Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:16

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 37 von 74 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Zement » Sa Mai 01, 2021 11:51

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Hosenträger, komm doch erst einmal mit Fakten!Sonst verhaspelt du dich.mal wieder.
Welche Maßnahmen/Verordnungen/Gesetze sind richtig und welche falsch.
Sind Verkehrsregeln richtig oder falsch? Bist du mit allem einverstanden? Wenn nein, sollen keine Verkehrsregeln gelten?

Fakt ist daß Fleischi den Link gestellt hat, daß Maßnahmen verordnet wurden, ohne Daten. Wer hat sich nun verhaspelt? :lol:
du kommst noch immer ohne Fakten.

Ich denke du willst so wieso nur bisschen provozieren.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 02, 2021 18:15

Einen meiner MA hat es mit Biontech umgehauen. Hoffentlich nicht so lange :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 02, 2021 18:23

Ich wurde Freitag um 18 Uhr geimpft. Danach zunächst keinerlei Nebenwirkung.
Samstag früh mit Muskelschmerzen im linken Oberarm wach geworden. Genauso meine Frau.
Sonntag früh keine Muskelschmerzen mehr, dafür bei meiner Frau allgemeines Unwohlsein. Hat sich gleich nach dem Frühstück wieder flachgelegt. Heute im Laufe des Tages ging es ihr wieder besser.

Ich erinnere mich, dass auch frühere Impfungen nicht immer völlig frei von Nebenwirkungen waren.
@ H1asl, ich kann mich ncht erinnern, jemanden beleidigt zu haben. Meine Vergleiche sind sehr zutreffend und nicht blöd. Es geht darum, herauszuarbeiten, warum die eigene Nachlässigkeit im Umgang mit Covid auch andere Menschen mitschädigen kann. Da ist es schwierig Vergleiche zu finden.

Meinen Vergleich aber mit einer einzigen Bemerkung wegzuwischen und nicht lesen zu wollen, würde ich als Borniertheit bezeichnen. Und das war auch keine Beleidigung!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lonar » So Mai 02, 2021 21:15

Kormoran2 hat geschrieben:@ H1asl, ich kann mich ncht erinnern, jemanden beleidigt zu haben. Meine Vergleiche sind sehr zutreffend und nicht blöd. Es geht darum, herauszuarbeiten, warum die eigene Nachlässigkeit im Umgang mit Covid auch andere Menschen mitschädigen kann. Da ist es schwierig Vergleiche zu finden.

Finde ich schwierig Kormoran, ich hätte auch ein Impfangebot als Kontaktperson einer Oma von einer Freundin kriegen können. Die hatten die ganze Familie durch. Habs auch nicht gemacht, weil ich mich nicht so durchmogeln und vordrängeln wollte, auch weil ich die Oma gar nicht kenne. Im Nachhinein hat mir die Freundin dann erzählt wie viele Dosen die im Impfzentrum weggespült werden weil die Leute nicht zum Termin kommen. Auch wäre die 6er Potionsgröße ein Problem weil man dann für 7Impfungen 12aufziehen muss.
Ich will morgen mal telefonieren ob man da Abens noch eine Dosis recyceln kann bevor die in den Ausguss geht.
Lonar

Beitragvon Paule1 » So Mai 02, 2021 21:53

Die Menschen sollten mal vernünftig werden :klug:

Arzt kritisiert Vakzin-Mäkelei "Viele denken, Biontech wäre Mercedes der Impfstoffe"
Seit die Hausärzte in Deutschland mitimpfen, kommen sie dem Andrang kaum hinterher. Immer wieder berichten sie aber über unnötigen Aufwand, etwa weil Patienten Astrazeneca ablehnen. Der Arzt Paul Kellner erzählt vom Impf-Alltag in seiner Kölner Praxis.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 25553.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 02, 2021 22:07

Da isser ja! :D

Paule lebt!

Lonar, es wird immer wieder berichtet, dass Impfmittel weggeschüttet würde. In den Berichten danach wird aber entgegengehalten, dass die Bürokratie die Ärzte dazu teilweise zwingt. Das ist natürlich haarsträubend. Warum darf nicht aus zwei Impfgläsern noch eine Dosis gezogen werden? Es ist einfach verboten, eine Impfdosis aus zwei Ampullen zu ziehen. Bescheuerte Logi, finde ich. Lasse mich aber gerne aufklären.
Es wird aber auch berichtet, dass diese Meldungen Falschmeldungen seien. Es wird nicht eher Feierabend gemacht, als bis alle vorbereiteten Impfdosen auch gespritzt sind. Es gibt Extra Listen mit Kandidaten, die schnellstens nachrücken, wenn andere ihren Impftermin versäumt haben.

Die Verimpfungen in Arztpraxen laufen aber immer noch nicht optimal, ganz abgesehen vom Problem mit Astra Zeneca. Zunächst hieß es ja, pro Praxis wären nicht mehr als 20 Impfdosen pro Woche erhältlich. Das wäre ja wohl ein Witz für viele hundert Patienten, die ein Arzt hat. Zuletzt kam dann die Meldung, dass nicht mal diese 20 Dosen pro Woche eingehalten würden. Manche Ärzte hätten nur 1 Dosis pro Woche erhalten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » So Mai 02, 2021 23:08

Tja nu, der Arzt vom Schwager hat ihm wieder erzählt, dass im Grunde falsch geimpft wird.
Normal wäre es, wenn erst die eigenen Antikörber ermittelt werden und danach die Impfdosis berechnet wird. Es wird einfach gesagt überimpft was auch gefährlich sein kann... sagt der halt jetzt :regen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon ChrisB » Mo Mai 03, 2021 5:52

Hallo meyenburg,
in meinem Bekanntenkreis:
alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen, alle sind noch unter 50 Jahre,
hat es nach der Impfung, für 2 Tage umgehauen, Dein MA ist also in guter Gesellschaft :wink:
Älter über 80 jährige, haben die Impfung gut vertragen, allerdings ein "Ziehen" im Arm.
Impfstoff fehlt noch eklatant,
im Nachbarlandkreis, haben Sie ein Impfzentrum geschlossen, da kein Impfstoff,
stand sogar in der Zeitung, vorher wurde es aber "Todgeschwiegen" :oops:
Bleibt Gesund
ChrisB

Beitragvon Westi » Mo Mai 03, 2021 6:47

Kormoran2 hat geschrieben:Warum darf nicht aus zwei Impfgläsern noch eine Dosis gezogen werden? Es ist einfach verboten, eine Impfdosis aus zwei Ampullen zu ziehen.

Das stimmt so nicht.
Wenn zwei Ampullen aus der gleichen Charge kommen, können und dürfen die auch miteinander vermischt werden.
Westi

Beitragvon Botaniker » Mo Mai 03, 2021 7:52

@Westi, mir hat mein Arzt aber dazu erklärt, wenn er das macht oder auch die 7.Dosis aus der Ampulle zieht, dann ist er allein dafür verantwortlich, er ist in der Haftung. Heißt wenn der Impfling nach der Impfung doch erkrankt und der Verdacht aufkommt es liege an der nicht zugelassenen Impfung, ist der Doc dran. Und es gelte die umgekehrte Beweislast.
Deshalb lehnt mein Doc solche Sachen ab und macht es nicht.
Botaniker

Beitragvon Westi » Mo Mai 03, 2021 7:55

Letzte Woche wurde das in der Zeitung thematisiert und da wurde geschrieben, dass es zulässig ist.

Wenn man mal logisch denkt, ist es ja auch klar
Zwei Ampullen aus einer Charge werden aus dem gleichen großen Topf mit dem gleichen Inhalt befüllt.
Westi

Beitragvon Botaniker » Mo Mai 03, 2021 8:00

Ja es ist von der Stiko so freigegeben aber die amtl. Zulassung sagt was anderes. So wurde mir das erklärt. Deshalb dann die Haftung für den Arzt, worauf der keine Lust hat.
Botaniker

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mai 03, 2021 10:25

Bei diesen ganzen Impfgeschichten wurden wohl gleich mehrere Herden von Amtsschimmeln losgelassen die fröhlich ihr Unwesen treiben.....!
CarpeDiem

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 03, 2021 10:53

Genau so kann man es ausdrücken.
Der Deutsche an sich ist nur wenig improvisationsfähig. Regelungen werden skavisch befolgt weil ansonsten scharf sanktioniert wird. Aus Furcht vor Strafe wird lebensrettender Impfstoff weggeworfen. In der Folge stirbt so Mancher, der sonst überlebt hätte. Genau da kommt die Darwinsche Ordnung zum Zuge: Nicht lebensfährige Kreaturen werden früher oder später vom Leben aussortiert.
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 37 von 74 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines