Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 63 von 74 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Mai 22, 2021 18:23

Ich heute Mittag meinen ersten "Piks" bekommen :!: :)
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon SF3400 » Sa Mai 22, 2021 18:41

Hosenträger hat geschrieben:Zitat Tagesschau:
Trotz der Corona-Pandemie sind in diesem März laut einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamts deutlich weniger Menschen gestorben als in den Vorjahren. Demnach gab es bundesweit 81.359 Todesfälle - das sind elf Prozent weniger als im März-Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020. Wie die Behörde in Wiesbaden weiter mitteilte, gingen im gesamten ersten Quartal 2021 die Todeszahlen um zwei Prozent zurück.
Wie groß ist nun die Rolle von Corona? :roll:

Verlinke doch einfach mal die Hochrechnung des Statistischen Bundesamts.

Sonst wird doch hier auch der größte Blödsinn verlinkt.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

…..einfach mal komplett lesen und nicht nur die Dinge hervorheben die ins eigene Weltbild passen.

Was anderes kann ich bei dir leider kaum erkennen.

In der von dir erwähnten Hochrechnung des statistischen Bundesamtes steht eindeutig, dass die Corana-Pandemie sich erstmals ab Ende März 2020 auf die Entwicklung der Sterbe­fallzahlen ausgewirkt hat und somit auch den Durch­schnitt der vier Vorjahre zu dieser Zeit beeinflusst hat.

Sich hier ein Quartal bzw.. den März herauszupicken und daran die Rolle von Corona auf die Sterblichkeit festzumachen ist kaum zielführend.

Soviel zur Diskussion auf Faktenbasis, wie von dir gefordert!!

Hosenträger hat geschrieben:Ist es für Coronajünger gar nicht möglich auf Faktenbasis zu diskudieren?
SF3400

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 22, 2021 18:50

SF 3400, sei nicht so hart mit Hosenträger,
er ist halt immer und wird auch immer, alternative Fakten aufsitzen,
weil er nicht in der Lage ist sinnerfassend zu lesen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Botaniker » Sa Mai 22, 2021 18:51

Außerdem dürften es ohne Lockdown, wieviele 100tsd Tote sein?
Die Tatsache, dass Grippe und Erkältungen kaum ne Rolle spielten, zeigt ja das die Maßnahmen gewirkt haben.
Man sieht ja auch wie es ausgeht in Ländern die es Lax haben angehen lassen.
Aber der ganze Kram wurde ja schon X mal durchgekaut. n8
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Sa Mai 22, 2021 19:11

SF3400 hat geschrieben:
Trotz der Corona-Pandemie sind in diesem März laut einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamts deutlich weniger Menschen gestorben als in den Vorjahren. Demnach gab es bundesweit 81.359 Todesfälle - das sind elf Prozent weniger als im März-Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020. Wie die Behörde in Wiesbaden weiter mitteilte, gingen im gesamten ersten Quartal 2021 die Todeszahlen um zwei Prozent zurück.

…..einfach mal komplett lesen und nicht nur die Dinge hervorheben die ins eigene Weltbild passen.

In der von dir erwähnten Hochrechnung des statistischen Bundesamtes steht eindeutig, dass die Corana-Pandemie sich erstmals ab Ende März 2020 auf die Entwicklung der Sterbe­fallzahlen ausgewirkt hat und somit auch den Durch­schnitt der vier Vorjahre zu dieser Zeit beeinflusst hat.

Sich hier ein Quartal bzw.. den März herauszupicken und daran die Rolle von Corona auf die Sterblichkeit festzumachen ist kaum zielführend.

Hosenträger hat geschrieben:Ist es für Coronajünger gar nicht möglich auf Faktenbasis zu diskudieren?

Nun was ist den anders als vor einen Jahr, daß die Sterblichkeit 2021 unterdurschnittlich ist ? Mir fällt da schon was ein. Nicht die Masken oder Ausgangssperre oder sonst was! Nach meiner Meinung (muß nicht jeder teilen) liegt es allein an den Impfungen der Alten und Hochrisikogruppen die Corona wegsterben läst wie die Fliegen. Wer die vor Corona schützt hat genug gemacht. M.M soll sich nachdem noch Impfen lassen wer es für Nötig hält. So wie bei der järliche Grippeimpfung. Soweit das was ich aus den Zahlen lese. 8)
Hosenträger

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Mai 22, 2021 19:44

In Berlin sind Corona Leugner/ Querdenker unterwegs obwohl die Demo verboten wurde. Die Polizei ist präsent um Versammlungen zu unterbinden.
Da wird das Kind im Buggy vorgeschoben um die Polizeikette zu durchbrechen :twisted: :twisted:
Da fehlen einem die Worte.
https://twitter.com/Alemanniel/status/1 ... 37984?s=20
Trecker-fahrer

Beitragvon Isarland » Sa Mai 22, 2021 19:51

Trecker-fahrer hat geschrieben:In Berlin sind Corona Leugner/ Querdenker unterwegs obwohl die Demo verboten wurde. Die Polizei ist präsent um Versammlungen zu unterbinden.
Da wird das Kind im Buggy vorgeschoben um die Polizeikette zu durchbrechen :twisted: :twisted:
Da fehlen einem die Worte.
https://twitter.com/Alemanniel/status/1 ... 37984?s=20

Widerliches Pack. Nehmen die eigenen Kinder als Geiseln....niederträchtiger gehts nimmer.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 22, 2021 22:09

SF3400 hat geschrieben:

Ich glaube, der Hosenträger meinte den März 2021. :?
Qtreiber

Beitragvon SF3400 » Sa Mai 22, 2021 22:56

Qtreiber hat geschrieben:
SF3400 hat geschrieben:

Ich glaube, der Hosenträger meinte den März 2021. :?

Ich habe doch nichts anders geschrieben. Den Einfluss von Corona auf die Sterblichkeit am März 2021
festzumachen ist dann doch wohl weit hergeholt. :roll:
Andersrum könnte man es dann auch am Januar 2021 festmachen.
Da lag die Sterblichkeit 21 % über dem Durchschnitt des Vergleichszeitraums.
SF3400

Falschbehauptung!

Beitragvon adefrankl » Sa Mai 22, 2021 23:10

Djup-i-sverige hat geschrieben:@Adefrankl,

wart du nicht auch Einer derjeningen die vehement behauptet haben, das quasi keiner an Corona gestorben ist, sondern alle nur an Altersschwäche, bekannten und unbekannten Vorerkrankungen, und das nur "zufällig" mit der Coronaerkrankung zusammengefallen ist?

Und jetzt schreibst du das bei eben diesen Fällen der Zeitliche Zusammenhang mit der Impfung bemerkenswert ist?

Was das keine Tendenz erkennen lässt.

Nein, ich habe nie behauptet, dass keiner an Corona gestorben wäre. Es mag durchaus sein, dass es bei der Erfassung der Opferzahl etwas "großzügig" zuging, aber von einer 5 stelligen Todeszahl in Deutschland dürfte man auf jeden Fall ausgehen. Abgesehen war das nie mein Thema. Ich wüsste nicht, dass ich mich in dieser Richtung geäußert hätte.
Ich habe den Corona-Virus nie für ungefährlich gehalten. Meine Kernaussagen waren eigentlich immer, dass frühzeitige pharmakologische Interventionen (*) weit wirkungsvoller und zielführender sind als irgendwelche Lockdowns. Und ich bin auch absolut kein Impfgegner und habe sicher deutlich mehr Impfungen als der Bevölkerungsdurchschnitt. Aber nach aktuellen Kenntnisstand scheinen die Coronaimpfstoffe doch weit risikoreicher zu sein als die sonstigen Impfungen. Dennoch mögen für gewisse Gruppen die Impfrisiken niedriger sein als das Corona-Risiko. Aber diese dürfte aktuell kaum für die gesamte Bevölkerung gelten.
Das ich vehement behauptet hätte, dass quasi keiner an Corona gestorben sei, ist eine Falschbehauptung! Wenn Djup-i-sverige diese Behauptung aufrecht erhalten will, dann hat er das durch einen Link auf den entsprechenden Beitrag zu belegen! Nur wird er keinen Beitrag mit der behaupteten Aussage finden können!

Nachtrag: Nachdem der Coronavirus offensichtlich aus einen chinesischen Labor stammt dass sich u.a. damit beschäftige Viren gefährlicher zu machen (gain of function Forschung) und China auch durchaus offen über den Einsatz von Biowaffen schon zuvor spekulierte, ist das schon ein Grund den Virus als gefährlich einzustufen!

(*) Ein leitlinienartiges Konzept für die (frühzeitige) Behandlung von Corona wurde z.B. veröffentlicht in Reviews in Cardiovascular Medicine 21(4) im Dezember 2020 unter dem Titel "Multifaceted highly targeted sequential multidrug treatment of early ambulatory high-risk SARS-CoV-2 infection (COVID-19)". Der entsprechende Text findet sich unter https://www.researchgate.net/profile/An ... VID-19.pdf
Zuletzt geändert von adefrankl am Sa Mai 22, 2021 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon katastrophenachim » So Mai 23, 2021 9:03

Gerstern mal um regulären Impftermin bemüht sind erst bei den 70 jährigen.(NRW) Hausarzt impft kommende Woche jeden der sich vorher anmeldet (Astra).Will sagen wer sich nicht selbst um Termin bemüht wartet bis Weinachten.
katastrophenachim

Beitragvon Neo-LW » So Mai 23, 2021 9:07

Moin,

katastrophenachim hat geschrieben:Gerstern mal um regulären Impftermin bemüht sind erst bei den 70 jährigen.(NRW) Hausarzt impft kommende Woche jeden der sich vorher anmeldet (Astra).Will sagen wer sich nicht selbst um Termin bemüht wartet bis Weinachten.

Deswegen habe ich mich privat gekümmert, und bin im Februar geimpft worden.

Meine Kinder (20 Jahre) sind seit vier Wochen durch.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kartoffelbluete » So Mai 23, 2021 11:52

Hab ich schon mal gefragt, weil nicht verstanden :!:
Wie ist das gegangen, wenn man nicht gerade tot krank war, bzw ist, oder ü 80 ? :roll:
Bei uns war privat nix, und die Impfzentren hatten klare Prioritäten und Vorgaben, wo ich
allerdings froh bin, da nicht zu zu gehören! :wink: Und wenn Impfdrängler ertappt wurden,
bekammen die ganz schön Streß, wenn bisle bekannt sogar öffentlich.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon -V- » So Mai 23, 2021 12:01

Mein Frau hat mittlerweile ihre zweite Impfung bekommen. Hatte da nach Probleme mit einem hohen Puls und war drei Tage im Krankenhaus.
Ich würde das ganze aber nicht rein auf die Impfung schiebem, da wir kurz vorher umgezogen sind und auch noch eine Renovierung des Hauses in den Knochen hatten. Dazu kommt bei ihr noch 12 Stunden Nachtdienst. War wahrscheinlich eine Mischung aus vielen Faktoren.

Ich habe mich noch nicht registrieren lassen, da wir im Betrieb bereits ein Impfzentrum haben und nur noch darauf gewartet wird daß der Betriebsarzt impfen darf und kann.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Lonar » Mo Mai 24, 2021 9:59

Kartoffelbluete hat geschrieben:Hab ich schon mal gefragt, weil nicht verstanden :!:
Wie ist das gegangen, wenn man nicht gerade tot krank war, bzw ist, oder ü 80 ? :roll:
Bei uns war privat nix, und die Impfzentren hatten klare Prioritäten und Vorgaben, wo ich
allerdings froh bin, da nicht zu zu gehören! :wink: Und wenn Impfdrängler ertappt wurden,
bekammen die ganz schön Streß, wenn bisle bekannt sogar öffentlich.

Kontaktperson, Feuerwehr, Ahstma, Aushilfe in der Apotheke.
Also ich hab nicht schlecht geguckt wer alles schon geimpft ist und wie das zustande kommt :)
Lonar

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 63 von 74 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines