Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:07

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 50 von 74 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Labernich » Di Mai 11, 2021 20:41

Elchtest du kommst auch aus Niedersachsen? Bei uns kommt im Moment auch nichts an. Viele aus der Kategorie 2 stehen schon seit über drei Wochen auf der Warteliste und statt einem Termin kommt ein Schreiben das im Moment kein Impfstoff verfügbar ist. Schwiegermutter hat diese Woche ihrer Zweitimpfung bekommen, sie sagt das im Gegensatz zum ersten Termin im Impfzentrum nur mit halber Kraft gearbeitet wird. Es werden nur Zweitimpfung abgearbeitet und Ende der Woche wird ganz geschlossen.
Und das wo laut Presse und Rundfunk die Impfung richtig Fahrt aufnehmen soll. Keine Ahnung wo, hier jedenfalls nicht.
Der Klopper kommt noch. Gestern sollten die Lehrer der Berufsschulen mit Johnson und Johnson geimpft werden. Viele haben mit Aussicht auf diese Impfung ihren Wartelistenplatz aufgegeben. Das Impfen geht los, um 10Uhr ist man beim Buchstaben H angekommen. Dann wird die Mitteilung bekannt das das Ministerium beschlossen hat J&J nicht mehr an Personen unter 60 Jahren durch das Impfzentrum zu impfen.
Stattdessen soll dieser Impfstoff nur noch durch Hausärzte verabreicht werden. Der Impftermin an der Berufsschule wurde sofort abgebrochen, nicht mal die Ü60 konnten sich noch Impfen lassen. Was mit den vorbereiteten Spritzen passiert ist wurde nicht bekannt.
Da läuft irgendwas richtig schief
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 11, 2021 20:50

Der Beamtenapparat zeigt mal so richtig, was er kann bzw. wie unfähig er ist.

In den USA wird sogar im Supermarkt verimpft, wer gerne möchte. Und darum sind uns die USA in der Pandemiebekämpfung schon um Monate voraus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mai 12, 2021 7:23

Ja ich komme aus Nds.
Mir ist es vollkommen egal, welches Produkt ich bekommen würde.
Nur, wenn nichts da ist, was soll man dann bekommen...
Selbst im Staatsfunk wird nun berichtet, das es mehr und mehr Tumulte gibt, weil sich Leute vordrängeln wollen, um geimpft zu werden. Die Ärzte sprechen schon von abartigen Zuständen, weil sich die Leute immer aggressiver verhalten. Keiner will auf dem Sommer verzichten, und sich sofort impfen lassen, am besten mit J&J....
Ich sag ja, die Aufhebung der Einschränkungen ( ich hab es Priviligierung genannt...) kommt zu einem total falschen Zeitpunkt.
Man hätte warten sollen, bis mehr wie 50% schon zweimal geimpft sind....
elchtestversagt

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 8:02

elchtestversagt hat geschrieben:Ja ich komme aus Nds.
Mir ist es vollkommen egal, welches Produkt ich bekommen würde.
Nur, wenn nichts da ist, was soll man dann bekommen...
Selbst im Staatsfunk wird nun berichtet, das es mehr und mehr Tumulte gibt, weil sich Leute vordrängeln wollen, um geimpft zu werden. Die Ärzte sprechen schon von abartigen Zuständen, weil sich die Leute immer aggressiver verhalten. Keiner will auf dem Sommer verzichten, und sich sofort impfen lassen, am besten mit J&J....
Ich sag ja, die Aufhebung der Einschränkungen ( ich hab es Priviligierung genannt...) kommt zu einem total falschen Zeitpunkt.
Man hätte warten sollen, bis mehr wie 50% schon zweimal geimpft sind....

Welch' große Gabe, wenn man wie ich gelassen abwarten kann.....
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Mi Mai 12, 2021 8:06

Botaniker hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Na toll....
Unser Landkreis bekommt erst ende Juni Impfstoff, den er weiter verwenden kann. Bis dahin nur Astra, der auch nur für Ü60 eingesetzt werden darf.
Die Warteliste ist ellenlang. Und selbst bei Astra soll der zweite Impftermin auf 12 Wochen nach erstimpfung verschoben werden.
Incl. der "Karenzzeit" ist man dann bei Weihnachten, ehe man "frei" rumlaufen darf. Mein Arzt sagte mir, ich sei "zu Gesund", bin bei ihm eine Karteileiche. Und damit dann gaaaaaaaaaaaanz weit hinten in der Liste....Jüngere werden nur dann geimpft, wenn es Beamte sind oder man als Kind irgendwelche Beschwerden hatte...
Ich glaube, wenn die Spritzerei vorbei ist, such ich mir jemanden, der Covid hat...Ich wollte noch was vom Sommer haben....

Ich denke die Priorisierung wird demnächst aufgehoben werden, dann wirst auch du in absehbarer Zeit dein Spritzchen bekommen können.

Prio aufheben bedeutet aber bei nem Fendt 820 und einer Amazone Adp das man beim heben zu wenig Gebläsedrehzahl hat. ;-)

Die Priorisierung aufheben ist für uns Bauern schlecht da wir ja in der nächsten Stufe dran wären. Wenn das passiert dann bin ich im September noch nicht einmal geimpft.
Bis dahin werden sicher noch einige male vor 10 Uhr von meinem Freigang zurück sein müssen oder schnell laufen können. :D
Lonar

Beitragvon Max M » Mi Mai 12, 2021 8:13

Qtreiber hat geschrieben:Welch' große Gabe, wenn man wie ich gelassen abwarten kann.....

Dto. Also wegen mir muss es auch keinen Bürgerkrieg in Sachen Impfung geben. :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Lonar » Mi Mai 12, 2021 8:18

Qtreiber hat geschrieben:Welch' große Gabe, wenn man wie ich gelassen abwarten kann.....

Du lachst wir sitzen damit, bei einem Kollegen stand die Polizei vorm Hoftor. Da ist dann der Vater hingegangen und hat gefragt ob die Schweine füttern wollen während die Jungs hinten raus getürmt sind. Bei nem anderen Betrieb sind die mit besten Klamotten ab in den Schweinestall. Alles halt nur 2-3 Kumpels die sich eh öfter sehen mit deren Freundinnen, aber dann sind halt ruck zuck 1000€ weg
Lonar

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 12, 2021 8:25

Von da her will ich Euch eine kleine Begebenheit schildern. Nein Nachbar hat schon vor Corona eine kleine Schwarzschänke. Da war seit Corona absolut tote Hose. Letzte Woche gab es wieder eine lustig Zusammenkunft. Zwei Tage später war er wegen seiner Frau in Quarantäne! Ob da die lusteren Gäste auch in Quarantäne sich begeben haben? Ich denke nicht, denn es macht sich nicht so gut wenn Polizisten in Schwarzschänken abfeiern und deswegen in Quarantäne gehen müßen! :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 8:36

Lonar hat geschrieben:

Du lachst wir sitzen damit, bei einem Kollegen stand die Polizei vorm Hoftor. Da ist dann der Vater hingegangen und hat gefragt ob die Schweine füttern wollen während die Jungs hinten raus getürmt sind. Bei nem anderen Betrieb sind die mit besten Klamotten ab in den Schweinestall. Alles halt nur 2-3 Kumpels die sich eh öfter sehen mit deren Freundinnen, aber dann sind halt ruck zuck 1000€ weg

Was willst du mir damit sagen? :?
Qtreiber

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mai 12, 2021 8:46

Ja und?
Hier waren unsere Montag das erste Mal wieder in der Schule...Mussten morgens eh in die Stadt und was erledigen, also die Jungs mitgenommen und nicht mit dem Bus hin...
Wie es so will, der Schulleiter hat ein Kind wieder nach Hause geschickt, weil es einen positiven Soforttest hatte...."Angeblich" soll der nicht richtig gewesen sein....Ansonsten, Kinder im vollen Bus.....

In NRW sind die Landwirte nun aus Kat.3 rausgeschmissen worden, sind nicht systemrelevant. Nur Leute aus dem Lebensmittelbereich...
Vorhin nochmal beim Impfzentrum angerufen, die sind sichtlich genervt. Registrierung für Kat 3 in Nds erst ab 31.5 möglich....

Abwarten?
Meinereiner ist jemand, der gerne abends spät Sport macht, wenn es dunkel ist und nichts los ist ( Rennrad fahren). Dann ist die Gefahr, hier übergemangelt zu werden deutlich geringer...Nur man darf nach 22 Uhr nicht mit Rad losfahren, nur joggen....Jetzt kommt die gute Zeit, warm, weniger Wind, und man wird fett zu Hause...Ach ja, tagsüber....vergesst es. Ich hab noch genügend Arbeit....
Mit dem Impfen wäre mir das auch egal, wenn es die Ausgangssperre nicht gäbe, und man sich mit ein paar Freunden draussen abends treffen dürfte...
Aber das gibt es nur für Priviligierte...
elchtestversagt

Beitragvon Fassi » Mi Mai 12, 2021 10:30

Naja, das ist das, was ich schon die ganze Zeit sage. Der erste Lockdown hatte den Namen noch verdient, die Eierei danach nicht mehr und deswegen greifen die Maßnahmen nicht mehr. Weil sie großzügig ignoriert werden und die Akzeptanz schwindet. Quasi so ne Art selbsterfüllende Prophezeiung mit Teufelskreis. Dazu zähle ich auch die Priviligierung der Geimpften (obwohl ich da ja ab Juli auch zu gehöre). Man hätte es für alle bei der Testpflicht lassen sollen und gut ist es, bis eine entsprechenden Anteil der Bevölkerung geimpft ist. Aber vermutlich gehen die Tests mal wieder zur Neige oder man spart mal wieder am falschen Ende.

Bei mir ist nun Tag drei nach Erstimpfung. Der Arm ist wieder gut. Die Hitzewellen sind auch noch da und ich schwitze tierisch bei der kleinsten Belastung. Der "Gichtanfall" ist von links nach rechts gewandert. Und ich gehe öfters als üblich aufs Klo, ohne aber Durchfall zu haben. Aber ansonsten bin ich fit. Damit kann ich persönlich leben. Sieht bei den anderen Kameraden der Feuerwehr ähnlich aus, kleinere Beschwerden aber nichts wirklich ernstes. Lustiger Weise sind es fast nur die etwas Übergewichtigen, die die Hitzewellen und Schweißattacken haben :lol: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon holzerhobby » Mi Mai 12, 2021 10:38

Leute, es sind doch viele Landleute in der FFW.
Der Kommandant kann eine Bescheinigung für Prio 3 oder sogar 2 ausstellen......gut, wenn der Kommandant der Nachbarsohn ist.
Zumindest in Bayern.

War gestern Abend mit meiner Gattin beim Impfzentrum, die haben sich schon für die Unterlagen zur Priorisierung interessiert.
Z.b. als Betreuungsperson eines Pflegebedürftigen, da hatten wir gsd den ganzen Papierkrieg dabei.

Bekamen Moderna, lt. Aussage meines Hausarztes bekommen die überwiegend Astra, das Impfzentrum eher Biontec oder
Moderna.
holzerhobby

Beitragvon Lonar » Mi Mai 12, 2021 10:42

Qtreiber hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen?

Das meine Geduld ziemlich aufgebraucht ist. Ich will endlich fertig werden mit der Scheiße. Wir können uns nichtmal mehr in den Garten setzen wenn mein Bruder zu Besuch da ist und gleichzeitig mein anderer Bruder der noch hier wohnt seine Freundin da hat. Da ist dann permanent einer zu viel und das Problem ist ja andersrum genauso da wenn man irgendwo anders zu Besuch ist.
Ich erwarte ja auch gar nicht das wir jetzt überall die Schützenfestzelte aufbaut werden aber 5 verschiedene Personen draußen treffen muss irgendwie machbar werden. Über die Inzidenz werden wir das auf absehbare Zeit nicht schaffen dafür bekommen wir genug Nachschub aus Osteuropa, da mach ich mir wenig Hoffnung.
Lonar

Beitragvon T5060 » Mi Mai 12, 2021 10:43

Also ich hab heute einen totalen Downtag nach Biontech, irgendwie platt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Mai 12, 2021 12:37

Meine Frau und ich sind gestern mit Astrazeneca beim Hausarzt geimpft worden. Wir sind zwar noch keine 60 aber die Priorisierung ist aufgehoben worden. Mir geht es gut, habe nur ein Gefühl in der Schulter wie nach dem Fitnessstudio. Meine Frau hat heute Nacht etwas Schüttelfrost bekommen und fühlt sich sehr schlapp. Ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 50 von 74 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines