Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 79 von 112 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Die Realität gewinnt

Beitragvon adefrankl » Sa Aug 07, 2021 21:10

Zement hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Da helfen auch keine 10 Masken übereinander, dafür sind die Poren viel zu groß.

Okay deine Spuke ist, so klein das die durch die Poren passen. :mrgreen:
adefrankl hat geschrieben: längere weitgehende Isolation vor allen Krankheitserregern führt zu einer Degeneration des Immunsystems und eventuell sogar zu Autoimmunerkrankungen).

Ja wenn du jahrelang im Castor lebst, aber auch dann erst.

Erstens, zum Mitschreiben, Corona wird von Viren verursacht und nicht von Spucke. Und wenn Spucke Partikel zunächst an der Maske hängen bleiben, dann garantiert das noch lange nicht, dass die Viren darin nicht anschließend doch noch in der durch strömenden Atemluft landen. Das Problem sind doch ehr die Mikrotropfen, die gegebenenfalls auch noch schnell verdunsten und dann den blanken Virus in der Luft zurück lassen. Aber jeden soll es frei stehen, für sich selbst die Sauerstoffzufuhr einzuschränken.
Aber was die Auswirkungen auf das Immunsystem betrifft, so zeigen sich diesbezüglich doch jetzt schon die negativen Folgen des Lockdowns massiv:
So in Israel:
https://m.jpost.com/health-science/covi ... ssion=true
In den Niederlanden:
https://nltimes.nl/2021/06/18/outbreaks ... etherlands
In Neuseeland:
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... unity-debt
Das nur als kleine Auswahl.

Überall dort war der Lockdown noch nicht jahrelang. Und wie es sich (zu) starke Hygene auf das Allergierisiko auswirkt, solle inwischen eigentlich allgemein bekannt sein.
Auf die Dauer gewinnt einfach die Realität, auch wenn die Lockdownextremisten (oder vielleicht besser Lockdownterroristen? - denn sie verbreichten Furcht und Schrecken) meinen diese ignorieren zu können.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl
 
Beiträge: 2805
Registriert: Do Feb 07, 2013 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 07, 2021 21:18

adefrankl hat geschrieben:Und wie es sich (zu) starke Hygene auf das Allergierisiko auswirkt, solle inwischen eigentlich allgemein bekannt sein.

Deshalb esse ich nur ungewaschenes Obst und lecke alles ab, was mir in der Werkstatt als Arbeitsmaterial in die Finger kommt.
Qtreiber
 
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Redriver » So Aug 08, 2021 10:03

Hallo,
was mich an der ganzen Coronamaßnahmen hampelei mächtig stört, ist diese was wäre wenn Diskussion. Und wenn man dann noch so ein Geschmarre von diesem Lauterbach hört bekomme ich Pickel, wäre mal intressant wie oft diese Experten daneben gelegen haben.
Es ist doch so das es keine Zahlen gibt die wirklich was aussagen weil sich keiner ernsthaft damit auseinandersetzt der was zu sagen hat. Ist es nicht so das es immer wieder heist wir Haben so viele Infizierte und die Inzidenz steigt, ich denke alles fürn Arsch, weil wer infiziert ist, ist noch lange nicht erkrankt und muß ins Krankenhaus bzw auf Intensiv. Wenn wir nicht langsam mal anfangen die Sache ernsthaft zu betrachten dann werden wir bis die Welt unter geht irgendwelche Maßnahmen haben die aber alle nichts mehr bringen. Das Virus wird uns erhalten bleiben und wir werden damit leben müssen wie auch mir anderen Vieren, wir können mit impfen und etwas Vernunft ein Level erreichen wo es für die Menschen beherschbar wird.
Was ist denn verdammt nochmal so schlimm an einer Impfung, wenn wir in gewisse Länder der Erde reisen gibt es auch Impfungen die ich brauche sonst bleibe ich aussen vor, da wird nicht Diskutiert. Wir haben jetzt durch unsere unfähige Regierung sehr lange gebraucht um jeden impfen zu können, dann sollten wir das jetzt auch tun. Faulheit und Dummheit sind für mich kein Argument sich nicht impfen zulassen. Es gibt wenige die sich nicht impfen lassen können , vermutlich würden dies es tun , geht aber nicht. Und andere die meinen sie müssen aus irgendwelchen Überzeugungen heraus eine Impfung ablehnen, es steht ihnen frei aber die können von mir nicht verlangen das ich deshalb in Sack u. Asche herum laufe. So frei wie ich ihre Entscheidung anerkenne müssen die auch einsehen das ich zurück in eine gewisse Normalität will.
Und was ich garnicht verstehe ist das unsere Gerichtsbarkeit hier zuschaut was mit unserem Grundgesetz gemacht wird denn ich bin der Meinung was derzeit alles an Verordnungen abläuft ist nicht mehr i.o.
Ebenso verstehe ich nicht was mit unserer Presse los ist die lässt sich gängeln und einen Maulkorb verpassen der Ungarischen verhältnissen entspricht. Warum geht kein Aufschrei von verschiedenen Verbänden durchs Land , sei es Enzelhandel , Gastronomie und....
Sind wir wirklich schon soweit verkommen in unserem freiheitlichen Denken das nur noch Toiletten für Divers oder Bienen Volksbegehren an erster Prio stehen. Keiner sagt jetzt ist es gut, wir müssen uns auf s wesentliche besinnen und unser Land auf Vordermann bringen. Wo ist unser Inhaltlicher Wahlkampf derzeit, keiner nennt die Kernprobleme , und genauso wenig wird mit Corona ordendlich gehandelt. Ein paar wenige maßen sich an sie seien der Weisheit letzter Schluß ,und alle anderen haben zu folgen. Wenn das alles ist was von einer Demokratie über ist dann gute Nacht Deutschland.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver
 
Beiträge: 2392
Registriert: Sa Mär 12, 2011 20:40
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » So Aug 08, 2021 11:25

Redriver hat geschrieben:Es ist doch so das es keine Zahlen gibt die wirklich was aussagen weil sich keiner ernsthaft damit auseinandersetzt der was zu sagen hat.

Es gibt glasklare Statistiken über Infizierte, Gestorbene und die Altersverteilung. Danach ist Corona nicht die Pest. Und meine Frau kann dir alle Zahlen auswendig aufsagen. OK. Die gehört nicht zu denjenigen, die "was zu sagen haben".
Qtreiber
 
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Redriver » So Aug 08, 2021 11:42

Hallo,
Qtreiber hat geschrieben:Es gibt glasklare Statistiken über Infizierte, Gestorbene und die Altersverteilung

und genau dies ist zu wenig an Aussagekraft, Infiziert reicht nicht, wieviele davon erkranken und wie schwer. welche Vorerkrankungen sind vorhanden. Wie spiegelt sich das in den Altergruppen wieder. Wie werden die Intensivpatienten behandelt, was ist mit Langzeitschäden und hier wieder in Altersgruppen aufgeschlüsselt. Bei den Verstorbenen waren die nur positiv oder erkrankt was war dann die wirkliche Totesursache. wie sind in der ganzen Zeit die Krankenhäuser ausgelastet gewesen ohne gefälschte Zahlen und da könnte man noch einiges anführen was nicht wirklich bekannt ist. Und das genau wären die Zahlen die man unbedingt braucht um objektiv zu entscheiden was an Maßnahmen wan sinnvoll ist.
Intressiert aber unsere Herren Politiker nicht weil sie ja Gottgleich sind und die Entscheidungen grundsätzlich nicht hinterfragt werden dürfen, weil man dann sofort zu den Querdenkern und ko gehört. Aber so einfach ist es meiner Meinung nach nicht wenn man sich vor dem Grundgesetz rechtfertigen muß. Und da verstehe ich unsere klugen Köpfe nicht und auch die Medien.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver
 
Beiträge: 2392
Registriert: Sa Mär 12, 2011 20:40
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Zement » So Aug 08, 2021 11:47

Redriver hat geschrieben:Und was ich garnicht verstehe ist das unsere Gerichtsbarkeit hier zuschaut was mit unserem Grundgesetz gemacht

Weil das vom GG her abgesegnet ist und Karlsruhe hat es auch abgesegnet.
Redriver hat geschrieben:Ebenso verstehe ich nicht was mit unserer Presse los ist die lässt sich gängeln und einen Maulkorb verpassen der Ungarischen verhältnissen entspricht. Warum geht kein Aufschrei von verschiedenen Verbänden durchs Land , sei es Enzelhandel , Gastronomie und....

Weil die nicht deine Meinung vertreten.
Redriver hat geschrieben:Es ist doch so das es keine Zahlen gibt die wirklich was aussagen

Doch die Zahlen sagen so einiges darüber aus, deswegen können Maßnahmen getroffen oder zurückgenommen werden.
Redriver hat geschrieben: Ist es nicht so das es immer wieder heist wir Haben so viele Infizierte und die Inzidenz steigt, ich denke alles fürn Arsch, weil wer infiziert ist, ist noch lange nicht erkrankt und muß ins Krankenhaus bzw auf Intensiv.

Stell dir mal vor, die täglichen Fallzahlen würden alle in den Krankenhäusern kommen. :?
Redriver hat geschrieben:Das Virus wird uns erhalten bleiben und wir werden damit leben müssen wie auch mir anderen Vieren, wir können mit impfen und etwas Vernunft ein Level erreichen wo es für die Menschen beherschbar wird.

Ist seit 8 Monaten in Arbeit.
Redriver hat geschrieben:Was ist denn verdammt nochmal so schlimm an einer Impfung,

Ja, das frage ich mich auch. :prost:
Redriver hat geschrieben: diesem Lauterbach hört bekomme ich Pickel, wäre mal intressant wie oft diese Experten daneben gelegen haben.

Lauterbach lag verdammt oft richtig.
.
Maskenpflicht wird noch bis Frühjahr 2022 bleiben. Ich hoffe das wir hier in Europa im Sommer 2022, raus sind aus der Pandemie , :|
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement
 
Beiträge: 12875
Registriert: Sa Jan 21, 2006 14:20
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » So Aug 08, 2021 11:50

Redriver hat geschrieben:Hallo,
Qtreiber hat geschrieben:Es gibt glasklare Statistiken über Infizierte, Gestorbene und die Altersverteilung

und genau dies ist zu wenig an Aussagekraft,

Mir reicht die aus, um mein persönliches Risiko abzuschätzen. :wink:
Qtreiber
 
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Zement » So Aug 08, 2021 11:54

Redriver hat geschrieben:und genau dies ist zu wenig an Aussagekraft, Infiziert reicht nicht, wieviele davon erkranken und wie schwer. welche Vorerkrankungen sind vorhanden. Wie spiegelt sich das in den Altergruppen wieder. Wie werden die Intensivpatienten behandelt, was ist mit Langzeitschäden und hier wieder in Altersgruppen aufgeschlüsselt. Bei den Verstorbenen waren die nur positiv oder erkrankt was war dann die wirkliche Totesursache. wie sind in der ganzen Zeit die Krankenhäuser ausgelastet gewesen ohne gefälschte Zahlen und da könnte man noch einiges anführen was nicht wirklich bekannt ist. Und das genau wären die Zahlen die man unbedingt braucht um objektiv zu entscheiden was an Maßnahmen wan sinnvoll ist.

Das wird auch alles noch gemacht, aber das braucht seine Zeit . Die Statistiker, Virologen, Pathologen und Wissenschaftler, sind dabei alles auszuwerten. Das wird aber in den nächsten Jahren erst zeigen, was richtig war, oder falsch.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement
 
Beiträge: 12875
Registriert: Sa Jan 21, 2006 14:20
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Redriver » So Aug 08, 2021 13:06

Hallo,
es geht hier nicht nur um einen Einzelnen, oder ob in 10 Jahren alles richtig zu beurteilen geht. Es geht viel mehr darum das Existenzen vernichtet werden, das an Schülern und jungen Menschen vieles kaputt gemacht wird. Das ohne jede Standhafte Begründung Verordnungen erlassen werden die zum großteil so auch absurd sind.
Das kommt einfach davon das in den Entscheidungscremien keine Handfesten normale Menschen mehr sitzen und es an Fachleuten fehlt in der Politik und den Ämtern.
Es war doch vom ersten Tag an ersichtlich das z.B. die Gesundheitsämter total überfordert waren. Was ja noch nicht schlimm wäre wenn man ein Konzept aus der Schublade geholt hätte um überhaupt mal los zulegen.
Als nächstes hätte man nach dem ersten Winter mal schauen müssen wie man weiter vorgeht bzw was man jetzt besser machen kann, und was ist passiert ,nix. Und man stolpert in den nächsten Locktown und verkündet eine Welle nach der anderen. Das ist das was ich nicht verstehe wenn ein Bauer in einem Jahr z.B. 20 Kälber verliert dann wird er auch nicht nur den Milchaustauscher wechseln.
Aber das was da mit allem abgelaufen ist, zerstört ja nicht meine Lebensgrundlage als Entscheider sondern der Menschen da draussen. Und genau diese Politiker soll ich jetzt wieder wählen weil sie laut ihrer Lebensauffassung die einzigen sind die es drauf haben. Jeder kleine Mann der sich die letzten 2 Jahre vor Augen führt sieht doch das hier einiges schief läuft. Aber keiner will irgendwie Roß und Reiter nennen. Manchmal habe ich das Gefühl die denken hoffentlich trifft es mich nicht wieder und ich muß in diesem Politiktheater eine Hauptrolle übernehmen.
ich kann es für mich einfach nicht nachvollziehen das so veranwortungslos dahin regiert wird. Ich bin Familienvater mit 3 Kindern , habe gebaut und muß täglich auf der Arbeit meinen Mann stehen, und vor all dem mich täglich rechtfertigen. Sollte auch mal was nicht gut sein, muß ich sofort reagieren und was ändern sonst wäre schon lange alles dem Bach runter.
Aber solche einfache Strukturen sind der Politik gänzlich unbekannt bzw nicht erwünscht, will dann doch einer so einfach entscheiden dann muß er weg.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver
 
Beiträge: 2392
Registriert: Sa Mär 12, 2011 20:40
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 08, 2021 13:41

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-62033855

230.000 Querdenker auf Frankreichs Straßen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Landundleute » So Aug 08, 2021 17:33

Zur Zeit liegen in Deutschlands 1914 Krankenhäusern (rd. 500.000 Krankenhausbetten) mal gerade 436 Corona-Patienten. (Quelle: DIVI-Intensivbettenregister)
Das soll eine Pandemie sein?
Im letzten Jahr gab es über 400.000 Anmeldungen zur Kurzarbeit in Kliniken.
Landundleute
 
Beiträge: 25
Registriert: So Nov 24, 2019 22:18
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Zement » So Aug 08, 2021 19:00

Landundleute hat geschrieben:Zur Zeit liegen in Deutschlands 1914 Krankenhäusern (rd. 500.000 Krankenhausbetten) mal gerade 436 Corona-Patienten. (Quelle: DIVI-Intensivbettenregister)
Das soll eine Pandemie sein?
Im letzten Jahr gab es über 400.000 Anmeldungen zur Kurzarbeit in Kliniken.

Auf der Intensivstation liegen die 436 Patienten, aber die anderen Corona bedingte Fälle im Krankenhaus sind werden nicht gezählt.
Und weil die Maßnahmen in den letzten 18 Monaten einige maßen gut gewirkt, sonst wären es mehr, die auf der Intensivstation müssten.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement
 
Beiträge: 12875
Registriert: Sa Jan 21, 2006 14:20
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Redriver » So Aug 08, 2021 19:32

Hallo,
Zement hat geschrieben:Auf der Intensivstation liegen die 436 Patienten, aber die anderen Corona bedingte Fälle im Krankenhaus sind werden nicht gezählt.
Und weil die Maßnahmen in den letzten 18 Monaten einige maßen gut gewirkt, sonst wären es mehr, die auf der Intensivstation müssten.

das ist in der Glaskugel lesen. Kann ich genauso behaupten wenn wir Alkohol und Rauchen verbieten haben wir auch sehr viele Tote weniger, was warscheinlich sogar stimmt. Es ist jetzt einfach so das sich jeder der will mit einer Impfung und andere Maßnahmen relativ gut , nein nicht zu 100%, selber schützen kann. Und deshalb finde ich sind die Maßnahmen nicht mehr in diesem Ausmaß gerechtfertigt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver
 
Beiträge: 2392
Registriert: Sa Mär 12, 2011 20:40
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » So Aug 08, 2021 20:34

Redriver hat geschrieben:Hallo,
Zement hat geschrieben:Auf der Intensivstation liegen die 436 Patienten, aber die anderen Corona bedingte Fälle im Krankenhaus sind werden nicht gezählt.
Und weil die Maßnahmen in den letzten 18 Monaten einige maßen gut gewirkt, sonst wären es mehr, die auf der Intensivstation müssten.

das ist in der Glaskugel lesen. Kann ich genauso behaupten wenn wir Alkohol und Rauchen verbieten haben wir auch sehr viele Tote weniger, was warscheinlich sogar stimmt. Es ist jetzt einfach so das sich jeder der will mit einer Impfung und andere Maßnahmen relativ gut , nein nicht zu 100%, selber schützen kann. Und deshalb finde ich sind die Maßnahmen nicht mehr in diesem Ausmaß gerechtfertigt.

der, den du hier zitierst, ist schliesslich Regierungssprecher mit Ambitionen, das Amt auch in der kommenden Legislaturperiode behalten zu dürfen. Der MUSS sowas schreiben. :wink: :lol: :lol:
Qtreiber
 
Nach oben

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Zement » So Aug 08, 2021 21:37

Qtreiber hat geschrieben:
Redriver hat geschrieben:Hallo,
Zement hat geschrieben:Auf der Intensivstation liegen die 436 Patienten, aber die anderen Corona bedingte Fälle im Krankenhaus sind werden nicht gezählt.
Und weil die Maßnahmen in den letzten 18 Monaten einige maßen gut gewirkt, sonst wären es mehr, die auf der Intensivstation müssten.

das ist in der Glaskugel lesen. Kann ich genauso behaupten wenn wir Alkohol und Rauchen verbieten haben wir auch sehr viele Tote weniger, was warscheinlich sogar stimmt. Es ist jetzt einfach so das sich jeder der will mit einer Impfung und andere Maßnahmen relativ gut , nein nicht zu 100%, selber schützen kann. Und deshalb finde ich sind die Maßnahmen nicht mehr in diesem Ausmaß gerechtfertigt.

der, den du hier zitierst, ist schliesslich Regierungssprecher mit Ambitionen, das Amt auch in der kommenden Legislaturperiode behalten zu dürfen. Der MUSS sowas schreiben. :wink: :lol: :lol:

Naja quertreiber, wieso ließt du h hier noch meine Beiträge :?
Ziel war es ja, das die Pandemie beherrschbar bleibt. Bis jetzt ist das auch einige maßen gelungen.
Nächste, oder übernächste Jahr, werden wir genau wissen, was in Ordnung und welche Maßnahmen falsch waren.
Und das wird aufgearbeitet, denn nach der Pandemie, ist vor der Pandemie. Dann wird aber hoffentlich mit mehr Kenntnisse rangegangen. Und dann hoffen wir mal das weniger Fehler gemacht werden, was auch immer bei dieser Pandemie es war.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement
 
Beiträge: 12875
Registriert: Sa Jan 21, 2006 14:20
Nach oben

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 79 von 112 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, noname564

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki