Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 34 von 74 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 30, 2021 22:31

Botaniker hat geschrieben:Naja, also wenn wir beim Thema Intensivbetten auf Kante fahren, was machen dann die anderen um uns herum? Welches Land unterhält denn mehr Intensivbetten je 100tsd Einwohner?

Berlin – Deutschland hat im internationalen Vergleich eine hohe Versorgungsdichte mit Intensivbetten. Hierzulande kommen 33,9 Intensivbetten auf 100.000 Einwohner, wobei die Kapazitäten in der Coronakrise derzeit massiv ausgebaut werden, wie das Statistische Bundesamt heute in Wiesbaden mitteilte.

Auch Österreich mit 28,9 Intensivbetten je 100.000 Einwohner und die Vereinigten Staa­ten mit 25,8 Intensivbetten je 100.000 Einwohner weisen demnach eine vergleichsweise hohe Dichte auf. Deutlich geringer sind die Kapazitäten in den gegenwärtig besonders stark von der Corona-Pandemie betroffenen Staaten Spanien mit 9,7 und Italien mit 8,6 Intensivbetten je 100.000 Einwohner.

Diese Daten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) stammen aus verschiedenen Erhebungen in zehn Mitgliedstaaten in den Jahren 2013 bis 2020.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Vergleich

Italien und Spanien haben (neben anderen Ländern) im Zuge der „Eurokrise“ massiv einsparen müssen. Und ganz klar auch im Gesundheitswesen.
Zynisch betrachtet hat die alternativlose Eurorettung in diesen Ländern das „Coronasterben“ begünstigt.

Nichtsdestotrotz haben die südlichen Länder eine überdurchschnittliche Lebenserwartung. Auf EU Basis.

Und was Reserven angeht, als Bauer habe ich auch für ungewöhnliche Ereignisse ein ausreichend großes Krankenabteil vorzuhalten. Wenn ich das aus Kostengründen schlank halte und eine Kuh mangels Platz in der Herde halte, obwohl die da nicht mehr hingehört, verstoße ich im Grunde gegen das Tierschutzgesetz.
Gehört das denn nicht auchbzur Aufgabe des Staates, von wegen Verfassung und Unversehrtheit?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Fr Apr 30, 2021 22:38

Fassi hat geschrieben:Tyr, du solltest lieber bei Geschichte bleiben, die Biologie ist nicht Deine Stärke. Eine Impfung ist kein Medikament, der Effekt ist ein völlig anderer.

Er rafft es nicht und das spricht eben auch für viele seiner Beiträge zu landwirtschaftlichen Themen.
Naturwissenschaft hat er nicht gelernt und will es auch nicht, es reicht sein Glaube.

Schlimmer finde ich es, wenn sowas eigentlich hier auch Landwirte schreiben, die eigentlich eine naturwissenschaftliche Ausbildung hinter sich haben sollten.
Offensichtlich wurde sich früher schon zu viel ideologisch und religiöse zu Themen geäußert und ausgebildet, genau das was viele Landwirte heute, zu Recht, am Bildungsstand der Städter bemängeln.

Die Frage ist doch, wie stärkt man die Bildung? Ich habe da meine Zweifel, das Bildung und Wissen mal wieder im Vordergrund stehen werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Apr 30, 2021 22:41

Oberpfälzer hat geschrieben:Wie begründet man dann die britische Mutante?

Recht einfach, man entschlüsselt die DNA-RNA

Wie begründet man, sowas heute im Jahr 2021 nicht zu verstehen?
Das ist in etwa so, als wenn ein Stadtkind in einem landwirtschatlichem Forum schreiben würde, es gäbe ja nur noch eine Weizensorte.
Wie begründet man, dass es doch mehr gibt?
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 30, 2021 22:45

Ich denke, auch dabei spielt immer das Argument der Verhältnismäßigkeit eine Rolle.
Würden Spanien und Italien mehr Geld in ihr Gesundheitswesen investieren, bliebe unterm Strich weniger Spielraum für die steuerliche Subventionierung der Fußballvereine wie Barca und Real übrig. In Deutschland müssen die Vereine zusehen, wie sie sich selbst finanzieren und logisch hat der Staat mehr Mittel für andere, wichtigere Dinge übrig. Z.B. den Aufbau einer bedarfsgerechten Klinik-Infrastruktur.

Ich wurde heute übrigens geimpft. Vom Einstich habe ich nichts gemerkt. Ob die Helferin mich betuppt hat und verkauft meine Dosis unter der Hand?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Fr Apr 30, 2021 22:45

Fassi hat geschrieben:quote="Oberpfälzer"]Wie begründet man dann die britische Mutante?

Oberpfälzer hat geschrieben:Die hatten doch auch lockdown und waren mit dem impfen ganz fix.

Ja, aber erst nachdem ihr Infektionsgeschehen eskalierte und die ersten Anzeichen kamen, dass es sich vermutlich nicht mehr um den Urtypus des Virus handelt. Da gab es ja auch noch PIMS bei Kindern mit leichten Coronasymptomen, was übrigens mittlerweile auch in D angekommen ist.

Gruß [[/quote]

B117 ist eine verbreitete Mutation.
Ich habe es hier schon mal geschrieben, es gab allein im November 2020 rund 20.000 nachgewiesene Mutationen. Davon waren aber eben nur 3 relevant, die britische, die brasilianische und die Südafrikanische, weil diese sich ausbreiten konnten.
Viren mutieren laufend, die Frage ist eben ob es relevant ist.
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 30, 2021 22:50

Ich bin Mitte 30 und kenne einige, die Corona bereits hatten. Keiner hatte länger Beschwerden als 1 Tag Grippe.
So lange mich keiner zwingen kann, nehme ich aktuell lieber den Tag Grippe in Kauf.

H1asl, und du meinst, du wärest bestimmt der Auserwählte, den es ebenso milde erwischen würde? Wie kann man nur so naiv sein. Frag doch mal die Gestorbenen deines Alters, ob sie wohl etwas übertrieben haben. Ach ja, die kann man ja nicht mehr fragen. Sind an ihrer "leichten Grippe" verstorben.

Jetzt mal mit Vernunft. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für einen milden Verlauf sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit für einen heftigen Verlauf eher gering. Allerdings mit leider dann oft tödlichem Verlauf auch bei jungen Menschen. Ich vergleiche das mal mit einem Bombenangriff aus der Luft. Warum sollte man bei einem drohenden Angriff in den Bunker gehen? Es wird ja ohnehin nur einige Wenige erwischen. Warum also sollten 10.000 Menschen sich in einem Bunker verkriechen. So what? Die Allermeisten, mit denen man spricht, haben einen solchen Bombenangriff völlig unverletzt überlebt.

In meinen Augen ist das die Logik eines Kindes.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Apr 30, 2021 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SF3400 » Fr Apr 30, 2021 22:56

Kormoran2 hat geschrieben:
Ich bin Mitte 30 und kenne einige, die Corona bereits hatten. Keiner hatte länger Beschwerden als 1 Tag Grippe.
So lange mich keiner zwingen kann, nehme ich aktuell lieber den Tag Grippe in Kauf.

H1asl, und du meinst, du wärest bestimmt der Auserwählte, den es ebenso milde erwischen würde? Wie kann man nur so naiv sein. Frag doch mal die Gestorbenen deines Alters, ob sie wohl etwas übertrieben haben. Ach ja, die kann man ja nicht mehr fragen. Sind an ihrer "leichten Grippe" verstorben.

:!: :!: :!: :!: :!: volle Zustimmung!!
SF3400

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 30, 2021 23:01

Kormoran2 hat geschrieben:

Angenommen, man könnte sie noch befragen, würde die Suche nach den 115 Männern in Deutschland für einen einzelnen H1asl aber ganz schön mühsam.

Edit: 115 tote Männer in der Alterskohorte bei 621.000 Infizierten. Stimmt. Ein Waaahnsinns-Risiko, an oder mit Corona zu sterben.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 30, 2021 23:11

Ich glaube, es waren ein paar mehr.
Warum überhaupt tragen Motorradfahrer einen Helm? Na klar, manche nur deshalb, weil sie es müssen. Ich wette, dass die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer ohne Nutzung eines Helmes dreifach so hoch wäre. Dabei fährt die Mehrzahl der Motorradfahrer ein Leben lang unfallfrei.
Ich kannte einen Radfahrer, der ist im Stand mit seinem Rad umgekippt und mit dem Kopf auf die Bordsteinkante geschlagen. Der fand Helme auch überflüssig. Fragen kann man ihn nicht mehr, liegt in Lippstadt auf dem Friedhof.

Grundsätzliche Frage ist also: Ist mir eigentlich mein Leben etwas wert? Oder betrachte ich mein eigenes Leben als schnelllebiges Konsumgut?
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 30, 2021 23:23

Stimmt, das ist ein Unterschied.
Aber leider wären ja viele Andere mitbetroffen, wenn es die H1asl doch sehr heftig erwischen würde. Und dummerweise womöglich würden sie versterben, der Hiasl aber überleben. Kacke aber auch....

Mir ist von keinem Helden bekannt, der sich im Verlaufe des letzten Bombenkrieges in Deutschland bei einem drohenden Luftangriff mit breiter Brust im Freien gegen die Lightnings aufgestellt hätte nach der Devise, "es betrifft ja nur mich und nicht die Anderen". Aber in dem Fall von Corona würden die, die im Bunker sitzen, durch den Spinner, der sich mit offenem Hemd den Fliegern entgegenstellt, mit getötet. Ist wohl ein klitzekleiner Unterschied. Damals wurde auch noch rational gedacht obwohl Bombensplitter nun nicht ansteckend waren.
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 01, 2021 5:36

Todde hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie stärkt man die Bildung?

Mehr Homeschooling und Fernstudium :prost: :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 34 von 74 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines