Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:42

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 41 von 74 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mai 04, 2021 23:37

tyr hat geschrieben:...... Und während das PEI bei seiner Datenaufbereitung eher den Weg beschreitet, die Veröffentlichung der Zahlen zeitlich hinauszuzögern und sich in semantischer Schönfärberei zu üben, hat die EMA ein visuelles Daten-Labyrinth angelegt, das den Datenstand und die Kernzahlen nur schwer erkennen lässt.[/i]
/

@tyr
Liest du Dir die Links vorher durch bevor du sie hier einstellst?
Wenn mehr Menschen geimpft werden dann ist es klar das die Häufigkeit der Nebenwirkungen steigt. Und es wurden in Europa /Deutschland noch nie soviel Menschen geimpft wie jetzt. Letzte Woche Mittwoch waren es in Deutschland über 1 Million Menschen an einem Tag!
Das wußte der Autor anscheinend auch und hat statt dessen mehr auf Querdenker Polemik gesetzt und versucht irgendetwas aus den Zahlen heraus zu philosophieren. Und damit keiner weiß wer so einen Quatsch schreibt, deswegen hat er den Artikel anonym geschrieben!!
Trecker-fahrer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mai 05, 2021 7:20

https://www.lokalkompass.de/schermbeck/ ... n_a1375497

Gehört Reitschuster auch zu. Hauptberuflich ein Russland Kritiker. Aber diese Blogger schaffen es in der Tat, so manchem das Gehirn zu zermatschen. Sieht man ja hier im Forum allzu deutlich. Und die Zahl der Gläubigen wird immer größer, das ist wie Unkraut was sich immer weiter vermehrt.

https://www.rinke.tv/
Fleischverkäufer

Beitragvon Lonar » Mi Mai 05, 2021 7:41

Oh oh. Da bin ich dann wohl noch lange weggesperrt während die Omas wieder wilde Kaffepartys feiern https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html.

Hätte ich mal auf meinen Anstand geschissen, dann hätte ich in 6 Wochen meine zweite Nadel bekommen und fertig wär der Bums...
Lonar

Beitragvon Westi » Mi Mai 05, 2021 7:45

tyr hat geschrieben:Vor allem werden gesunde Menschen mit marginalem Krankheitsrisiko bezüglich Covid geeimpft.

Ja, aber nur derjenige, der es auch möchte.

tyr hat geschrieben:In diesem Zusammenhang sind die Anzahl der nebenwirkungen schon interessant, denn sie sind dabei, das Risiko an der eigendlichen Krankheit zu erkranken, zu übersteigen. Heißt, es wird wahrscheinlicher einer Nebenwirkung zu erleiden, als an der eigendlichen Krankheit , die die Impfung verhindern soll.
Aber in Zusammenhängen denken ist ja nicht so bei den Staatslinken... :roll:

In diesem Zusammenhang solltest Du die Füße still halten. Du hast schon oft genug gezeigt, dass Du weder Zahlen noch Statistiken verstehst, geschweige denn sie interpretieren kannst.
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mai 05, 2021 7:58

Bestimmt nicht, und Sozialist bin ich schon mal gar nicht. Aber ich habe einen gesunden Menschenverstand. Und ich vertraue den serösen Quellen mehr, als deinen Bloggern. Und ich sehe die Impfung als einzigen Weg, aus der Pandemie zu kommen. Und die Impfung hat noch nicht mal annähernd das Risiko zu erkranken, als eine Infektion, steht in keinem Verhältnis. Das Risiko an der Impfung schwer zu erkranken ist gleich mit 6 Richtige im Lotto . Das Risiko an der Infektion zu erkranken, ist gleich hoch, wie mit einer richtigen Zahl auf dem Tippschein. Das sind KLARE Fakten. Und da kannst du noch so viel schreiben, wie du willst, das ändert nichts. Und das sehen die meisten Länder auf der Welt genauso, und das ist auch Richtig so. Es geht hier nicht um Meinungsverschiedenheit, sondern um Fake News. Und das wäre noch nicht mal so schlimm, wenn es hier nicht um Menschenleben gehen würde. Die sich evtl. auf Grund dieser Lügen nicht impfen lassen, und damit unbewusst ihr Leben auf dem Spiel setzen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mi Mai 05, 2021 8:33

tyr hat geschrieben: Und während das PEI bei seiner Datenaufbereitung eher den Weg beschreitet, die Veröffentlichung der Zahlen zeitlich hinauszuzögern und sich in semantischer Schönfärberei zu üben,

Das Alureitschüsterchen...
Du raffst es auch nicht!

PEI veröffentlicht die Daten einmal die Woche, das stand schon vorher fest, vermutlich rein aus dem Grund, dass irgendwelche Verschwörungssuchende auch etwas zu schreiben haben :roll:
Wenn das das wichtigste an den veröffentlichten Daten ist, dass diese nicht täglich veröffentlicht werden, haben wir ja Glück. Das Problem ist nämlich keins.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mai 05, 2021 8:45

Dieses Virus ist und bleibt Brandgefährlich. Es erkranken 5-10 % der Infizierten schwer. Es sterben 2-3 % daran, Natürlich nach Alter unterschiedlich. Von den Long Covit Problemen mal ganz zu schweigen, die noch nicht in der Statistik auftauchen. Das sind irre Zahlen. Hier im Nachbarkreis war jetzt ein Altenheim, wo auch das Virus wieder eingeschleppt wurde. Da ist aber nichts mehr passiert , weil die Alten alle geimpft waren. Laut dem Kreis Gesundheitsamt, noch einzelne mit leichten Grippe Symptomen. Aussage des Amtsarzt " Wären diese Menschen nicht geimpft gewesen, hätte es sicher eine hohe Zahl an Toten gegeben. " Muss man das noch weiter Kommentieren ???
Fleischverkäufer

Beitragvon Westi » Mi Mai 05, 2021 8:51

tyr hat geschrieben:
Deine Gegenargumentation ist aber auch ziemlich dünn...kommt da noch was? Oder wars das schon?

Was für eine Gegenargumentation?
Habe ich gar nicht getan. Warum?
Weil ich es leid bin, Dir ständig zu sagen, dass Du mit Deinen Interpretationen und Zahlenspielchen falsch liegst. Das habe ich schon reichlich begründet (30% sind immer noch nicht die absolute Mehrheit und Deiner Rechnung nach haben wir ja nur 63 - in Zahlen: dreiundsechzig - Infizierte). Nur weil Du falsche Aussagen ständig wiederholst, werden sie nicht richtiger.
Der Strohhalm an den Du Dich klammerst ist schon sehr dünn geworden.
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mai 05, 2021 10:12

Gerade der Astra Zenica soll bei den älteren sogar der beste Impfstoff sein, sagt mir unser Betriebsarzt. Der wäre so schön Aggressiv, bei dem etwas schwächeren Immunsystem. Da hängen die alten nach der Impfung schon mal 2-3 Tage neben der Spur, aber danach sind die auch richtig schön vor Covid geschützt.
Fleischverkäufer

Beitragvon weissnich » Mi Mai 05, 2021 11:04

lustig ist wenn hier russische propopagandaseiten zitiert werden und das risiko da mal eben auf 10% bei ner az impfung angehoben wird.. demnach müssten ja in gb millionen an thrombosen aufgetreten sein? ja nee iss klar..

Falke hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:in Indien (Neu-Dehli) spricht man von einer Inzenzrate vonüber 1'000.
Man scheint sich auch nicht sicher zu sein, ob der Faktor nicht auch
um 10 oder 100 größer ist.

Gestern hier in den Nachrichten:
"In Indien sind am gestrigen Tag 4321 Menschen an/mit Covid19 gestorben" (die genaue genannte Zahl weiß ich nicht mehr).
Einige Stunden später hieß es dann auf dem selben Sender (ORF, Oeffentlich Rechtliches Fernsehen):
"In Indien sind gestern mehrere Tausend Menschen an/mit Covid19 gestorben"

Entweder sind die Redakteure selber draufgekommen, oder es hat ihnen jemand geflüstert, dass in so einem (großen, armen) Land unmöglich
die genaue Anzahl von Verstorbenen des Vortags eruiert werden kann.

Alleine, dass man es versucht hat, eine bedrohlich klingende große, genaue Zahl zu nennen, zeigt für mich die Grundtendenz der beinflußbaren Medien:
"Fürchtet Euch!"

A. aus Ö.

so statistiker sidn aber auch witzige leute.. unser landkreis veröffentlichte just an einem tag 82 am nächsten 2 und wieder einen später 140 neuinfizierte.. das denen nichtmal auffällt das an der 2 irgendwas nicht stimmen kann find ich bezeichnend.. :roll:
weissnich

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mai 05, 2021 12:07

weissnich hat geschrieben:lustig ist wenn hier russische propopagandaseiten zitiert werden und das risiko da mal eben auf 10% bei ner az impfung angehoben wird.. demnach müssten ja in gb millionen an thrombosen aufgetreten sein? ja nee iss klar..

Das Risiko für eine Thrombozytopenie liegt nicht laut der "russischen Propagandaseite" bei 1 bis 10%, sondern laut der Selbstauskunft bzw. "Packungsbeilage" von Astrazeneca...
Das Risiko eine solche Thrombozytopenie zu entwickeln wird in dieser mit "Häufig" angegeben. "Häufig" bedeutet laut Einstufung bzw. Kategorisierung eben 1 bis 10 von 100.
Thrombose ist natürlich die schwerste Form einer Gerinnungsstörung. Das wird hoffentlich dann nicht in der Häufigkeit auftreten.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mai 05, 2021 12:15

Im ersten Quartal dieses Jahres mehr schwere gemeldete Nebenwirkungen bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (130000) wie im Jahr 2020 insgesamt (126000):

https://reitschuster.de/post/rasanter-anstieg-der-impf-nebenwirkungen-in-ganz-europa/

Auch erschreckend:
"Im letzten Sicherheitsbericht des PEI zu den Corona-Impfstoffen gehörten rund 11 Prozent aller Meldungen zur Kategorie »schwerwiegend«. Diese Kategorie umfasst alles vom notwendig gewordenen stationären Krankenhausaufenthalt über bleibende Schäden wie Lähmungen bis hin zum Tod. Überträgt man diese Quote auf die EMA, würde das bedeuten, dass man dort bis Ende April rund 25.000 »schwerwiegende« Fälle registriert hat."
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 41 von 74 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines