Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:16

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 36 von 74 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 01, 2021 7:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:Die liegen bzw. lagen bei allen Intensivstationen bei +- 50%.

Da gibt es Querdenker, die anderes behaupten
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.149407
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Mai 01, 2021 8:00

Hosenträger hat geschrieben:Zitat: Die Erhebung ist auch deswegen interessant, weil es bislang keine ausführlichen Daten zur Lage in den Krankenhäusern gibt, obwohl diese zur Begründung von verschärften Corona-Maßnahmen herangezogen wird.
Ist wirklich undiskudabel! :roll:

Die Daten gibt es und sind für jeden einsehbar.
https://www.intensivregister.de/#/index
https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 01, 2021 8:03

Fleischverkäufer hat geschrieben: Mit deiner Einstellung zum Leben und zur Gefahr von Covit bist du da auch auf der sicheren Seite.

Ich habe eine positive Einstellung zum Leben. Aber ich verdränge nicht, dass es endlich ist.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mai 01, 2021 8:03

meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Die liegen bzw. lagen bei allen Intensivstationen bei +- 50%.

Ja ist das so? hast du dir denn den Artikel auch selbst mal durchgelesen? Da geht es um gesamt stationär Behandelte wegen Covit in Krankenhäuser. Ich schreibe aber von Intensivstation, schon mal gehört den Begriff? Weiß jetzt nicht, was an dem Artikel anders ist, als an meinem.
Fleischverkäufer

Beitragvon Zement » Sa Mai 01, 2021 8:41

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aok-krankenhausreport-jeder-zweite-auf-der-intensivstation-beatmete-corona-patient-starb-was-bei-einer-dritten-welle-droht/27053460.html?ticket=ST-1303074-fQEpdg0KjK91ip0zgwGO-ap3

Relativ klar und eindeutig, da gibt es nicht mehr viel zu diskutieren

Zitat: Die Erhebung ist auch deswegen interessant, weil es bislang keine ausführlichen Daten zur Lage in den Krankenhäusern gibt, obwohl diese zur Begründung von verschärften Corona-Maßnahmen herangezogen wird.

Na das Erkläre mal genauer, was du da jetzt mit meinst? Da bin ich mal gespannt.

Erkläre: :lol: :lol: dann mal los Hosenträgin
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 01, 2021 8:50

Fleischverkäufer hat geschrieben: Ja ist das so? hast du dir denn den Artikel auch selbst mal durchgelesen? Da geht es um gesamt stationär Behandelte wegen Covit in Krankenhäuser. Ich schreibe aber von Intensivstation, schon mal gehört den Begriff? Weiß jetzt nicht, was an dem Artikel anders ist, als an meinem.

Der Einwand war vorhersehbar :prost:
Du schreibst von beatmeten Patienten in dem Handelsblatt-Artikel, nicht jeder auf intensiv wird beatmet. :klug:

Weiter unten in meinem Artikel steht, dass auch die Aufenthaltsdsdauer auf Intensiv berücksichtigt wurde!

Hier noch eine größere Studie für dich. Die kommen mit 32% schon verdammt nah an deine 50 ran :mrgreen:

https://www.deutschesgesundheitsportal. ... terberate/

Da dürften dann auch nicht nur professionelle Unikliniken enthalten sein, sondern auch die Krankenhäuser mit unterdurchschnittlicher Beatmungserfshrung, wie es in dem Handeksblattartikel so schön heißt
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 01, 2021 8:54

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :wink:
Ein hier gut bekannter Fleischerei-Fachverkäufer hat hier irgendwo einen Artikel verlinkt, wonach immer mehr junge Menschen auf den Intensivstationen liegen (also der Anteil älterer Patienten ist gesunken). Dass von denen weniger sterben, ist für mich logisch. Deren Körper hat auch einem schweren Verlauf eben mehr entgegen zu setzen als ein über 80jähriger Intensivpatient.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mai 01, 2021 8:56

Ja und jetzt ? Reichen dir die noch nicht? Müssen erst ganze Altenheime sauber ausgeräumt werden, oder ganze Dörfer, wann wird es dir denn mal zu viel Corona Kranke oder tote? Wie hätte der Herr es denn gerne? Sollten wir besser die Krematorien oder Friedhöfe weiter ausbauen, bis die Kapazität passt ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mai 01, 2021 8:59

Qtreiber hat geschrieben:

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :wink:
Ein hier gut bekannter Fleischerei-Fachverkäufer hat hier irgendwo einen Artikel verlinkt, wonach immer mehr junge Menschen auf den Intensivstationen liegen (also der Anteil älterer Patienten ist gesunken). Dass von denen weniger sterben, ist für mich logisch. Deren Körper hat auch einem schweren Verlauf eben mehr entgegen zu setzen als ein über 80jähriger Intensivpatient.

Sehr richtig, bedeutet die Impfungen wirken, und die jüngeren sind noch kaum geimpft, und von denen sterben auch ohne Impfung weniger, das hat nie einer bestritten.
Was wolltest du denn jetzt damit sagen?
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 01, 2021 9:21

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ja und jetzt ? Reichen dir die noch nicht? Müssen erst ganze Altenheime sauber ausgeräumt werden, oder ganze Dörfer, wann wird es dir denn mal zu viel Corona Kranke oder tote? Wie hätte der Herr es denn gerne? Sollten wir besser die Krematorien oder Friedhöfe weiter ausbauen, bis die Kapazität passt ?

Das bedeutet erstens, dass man anderen nicht ständig dubiose Statistiken vorhalten kann, wenn man selber nicht sauber arbeitet.
Das bedeutet zweitens, dass Angst kein guter Berater ist.
Das bedeutet drittens, dass nicht nur die Frage beantwortet werden sollte, was zu viel ist, sondern eben auch, mit welchen Opfern un Folgen wir leben können. Es wird kein 0-COVID wieder geben und deswegen werden auch in Zukunft Menschen schwer krank und sterben.

Und es bedeutet last but not least, dass ich allen einen schönen 1.Mai wünsche. Ich bin dann zum Frühschoppen :prost:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 01, 2021 9:33

Fleischverkäufer hat geschrieben:Was wolltest du denn jetzt damit sagen?

Nichts, was dich betrifft.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mai 01, 2021 9:39

Qtreiber hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Was wolltest du denn jetzt damit sagen?

Nichts, was dich betrifft.

Stimmt dein Argumentportfolio neigt sich auch dem Ende.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Sa Mai 01, 2021 10:07

Zement hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Zitat: Die Erhebung ist auch deswegen interessant, weil es bislang keine ausführlichen Daten zur Lage in den Krankenhäusern gibt, obwohl diese zur Begründung von verschärften Corona-Maßnahmen herangezogen wird.

Na das Erkläre mal genauer, was du da jetzt mit meinst? Da bin ich mal gespannt.

Erkläre: :lol: :lol: dann mal los Hosenträgin

Ich weis zwar, daß Zement ein Maßnahmenfeteschist ist, doch ist es erstaunlich, das ihm nicht mal rührt, wenn die Begründung der Maßnahmen ohne Daten erfolgt(willkürlich). Zement, bist Du ein Laschet? :lol:
Hosenträger

Beitragvon Zement » Sa Mai 01, 2021 10:17

Hosenträger, komm doch erst einmal mit Fakten!Sonst verhaspelt du dich.mal wieder.
Welche Maßnahmen/Verordnungen/Gesetze sind richtig und welche falsch.
Sind Verkehrsregeln richtig oder falsch? Bist du mit allem einverstanden? Wenn nein, sollen keine Verkehrsregeln gelten?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Sa Mai 01, 2021 10:38

Zement hat geschrieben:Hosenträger, komm doch erst einmal mit Fakten!Sonst verhaspelt du dich.mal wieder.
Welche Maßnahmen/Verordnungen/Gesetze sind richtig und welche falsch.
Sind Verkehrsregeln richtig oder falsch? Bist du mit allem einverstanden? Wenn nein, sollen keine Verkehrsregeln gelten?

Fakt ist daß Fleischi den Link gestellt hat, daß Maßnahmen verordnet wurden, ohne Daten. Wer hat sich nun verhaspelt? :lol:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 36 von 74 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines