Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 42 von 74 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Lonar » Mi Mai 05, 2021 12:36

Bis jetzt lebt mein Vater noch und erfreut sich bis auf seinem Rücken bester Gesundheit. Der wird aber auch von Tag zu Tag besser, vielleicht hat der ja auch eine Wirkung gegen Bandscheibe :mrgreen: Die Nebenwirkung “Schmerzen an der Einstichsstelle“ wird wahrscheinlich auch ohne injektion eines Impfstoffes gegeben sein wenn man mit der Nadel in den Arm piekst.
Also Vatern und Muttern laufen auf Astra Zeneca und mein jüngerer Bruder und seine Freundin läuft auf Moderna. Alle sind bis jetzt super Zufrieden. Ich hab mal wegen nem Impftermin gefragt, wahrscheinlich komme ich erst im August/September dran wenn ich nicht die Bauern systemrelevant Karte spielen kann. Ich hab nichtmal nen Hausarzt, der wurde wegverrentet und ich habs nicht gemerkt :-?

Ihr sucht ja solange wie ein Grüner beim Glyphos. Meine Ferkelchen bekommen dreifach Impfung und deshalb hab ich weniger Verluste, mehr Zunahmen und finde moderne Medizin und Pflanzenschutz sehr gut.
Lonar

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mai 05, 2021 18:39

Finde ich schon witzig wie hier der OberAFD Propagandaminister seine Fake News verbreitet, während sich Afdler schlicht mal vordrängeln:

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 25522.html

Der NRW-Fraktionsvorsitzende (56) hatte dem WDR bereits mitgeteilt, er und seine Frau seien geimpft worden. Wagner ist geschäftsführender Gesellschafter einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für psychisch Erkrankte im Kreis Minden-Lübbecke. Nach Angaben des WDR-Politmagazins "Westpol" vom Sonntag bestätigte Wagner nun auch eine Impfung seines 16 Jahre alten Sohnes und seiner Schwiegermutter (81) in seiner Sozialeinrichtung.

Nichtmal deine Gesinnungsgenossen glauben deinen Quark, tyr.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H1asl » Mi Mai 05, 2021 19:42

Jetzt sind wir endlich wieder beim Thema. Wer skeptisch ist, ist Querdenker, Afd'ler, oder einfach ein Rechter.

Was du nicht zitiert hast @Djup

"Sein Sohn arbeite immer wieder in der Einrichtung mit, habe etwa mit Bewohnern gebastelt oder den Hausmeister unterstützt, zitierte "Westpol" den AfD-Politiker via Twitter. Kein anderer Bewohner oder Mitarbeiter habe dadurch auf eine Impfung verzichten müssen."

Jop, schüttet das Zeug dann lieber weg, bevor sich die linksradikalen wieder benachteiligt fühlen...
H1asl

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Mai 05, 2021 19:54

H1asl hat geschrieben:...... ist Querdenker, Afd'ler, oder einfach ein Rechter

Das „oder“ kannst du weg lassen. Sind alles die Gleichen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 05, 2021 20:14

Trecker-fahrer hat geschrieben:

Damit machst du es dir zu einfach. Andere Mitbürger neigen auch so solchen Pauschalierungen. Es gibt sicherlich viele, auf die die Attribute "Querdenker", "Afd'ler" und "Rechter" gleichzeitig zutreffen, aber sicherlich nicht auf alle. Sobald sich mir ein AFDler zu erkennen gibt, frage ich, was ihn dazu bewegt hat. "Schublade auf, AFDler rein, Schublade zu" ist mir zu einfach. Die etablierten Parteien haben es Jahrzehnte versäumt, Fühlung zum Volk zu halten. Jetzt stinkt es halt einigen Mitbürgern. Das äußert sich bei Einigen dann verständlicherweise im Protest.
Südheidjer

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Mai 05, 2021 20:25

Südheidjer hat geschrieben:

Damit machst du es dir zu einfach. Andere Mitbürger neigen auch so solchen Pauschalierungen. Es gibt sicherlich viele, auf die die Attribute "Querdenker", "Afd'ler" und "Rechter" gleichzeitig zutreffen, aber sicherlich nicht auf alle. Sobald sich mir ein AFDler zu erkennen gibt, frage ich, was ihn dazu bewegt hat. "Schublade auf, AFDler rein, Schublade zu" ist mir zu einfach. Die etablierten Parteien haben es Jahrzehnte versäumt, Fühlung zum Volk zu halten. Jetzt stinkt es halt einigen Mitbürgern. Das äußert sich bei Einigen dann verständlicherweise im Protest.

Ja, du hast recht. Aus Sicht der AFD möchten sie alle vereinnahmen, aber es ist doch nur eine gewisse Schnittmenge da.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 05, 2021 20:44

Mit der Einstellung ist er ja in bester Gesellschaft:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... Upj3KDpkQE
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 05, 2021 20:49

Die etablierten Parteien haben es Jahrzehnte versäumt, Fühlung zum Volk zu halten. Jetzt stinkt es halt einigen Mitbürgern. Das äußert sich bei Einigen dann verständlicherweise im Protest.

Naja, die Parteien, egal wie sie heißen, bestehen ja nun mal aus ihren Mitgliedern. Je nachdem zu 10tausenden oder auch zu 100tausenden, das ist doch wohl Teil des Volkes oder? Ich kenn so einige Parteimitglieder von eigentlich allen relevanten Parteien, die stehen schon irgendwie mitten im normalen Leben.
Botaniker

Beitragvon Zement » Mi Mai 05, 2021 21:11

Bei den Querdenker, sind es zumal die Redner, Veranstalter und.... Und dann sind die die dort hingehen und darf man die nicht pauschal in einer "Ecke"stellen.
Da laufen alle mit, von den Linksextremisten , über Esoteriker, bis hin zu den Rechten,AfD und den Rechtsextreme.
Und da zwischen die, die Hoffnung in der"einfache Erklärung" suchen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 06, 2021 8:18

Zement hat geschrieben:Bei den Querdenker, sind es zumal die Redner, Veranstalter und.... Und dann sind die die dort hingehen und darf man die nicht pauschal in einer "Ecke"stellen.
Da laufen alle mit, von den Linksextremisten , über Esoteriker, bis hin zu den Rechten,AfD und den Rechtsextreme.

Genauso ist es. Das ist wie ein Scheisshaufen, wo sich dann alles an Ungeziefer mit sammelt. Wenn man die Typen teilweise schon sieht, dann weiß man schon alles.
Fleischverkäufer

Beitragvon keinbauer » Do Mai 06, 2021 8:43

Botaniker hat geschrieben:Naja, die Parteien, egal wie sie heißen, bestehen ja nun mal aus ihren Mitgliedern. Je nachdem zu 10tausenden oder auch zu 100tausenden, das ist doch wohl Teil des Volkes oder? Ich kenn so einige Parteimitglieder von eigentlich allen relevanten Parteien, die stehen schon irgendwie mitten im normalen Leben.
Was ich bei mir bekannten Parteimitgliedern öfters feststelle, ist, dass die sich auch immer mehr von der Bundes- oder Landesebene entfernen. Die klassischen echten Parteisoldaten, die stillschweigend jedes Plakat aufhängen und zum eigenen Kanzlerkandidaten beten, findet man immer weniger. Die machen nur ihre Kommunalpolitik, die meisten dort auch relativ frei, wobei man natürlich die Grundprogrammatik auch hier und da bemerkt, sprechen aber untereinander vernünftig und schütteln ansonsten insbesondere ob der Personalentscheidungen an den obersten eigenen Parteispitzen immer stärker mit dem Kopf. Die SPD seit Jahren schon, die CDU nimmt jetzt auch immer mehr diese Fahrt auf. Da sind auch AfDler dabei, die während der Anfangszeit insb. wegen der eurokritischen Haltung eingetreten sind, und zwar noch Mitglied sind, aber ansonsten keinerlei Anzeichen von irgendwelchen extremen Ansichten von sich geben.
Auch ein bekennender Grüner Nachbar hat mir mal gesagt, wenn die Grünen wirklich an der nächsten Bundesregierung beteiligt sind, wird das v.a. den Realos nutzen, den Fundis aber wieder eine auf den Deckel geben. Das war bei Rot-Grün ja praktisch auch so. Der eine Flügel wird mit Realitäten konfrontiert, während der andere, wozu auch viel an der Basis gehört, eigentlich lieber weiter träumen möchte.
keinbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 06, 2021 8:49

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Bei den Querdenker, sind es zumal die Redner, Veranstalter und.... Und dann sind die die dort hingehen und darf man die nicht pauschal in einer "Ecke"stellen.

Genauso ist es. Das ist wie ein Scheisshaufen, wo sich dann alles an Ungeziefer mit sammelt. Wenn man die Typen teilweise schon sieht, dann weiß man schon alles.

Aber eben alles "Ungeziefer", was sich auf den Demos findet.
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Do Mai 06, 2021 8:49

Aus der Studie der Uni Basel zu Querdenker-Demos: https://www.unibas.ch/dam/jcr:ba4b18d1- ... _12_20.pdf

Résumé quantitativer Teil: Wer sind die Querdenker:innen?I
nsgesamt gehen wir von einer grossen Heterogenität innerhalb der Bewegung der Corona-Kritiker:innen und Querdenker:innen aus. Es handelt sich nicht um eine, sondern um mehrere, häufig disparate soziale Gruppen, die über geteilte Mentalitäten verbunden sind. Gemeinsam ist ihnen, dass es sich mehrheitlich um gebildete Angehörige der Mittelschicht handelt. Unsere Analysen können deshalb nur als vorläufige Befunde einer Forschung betrachtet werden, die noch ganz am Anfang steht. Im Folgenden diskutieren wir typische Merkmale der Querdenker:innen und analysieren zutage tretende Einstellungsmuster.
Sozialstrukturell handelt es sich um eine relativ alte und relativ akademische Bewegung. Das Durchschnittsalter der Umfrageteilnehmer:innen beträgt 47 Jahre, 31% haben Abitur, 34% einen Studienabschluss. Letzteres ist höher als der Schweizerische Durchschnitt von 29.6% und fast doppelt so hoch wie in Deutschland, wo 18.5% über einen Hochschulabschluss verfügen.
Überraschend ist der hohe Anteil Selbständiger, mit 25% ist er deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung. Was die genauen Gründe hierfür sind, lässt sich noch nicht sagen. Mögliche Gründe wären unterschiedliche ökonomische Abhängigkeiten oder Erfahrungen im Arbeitsprozess, aber dies bedürfte weitergehender Analysen. Bei der letzten Bundestagswahl in Deutschland haben 18% die Linke und 23% die Grünen gewählt. Der AfD haben 15% ihre Stimme gegeben, bei der nächsten Bundestagswahl wären es allerdings rund 27%. Die Volksparteien spielen praktisch keine Rolle.
...
Charakteristisch für diese neue Bewegung ist eine starke Entfremdung von den Institutionen des politischen Systems, den etablierten Medien und –zumindest für Deutschland –den alten Volksparteien. In der Schweiz gilt dieser Befund nur eingeschränkt, da die SVP die stärkste Partei des Landes ist.Allerdings steht sie der AfD in rechtspopulistischen Belangen inhaltlich relativ nahe. Innerhalb der Institutionen der liberalen Demokratie werden der Justiz, der Polizei, den Umweltgruppen und den Bürgerinitiativen verhältnismässig viel Vertrauen geschenkt; auch Unternehmen wird weniger misstraut als den Medien, der Regierung, der EU, der UNO, den Banken, den Parteien und dem Parlament. Insgesamt ist die Bewegung der Querdenker:innen intern, wie bereits erwähnt, heterogen und widersprüchlich. Mit Blick auf die Wahlabsichten lässt sich sagen, dass es sich um eine Bewegung handelt, die eher von links kommt, aber stärker nach rechts geht. Diese Analyse würden Menschen, die sich als Querdenker:in-nen verstehen, vermutlich ablehnen, da mehr als die Hälfte von ihnen sich ge-gen ihre Einteilung in eine links/rechts-Schematik positioniert.
...
Insgesamt sind Querdenker:innen, soweit sie an unserer Erhebung teilgenom-men haben, weder ausgesprochen fremden-oder islamfeindlich, in einigen we-nigen Bereichen sogar eher anti-autoritär und der Anthroposophie zugeneigt.
Ein Grossteil will die Alternativmedizin der Schulmedizin gleichstellen, zurück zur Natur und stärker auf ganzheitliches und spirituelles Denken setzen. 64% sagen, man solle Kindern nicht beibringen, Autoritäten zu gehorchen. Eine Mehrheit der Befragten ist nicht der Auffassung, dass auf Minderheiten in un-serem Land zustark Rücksicht genommen wird –was häufig ein eher rechter Topos ist. Vermutlich spielt bei der Beantwortung dieser Frage eine Rolle, dass viele Teilnehmer:innen sich selbst als diskriminierte Minderheit betrachtet. Der Nationalsozialismus wird seltenerverharmlost als in der Gesamtbevölke-rung, es finden sich kaum sozialdarwinistische Haltungen und eine grosse Mehr-heit will es Menschen aus anderen Ländern erlauben, ins Land zu kommen und dauerhaft hier zu leben. Mehr als 70% sind gegen eine Privatisierung der wich-tigsten öffentlichen Dienstleistungen, nur 28% gegen die Umverteilung der Ein-kommen. Die Querdenker:innen vertrauen der parlamentarischen Demokratie, den Medien und der Wissenschaft nicht bzw. nicht mehr. In der Zivilgesellschaft, in Vereinen undin anderen Organisationen sind sie jedoch aktiv und verhalten sich in ihrer Lebensführung durchaus politisch. Viele von ihnen sind neu-politi-siert, fast die Hälfte von ihnen hat in der Vergangenheit noch an keinem ande-ren Protest teilgenommen. Mit anderenWorten, die Querdenker:innen entspre-chen –soweit das unsere Daten und ihre Interpretation zulassen –in ihrer Grunddisposition nicht unbedingt dem Bild einer rechten Bewegung, wie sie ge-rade in vielen Diskussionen eingeordnet werden.
Allerdings handelt es sich klar um eine Bewegung, die nach rechts offen ist und über ein beträchtliches immanentes Radikalisierungspotenzial verfügt. Eine Mehrheit hält die AfD für eine normale Partei und empfindet die Aufregung um Reichskriegsflaggen auf den Demonstrationen für übertrieben. Bewegungen sind nie statisch, sondern können –gerade wie im vorliegenden Fall affektueller Bewegungen –starke Dynamiken entwickeln, die auch eine Radikalisierung wahrscheinlicher machen.
keinbauer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 06, 2021 9:30

Vielleicht sollte man mal eine Studie , über den Sinn und vor allem dem Wahrheitsgehalt von Studien machen. Und dann sofort vorher bekannt geben, welches Ergebnis bei der Studie raus kommen soll. Dann wäre das noch einfacher, und könnte sich dann die Studie sparen. Weil es kaum möglich sein kann, das verschiedene Studien zum selben Thema , dann vom Ergebnis vollkommen verschieden sein können. Dann passt da etwas nicht.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 42 von 74 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines