Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 61 von 74 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Falke » Mi Mai 19, 2021 21:53

So nicht!

Der Faden war einen Tag gesperrt - nach dem Entsperren ist jeder zweite Beitrag wieder nur pure Parteipolitik.

Wer hier noch was anderes als Antworten zur Corona Impfung postet, wird gesperrt!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Todde » Mi Mai 19, 2021 21:57

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:.......In grünen Großstädten ist es wohl einfacher an eine Impfung zu kommen, dort sagen wohl wesentlich mehr PSM-Gegner aber weil die eben der Wissenschaft nicht so trauen und daher auch nicht den Impfungen. .......

Wie kommst du zu dieser Meinung?

Das es einfacher ist, bei dem Hausarzt in Hamburg einen Impftermin zu bekommen (2 bis 4 Tage) auf einer Warteliste, während hier kein Hausarzt "ausfallende" Impfpatienten hat und die Warteschlange für Wochen voll ist.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon schoadl » Mi Mai 19, 2021 22:03

Servus ich lasse mich nicht Impfen .
Und wenn mich jemand belehren wollte hab ich immer auf "einer muss den letzten machen " plädiert. Dann wissen sie nicht mehr was sie sagen sollen und verschwinden . Weil es macht auch keinen Sinn wenn jeder auf Relevant macht nur weil er Passiv bei der Feuerwehr ist .....
Sollen sich alle Impfen lassen und wenn sie bei mir anrufen weil sie alle durch haben dann geh ich villt.

MfG schoadl
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Paule1 » Mi Mai 19, 2021 22:06

Wer bei Corona den starken gesunden Helden spielen will, könnte auch mit seinem Leben spielen :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon schoadl » Mi Mai 19, 2021 22:23

Hab ich nicht gesagt aber es ist so einer muss den letzten machen . Ist einfach so .
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 22:50

Paule1 hat geschrieben:Wer bei Corona den starken gesunden Helden spielen will, könnte auch mit seinem Leben spielen :klug:

Bei den aktuellen Zahlen gehe ich das Risiko ein. Und überlasse meine Impfdosen gerne Menschen, die sie benötigen (und sei es auch nur für ihr psychisches Wohlbefinden).
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mi Mai 19, 2021 23:47

Gichtanfall ist fast weg, dank Kortison, Iboprofen und Allopurinol; auch wenn ich sonst versuche möglichst auf Medikamente zu verzichten. Sonstige Nebenwirkungen auch. Da ich nach wie vor den Verdacht habe, dass der Anfall durch die Harnsäure/Purine als "Abfälle" aus Nukleotid- und Proteinstoffwechsel mitverursacht wurde, wird Ende Juni halt nochmal Allopurinol genommen. Aber wie gesagt, lieber 8 Tage hinken als nen halbes Jahr keine Luft bekommen und weder im Haupt- noch im Nebenerwerb arbeiten können.

Gestern ist dann endlich auch der Senior (61 Jahre, Risikopatient) von seinem Hausarzt geimpft worden. Abgesehen von etwas Schlappheit ist er bislang fit. Aber bei meinem Bruder und mir hat es ja auch erst wirklich am zweiten Tag angefangen. Bis auf meine Schwägerin sind nun alle in der Familie geimpft; alle Biontech und alle haben bereits den zweiten Termin. Meine Schwägerin hat allerdings demnächst dann einen Termin von der Arbeit aus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 20, 2021 0:03

Todde hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:.......In grünen Großstädten ist es wohl einfacher an eine Impfung zu kommen, dort sagen wohl wesentlich mehr PSM-Gegner aber weil die eben der Wissenschaft nicht so trauen und daher auch nicht den Impfungen. .......

Wie kommst du zu dieser Meinung?

Das es einfacher ist, bei dem Hausarzt in Hamburg einen Impftermin zu bekommen (2 bis 4 Tage) auf einer Warteliste, während hier kein Hausarzt "ausfallende" Impfpatienten hat und die Warteschlange für Wochen voll ist.

Todde, das wird aber vermutlich eher daran liegen, daß die Ärztedichte in der Stadt schlicht größer ist.
Ich hatte letztens erfahren, daß auch Fachärzte verschiedenster Fachrichtungen mitimpfen. Die Fachärzte sitzen nun mal fast alle in den Städten. Somit steht den Städtern mehr Impfkapazität zur Verfügung.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 20, 2021 1:09

Moin,

Fassi hat geschrieben:Gichtanfall ist fast weg, dank Kortison, Iboprofen und Allopurinol; auch wenn ich sonst versuche möglichst auf Medikamente zu verzichten. Sonstige Nebenwirkungen auch. Da ich nach wie vor den Verdacht habe, dass der Anfall durch die Harnsäure/Purine als "Abfälle" aus Nukleotid- und Proteinstoffwechsel mitverursacht wurde, wird Ende Juni halt nochmal Allopurinol genommen.

Also, wenn es schon soweit ist, wäre es angezeigt mal die Nieren zu testen.

Das sieht alles schwer nach dem direkten Weg zur Dialyse aus.

Kreatenin- und Harnstoffwerte kann man zu 200 % vertragen (ignorieren).
Bei 1000 % (10-facher Normwert) ist Schluss mit lustig.
Dann kommt der Sensenmann.

Da würde ich mal gaaanz schnell die Laborwerte ermitteln lassen.

Wenn man schnell ist, kann man die eigenen Nieren noch retten.
Wenn man es auf die lange Bank schiebt,
bleibt nur Dialyse und Transplantation.

Kortison, Iboprofen und Allopurinol ist alles nur Symptombekämpfung.
Irgendwann endet es im Morphium (Oxicodon).
Die Zwischenstufen sind dann Diclofenac und Targin.

Spätestens bei 2000 mg Morphium ist dann die Letaldosis erreicht.
Dann ist es auch egal, ob man an einer Überdosis Harnstoff oder Mophium tot geht.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Impfbilanz Umfeld

Beitragvon adefrankl » Fr Mai 21, 2021 23:47

Fassi hat geschrieben:......
Gestern ist dann endlich auch der Senior (61 Jahre, Risikopatient) von seinem Hausarzt geimpft worden. Abgesehen von etwas Schlappheit ist er bislang fit. Aber bei meinem Bruder und mir hat es ja auch erst wirklich am zweiten Tag angefangen. Bis auf meine Schwägerin sind nun alle in der Familie geimpft; alle Biontech und alle haben bereits den zweiten Termin. Meine Schwägerin hat allerdings demnächst dann einen Termin von der Arbeit aus.

Gruß

Insgesamt legt ja das Risikoprofil nahe, dass ab einen gewissen Alter das Impfrisiko niedriger ist als das Coronarisiko.
Ausgehend von meinen Umfeld, scheint dies aber gar nicht so niedrig zu sein. Dass die Mehrzahl am Folgetag oder so. stark angeschlagen ist (teilweise auch mit höheren Fiber) ist halt einkalkulieren. Aberoffensichtlich sind die Risiken nicht darauf beschränkt. bei meinen Vater brach eine Woche nach der zweiten Impfung die Gürtelrose aus (nach vielen Jahren) und mein Schwiegervater landete fünf Tage nach der Zweitimpfung mit einem Schlaganfall im Krankenhaus (da war zunächst auch die Gehfähigkeit massiv eingeschränkt). In einem Artikel im Ärzteblatt vor wenigen Wochen wurden auch diese Erkrankungen als mögliche Nebenwirkungen besonders für den Zeitraum 4 - 21 Tag nach der Impfung genannt. Im Entlassungsbrief von der Klinik (Schwiegervater) stand übrigens überhaupt nichts von der Impfung, auch wenn da die Ärzte darüber informiert waren. Ebenso hat der Hausarzt danach jeden Zusammenhang mit der Impfung kategorisch ausgeschlossen. Ebenso wurde das natürlich nicht erfasst. In beiden Fällen war es der Pfizer Impfstoff. Ebenso wie beim Vater einer Freundin von meiner Frau. Der starb 10 Tage nach der Zweitimpfung an einem Schlaganfall. Auch da stufte man das als alterstypischen Tod ein. Das ist natürlich möglich, aber die zeitliche Korrelation ist schon auffällig. Und auch dieser Fall wurde nicht erfasst. Insofern dürfte die Statistik diesbezüglich nur einen kleinen Teil der Wirklichkeit wiedergeben.
In den USA werden die Nebenwirkungen von Impfungen in der Datenbank VAERS.gov erfasst. Laut OpenVAERS werden dort für 2021 (bis 17.5.) 4201 Todesfälle in Zusammenhang mit Coronaimpfungen verzeichnet (muss natürlich nicht kausal sein). Zum Vergleich die Zahlen für die Grippeimpfungen (dort jeweils etwa 160 Mio/Jahr). Dort sind für 2017 bis 2019 jeweils 85, 119 und 203 Tote verzeichnet. Dabei schätzt man, dass dort jeweils nur 1 bis 10 Prozent der Fälle gemeldet bzw. erfasst werden.
Zum Vergleich. In Mexiko City haben sie an positiv getestete Invermectin verteilt. Bei den Personen die das Mittel eingenommen hatten, waren die Krankenhauseinweisungen um 74% niedriger als in der Vergleichsgruppe (Insgesamt umfasste die Untersuchung 200 000 Personen!). https://osf.io/preprints/socarxiv/r93g4/
Insofern setzte ich da gegebenenfalls auf eine frühzeitige medikamentöse Behandlung (und vermeide offensichtliche Risiken, wie z.B. ÖNV).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 22, 2021 6:46

@Adefrankl,

wart du nicht auch Einer derjeningen die vehement behauptet haben, das quasi keiner an Corona gestorben ist, sondern alle nur an Altersschwäche, bekannten und unbekannten Vorerkrankungen, und das nur "zufällig" mit der Coronaerkrankung zusammengefallen ist?

Und jetzt schreibst du das bei eben diesen Fällen der Zeitliche Zusammenhang mit der Impfung bemerkenswert ist?

Was das keine Tendenz erkennen lässt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 22, 2021 6:55

Ach ja, und gilt nicht

Vorosrge (Impfung) ist besser als Nachsorge (Behandlungsversuche) ?

Oder lassen Landwirte neuerdings ihre Bestände komplett durchseuchen und pumpen sie dann mit Medikamente voll?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon anhilde » Sa Mai 22, 2021 7:00

@adefrankl, ist in meinem Umfeld ähnlich zu beobachten. Allerdings bisher keine Schlaganfälle. “Nur” Autoimmun Reaktionen, Virusinfekte wie Herpes, Herzmuskelentzündungen, Asthma. Alles kurz nach der Impfung, teilweise bei Leuten die sowas nie vorher hatten.
anhilde

Beitragvon Fassi » Sa Mai 22, 2021 7:16

Herpes kommt immer hoch, wenn das immunsystem belastet wird. Kann also auch bei jeder schnöden Grippe- oder Tetanusimpfung passieren und jetzt nicht wirklich ne spezifische Reaktion auf die mRNA- Impfstoffe. Da Gürtelrose auch zur Familie der Herpesviren gehört, fällt die auch darunter.

In meinem Umfeld war mein Gichtanfall die härteste Reaktion. Aber da ist ja der Zusammenhang auch nicht zwingend gegeben, wenn auch in meinem Augen die wahrscheinlichste Möglichkeit. Und Fieber hatten meine Großeltern nach jeder Grippeimpfung. Das ist ne normale Reaktion auf Impfungen, wenn das Immunsystem anfängt zu arbeiten. Die meisten haben aber bis auf Schmerzen im Arm keine Reaktionen gezeigt.

Gruß
PS: Danke Olli, wird mit meinem Arzt abgesprochen, wann ich demnächst mit der Dialyse anfange. Wer hätte das gedacht, 7 Tage lang einmal täglich 50mg Kortison und 800mg Ibuprofen um eine Gelenkentzündung zu bekämpfen und schon sind die Nieren so am Ende, dass ich muss zur Dialyse muss. :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon anhilde » Sa Mai 22, 2021 9:23

Jo, aber die Person hatte vorher nie Herpes... Und heute morgen wieder gleich eine Horrorstorry von einer Impfnebenwirkung einer Kundin. Immerhin war der Denkzettel für sie so groß, dass sie es meldet.
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 61 von 74 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines