ja doch einige Grundgesetzänderungen erfordern. Und ob die durchgehen, ich weiß nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 11:11

Zement hat geschrieben:
Fragen über Fragen...

Deine eigener Verschulden, deine Freiheit, siehe GG.
Bei einer Pandemie geht es um das verbreiten einer Krankheit zu minimieren. Da geht es um den Schutz des eigenes Leben, ABER Hauptsache um das Leben des anderen.
Und hier hört die Freiheit eingeschränkt, um andere zu schützen, und das ist auch so im GG verankert.

Genauso ist es. Alleine schon hier Krankheiten mit einzubringen, die nichts damit zu tun haben, weil da der einzelne nur sich selbst schädigt, aber keinen anderen, ist schon ein Hohn der Argumentation.
Fleischverkäufer

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Apr 30, 2021 11:11

Der Punkt mit dem Autofahren ist zentral.
Wenn wir uns gegenseitig nicht mehr gefährden dürfen, dann müsste man auch den Straßenverkehr verbieten. Im Endeffekt eigentlich sämtliche menschliche Begegnungen.
Es werden sich immer Menschen gegenseitig mit irgendwelchen Krankheiten anstecken.
Sinnvolle Maßnahmen dagegen sind natürlich wichtig.
Ich bin auch kein Impfgegner. Bin selbst gegen alles mögliche geimpft.
Man muss halt den Menschen das individuell selbst überlassen, ob sie sich impfen lassen wollen.
Was mich an der öffentlichen Diskussion stört, ist einfach, dass man aktuell nicht eine nutzen risiko bewertung macht.
Für wen ist corona gefährlich? Ab zum impfen...
Für wen ist das nur äußerst unwahrscheinlich der Fall? (Und das ist es einfach für bestimmte Bevölkerungsgruppen) Lass es bleiben aufgrund der möglichen Nebenwirkungen der Impfung...
Geimpfte sind ja auch weiterhin potentielle Überträger.

Aber gut, ich denke, die Argumente sind mittlerweile ausgetauscht...
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » Fr Apr 30, 2021 11:12

Und dort werden auch die Namen veröffentlicht, wenn man Sarc cov 2 positiv bist!
.
Wer will es hier in Deutschland haben??
ICH NICHT!
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 30, 2021 11:12

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht Hosenträger worauf sich Dein Kommentar bezieht, aber anscheinend nicht auf meinem. Und wenn der sich auf meinen beziehen sollte, dann solltest Du besser mal zum Arzt gehen. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass mir der Staat Gesundheit garantieren soll oder kann. Ich habe geschrieben, dass er gesetzliche Maßnahmen ergreifen muss, und das ja auch macht, das er Menschen vor einer Covit 19 Infektion so gut es geht schützen muss. Das nennt sich Infektionsschutzgesetz. Haben wir übrigens in der Fleischbranche sehr viel mitzutun, nicht nur wegen Corona. Und das ist eines von vielen Grundrechten, die körperliche Unversehrtheit. Garantieren kann er das natürlich nicht. Er kann aber das Risiko minimieren. Wie alle Gesetze, die aus Sicherheitsgründen gemacht werden. Und da kann man ja auch jedes für sich anzweifeln. Warum darf man in der Stadt nur 50 km/h fahren? Warum muss ein Auto alle 2 Jahre zum TÜV? Warum gibt es ein Arbeitsschutzgesetz? Warum muss man auf der Baustelle einen Helm tragen? usw. usw. Irgendwie greift das doch alles in Deine Freiheitsrechte ein, oder nicht?

Das mit der körperlichen Unversehrtheit, ist unseren Staat so schnuppe wie wenn in China ein Sack Reis umfällt! Denke an Abtreibung oder Sterbehilfe. Den Politiker geht es alleine um Profisonen von Masken oder Vermittlungshonorare von Medizinischen Einwegkleidung, oder wo dieser koruppte Abschaum sich bereichern oder ihren perversen Phantasien nachgehen kann (Edathy). Das Volk oder gar Werte haben die schon sehr sehr lange nicht mehr! :evil:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 30 von 74 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines