Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:09

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 49 von 74 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon agri10 » Di Mai 11, 2021 4:23

am 28.04 beantragt am 04.05 die terminzusage am 12.05 wird geimpft, als Landwirt wird man bevorzugt geimpft
agri10

Beitragvon Neo-LW » Di Mai 11, 2021 4:24

Moin,

deswegen habe ich vor 5 Wochen bei meiner Zweitimpfung den Mix gewählt.

Im Februar hatte ich Astrazeneca, und dann Biontech.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 11, 2021 6:31

agri10 hat geschrieben: als Landwirt wird man bevorzugt geimpft

Landwirte sind ja auch nicht so wichtig. Da passt das schon. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Di Mai 11, 2021 6:50

Wie sieht das eigentlich mit C-Impfungen beim Hausarzt aus? Findet das "schon" flächendeckend statt? Ein Berufskollege meinte die könnten nur den Überschuss verimpfen und auch dann nur Astra. Ist dem so? Mein HA hat bisher keinen Impfstoff bekommen und ihm ist auch noch keine Lieferung in Aussicht gestellt worden. Muss man Astra akzeptieren? Schließlich findet die 2. Impfung erst in 3 Monaten statt. Bis dahin wäre man ja nur beschränkt "verkehrsfähig"! :wink:
DWEWT

Beitragvon Westi » Di Mai 11, 2021 7:09

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

deswegen habe ich vor 5 Wochen bei meiner Zweitimpfung den Mix gewählt.

Im Februar hatte ich Astrazeneca, und dann Biontech.

Olli

Das lag aber wohl eher daran, dass zum zweiten Termin Astra für Dich nicht freigegeben war.
Im Kommentar steht ja was von mix aus zwei Vector-Impfstoffen um dann nahe an die mRNA dran zukommen.
Hättest Du es bewusst so entschieden, hättest Du Dich nicht mit BioNtech impfen lassen ;)
Westi

Beitragvon Westi » Di Mai 11, 2021 7:14

DWEWT hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit C-Impfungen beim Hausarzt aus? Findet das "schon" flächendeckend statt? Ein Berufskollege meinte die könnten nur den Überschuss verimpfen und auch dann nur Astra. Ist dem so? Mein HA hat bisher keinen Impfstoff bekommen und ihm ist auch noch keine Lieferung in Aussicht gestellt worden. Muss man Astra akzeptieren? Schließlich findet die 2. Impfung erst in 3 Monaten statt. Bis dahin wäre man ja nur beschränkt "verkehrsfähig"! :wink:

Bei uns ja, je nach Verfügbarkeit.
Meine Hausärztin impft mit Astra und BioNtech.
Laut ihrer Aussage sind die allermeisten Ihrer Risikopatienten geimpft. Sie könnten aber noch sehr viel mehr impfen und sie geht davon aus, dass in den nächsten 2-3 Wochen die Priorisierung komplett fällt und dann die Listen abgearbeitet werden. Da ich auch zur neuen Prioritätenliste gehöre, hat sie mich mit in die Warteliste aufgenommen. Je nachdem wie schnell Impfstoff kommt, bin ich dann dran.
Westi

Beitragvon keinbauer » Di Mai 11, 2021 8:28

DWEWT hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit C-Impfungen beim Hausarzt aus? Findet das "schon" flächendeckend statt? Ein Berufskollege meinte die könnten nur den Überschuss verimpfen und auch dann nur Astra. Ist dem so? Mein HA hat bisher keinen Impfstoff bekommen und ihm ist auch noch keine Lieferung in Aussicht gestellt worden.
Die Hausärzte bekommen nicht alle die gleiche Menge und Art vom Impfstoff, sondern profitieren von (oder leiden unter...) ihrer Vernetzung und dem Kontakt zu Verbänden und Lieferanten. Das Gesundheitsministerium hat wohl auch mal Mindest- und Höchstbestellmengen pro Praxis vorgegeben, woran sich aber längst nicht jeder gehalten hat.
Hier erzählt ein Arzt, er hätte nur Biontech bestellt und würde sich weigern, Astrazeneca zu nutzen, deshalb bekäme er auch von Biontech nichts. Der Mann hat allerdings auch einen eher "freundlichen" Ruf. Bei anderen Praxen hört man, da würde mit allem geimpft wie am Fließband.
keinbauer

Beitragvon holzerhobby » Di Mai 11, 2021 10:47

Auf Nachfrage hieß es bei meinem Hausarzt, sie kriegen überwiegend Astra Zeneca,
im Impfzentrum Biontec und Moderna.
Beim Hausarzt kommst fast nicht mal telefonisch durch, die telefonieren ihre Patienten durch nach Priorität.

Hab heute Abend mit meiner Gattin nen Termin....im Impfzentrum. Folgetermin in 6 Wochen auch.
holzerhobby

Beitragvon T5060 » Di Mai 11, 2021 11:13

So ich bin fertig geimpft. Hab mir heute mal einen Impfstoff aus regionaler Herstellung geben lassen, BIONTECH.
Gehört mir ja auch ein klein wenig der Laden. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon keinbauer » Di Mai 11, 2021 11:26

Das Gesundheitsministerium hat Fragen und Antworten zum Impfen in Arztpraxen veröffentlicht, allerdings nicht wirklich aktuell gehalten. Dort heißt es:
Perspektivisch soll der Impfstoff von BioNTech/Pfizer und Moderna in den Impfzentren verimpft werden. In den Arztpraxen wird insbesondere AstraZeneca und ebenfalls weiterhin BioNTech verimpft.
...
Erstmalig können die Praxen bis spätestens Dienstag, den 30. März 2021, Impfstoff bei der Apotheke, mit der sie üblicherweise zusammenarbeiten, bestellen; danach immer wöchentlich bis Dienstag 12 Uhr. Die Bestellmenge ist zunächst auf 18 bis maximal 50 Impfstoffdosen pro Woche begrenzt.
...
Die Belieferung der Arztpraxen soll – wie bei anderen Schutzimpfungen auch – über die Apotheken erfolgen. Die Apotheken sollen dabei über die etablierten Strukturen des pharmazeutischen Großhandels beliefert werden.
Die Verteilung von Impfstoffen und Impfzubehör an die Bundesländer erfolgt unter Berücksichtigung des jeweiligen Bevölkerungsanteils, sowie des bundeslandspezifischen Marktanteiles des jeweiligen Großhandelsunternehmens.
...
Es ist derzeit nicht vorgesehen, dass Impfstoffdosen für die erforderliche Zweitimpfung in den Arztpraxen zurückgelegt werden. Die Ärztinnen und Ärzte müssen die Termine entsprechend planen und dann die benötigten Dosen für die Zweitimpfungen bestellen. Bestellungen für Zweitimpfungen sollen bei der Verteilung auf die Arztpraxen bevorzugt berücksichtigt werden, damit die in der Impfverordnung vorgegebenen Impfintervalle eingehalten werden können.

Garniert mit den geänderten Empfehlungen für Astrazeneca und Johnson&Johnson bedeutet dies praktisch: Jeder Arzt macht eben, was er will und kann.
keinbauer

Beitragvon Max M » Di Mai 11, 2021 13:58

T5060 hat geschrieben:So ich bin fertig geimpft. Hab mir heute mal einen Impfstoff aus regionaler Herstellung geben lassen, BIONTECH.
Gehört mir ja auch ein klein wenig der Laden. :mrgreen:

Da liegt scheinbar der Grund für die Impfung... :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon elchtestversagt » Di Mai 11, 2021 18:13

Na toll....
Unser Landkreis bekommt erst ende Juni Impfstoff, den er weiter verwenden kann. Bis dahin nur Astra, der auch nur für Ü60 eingesetzt werden darf.
Die Warteliste ist ellenlang. Und selbst bei Astra soll der zweite Impftermin auf 12 Wochen nach erstimpfung verschoben werden.
Incl. der "Karenzzeit" ist man dann bei Weihnachten, ehe man "frei" rumlaufen darf. Mein Arzt sagte mir, ich sei "zu Gesund", bin bei ihm eine Karteileiche. Und damit dann gaaaaaaaaaaaanz weit hinten in der Liste....Jüngere werden nur dann geimpft, wenn es Beamte sind oder man als Kind irgendwelche Beschwerden hatte...
Ich glaube, wenn die Spritzerei vorbei ist, such ich mir jemanden, der Covid hat...Ich wollte noch was vom Sommer haben....
elchtestversagt

Beitragvon dappschaaf » Di Mai 11, 2021 18:21

Hallo,

jetzt wäre im Landkreis die Gruppe2 abgeschlossen und die Gruppe 3 würde beginnen.
Es ziehen aber einige mit der Registierung nach, wo sie von den Möglichkeiten gehört haben was geimpfte haben. Also verzögert sich das noch ein bißchen.
Hausärzte impfen gerade mit Astra kreuz und quer. Wer sich gemeldet hat dass er drankommen möchte sobald wie möglich bekommt einen Anruf...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Botaniker » Di Mai 11, 2021 19:58

elchtestversagt hat geschrieben:Na toll....
Unser Landkreis bekommt erst ende Juni Impfstoff, den er weiter verwenden kann. Bis dahin nur Astra, der auch nur für Ü60 eingesetzt werden darf.
Die Warteliste ist ellenlang. Und selbst bei Astra soll der zweite Impftermin auf 12 Wochen nach erstimpfung verschoben werden.
Incl. der "Karenzzeit" ist man dann bei Weihnachten, ehe man "frei" rumlaufen darf. Mein Arzt sagte mir, ich sei "zu Gesund", bin bei ihm eine Karteileiche. Und damit dann gaaaaaaaaaaaanz weit hinten in der Liste....Jüngere werden nur dann geimpft, wenn es Beamte sind oder man als Kind irgendwelche Beschwerden hatte...
Ich glaube, wenn die Spritzerei vorbei ist, such ich mir jemanden, der Covid hat...Ich wollte noch was vom Sommer haben....

Ich denke die Priorisierung wird demnächst aufgehoben werden, dann wirst auch du in absehbarer Zeit dein Spritzchen bekommen können.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 11, 2021 20:01

Mein Hausarzt bekommt wohl aktuell nur Astra. Nächste Woche wohl auch. Ob er mir das reindrückt, überlasse ich jetzt ihm. Er ist da eher der Fachmann. Mal schauen, wann er anruft.
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 49 von 74 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines