Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 67 von 74 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Zement » Mi Mai 26, 2021 20:34

Max M hat geschrieben:Was soll mir der dämliche Vergleich sagen? Soll ich mich gegen corona anschnallen?

Besser wäre es.
Der Vergleich musste bei Hosenträger sein.
Leider kam von ihm nur das er mit dem Kopf scheinbar 4 Scheiben zerdeppert hat? Warum weiß ich nicht?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 26, 2021 20:55

Max M hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Warum soll ich mir jetzt einen Vortrag aus South Dakota anhören? Haben die da auch ein Robert-Koch-Institut?

Und du meinst jetzt im Ernst, das RKI soll dir deine Eigenverantwortung abnehmen?

Nee, das nicht. Im Gegenteil. Immer wenn ich die Glotze anmache und Nachrichten gucken möchte, sind die Strategen vom RKI in einer WICHTIGEN Pressekonferenz zu sehen und erzählen dasselbe wie letzte Woche. Und deswegen interessiert es mich nun gar nicht, was man in USA für epidemiologische Erkenntnisse gesammelt hat. Da höre ich lieber Radio Luxemburg mit Rex Gildo oder sowas.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 26, 2021 21:59

Ich war heute in Östereich. Keine Ahnung, was/ob die Coronavorschrifen haben, aber Maskenträger sind da rar. Ganz gleich ob Tanke oder Geschäfte fast alle ohne Maske, oder Maske als Halstuch. :lol:
Hosenträger

Argumente ziehen nicht

Beitragvon adefrankl » Mi Mai 26, 2021 23:55

Botaniker hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Also das ist doch jetzt ganz klar wissenschaftlich widerlegt. Als Texas am 16. März alle Masken- und Lockdown Vorschriften abschaffte, hatten die Masken und Lockdownverfechter eine aufziehende Katastrophe vorhergesagt (z.B. Der Chef der US-Seuchenbehörde Dr. Fauci). Jedoch sind danach die Zahlen in Texas weiter gesunken, im Gegensatz z.B. zu Staaten mit stregen Lockdownregeln wie Michigan. ........) Insofern sind die Vorhersagen von 100ten zusätzlichen Coronatoten ohne Lockdown und generelle Maskenpflicht einfach Schrott und wissenschaftlich widerlegt!
....

Fakt ist, dass Texas im Süden der USA gelegen ein ganz anderes Klima als Michigan, im Norden der USA gelegen, hat und Texas erheblich dünner besiedelt ist als Michigan.
Die Leute in Texas haben doch auch nicht die Köppe sofort wieder zusammengesteckt nur weil die Behörden das nicht mehr verboten haben. Die waren/sind doch auch nicht blöd.
Dort wo die Leute förmlich aufeinander hocken und sich mit Abstand schwer tun, da hat das Virus doch entsprechend gewütet. Von New York über Brasilien bis Indien. Das konnte/kann man doch verfolgen.
Deiner These nach brauch das Virus die engen Kontakte nicht um sich zu verbreiten, sonder es braucht was?....
Das in Tübingen und noch mehr in Rostock vieles richtig gemacht wurde ist unstrittig. Das sollte für die nächste Pandemie in Erinnerung bleiben.

Dass in Texas ein anderes Klima herrscht als in Michigan ist aber schon immer so. Dr. Fauci und Co. haben aber auf jeden Fall für Texas die Katastrophe vorhergesagt, die nach der Abschaffung der Lockdownregeln eintreten würde. Außerdem, wenn man die Leute möglichst in den Häusern einsperrt (Lockdown), dann dürfte das Klima ja kaum noch eine Rolle spielen. Außer vielleicht für das Lüften. Aber wenn Lüften gut ist, dann wären möglichst viele Freiheiten im Freien ja mehr als angebracht.
Dass die Leute dort danach nicht eng beieinander waren stimmt übrigens nicht - zumindest im Freien nicht. vgl. am 6.4.21 beim Basballmatch https://de.euronews.com/2021/04/06/wie- ... as-rangers Und auch da gab es keinen erkennbaren Anstieg danach!
Übrigens, meine These ist keineswegs, dass sich das Virus durch enge Kontakte nicht verbreiten würde. Sondern, dass Lockdowns die Opferzahl nicht reduziert haben. Das ist keineswegs ein Widerspruch. Sondern die Nutzlosigkeit der Lockdownmaßnahmen dürfte u.a. folgende Gründe haben:
- Weil viele Lockdownmaßnahmen kontraproduktiv waren (z.B. Einschränkung/Verbot von vielen Freiluftaktivitäten)
- Weil allgemeine pauschale Schutzmaßnahmen letztendlich die Gefahr für die besonders anfälligen deutlich erhöhen (auch wenn dies vielleicht nicht sofort offensichtlich ist). Diesbezüglich gab es z.B. schon 2008 eine entsprechende Studie: vgl. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/eut ... d=18552592 So gab es Schätzungen, dass ein gezielter Schutz der besonders Gefährdeten (Krankheitsverlauf, nicht bzgl. der Ansteckung) die Opferzahl halbieren würde im Vergleich zu einem allgemeinen Lock-down.
- eine unbewiesene aber plausible These ist, dass "Mikroinfektionen" mit einer sehr geringen Virenlast, wie es diese z.B. in Freien ohne Lockdown geben dürfte, zu keinen Krankheitsausbruch führen, jedoch dazu, dass sich das Immunsystem ein Stück weit auf den Erreger einstellt. z.B. legt eine Studie aus Japan dies nahe. vgl. https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf
Demnach wären gerade die Einschränkungen im letzten Sommer geradezu kontraproduktiv gewesen.
- gut möglich, dass bei längeren Maskentragen die Belastung für den Körper sich stärker bemerkbar macht (incl. Immunsystem) als die mäßige Risikoreduktion.

Letztendlich eigenen sich viele der Lockdownmaßnahmen kaum dazu, die Bevölkerung zu schützen, aber sehr gut dazu, um die Bevölkerung möglichst effektiv zu unterwerfen. Das dürfte der Grund sein, wieso Regierungen so schwer davon ablassen können!
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Paule1 » Do Mai 27, 2021 7:56

Ist evtl. nicht für jeden ein Coronaimpfung von Vorteil oder wäre ohne Impfung alles sehr viel schlimmer :?:

Frankfurts Siebenkämpferin Carolin Schäfer Olympia-Aus wegen Corona-Impfung?
26.05.2021 - 21:39 Uhr

Das ist richtig bitter!

Siebenkämpferin Carolin Schäfer (29) von der LG Eintracht Frankfurt dachte bei ihrer Corona-Impfung im April, sie habe „Gold gespritzt“ bekommen. Als Polizistin war sie schon vor anderen deutschen Olympia-Teilnehmern an der Reihe. Doch die Euphorie war offenbar etwas verfrüht.
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/spor ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Mai 27, 2021 9:21

Der Spahn wieder mal mit einer Ankündigungen die er nicht halten kann :idea: :lol: :lol: Was fehlt ist wohl der Impfstoff :lol: Hat der noch nicht bemerkt das es zumindest in Bayern Impfzentren gibt, welche für alle zugänglich wären :?:

Hoffentlich verschwindet dieser Mann aus der Politik mit der nächsten Wahl :klug:

Donnerstag, 27. Mai 2021
Niedrigschwellige Angebote Spahn will Impfungen vor Supermärkten und Moscheen

Wie können möglichst viele Menschen zu einer Impfung gegen das Coronavirus animiert werden? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will dafür - ähnlich wie in anderen Ländern - an Orten impfen lassen, die leichter zugänglich sind.
https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-will ... 79167.html

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Argumente ziehen nicht

Beitragvon Zement » Do Mai 27, 2021 12:07

adefrankl hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Also das ist doch jetzt ganz klar wissenschaftlich widerlegt. Als Texas am 16. März alle Masken- und Lockdown Vorschriften abschaffte, hatten die Masken und Lockdownverfechter eine aufziehende Katastrophe vorhergesagt (z.B. Der Chef der US-Seuchenbehörde Dr. Fauci). Jedoch sind danach die Zahlen in Texas weiter gesunken, im Gegensatz z.B. zu Staaten mit stregen Lockdownregeln wie Michigan. ........) Insofern sind die Vorhersagen von 100ten zusätzlichen Coronatoten ohne Lockdown und generelle Maskenpflicht einfach Schrott und wissenschaftlich widerlegt!
....

Fakt ist, dass Texas im Süden der USA gelegen ein ganz anderes Klima als Michigan, im Norden der USA gelegen, hat und Texas erheblich dünner besiedelt ist als Michigan.
Die Leute in Texas haben doch auch nicht die Köppe sofort wieder zusammengesteckt nur weil die Behörden das nicht mehr verboten haben. Die waren/sind doch auch nicht blöd.
Dort wo die Leute förmlich aufeinander hocken und sich mit Abstand schwer tun, da hat das Virus doch entsprechend gewütet. Von New York über Brasilien bis Indien. Das konnte/kann man doch verfolgen.
Deiner These nach brauch das Virus die engen Kontakte nicht um sich zu verbreiten, sonder es braucht was?....
Das in Tübingen und noch mehr in Rostock vieles richtig gemacht wurde ist unstrittig. Das sollte für die nächste Pandemie in Erinnerung bleiben.

Dass in Texas ein anderes Klima herrscht als in Michigan ist aber schon immer so. Dr. Fauci und Co. haben aber auf jeden Fall für Texas die Katastrophe vorhergesagt, die nach der Abschaffung der Lockdownregeln eintreten würde. Außerdem, wenn man die Leute möglichst in den Häusern einsperrt (Lockdown), dann dürfte das Klima ja kaum noch eine Rolle spielen. Außer vielleicht für das Lüften. Aber wenn Lüften gut ist, dann wären möglichst viele Freiheiten im Freien ja mehr als angebracht.
Dass die Leute dort danach nicht eng beieinander waren stimmt übrigens nicht - zumindest im Freien nicht. vgl. am 6.4.21 beim Basballmatch https://de.euronews.com/2021/04/06/wie- ... as-rangers Und auch da gab es keinen erkennbaren Anstieg danach!
Übrigens, meine These ist keineswegs, dass sich das Virus durch enge Kontakte nicht verbreiten würde. Sondern, dass Lockdowns die Opferzahl nicht reduziert haben. Das ist keineswegs ein Widerspruch. Sondern die Nutzlosigkeit der Lockdownmaßnahmen dürfte u.a. folgende Gründe haben:
- Weil viele Lockdownmaßnahmen kontraproduktiv waren (z.B. Einschränkung/Verbot von vielen Freiluftaktivitäten)
- Weil allgemeine pauschale Schutzmaßnahmen letztendlich die Gefahr für die besonders anfälligen deutlich erhöhen (auch wenn dies vielleicht nicht sofort offensichtlich ist). Diesbezüglich gab es z.B. schon 2008 eine entsprechende Studie: vgl. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/eut ... d=18552592 So gab es Schätzungen, dass ein gezielter Schutz der besonders Gefährdeten (Krankheitsverlauf, nicht bzgl. der Ansteckung) die Opferzahl halbieren würde im Vergleich zu einem allgemeinen Lock-down.
- eine unbewiesene aber plausible These ist, dass "Mikroinfektionen" mit einer sehr geringen Virenlast, wie es diese z.B. in Freien ohne Lockdown geben dürfte, zu keinen Krankheitsausbruch führen, jedoch dazu, dass sich das Immunsystem ein Stück weit auf den Erreger einstellt. z.B. legt eine Studie aus Japan dies nahe. vgl. https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf
Demnach wären gerade die Einschränkungen im letzten Sommer geradezu kontraproduktiv gewesen.
- gut möglich, dass bei längeren Maskentragen die Belastung für den Körper sich stärker bemerkbar macht (incl. Immunsystem) als die mäßige Risikoreduktion.

Letztendlich eigenen sich viele der Lockdownmaßnahmen kaum dazu, die Bevölkerung zu schützen, aber sehr gut dazu, um die Bevölkerung möglichst effektiv zu unterwerfen. Das dürfte der Grund sein, wieso Regierungen so schwer davon ablassen können!

Es gibt mehre Möglichkeiten, mit dem Corona um zugehen.
10.32 Uhr: Der australische Bundesstaat Victoria mit der Millionenmetropole Melbourne geht nach mehreren Dutzend Corona-Neuinfektionen in einen strikten Lockdown. Die Beschränkungen sollen von Freitag an zunächst für sieben Tage gelten, wie die Behörden mitteilten. Dann darf man sein Zuhause nur noch aus wichtigen Gründen verlassen - beispielsweise für eine Impfung. Auch darf man sich nur noch in einem Umkreis von maximal fünf Kilometern bewegen. Vergangenes Jahr galt in Melbourne bereits ein monatelanger Lockdown mit strengen Ausgangsbeschränkungen.

Am Donnerstag hatten die Behörden in Victoria elf neue Fälle verzeichnet. Insgesamt gibt es in dem Bundesstaat mindestens 34 aktive Infektionen, größtenteils mit der hochansteckenden indischen Variante des Virus. Das 25-Millionen-Einwohner-Land Australien hat die Pandemie wegen extrem strikter Regeln bislang gut im Griff. Landesweit wurden insgesamt 30.000 Fälle bestätigt. 910 Menschen sind in Verbindung mit Covid-9 gestorben. Die Grenzen sind schon seit März 2020 geschlossen. https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... pfung.html
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 27, 2021 20:17

Für Alle, die die Impfung für die "Rettung" halten:
Noch nie Pandemie durch Impfung beendet
Der Forscher wies zugleich darauf hin, dass es für die aktuelle Situation keine Erfahrungswerte gibt. Noch nie habe man eine Pandemie durch Impfung beendet und einen neuen Impfstoff, der auf einem neuen Wirkprinzip beruhe, global in allen Altersgruppen eingesetzt. Kekulé betonte: "Das ist ein Weltexperiment, ein historisches Experiment seit Entstehung des Homo Sapiens."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html
Aber Kekulé ist bestimmt "Querdenker". :lol:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Do Mai 27, 2021 20:30

Was ist das denn nun für eine neue Erkenntnis? Natürlich ist das neu und sowas gab es alles noch nie.
Dennoch bin ich froh um die Möglichkeiten die uns heute zu Verfügung stehen, was wäre denn wenn es noch Jahre dauerte bis sowas wie die Impfstoffe zu Verfügung ständen?
Ausnahmezustand bis ... und am Ende :regen:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 27, 2021 20:38

Botaniker hat geschrieben:Was ist das denn nun für eine neue Erkenntnis? Natürlich ist das neu und sowas gab es alles noch nie.
Dennoch bin ich froh um die Möglichkeiten die uns heute zu Verfügung stehen, was wäre denn wenn es noch Jahre dauerte bis sowas wie die Impfstoffe zu Verfügung ständen?
Ausnahmezustand bis ... und am Ende :regen:

Ich hätte vielleicht noch der Kanzlerin Wort zitieren sollen: "Die Pandemie ist erst beendet, wenn die ganze Menschheit geimpft ist."
Mit der Bitte um Verzeihung, dass ich dies nicht tat. :oops:
Qtreiber

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Mai 27, 2021 20:52

Qtreiber hat geschrieben:Für Alle, die die Impfung für die "Rettung" halten:
Noch nie Pandemie durch Impfung beendet
Der Forscher wies zugleich darauf hin, dass es für die aktuelle Situation keine Erfahrungswerte gibt. Noch nie habe man eine Pandemie durch Impfung beendet und einen neuen Impfstoff, der auf einem neuen Wirkprinzip beruhe, global in allen Altersgruppen eingesetzt. Kekulé betonte: "Das ist ein Weltexperiment, ein historisches Experiment seit Entstehung des Homo Sapiens."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html
Aber Kekulé ist bestimmt "Querdenker". :lol:

Warum kopierst du diesen Text aus dem Link nicht mit?
„Kekulé sagte weiter, wenn die Risikogruppen und die restliche Gesellschaft im Sommer immun seien, was ja das Ziel der Impfaktion sei, halte er den Druck, die Schüler zu impfen, nicht mehr für so hoch.“

Er geht also davon aus das durch die Impfung die Gesellschaft gegen Corona immun wird. Und erst danach hält er die Notwendigkeit nicht so hoch die Schüler zu impfen.
Der Virologe hält die Impfung der Gesellschaft also auch für das richtige Vorgehen. Und je mehr Impfverweigerer es gibt desto größer wird die Notwendigkeit auch die Schüler zu impfen.
Das ergibt Sinn.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 27, 2021 20:56

Trecker-fahrer hat geschrieben:Warum kopierst du diesen Text aus dem Link nicht mit?

Weil ich Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten-Fanboy, Reichsbürger und Nutzi bin. Da kopiert man nur das, was einem ins schlanke Weltbild passt. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Mai 27, 2021 20:59

Qtreiber hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Warum kopierst du diesen Text aus dem Link nicht mit?

Weil ich Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten-Fanboy, Reichsbürger und Nutzi bin. Da kopiert man nur das, was einem ins schlanke Weltbild passt. :wink:

https://wiki.yoga-vidya.de/Einsicht_ist ... _Besserung
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 27, 2021 21:01

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

https://wiki.yoga-vidya.de/Einsicht_ist ... _Besserung

Mich "bessern" ist nicht möglich. Ich bin perfekt.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Mai 28, 2021 12:38

Am 1. Juni 2021 ist das Thema Corona hier bei uns abgehakt.
15 Monate haben gereicht. Der WK I dauerte 4 Jahre und der WK II 5,75 Jahre.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 67 von 74 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines