Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 64 von 74 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 24, 2021 10:21

Mein Azubi 17 bei der FW ist geimpft und mein Neffe auch 17 braucht ne Bestätigung, dass er in der LW arbeitet, der kümmert sich auch schon.
Da geht's aber nur um Party :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Mo Mai 24, 2021 10:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Mein Azubi 17 bei der FW ist geimpft und mein Neffe auch 17 braucht ne Bestätigung, dass er in der LW arbeitet, der kümmert sich auch schon.
Da geht's aber nur um Party :prost:

Na klar, wenn der Hormonspiegel am überlaufen ist...
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon SF3400 » Mo Mai 24, 2021 11:21

Kartoffelbluete hat geschrieben:Hab ich schon mal gefragt, weil nicht verstanden :!:
Wie ist das gegangen, wenn man nicht gerade tot krank war, bzw ist, oder ü 80 ? :roll:
Bei uns war privat nix, und die Impfzentren hatten klare Prioritäten und Vorgaben, wo ich
allerdings froh bin, da nicht zu zu gehören! :wink: Und wenn Impfdrängler ertappt wurden,
bekammen die ganz schön Streß, wenn bisle bekannt sogar öffentlich.

Ich kann nur für unsere Hausarztpraxis sprechen.
Mein Jüngster wurde mit 21 Jahren auch schon mit AstraZeneca geimpft, ohne irgendwelche Vorerkrankungen.
Er hatte sich zuvor auf die Liste für alle Impfstoffe setzen lassen.
Die Arzthelferinnen haben sich vergangenen Donnerstag die Finger wund telefoniert um alles an den Mann zubekommen.
Mein Ältester (25)wollte sich zunächst nicht mit Astra impfen lassen, hat es sich dann doch anders überlegt.
Hat um 16:30 Uhr angerufen und wurde 20 Minuten später zurückgerufen, er solle zum impfen kommen.

Dort werden auch Leute geimpft, die garnicht Patient in der Praxis sind!,
SF3400

Beitragvon Hosenträger » Mo Mai 24, 2021 11:45

Irgendwann hat jeder der eine Impfung will ja seine Spritze bekommen. Wie es mit denen weiter geht, die sich nicht Impfen lassen wollen würde ich gerne wissen. Akzeptieren, benachteiligen oder zwingen? :?:
Hosenträger

Beitragvon Neo-LW » Mo Mai 24, 2021 11:51

Moin,

Hosenträger hat geschrieben:Irgendwann hat jeder der eine Impfung will ja seine Spritze bekommen.
Wie es mit denen weiter geht, die sich nicht Impfen lassen wollen würde ich gerne wissen.
Akzeptieren, benachteiligen oder zwingen?

Zwingen klappt garantiert nicht.

Ist doch gaaaanz einfach.

Jeder, der nicht will, muß jeden Morgen einen Schnelltest machen,
den zum RKI melden, bevor er das Haus verlässt.

Nach einem Vierteljahr geben die dann alle auf.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Mexreloadet » Mo Mai 24, 2021 18:41

Hier im Landkreis stagnieren gerade die Zahlen der Erstimpfung. Das liegt wie ich gehört habe an den nun anstehenden Zweit-Impfungen
Wir( meine Frau und ich, beide Prio 3) haben uns bereits Mitte Februar zur Impfung registriert. Bisher haben wir noch nichts vom Impfzentrum gehört.
Durch die Presse ging nun das die Prioritäten nun aufgehoben werden sollen. Das ist, angesichts der Tatsache das hier im Landkreis bei weitem die Prio 3 noch nicht durch ist wie ein Schlag ins Gesicht. Weiter hört man nun das schon bald der Impfstoff für Kinder freigegeben werden soll. Hier frage ich mich nun wieder: Warum werden nicht zuerst die restlichen gefährdeten Gruppen durchgeimpft. Da wir auch zwei Kinder haben ist das nun natürlich auch ein großes Thema. Meine Frau und ich sind uns mittlerweile einig, unseren beiden Kinder vorerst nicht impfen zu lassen. Meiner Meinung nach ist ein neuartiger Impfstoff der quasi per Notfallzulassung freigegeben wurde nicht für eine Personengruppe geeignet die ein fast auf Null gehendes Risiko hat schwer zu erkranken ( 4 von 100´000 positive Fälle). Das Risiko von langfristigen Nebenwirkungen bei Kindern die jetzt geimpft werden jedoch ist bisher noch überhaupt nicht erforscht und bisher in keinster Weise absehbar. Ich bin sogar derart Entsetzt über das Vorgehen unserer Regierung das ich mich nun selbst im Impfzentrum wieder abgemeldet habe. Meine Gründe sind hier ganz ähnlich: Das Risiko schwer zu erkranken ist in meiner Alters und Gesundheitsgruppe eher gering bis sehr gering. Leider wird hierzulande nicht mehr geimpft auf Hoffnung besserer Gesundheit, die größte Motivation dabei ist im Moment seine Bürgerrechte zurückzuerhalten. Das ist ethisch in keinster Weise vertretbar. Das Risikogruppen vor dem Virus geschützt werden müssen: da besteht überhaupt keine Frage. Aber: Die Gesellschaft ist nicht nur diesen Personengruppen "moralisch" verpflichtet. Genauso wichtig ist es Kinder vor Risiken zu schützen. Und bei absolut gesunden Kindern sehe ich von meiner Seite kein besonders hohes Risiko, das durch eine Impfung minimiert werden müsste. Wichtig wäre viel mehr die Forschung, WARUM einige Personen schwer erkranken und andere nicht einmal Symptome entwickeln. Hätte man darauf eine Antwort könnte man genau diese Personen durch eine Impfung schützen. Ich höre auch immer das Argument das von ungeimpften Personen eine Gefahr für Risikogruppen ausgehen würde. Nur frage ich mich dann: Diese Risikogruppen sind ja nun angeblich geimpft worden. Welche Gefahr sollte also von dem Virus ausgehen? Oder wirkt die Impfung nicht genügend?
Mexreloadet

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 24, 2021 18:50

Mexreloadet hat geschrieben:Wichtig wäre viel mehr die Forschung, WARUM einige Personen schwer erkranken und andere nicht einmal Symptome entwickeln.
Die Frage ist doch längst geklärt: Weil es ein Zaubervirus ist.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mo Mai 24, 2021 19:06

Qtreiber hat geschrieben:
Mexreloadet hat geschrieben:Wichtig wäre viel mehr die Forschung, WARUM einige Personen schwer erkranken und andere nicht einmal Symptome entwickeln.

Ein ganz ein hinterfotziges. Am 22.4. hatte ich einen Termin. Eine Std. vor meinem Herzinfarkt. Hätte ich ihn nach der Impfung bekommen, wäre das Geschrei groß gewesen. Nicht desto trotz werde ich mich nicht impfen lassen, nachdem in der Nachbarschaft einer 3 Std. nach der Impfung am Herzinfarkt verstarb, und ein Angestellter von uns morgen nach überstandener Herzmuskelentzündung wieder zur Arbeit erscheint. Beide wurden mit Astra Zeneca immunisiert.
Ich bin heilfroh und dankbar, dass ich wieder hergestellt bin....bis auf eine neue Mitralklappe, die ich am Do. bekomme.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 24, 2021 19:34

Isarland hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Am 22.4. hatte ich einen Termin. Eine Std. vor meinem Herzinfarkt.

Das heisst also, dass du nicht pünktlich zum Termin erschienen bist. Manchmal kann Unpünktlichkeit Leben retten. :D
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mo Mai 24, 2021 19:42

Der Boandlkramer wollte mich halt noch nicht. Wenn die Zeit aus ist, ist es vorbei.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon HL1937 » Mo Mai 24, 2021 19:46

Isarland hat geschrieben:Der Boandlkramer wollte mich halt noch nicht. Wenn die Zeit aus ist, ist es vorbei.

Mit, bei oder ohne Impfung.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Wissenschaftlich wiederlegt!

Beitragvon adefrankl » Mo Mai 24, 2021 23:32

Botaniker hat geschrieben:Außerdem dürften es ohne Lockdown, wieviele 100tsd Tote sein?
Die Tatsache, dass Grippe und Erkältungen kaum ne Rolle spielten, zeigt ja das die Maßnahmen gewirkt haben.
Man sieht ja auch wie es ausgeht in Ländern die es Lax haben angehen lassen.
Aber der ganze Kram wurde ja schon X mal durchgekaut. n8

Also das ist doch jetzt ganz klar wissenschaftlich widerlegt. Als Texas am 16. März alle Masken- und Lockdown Vorschriften abschaffte, hatten die Masken und Lockdownverfechter eine aufziehende Katastrophe vorhergesagt (z.B. Der Chef der US-Seuchenbehörde Dr. Fauci). Jedoch sind danach die Zahlen in Texas weiter gesunken, im Gegensatz z.B. zu Staaten mit stregen Lockdownregeln wie Michigan. Der 16. Mai 2021 war dann seit März 2020 der erste Tag, an dem es in Texas keinen Corona-Toten gab.
Somit haben sich die (angeblichen) wissenschaftlichen Prognosen der Lockdown- und Maskenbefürworter als völlig falsch erwiesen. Sinngemäß sagte der Physik-Nobelpreisträger R. Feynman, dass Theorien, welche nicht zur Realität passen Schrott sind und in die Mülltonne geöhren (wörtlich: If it [your prediction] disagrees with experiment, it is wrong. In that simple statement is the key to science. It doesn't make any difference how beautiful your guess is, how smart you are, who made the guess, or what his name is. If it disagrees with experiment, it is wrong. That's all there is to it.) Insofern sind die Vorhersagen von 100ten zusätzlichen Coronatoten ohne Lockdown und generelle Maskenpflicht einfach Schrott und wissenschaftlich widerlegt!

P.S: Das heißt keinesfalls, dass Corona harmlos wäre. Sondern dass die Maßnahmen für den Zweck völlig ungeeignet waren (jedoch zugleich großen Schaden anrichteten). Konzepte, bei denen der gezielte Schutz der besonders gefährdeten im Vordergrund standen, hätten wahrscheinlich gleichzeitig zu deutlich weniger Opfern und Kolateralschäden geführt. Dort wo man dies versucht hat (z.B. Tübingen) hat sich genau das gezeigt. Aber diesbezüglich gab und gibt es ja massive Denkverbote.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Hosenträger » Di Mai 25, 2021 0:07

adefrankl, da kannst Du Dir den Mund fransrig reden. Was nicht sein kann darf auch nicht sein. Und wenn es 100 mal anders ist, werden Faken ignoriert. Als würde man gegen Wände argumentieren. :roll:
Hosenträger

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 25, 2021 1:12

@Mexreloadet, ich warte auch auf eine Impfung und bin Prio 2 oder 3 und nochdazu will mich der Staat im Herbst wieder als Wahlhelfer im Wahllokal anwesend sehen. Wenn ich bis nächste Woche nichts höre, daß es Impfstoff für mich gibt, werde ich wohl mal versuchen etwas Dampf zu machen.
Mir ist es wie dir völlig unverständlich, wie man die Priorisierung aufgeben kann, wenn noch nicht mal genug Impfstoff zur Verfügung steht. Und das jetzt seit bald einem halben Jahr.
Die Organisation des Impfstoffes und die Verabreichung dieses Impfstoffes ans Volk ist ein Katastrophe von vorne bis hinten. Ich glaube viel schlechter hätte man es kaum verzapfen können.
Das Impfzentrum in der Kreisstadt sitzt wohl auch ständig auf dem Trockenen, weil kein impfstoff verfügbar ist. Das sind Zustände, die man einer reichen Industrienation nie zutrauen würde.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Di Mai 25, 2021 1:57

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:@Mexreloadet, ich warte auch auf eine Impfung und bin Prio 2 oder 3 und nochdazu will mich der Staat im Herbst wieder als Wahlhelfer im Wahllokal anwesend sehen. Wenn ich bis nächste Woche nichts höre, daß es Impfstoff für mich gibt, werde ich wohl mal versuchen etwas Dampf zu machen.
Mir ist es wie dir völlig unverständlich, wie man die Priorisierung aufgeben kann, wenn noch nicht mal genug Impfstoff zur Verfügung steht. Und das jetzt seit bald einem halben Jahr.
Die Organisation des Impfstoffes und die Verabreichung dieses Impfstoffes ans Volk ist ein Katastrophe von vorne bis hinten. Ich glaube viel schlechter hätte man es kaum verzapfen können.

Die Aufhebung der Priorisierung hat NICHT zur Folge, daß genügend Impfstoff vorhanden ist.

Es ist ein politisches Manöver.

Warten kann man, bis man schwarz wird.

Man muss sich schon selbst kümmern.

Ich habe mich privat gekümmert.
Ergebnis: Ich war im Februar dran, meine Kids (20 J +-) sind seit einem Monat durch.

Nach dem Staat rufen kommt in Deutschland immer wieder vor.
Zielführender ist es, den Einfluss zurückzudrängen.
Siehe USA:
Bei Impfmüdigkeit hat man eine Lotterie veranstaltet.
Schwupps stieg die Impfbereitschaft nahe an 100 %.

Wahlhelfer gibt es, wie Sand am Meer.
Da wollen viele die 20,- EUR steuerfreie Aufwandpauschale abgreifen.
Das interessiert den Staat nicht.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 64 von 74 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines