Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:20

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 51 von 74 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 13:10

Lonar hat geschrieben: Ich will endlich fertig werden mit der Scheiße.

Na dann warte mal schön weiter....
Lonar hat geschrieben:Wir können uns nichtmal mehr in den Garten setzen wenn mein Bruder zu Besuch da ist und gleichzeitig mein anderer Bruder der noch hier wohnt seine Freundin da hat. Da ist dann permanent einer zu viel und das Problem ist ja andersrum genauso da wenn man irgendwo anders zu Besuch ist.

Ja, ist schon schei..e, wenn man Nachbarn hat, denen man nicht vertrauen kann. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mi Mai 12, 2021 13:48

holzerhobby hat geschrieben:Leute, es sind doch viele Landleute in der FFW.
Der Kommandant kann eine Bescheinigung für Prio 3 oder sogar 2 ausstellen......gut, wenn der Kommandant der Nachbarsohn ist.
Zumindest in Bayern.

Was habt ihr denn für ne Pfeife als Landrat? Der hat bei uns die mobilen Impfdienste aktiviert und dann an drei Tagen über den Kreis hinweg Sammeltermine mit drei Impfteams für die Feuerwehren der Kommunen organisiert. Die jeweiligen Impflisten haben die Wehrführer vorher ermittelt und dann zur Organisation weitergeleitet. Ins Impfzentrum müssen nur die, die den Termin nicht wahrnehmen konnten. Dadurch wollte außer der Einwilligung und dem Aufklärungsblatt an dem Tag auch keiner was sehen, der Stadtbrandinspektor hat lediglich noch zusätzlich die Listen abgehakt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 12, 2021 16:19

Ich habe diese Woche die Mitteilung bekommen, daß ich mal wieder ehrenamtlich im Herbst den Wahlhelfer machen darf und das gleich an zwei Sonntagen im September. Dadurch bin ich bzgl. der Corona-Impfberechtigung in Gruppe 3. Ich hab allerdings aus anderen Gründen schon 2 x "Gruppe 2"-Berechtigung.
Der Hausarzt ist seit 10 Tagen informiert und meldet sich, wenn er Impfstoff für mich hat.
Zur Zeit hat er wohl nur Astra, wie ich bereits geschrieben habe. Eventuell ist Astra nicht tauglich für mich.
Mmmhh.....also wenn der Staat es nicht schafft, bis Herbst dafür zu sorgen, daß mein Hausarzt mich mit einem für mich passenden Impfstoff komplett durchimpfen kann, dann kann sich die Gemeinde einen anderen Wahlhelfer ausgucken.

Meine Meinungs ist immer noch: Zu wenig Impfstoff zu spät bestellt und zu spät die Hausarzt-Praxen eingebunden und mit zu wenig Impfstoff versorgt. "Klotzen und nicht Kleckern" hätte seit Sommer 2020 die Devise sein müssen.
In der Kreisstadt gibt es wohl ein "Impfzentrum", was aber auch schon pausieren mußte, weil kein Impfstoff verfügbar war. Alles in allem ein Zustand, für den die Politik sich ganz bestimmt nicht auf die Schulter klopfen kann.

Und ich gehe davon aus, daß mit einer flächendeckenden Impfung der deutschen Bevölkerung Corona nicht komplett elementiert sein wird. Mutierte Viren werden immer wieder hoch kommen und eventuell Handlungsbedarf verursachen. Wenn die Organisation weiter so schleppend abgeht, dann Gute Nacht.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Mai 12, 2021 16:39

Ich bin heute so bis 16 Uhr umher getappt, als hätte ich gestern extremst einen gesoffen. Jetzt geht es langsam wieder.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Mai 12, 2021 16:40

Der "Dorsten" hat gestern erklärt: Wer sich gegen das Impfen entscheidet, wird früher oder später an Corona erkranken.
Wenn man Glück hat nur mit leichten, oder gar keinen Symtomen, wenn man weniger Glück hat erwischt es einen schlimmer
und eventuell auch nachhaltiger. Muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er bereit ist einzugehen, wie immer im Leben.
Wir werden das Virus nicht ausrotten können, wir werden mit ihm in Zukunft leben müssen, weil es latent immer unter
uns sein wird.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 17:30

Kartoffelbluete hat geschrieben:Der "Dorsten" hat gestern erklärt: Wer sich gegen das Impfen entscheidet, wird früher oder später an Corona erkranken.

Nein hat er nicht. Er sprach von "infizieren". Ein himmelweiter Unterschied.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 12, 2021 17:49

Südheidjer, ich mußte wohl auch 10 Jahre hintereinander bei jeder Wahl den Helfer oder Vorsitzenden machen. Bis mir mal der Kragen geplatzt ist und ich im Rathaus nachgefragt habe, wie es denn mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau aussähe. Die Damen dürften doch auch ruhig mal Wahlhelfer spielen.
Das hat schlagartig geholfen. Ich mußte seitdem nie wieder und nun sehe ich ständig weibliche Wahlhelfer. Finde ich gut! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 17:52

Kormoran2 hat geschrieben: und nun sehe ich ständig weibliche Wahlhelfer.

gibt ja auch fast nur noch weibliche Messdiener.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 12, 2021 17:55

Ist ja auch sinnvoll, wenn der Pastor schwul ist........... :twisted:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lonar » Mi Mai 12, 2021 19:27

tyr hat geschrieben:... warum trefft ihr euch nicht einfach? Zu viele aufmerksame Nachbarn?

In erster Linie zu viele Fahrradfahrer, das ist ja als wenn man da irgendwie alle Schleusen ausgerissen hat. Man hört ja auch deutlich was die so erzählen wenn der Garten zur Straße hin offen ist und die ,die schon Besuch hatten gehen auch davon aus das es die Radler waren.

Ich werds wohl irgendwie überstehen, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Erstmal ist nun der Plan mich am 31 als unverzichtbarer Landwirt einzutragen, wenn das nicht klappt muss ich wohl ein Schlitzohr sein, mir ist da beim Stall waschen was eingefallen :D
Lonar

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 13, 2021 0:01

Kormoran2 hat geschrieben:Südheidjer, ich mußte wohl auch 10 Jahre hintereinander bei jeder Wahl den Helfer oder Vorsitzenden machen. Bis mir mal der Kragen geplatzt ist und ich im Rathaus nachgefragt habe, wie es denn mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau aussähe. Die Damen dürften doch auch ruhig mal Wahlhelfer spielen.
Das hat schlagartig geholfen. Ich mußte seitdem nie wieder und nun sehe ich ständig weibliche Wahlhelfer. Finde ich gut! :D

Ich hab' im Herbst die 10 Jahre voll. Damen sind bei uns immer gut vertreten gewesen. Ich kann die Gemeinde auch nicht im Stich lassen. Man braucht einen einwandfreien Leumund und muß etwas Grips haben. So wurde mir das mal erläutert....."da könne man nicht jeden nehmen".
Und ich denke auch immer daran, daß die Feuerwehrleute öfter raus müssen, immer wenn Pieper oder Sirene geht. Die machen das auch ehrenamtlich für uns alle.

Wenn man im Wahllokal seinen Platz eingenommen hat und die Tasse Kaffee und den Kuchen genießt (den die Damen gebacken haben), dann ist es ja auch ganz nett. Ein bischen Tratsch am Rande ist die Sahne. Nochdazu bilde ich mir ein, daß meine Wahllokal-Vorsitzende und ich ein gutes Team sind.
Und die eine Nervensäge war letztes mal nicht mehr mit dabei.....da hatte wohl wer ein Einsehen mit meinen Nerven.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 13, 2021 1:05

Hier ein Artikel bei Golem über den geplanten digitalen Impfnachweis.

"Covpass-App: Geimpfte erhalten QR-Code per Post "

https://www.golem.de/news/covpass-app-geimpfte-erhalten-qr-code-per-post-zugeschickt-2105-156456.html
Südheidjer

Beitragvon fendt schrauber » Do Mai 13, 2021 6:29

Hab vor einer Woche die erste Impfung mit Astra bekommen. Von den Nebenwirkungen hab ich nichts gemerkt.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon elchtestversagt » Do Mai 13, 2021 7:01

Lonar, du hast ja wohl nicht den selben "Gedanken" wie meinereiner....( ich lass mich als QS Prüfer oder ITW Prüfer einstellen, die werden sofort geimpft, schliesslich geht es um das Wohl der Tiere und dann kündige ich wieder, wenn die Zweitimpfung gesetzt wurde....)....
elchtestversagt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 51 von 74 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines