Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 43 von 74 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 06, 2021 12:33

H1asl hat geschrieben:Jetzt sind wir endlich wieder beim Thema. Wer skeptisch ist, ist Querdenker, Afd'ler, oder einfach ein Rechter.

Hallo Hiasl,
Skeptisch sein ist nicht schlimm, sich nicht impfen lassen ist nicht schlimm, aber in Internetforen grundsätzlich im Fundamentaloppsitionsmodus rumzuschwadronieren, nur weil man im Leben nicht klarkommt, ist schlimm.
Und ueber die Heilige Kuh AFD:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/po ... art-725260
entspricht genau dem was Afdler und AFD Fanboys hier so von sich geben.

H1asl hat geschrieben:was du nicht zitiert hast @Djup

"Sein Sohn arbeite immer wieder in der Einrichtung mit, habe etwa mit Bewohnern gebastelt oder den Hausmeister unterstützt, zitierte "Westpol" den AfD-Politiker via Twitter. Kein anderer Bewohner oder Mitarbeiter habe dadurch auf eine Impfung verzichten müssen."

Jop, schüttet das Zeug dann lieber weg, bevor sich die linksradikalen wieder benachteiligt fühlen...

Gibts dazu auch unabhängige Zeugenaussagen, weil der kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Und wie geht das zusammen, Selber schnellstmöglich alle in der Familie impfen lassen, und Mitglied einer Partei sein, die der Bevölkerung Angst einreden und das Impfen ausreden will?
Oder ist das "Wein Saufen, Wasser predigen"?
Und ob sich Linksradikale benachteiligt fuehlen intressiert mich wirklich nicht die Bohne, sind ja selber schuld wenn sie sich radikalisieren lassen.Gilt aber auch fuer Die weit rechts von der Mitte.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 06, 2021 12:52

Djup-i-sverige hat geschrieben:Und ueber die Heilige Kuh AFD:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/po ... art-725260
entspricht genau dem was Afdler und AFD Fanboys hier so von sich geben.

Gibts dazu auch unabhängige Zeugenaussagen, weil die kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon H1asl » Do Mai 06, 2021 12:53

Djup-i-sverige hat geschrieben:Gibts dazu auch unabhängige Zeugenaussagen, weil der kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich behaupte auch nicht ob es stimmt oder nicht, da es mir egal ist.

Zu behaupten, es stimmt nicht (obwohl du auch keine Ahnung hast...), ist ja dein Part hier..!

Ich meide den Thread hier wieder, scheinbar fehlt mir eure gewisse Grundgehässigkeit
H1asl

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 06, 2021 13:21

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html

Wer Lust und Zeit hat, der sollte sich mal das alles anhören, was diese lesbische Rattenzüchterin da auch zum Thema Impfung , Corona und Querdenker zum besten gibt. Grauenhaft.
Denke das sind jetzt auch keine Fake News oder irgendwelche diffusen Studien. Es sei denn diese Person ist nicht die Fraktionsvorsitzende und Landeschefin der AFD.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 06, 2021 14:18

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-4-mai-2021-100.html

Wer Lust und Zeit hat, der sollte sich mal das alles anhören, was diese lesbische Rattenzüchterin da auch zum Thema Impfung , Corona und Querdenker zum besten gibt. Grauenhaft.
Denke das sind jetzt auch keine Fake News oder irgendwelche diffusen Studien. Es sei denn diese Person ist nicht die Fraktionsvorsitzende und Landeschefin der AFD.

Alice Weidel züchtet Ratten? :shock:
Das wäre dann aber dann mal tatsächlich ein Grund, sie nicht zu wählen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 06, 2021 14:30

Bitte mal die Minutenangabe zum Thema "Ratten". Gucke mir doch nicht den ganzen Sermo an!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 06, 2021 14:52

Botaniker hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Die etablierten Parteien haben es Jahrzehnte versäumt, Fühlung zum Volk zu halten. Jetzt stinkt es halt einigen Mitbürgern. Das äußert sich bei Einigen dann verständlicherweise im Protest.

Naja, die Parteien, egal wie sie heißen, bestehen ja nun mal aus ihren Mitgliedern. Je nachdem zu 10tausenden oder auch zu 100tausenden, das ist doch wohl Teil des Volkes oder? Ich kenn so einige Parteimitglieder von eigentlich allen relevanten Parteien, die stehen schon irgendwie mitten im normalen Leben.

Naja, 1,7 % der Bevölkerung sind ja nicht gerade viele Bürger, die sich über des Parteien-System engagieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliederentwicklung_der_deutschen_Parteien#Wiedervereinigtes_Deutschland

Tendenz abnehmend, was meine Vermutung ja sogar untermauert. Leute, die nicht beitrittsberechtigt sind wie z.B. Kinder, sind da scheinbar schon rausgerechnet.

Ich habe in der Vergangenheit des öfteren gelesen, daß die Politik von 10% der Bevölkerung gemacht wird. Das sind vorherrschend die Politiker selbst und die wohlhabenden Mitbürger, also die wirtschaftlich erfolgreichen. Ich sehe selber in meinem Umfeld, wer da mit wem zusammenkluckt. Das ist die obere Kaste und ich stelle auch fest, wie wenig Ahnung diese Leute vom realen Leben haben, z.B. der Arbeitswelt aus Sicht der Arbeitnehmer. Die leben echt in einer abgeschlossenen Traumwelt, die mit den wirklichen Zuständen nicht viel zu tun hat. Ist ja auch verständlich, wenn es im eigenen Leben immer geflutscht hat, dann kennt man nichts anderes.
Die SPD als ehemalige "Arbeiterpartei" hat sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Wählern massiv abgebaut. Das Volk fühlt sich schlicht nicht mehr vertreten. Einige davon suchen ihr Heil dann z.B. bei der AfD in der Hoffnung, daß diese alles anders machen und mehr an der Basis agieren.
Die SPD hat es versäumt, bei sich selber mal nach den Fehlern zu suchen, die zu diesen Entwicklungen geführt haben. Leute aus dem Gerhard-Schröder-Umfeld sind bis heute in der SPD am Drücker, z.B. Herr Scholz. Und dort, wo diese Gerhard-Schröder-Truppe nicht aktiv ist, gibt es SPDler, die von Enteignung faseln. Man, dann kann man auch gleich die Kommunisten bei den Linken wählen! Ich frag mich immer, wer die SPD berät. So blöd wie die muß man erstmal sein. Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist in der SPD in Berlin engagiert. Auch er schnallt es nicht, daß sie am Wähler vorbei versuchen, Politik zu betreiben und dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind, wenn es darum geht, wer welches Pöstchen kriegt, daß sie die Einschläge nicht mehr hören.
Und die ehemalige "Volkspartei" CDU ist auf dem selben Weg in die Bedeutungslosigkeit, wenn sie so weiter machen.
Südheidjer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 06, 2021 17:50

Es geht voran. In vielen Ländern kommt jetzt durch die hohe Impfquote so langsam das normale Leben relativ gefahrlos zurück. Finde ich schön.
Fleischverkäufer

Beitragvon Botaniker » Do Mai 06, 2021 20:34

Südheidjer hat geschrieben:Naja, 1,7 % der Bevölkerung sind ja nicht gerade viele Bürger, die sich über des Parteien-System engagieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliederentwicklung_der_deutschen_Parteien#Wiedervereinigtes_Deutschland

Tendenz abnehmend, was meine Vermutung ja sogar untermauert. Leute, die nicht beitrittsberechtigt sind wie z.B. Kinder, sind da scheinbar schon rausgerechnet.

Ich habe in der Vergangenheit des öfteren gelesen, daß die Politik von 10% der Bevölkerung gemacht wird. Das sind vorherrschend die Politiker selbst und die wohlhabenden Mitbürger, also die wirtschaftlich erfolgreichen. Ich sehe selber in meinem Umfeld, wer da mit wem zusammenkluckt. Das ist die obere Kaste und ich stelle auch fest, wie wenig Ahnung diese Leute vom realen Leben haben, z.B. der Arbeitswelt aus Sicht der Arbeitnehmer. Die leben echt in einer abgeschlossenen Traumwelt, die mit den wirklichen Zuständen nicht viel zu tun hat. Ist ja auch verständlich, wenn es im eigenen Leben immer geflutscht hat, dann kennt man nichts anderes.
Die SPD als ehemalige "Arbeiterpartei" hat sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Wählern massiv abgebaut. Das Volk fühlt sich schlicht nicht mehr vertreten. Einige davon suchen ihr Heil dann z.B. bei der AfD in der Hoffnung, daß diese alles anders machen und mehr an der Basis agieren.
Die SPD hat es versäumt, bei sich selber mal nach den Fehlern zu suchen, die zu diesen Entwicklungen geführt haben. Leute aus dem Gerhard-Schröder-Umfeld sind bis heute in der SPD am Drücker, z.B. Herr Scholz. Und dort, wo diese Gerhard-Schröder-Truppe nicht aktiv ist, gibt es SPDler, die von Enteignung faseln. Man, dann kann man auch gleich die Kommunisten bei den Linken wählen! Ich frag mich immer, wer die SPD berät. So blöd wie die muß man erstmal sein. Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist in der SPD in Berlin engagiert. Auch er schnallt es nicht, daß sie am Wähler vorbei versuchen, Politik zu betreiben und dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind, wenn es darum geht, wer welches Pöstchen kriegt, daß sie die Einschläge nicht mehr hören.
Und die ehemalige "Volkspartei" CDU ist auf dem selben Weg in die Bedeutungslosigkeit, wenn sie so weiter machen.

Dann ist aber doch das rumgemäkele am Stammtisch, im Landtreff, oder auf Facebook der falsche Weg, den "die Leute" einschlagen. So erreicht man doch wenig.
Der richtige Weg wäre doch dann gerade in die Partei einzutreten, die einem am nächsten steht und dort für die besseren oder anderen Rezepte zu streiten.
Einfach meckern und unzufrieden sein, kann jeder.
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 06, 2021 20:40

Heute abend 23:15 Uhr, Merz bei Lanz.

Frei nach Rudi Carell: "Und das hätten sie bekommen, wenn sie richtig gestimmt hätten".....:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 06, 2021 21:50

Botaniker hat geschrieben:Dann ist aber doch das rumgemäkele am Stammtisch, im Landtreff, oder auf Facebook der falsche Weg, den "die Leute" einschlagen. So erreicht man doch wenig.
Der richtige Weg wäre doch dann gerade in die Partei einzutreten, die einem am nächsten steht und dort für die besseren oder anderen Rezepte zu streiten.

Du glaubst also, dass demjenigen, der sich im Ortsverein engagiert und dann dort für die "besseren" und "anderen" Rezepte streiten möchte, eine glänzende Parteikarriere bevorsteht? Nicht dein Ernst. :lol:
Aber stimmt natürlich. Als ich in den Rinderzuchtverband eingetreten bin, wollte ich auch die Arbeitstauglichkeit wieder als Zuchtziel definieren. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Do Mai 06, 2021 21:55

@Qtreiber, mach doch mal einen besseren Vorschlag.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das bequem wäre.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 07, 2021 1:03

Botaniker, Zeit ist immer der begrenzende Faktor. Wenn pro Woche 55 bis 60 Stunden schon bzgl. der Arbeit draufgehen, die Hausarbeit und die privaten Büroarbeiten kommen da noch oben drauf, dann bleibt nicht viel. Unvermeidbar private Verpflichtungen kommen dann oftmals on top noch hinzu.
Ich hatte mir seit Monaten immer wieder vorgenommen, den Politikern zu schreiben. So ein Brief würde mich wenigstens moralisch befreien so nach dem Motto "melden macht frei". Dann könnte mir niemand aus der Politik vorwerfen, ich hätte ihm/ihr nicht meine Einschätzung der Lage mitgeteilt.
Statt im Landtreff zu schreiben, könnte ich ja auch dieselben Aussagen als Brief verfassen und abschicken. Mach ich vielleicht noch demnächst.
Ein weiteres Problem ist es, "Parteimitglied" zu sein. Ohne Mitgliedschaft bewahrt man sich Unabhängigkeit. Schnell gilt man in Parteien auch als Querulant und Stänkerer, wenn man anderer Meinung ist als der Mainstream innerhalb einer Partei. Ich habe oftmals den Eindruck, daß alle Parteimitglieder ins selbe Horn tuten müssen. Scherrt einer aus, gibt's Dresche.
Ein Abgerodneter ist z.B. eigentlich nur seinem Gewissen verpflichtet, andererseits gibt es aber auch den Fraktionszwang. Irgendwie liegt da schon ein Widerspruch. Warum akzeptiert eine Partei es nicht, wenn man mal einer oder mehrere anders abstimmen als das Gros der Partei ? Dieser Fraktionszwang macht die Politik zwar im Großen und Ganzen praktikabler, aber etwas von "Abnicken" hat das schon.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 07, 2021 5:47

In nem anderen Thread stand etwas von prostituieren. Das trifft es ganz gut für Parteiarbeit. Viele Huren angeleint von ein paar ZuhälterInnen.
Und das gegeneinander rumeseln fängt im Gemeinderat schon an.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 240236 » Fr Mai 07, 2021 6:09

Bin zwar noch nicht fünfzig, habe aufgrund von einem Pflegefall in der Familie einen Impftermin bekommen. Wurde letzte Woche mit einem Biontech- Impfstoff geimpft und ich konnte nicht festellen, daß es mir an de Folgetagen schlechter ging als sonst.
240236

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 43 von 74 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines