Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:09
agri10 hat geschrieben: als Landwirt wird man bevorzugt geimpft
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
deswegen habe ich vor 5 Wochen bei meiner Zweitimpfung den Mix gewählt.
Im Februar hatte ich Astrazeneca, und dann Biontech.
Olli
DWEWT hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit C-Impfungen beim Hausarzt aus? Findet das "schon" flächendeckend statt? Ein Berufskollege meinte die könnten nur den Überschuss verimpfen und auch dann nur Astra. Ist dem so? Mein HA hat bisher keinen Impfstoff bekommen und ihm ist auch noch keine Lieferung in Aussicht gestellt worden. Muss man Astra akzeptieren? Schließlich findet die 2. Impfung erst in 3 Monaten statt. Bis dahin wäre man ja nur beschränkt "verkehrsfähig"!
Die Hausärzte bekommen nicht alle die gleiche Menge und Art vom Impfstoff, sondern profitieren von (oder leiden unter...) ihrer Vernetzung und dem Kontakt zu Verbänden und Lieferanten. Das Gesundheitsministerium hat wohl auch mal Mindest- und Höchstbestellmengen pro Praxis vorgegeben, woran sich aber längst nicht jeder gehalten hat.DWEWT hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit C-Impfungen beim Hausarzt aus? Findet das "schon" flächendeckend statt? Ein Berufskollege meinte die könnten nur den Überschuss verimpfen und auch dann nur Astra. Ist dem so? Mein HA hat bisher keinen Impfstoff bekommen und ihm ist auch noch keine Lieferung in Aussicht gestellt worden.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Perspektivisch soll der Impfstoff von BioNTech/Pfizer und Moderna in den Impfzentren verimpft werden. In den Arztpraxen wird insbesondere AstraZeneca und ebenfalls weiterhin BioNTech verimpft.
...
Erstmalig können die Praxen bis spätestens Dienstag, den 30. März 2021, Impfstoff bei der Apotheke, mit der sie üblicherweise zusammenarbeiten, bestellen; danach immer wöchentlich bis Dienstag 12 Uhr. Die Bestellmenge ist zunächst auf 18 bis maximal 50 Impfstoffdosen pro Woche begrenzt.
...
Die Belieferung der Arztpraxen soll – wie bei anderen Schutzimpfungen auch – über die Apotheken erfolgen. Die Apotheken sollen dabei über die etablierten Strukturen des pharmazeutischen Großhandels beliefert werden.
Die Verteilung von Impfstoffen und Impfzubehör an die Bundesländer erfolgt unter Berücksichtigung des jeweiligen Bevölkerungsanteils, sowie des bundeslandspezifischen Marktanteiles des jeweiligen Großhandelsunternehmens.
...
Es ist derzeit nicht vorgesehen, dass Impfstoffdosen für die erforderliche Zweitimpfung in den Arztpraxen zurückgelegt werden. Die Ärztinnen und Ärzte müssen die Termine entsprechend planen und dann die benötigten Dosen für die Zweitimpfungen bestellen. Bestellungen für Zweitimpfungen sollen bei der Verteilung auf die Arztpraxen bevorzugt berücksichtigt werden, damit die in der Impfverordnung vorgegebenen Impfintervalle eingehalten werden können.
T5060 hat geschrieben:So ich bin fertig geimpft. Hab mir heute mal einen Impfstoff aus regionaler Herstellung geben lassen, BIONTECH.
Gehört mir ja auch ein klein wenig der Laden.
elchtestversagt hat geschrieben:Na toll....
Unser Landkreis bekommt erst ende Juni Impfstoff, den er weiter verwenden kann. Bis dahin nur Astra, der auch nur für Ü60 eingesetzt werden darf.
Die Warteliste ist ellenlang. Und selbst bei Astra soll der zweite Impftermin auf 12 Wochen nach erstimpfung verschoben werden.
Incl. der "Karenzzeit" ist man dann bei Weihnachten, ehe man "frei" rumlaufen darf. Mein Arzt sagte mir, ich sei "zu Gesund", bin bei ihm eine Karteileiche. Und damit dann gaaaaaaaaaaaanz weit hinten in der Liste....Jüngere werden nur dann geimpft, wenn es Beamte sind oder man als Kind irgendwelche Beschwerden hatte...
Ich glaube, wenn die Spritzerei vorbei ist, such ich mir jemanden, der Covid hat...Ich wollte noch was vom Sommer haben....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]