Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:07

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 48 von 74 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Qtreiber » So Mai 09, 2021 14:11

Zement hat geschrieben:Bist du Gauland? :mad:
Der kriegt nichts mehr richtig mit, was bei der AfD angeht.

Na, Hauptsache, DU bekommst noch alles mit. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Zement » So Mai 09, 2021 14:55

Qtreiber hat geschrieben:Na, Hauptsache, DU bekommst noch alles mit.

Kannste Recht haben.
Gauland könnte nur den alte vergrauter 60ziger spielen.
Sie schreiben, dass Gauland sehr geschickt mit der Empörungsfalle arbeitet. Er sagt gezielt öffentlich Sätze, die für Empörung sorgen sollen. Man dürfe nicht den Fehler begehen, in die Empörungsfalle zu tappen, schreiben Sie.
Die kalkulierte Empörung ist ein ganz wesentliches Instrument für Gauland. Das verfängt immer wieder. Vor kurzem hat sich Martin Schulz ihm öffentlich im Bundestag entgegengestellt. Er wünschte Gauland unter großem Applaus auf den Misthaufen der Geschichte. Das sind genau die Angriffe, die Gauland will und provoziert. Er sagte mir anschließend, ihm wäre am liebsten, wenn die SPD jede Woche solche Reden halten würde. Das nutze der AfD. Gauland beherrscht den Umgang mit der Empörung meisterlich. Er hat seine Lehren gezogen aus der Kampagne, die Roland Koch 1999 für die CDU in Hessen zur doppelten Staatsbürgerschaft vom Zaun gebrochen hatte. Diese Kampagne führte am Ende zum Sieg der CDU bei der Landtagswahl. Die CDU lernte: Man kann Menschen hinter sich scharen, indem man öffentlich Empörung auslöst. Man kann Erfolg haben mit einem kalkulierten Skandal.

Das heißt also: Sich zu empören reicht nicht im Umgang mit der AfD?
Ganz genau. Empörung ist erst mal eine natürliche Reaktion angesichts der Ungeheuerlichkeiten, die Gauland von sich gibt – wenn er etwa die zwölf Jahre des Nationalsozialismus einen „Vogelschiss der Geschichte“ nennt. Aber Empörung zum Selbstzweck nutzt überhaupt nichts in der Auseinandersetzung mit der AfD. Die Auseinandersetzung mit der AfD muss eine sachliche sein. Sie muss auf konkrete Probleme bezogen werden. Die Partei selbst und Alexander Gauland haben überhaupt keine Antwort auf viele Probleme, die Menschen in Deutschland umtreiben. Das zeigte das ZDF-Sommerinterview vor einigen Wochen. Da hat der ZDF-Kollege Thomas Walde Gauland zum Beispiel nach den Problemen durch die Digitalisierung gefragt. Da hatte Gauland keine Antworten. Die Auseinandersetzung mit der AfD muss über Themen laufen.

Man muss sie inhaltlich stellen.
Ja. Man muss sich inhaltlich mit der Partei auseinandersetzen. Sonst tappt man in die Empörungsfalle.

Was Sie auch beschreiben ist, dass die AfD Formen linker Protestkultur aufgreift, die schon 1968 und später von den Grünen praktiziert wurden. Wie konnte es dazu kommen?
Das ist eine ganz entscheidende Lehre, die Alexander Gauland aus Frankfurt am Main mitgenommen hat, wo er ja in den 80er Jahren Büroleiter des CDU-Oberbürgermeisters Walter Wallmann war. Damals zogen 1981 die Grünen ins Stadtparlament mit außerparlamentarischen Protestformen ein, die interventionistisch waren. Das übernehmen jetzt Teile der neurechten Bewegung, deren parlamentarischer Arm die AfD ist. Ich denke da an die Identitären. Das ist eine politische Vorfeldorganisation der AfD. Die übernehmen Formen der linken Protestbewegung.

Ebnet Gauland ganz bewusst Rechtsextremen den Weg?
Ja. Das tut er ganz bewusst. Er nimmt die Rechtsradikalen ganz bewusst mit, gerade im Osten Deutschlands, und ebnet ihnen den Weg in die Mitte der Gesellschaft
. Dadurch hat die AfD erst den Auftrieb bekommen, der sie zu einer erfolgreichen Partei hat werden lassen. Ohne Gauland würde das nicht funktionieren: Die Rechtsradikalen würden sonst dort bleiben, wo sie waren, am Rande der Gesellschaft.
..........
Gauland hat erkannt, dass die Menschen im Osten große Zweifel am demokratischen System in sich tragen. Dass Fremdenfeindlichkeit und Rassismus dort in der gesellschaftlichen Mitte stark verankert sind. Indem Gauland das bediente, führte er die AfD zum Erfolg. Gauland fühlte sich persönlich gekränkt, nachdem die CDU in Hessen ihn fallen ließ wie eine heiße Kartoffel.

Liegt die Kränkung dieser alten Männer auch darin, dass ihre CDU von einer Frau geführt wurde, noch dazu von einer ostdeutschen Pfarrerstochter?
Das verstärkt diese Kränkung sicherlich.
...........

Gauland traut Höcke eine wichtigere Rolle zu.
https://www.fr.de/politik/gauland-nimmt ... 70036.html

Gauland umwirbt weiterhin Extremisten

Durch seine bewusst in den Raum gestellte Bemerkung hat Gauland nicht etwa den Extremismus in seiner Partei eingehegt, vielmehr umhegt und umwirbt er weiterhin Extremisten, ob einen Exponenten wie Björn Höcke oder andere Völkische, die entschieden interessiert sind an einem Bruch mit der Demokratie, einem von ihnen angekündigten politischen Systembruch, dem von ihnen propagierten Kulturbruch mit 68, dem von ihnen avisierten Bruch mit den zivilen Errungenschaften einer offenen Gesellschaft. https://www.fr.de/kultur/timesmager/afd ... 33611.html
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 18:17

Moin,

die AfD hat nix anderes gemacht, als die Wahlprogramme der CDU aus den 70er und 80er
Jahren zu kopieren.

Ist ja logisch, Gauland kam ja von der CDU.

Aber wer heute nicht "Aktivist" oder "Kommunist" ist, wird ja als rechtsradikal hingestellt.

Erst wenn wir wieder Verhältnisse, wie in der Ex-DDR haben,
werden die Leute aufwachen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Lenkfix » So Mai 09, 2021 18:39

Die DDR-Verhältnisse exakt haben wir doch bereits, sprich freie Meinungsäußerung, staatl. regl. Medien, überwachte Zwangsverordnungen usw. Material-Knappheit ob Stahl, Kunststoff, Holz usw. und die Lage wird sich noch extremer zuspitzen. Jedoch die Ossis haben dies längst begriffen da die mehr Erfahrung damit, die Wessis sind leider bereits zu sehr nachhaltig Mediengeschädigt und eben auf hohem Roß Betriebs/Umtriebsblind.
Lenkfix

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 18:47

Moin,

Lenkfix hat geschrieben:Die DDR-Verhältnisse exakt haben wir doch bereits, sprich freie Meinungsäußerung, staatl. regl. Medien, überwachte Zwangsverordnungen usw. Material-Knappheit ob Stahl, Kunststoff, Holz usw. und die Lage wird sich noch extremer zuspitzen. Jedoch die Ossis haben dies längst begriffen da die mehr Erfahrung damit, die Wessis sind leider bereits zu sehr nachhaltig Mediengeschädigt und eben auf hohem Roß Betriebs/Umtriebsblind.

Das merkt man ja jeden Abend wenn die Aktuelle Kamera im Staatsfernsehen Propaganda
verbreitet.

Aber das war ja 1933 und 1947 nicht anders.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Labernich » So Mai 09, 2021 18:47

Und siehe da, kaum ist die Macht in Reichweite interessiert sich bei den Grünen niemand mehr für Basisdemokratie oder Volksentscheid. Jetzt wird von Führung gesprochen, da kann eine Führerin nicht weit sein...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... obal-de-DE
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 18:49

Moin,

Labernich hat geschrieben:Und siehe da, kaum ist die Macht in Reichweite interessiert sich bei den Grünen niemand mehr für Basisdemokratie oder Volksentscheid.

Jetzt wird von Führung gesprochen, da kann eine Führerin nicht weit sein...

Herrlich.

Führerin A. Baerbock.

Mal sehen, was noch so kommt.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » So Mai 09, 2021 19:40

Neo-LW hat geschrieben:Mal sehen, was noch so kommt.

Hoffentlich noch reichlich.
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Mo Mai 10, 2021 9:48

Wo lässt sich denn der Fürst der Finsternis impfen, das wurde bisher nicht publiziert.
"At Home", wo sonst?
M/w/d kann versuchen, auf Schloss Bran ebenfalls einen Impf - Termin zu bekommen. Dracula's Erben haben Stil.
Grüße aus Selkirk
PS: .... and what's about Nessie...
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 10, 2021 16:19

Diese C-Virus ist aber auch für gar nichts fies! Jetzt hat es sich sogar an den Seehofer rangewanzt.
DWEWT

Beitragvon Fassi » Mo Mai 10, 2021 17:53

So, am Wochenende sind 2.600 Feuerwehrler im Kreis geimpft worden, noch leben alle. Nebenwirkungen etwa anderthalb Tage nach der Impfung bei der örtlichen Truppe sind durchgängig mehr oder weniger starke Schmerzen im Impfarm, bei einigen leichte Halsschmerzen und bei einigen Schweißausbrüche. Ich selber hab wie Muskelkater im Arm (hab ich aber bei Tetanus und Grippe auch), Hitzewellen mit Schweißausbrüchen und wie einen leichten Gichtanfall im linken großen Zeh. Die Gicht selber hab ich eigentlich immer im rechten Fuß; der letzte Anfall ist aber auch schon fast 10 Jahre her. Aber ansonsten bin ich fit. Geimpft wurde durchgängig mit Biontech.

Mit den Herzgeschichten ist das so ne Sache. Da gibt's öfters unerkannte Vorerkrankungen. Besonders bei denen die augenscheinlich nie krank sind. Nen Kumpel hatte mal ne Erkältung nicht richtig auskuriert und nen halbes Jahr später hat ihn sein Jagdpächter (Internist) überzeugt zum Arzt zu gehen, weil er immer so blaß aussah. Vom Hausarzt ist er direkt auf Intensiv, weil der Herzmuskel durch die verschleppte Erkältung so geschwächt war, dass er nur noch knapp 30% Leistung hatte. Zu dem Zeitpunkt war er Anfang und hatte erfolgreich auch etliche Kilos abgespeckt. Er hatte lange Zeit sogar nen Schrittmacher, ist den mittlerweile wieder los und fit, wird aber nie mehr auf 100% Herzleistung kommen. Ohne den bekannten Arzt wäre die Sache vermutlich auch unentdeckt geblieben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Redriver » Mo Mai 10, 2021 20:20

Hallo,
DWEWT hat geschrieben:Diese C-Virus ist aber auch für gar nichts fies! Jetzt hat es sich sogar an den Seehofer rangewanzt.

da siehste das so ein Virus total unberechenbar ist, wäre im Leben nicht drauf gekommen das der Kleine C Kammerad so dumm ist und sich von so einen aushalten lässt. Hoffentlich wird das C da nicht schwanger :mrgreen: n8
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Botaniker » Mo Mai 10, 2021 20:30

Fassi hat geschrieben:So, am Wochenende sind 2.600 Feuerwehrler im Kreis geimpft worden, noch leben alle. Nebenwirkungen etwa anderthalb Tage nach der Impfung bei der örtlichen Truppe sind durchgängig mehr oder weniger starke Schmerzen im Impfarm, bei einigen leichte Halsschmerzen und bei einigen Schweißausbrüche. Ich selber hab wie Muskelkater im Arm (hab ich aber bei Tetanus und Grippe auch), Hitzewellen mit Schweißausbrüchen und wie einen leichten Gichtanfall im linken großen Zeh. Die Gicht selber hab ich eigentlich immer im rechten Fuß; der letzte Anfall ist aber auch schon fast 10 Jahre her. Aber ansonsten bin ich fit. Geimpft wurde durchgängig mit Biontech.
Gruß

Das kann ich so bestätigen, irgendwie stehe ich heute neben mir so als hätte ich permanent 0,6-08 Promille und ein bisschen Bewegung reicht um den Schweiß aus allen Poren zu treiben. Ansonsten eigentlich alles gut. :prost:
Das schönste ist, es regnet mal. :D
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 10, 2021 20:40

Bei meiner ärztlichen Unterweisung direkt vor der Biontec-Impfung hat der Arzt gesagt, dass am nächsten Tag körperliche Ruhe zu halten ist. Ich habe das sehr wohl grinsend gehört. Meine Frau hatte das überhört. Ich nicht.
Hat wohl seine Berechtigung. Viele Leute melden sich auch erst mal für 2-3 Tage krank.

Übrigens hat man in Hamburg so auch die Patienten, die Kochsalz gespritzt bekamen von denen, die echt geimpft wurden, unterschieden. Diejenigen, die eine wirkliche Impfreaktion zeigten, galten als wirklich geimpft. Bei den anderen mußte eine Blutanalyse gemacht werden, um Klarheit zu schaffen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 11, 2021 3:10

Bei Heise gibt es in den Kommentaren zum Artikel "Corona: Warum ein Impfstoff-Mix die Immunität stärken könnte" einen interessanten Kommentar, der recht ausführlich die Wirkmechanismen von Vektor-Impfstoffen anhand von Corona erklärt.
Diesen Kommentar eines "Bernd Paysan" möchte ich euch nicht vorenthalten:

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Corona-Warum-ein-Impfstoff-Mix-die-Immunitaet-staerken-koennte/Vektorimmunitaet-mal-erklaert/posting-38880579/show/
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 48 von 74 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines