Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 33 von 74 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Fassi » Fr Apr 30, 2021 13:42

quote="Oberpfälzer"]Wie begründet man dann die britische Mutante?[/quote]

Oberpfälzer hat geschrieben:Die hatten doch auch lockdown und waren mit dem impfen ganz fix.

Ja, aber erst nachdem ihr Infektionsgeschehen eskalierte und die ersten Anzeichen kamen, dass es sich vermutlich nicht mehr um den Urtypus des Virus handelt. Da gab es ja auch noch PIMS bei Kindern mit leichten Coronasymptomen, was übrigens mittlerweile auch in D angekommen ist.

Gruß [
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 30, 2021 13:55

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Holz, Pappe, Verpackungsmaterial, Halbleiter, Soja, Ersatzteile, Folien, Stahl, Baumaterialien... die Liste hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit! :roll:

Der wichtigste Grund → die Corona-Pandemie!!!!

Doch eher die "wirkungsvollen" Maßnahmen. Prinzipell ist die Ursache aber ohnehin sekundär! Ausschlaggebend ist welche Partei den Kanzler stellt. Und Björn Höcke als Kanzler hat jetzt niemand auf den Plan. Nicht daß ich das befürworte, aber unzufriedene Bürger wählen gerne Protestparteien, gleich welches Wahlprogramm sie hat. :|
Hosenträger

Beitragvon Zement » Fr Apr 30, 2021 16:45

Die "wirkungslose Massnahmen" ist der Grund , das Halbleiter und Holz fehlen? :|
Ich glaube, du musst dein "Sender" umstellen.
:google: :?:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 30, 2021 16:59

Zement hat geschrieben:Die "wirkungslose Massnahmen" ist der Grund , das Halbleiter und Holz fehlen? :|

Dann erkläre mal warum Container nicht da sind wo sie gebraucht werden! Hat natürlich nichts damit zu tun das Häfen lahmgelegt werden, und Schfiffe tage/wochenlang warten müßen bis sie gelöscht werden. :roll:
Hosenträger

Beitragvon Westi » Fr Apr 30, 2021 17:28

Das mit den Halbleitern bzw. Elektronik hat eher damit zu tun, dass die Fertigungen nicht auf den stark angestiegenen Bedarf ausgelegt sind und erst nach und nach aufgebaut werden können. Denn um die Anlagen zu bauen fehlen eben auch Elektronikbauteile und auch der Maschinenbau.
Stahlwerke sind auch nicht in zwei Monaten irgendwo hingestellt und China saugt momentan den Markt leer.
Baustoffe sind deswegen knapp, weil momentan sehr viel gebaut wird (global) und auch hier die Fertigungskapazitäten absolut ausgelastet sind.
Selbst wenn Hersteller mal ein paar Millionen für eine neue Spanplatten-Straße in die Hand nehmen wollen, fehlt momentan der Maschinenbau um das auch schnell aufzubauen. Die sind schon seit Jahren ausgelastet mit Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten, manche sogar bis 18 Monate.
Und das alles ohne Corona.
Kein seriös arbeitendes Unternehmen stellt sich einfach so Fertigungskapazitäten auf Halde. Das ist totes Kapital.

Man macht es sich zu einfach, alles auf die Politik und die momentanen Entscheidungen zu schieben. Da muss man schon ein wenig mehr in die Tiefe schauen, was manchen aber sehr schwer fällt, weil oberflächlich ja so einfach ist.
Zuletzt geändert von Westi am Fr Apr 30, 2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon Zement » Fr Apr 30, 2021 17:29

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die "wirkungslose Massnahmen" ist der Grund , das Halbleiter und Holz fehlen? :|

Dann erkläre mal warum Container nicht da sind wo sie gebraucht werden! Hat natürlich nichts damit zu tun das Häfen lahmgelegt werden, und Schfiffe tage/wochenlang warten müßen bis sie gelöscht werden. :roll:

. Jahr begann, die ganze Welt in ihren Griff zu nehmen. Im Gegenteil hatten die Befürchtungen einer Konsumkrise zunächst zu reduzierten Bestellungen, insbesondere aus der mit besonders schlanken Zulieferketten arbeitenden Autoindustrie, geführt. Tatsächlich jedoch ist der Konsum deutlich weniger eingebrochen als befürchtet und der Chip-Verbrauch insgesamt sogar deutlich angestiegen. Vor allem durch die Lockdowns explodierte die Nachfrage nach elektronischen Produkten von Notebooks über Zubehör und Peripherie bis hin zu Server-Kapazitäten für Cloud-Dienstleistungen. https://www.funkschau.de/markt-trends/c ... 84167.html

.
Man Osenträger und andere, warum schaut ihr per Google nicht mal selbst nach??? :mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 30, 2021 17:33

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

. Jahr begann, die ganze Welt in ihren Griff zu nehmen. Im Gegenteil hatten die Befürchtungen einer Konsumkrise zunächst zu reduzierten Bestellungen, insbesondere aus der mit besonders schlanken Zulieferketten arbeitenden Autoindustrie, geführt. Tatsächlich jedoch ist der Konsum deutlich weniger eingebrochen als befürchtet und der Chip-Verbrauch insgesamt sogar deutlich angestiegen. Vor allem durch die Lockdowns explodierte die Nachfrage nach elektronischen Produkten von Notebooks über Zubehör und Peripherie bis hin zu Server-Kapazitäten für Cloud-Dienstleistungen. https://www.funkschau.de/markt-trends/c ... 84167.html

.
Man Osenträger und andere, warum schaut ihr per Google nicht mal selbst nach??? :mad:

Weil sonst Baustoffe keine Aufgabe hätten! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 17:50

Höcke von der NsAFD Kanzler ? Also Hosenträger gehts noch bei dir ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 30, 2021 18:34

Ein Beitrag vom bösen Reitschuster
mit einem interessanten Video von der Bundespressekonferenz, an der ein Intensivpfleger teilnehmen "durfte":
https://www.achgut.com/artikel/intensiv ... a_neben_de
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 18:47

Ja gut, da hat er ja auch Recht. Wir brauchen eine gnadenlose Einschränkung der Kontakte, hohe Strafen wer die Missachtet. Jegliche Freiheitsrechte sind komplett auszusetzen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 30, 2021 18:57

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:[...]Jetzt solltest du mir nur mal erklären, warum der Staat diese Corona Regeln macht, und vor allem machen darf?

Weil er glaubt das er es kann und ihn niemand hindern kann?
Allerdings ist er offenischtlich, GsD, nicht in der Lage, diese auch flächedeckend umzusetzen, u.a., da er gelichzeitig gegen jede noch so kleine Opposition in den ausführenden Organen vorgeht, was diese wiederum nicht gerade motiviert^^

Da du ja anscheinend nicht in der Lage bist, eine Frage zu lesen, geschweige denn zu verstehen, hier nochmal . Hat der Staat eine Verpflichtung bei einer Pandemie seine Bürger vor einer Infektion zu schützen? Laut der Bundesjustizministerin ja, aber hat die Ahnung?
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 30, 2021 19:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ja gut, da hat er ja auch Recht. Wir brauchen eine gnadenlose Einschränkung der Kontakte, hohe Strafen wer die Missachtet. Jegliche Freiheitsrechte sind komplett auszusetzen.

Ein nicht unwesentlicher Teil seiner Kritik zielt in die Richtung, dass man das System, auch und insbesondere die Intensivbetreuung ohne Reserven betreibt.
Den Umstand hast Du kürzlich doch wohlwollend beschrieben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 30, 2021 20:08

Naja, also wenn wir beim Thema Intensivbetten auf Kante fahren, was machen dann die anderen um uns herum? Welches Land unterhält denn mehr Intensivbetten je 100tsd Einwohner?

Berlin – Deutschland hat im internationalen Vergleich eine hohe Versorgungsdichte mit Intensivbetten. Hierzulande kommen 33,9 Intensivbetten auf 100.000 Einwohner, wobei die Kapazitäten in der Coronakrise derzeit massiv ausgebaut werden, wie das Statistische Bundesamt heute in Wiesbaden mitteilte.

Auch Österreich mit 28,9 Intensivbetten je 100.000 Einwohner und die Vereinigten Staa­ten mit 25,8 Intensivbetten je 100.000 Einwohner weisen demnach eine vergleichsweise hohe Dichte auf. Deutlich geringer sind die Kapazitäten in den gegenwärtig besonders stark von der Corona-Pandemie betroffenen Staaten Spanien mit 9,7 und Italien mit 8,6 Intensivbetten je 100.000 Einwohner.

Diese Daten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) stammen aus verschiedenen Erhebungen in zehn Mitgliedstaaten in den Jahren 2013 bis 2020.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Vergleich
Botaniker

Beitragvon H1asl » Fr Apr 30, 2021 20:42

Ab nächster Woche kann ich mich bei meinem Arbeitgeber impfen lassen.
Ich bin Mitte 30 und kenne einige, die Corona bereits hatten. Keiner hatte länger Beschwerden als 1 Tag Grippe.
So lange mich keiner zwingen kann, nehme ich aktuell lieber den Tag Grippe in Kauf.
H1asl

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Apr 30, 2021 21:06

Hosenträger hat geschrieben:....Und Björn Höcke als Kanzler hat jetzt niemand auf den Plan. Nicht daß ich das befürworte, aber unzufriedene Bürger wählen gerne Protestparteien, gleich welches Wahlprogramm sie hat. :|

Höcke hat nicht die Kompetenz dazu, deshalb hat ihn auch keiner auf dem Plan. Bei Meuthen könnte das schon anders aussehen. Er hat Erfahrung in der Politik, auch international, und hat ein entsprechendes Standing.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 33 von 74 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines