Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:53

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 81 von 112 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Zement » Mo Aug 09, 2021 12:03

Hosenträger hat geschrieben:Die Mensschheit ist nicht mal durch die Sündflut ausgestorben!

Es war wohl eher ein Tsunami, oder ein Dammbruch. Im Hinterland werden die nicht allzu viel mitbekommen haben.
Hosenträger hat geschrieben:So wird sie auch mit dem Coronavirus nicht aussterben!

Richtig, dann ist das, was in Ahrtal passiert ist, eigentlich egal, oder? ( Ich frag für ein Freund )
.
Hosenträger hat geschrieben: So wird sie auch mit dem Coronavirus nicht aussterben!

Hier in Deutschland haben wir zu Zeit an die 92.000 Tode.
Maßnahmen keine → Hypothetisch 10-mal mehr Coronatote, wäre das auch für die okay? (Sollte ich vom Freund fragen)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 09, 2021 12:17

Der Moderator, Trumpfan, Maskenverweigerer und Impfgegner Dick Farrel hat sein Meinung geändert, leider für ihn..... Aber lest selbst.

https://www.n-tv.de/panorama/US-Moderat ... 31251.html
Botaniker

Beitragvon Westi » Mo Aug 09, 2021 12:18

Labernich hat geschrieben:Doch, steht drin.

Ok, bei mir nicht.
Da gehts aber um das Zertifikat an sich und nicht um die Gültigkeit der Impfung. Darüber gibt es ja noch keine Erkenntnisse.
In Österreich zb darf die zweite Impfung maximal 270 Tage alt sein.
Westi

Beitragvon Hosenträger » Mo Aug 09, 2021 12:19

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Die Mensschheit ist nicht mal durch die Sündflut ausgestorben!

Es war wohl eher ein Tsunami, oder ein Dammbruch. Im Hinterland werden die nicht allzu viel mitbekommen haben.
Hosenträger hat geschrieben:So wird sie auch mit dem Coronavirus nicht aussterben!

Richtig, dann ist das, was in Ahrtal passiert ist, eigentlich egal, oder? ( Ich frag für ein Freund )
.
Hosenträger hat geschrieben: So wird sie auch mit dem Coronavirus nicht aussterben!

Maßnahmen keine → Hypothetisch 10-mal mehr Coronatote, wäre das auch für die okay? (Sollte ich vom Freund fragen)

Ach Zement, daß haben wir doch schon mal durchgekaut!
Die Sündflut ist auch schon archologisch nachgewiesen. Hat also nichts mehr mit glauben zu tun. Von wegen Tsunami! :roll:
Was jetzt das Hochwasser in Ahrtal mit dem Coronavirus zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb. Bitte um Erklärung!
In Deutschland haben wir eine überalterte Gesellschaft. Wenn das Coronavirus es nicht schaft eine natürliche Altersstrucktur zu schaffen, macht das was anderes. Eine erhöhte Sterberate ist aber (zumindest auf längere Sicht) unausweichlich, und je länger sie in die Zukunft geschoben wird, um so häftiger wird sie ausfallen. Und Zement, wenn man im Jenseits ist, ist es das letzte was man will, wieder auf die Erde zurück zu kommen. :klug:
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 09, 2021 12:37

Hosenträger hat geschrieben:Die Sündflut ist auch schon archologisch nachgewiesen. Hat also nichts mehr mit glauben zu tun. Von wegen Tsunami! :roll:

Ist zwar komplett OT aber haste da mal ne Quelle dazu?
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 09, 2021 12:43

Hosenträger hat geschrieben:Und Zement, wenn man im Jenseits ist, ist es das letzte was man will, wieder auf die Erde zurück zu kommen. :klug:

Übrigens, woher weißt du das? Hoffst du auch auf die berühmten 72 Jungfrauen im Jenseits? :lol:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 09, 2021 12:48

tyr hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Die Ungeimpften sterben irgendwann aus. Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Die Geimpften auch. Die Impfung ist kein Jungbrunnen :roll:

Die Geimpften sterben auch, allerdings nicht "aus".
Der Treckerfahrer meinte wohl eher, dass die Menschen mit der Zeit so einsichtig werden und sich alle impfen lassen und die paar Deppen, die sich nicht impfen lassen, altersbedingt oder an Corona (gibt's eigentlich noch andere Todesursachen?) sterben.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 09, 2021 12:49

Botaniker hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Und Zement, wenn man im Jenseits ist, ist es das letzte was man will, wieder auf die Erde zurück zu kommen. :klug:

Übrigens, woher weißt du das? Hoffst du auch auf die berühmten 72 Jungfrauen im Jenseits? :lol:

Hosenträger ist kein Muslim.
Der hofft auf 'ne Harfe und eine Privatwolke.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 09, 2021 12:53

@Qtreiber, der Trecker-fahrer meint wohl eher, dass über kurz oder lang die Ungeimpften durch das Virus selbst, also ner Infektion damit geimpft werden. Da besteht ja auch kaum ein Zweifel dran. Dauert halt bisschen länger als wenn man sich die Spritze abholen würde. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 09, 2021 13:05

Botaniker hat geschrieben:@Qtreiber, der Trecker-fahrer meint wohl eher, dass über kurz oder lang die Ungeimpften durch das Virus selbst, also ner Infektion damit geimpft werden.
Diese Impfung "gilt" aber nicht, wenn man wegen einer Erkältung nicht zum Arzt geht. Und bei denjenigen, die "offiziell" erkranken, gilt sie nur ein halbes Jahr.
Was aber der T-Fahrer tatsächlich meinte, weiß natürlich nur er. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Landundleute » Mo Aug 09, 2021 13:14

Zement hat geschrieben:
Landundleute hat geschrieben:Zur Zeit liegen in Deutschlands 1914 Krankenhäusern (rd. 500.000 Krankenhausbetten) mal gerade 436 Corona-Patienten. (Quelle: DIVI-Intensivbettenregister)
Das soll eine Pandemie sein?
Im letzten Jahr gab es über 400.000 Anmeldungen zur Kurzarbeit in Kliniken.

Auf der Intensivstation liegen die 436 Patienten, aber die anderen Corona bedingte Fälle im Krankenhaus sind werden nicht gezählt.
Und weil die Maßnahmen in den letzten 18 Monaten einige maßen gut gewirkt, sonst wären es mehr, die auf der Intensivstation müssten.

Die anderen Corona-bedingten Fälle im Krankenhaus werden auch gezählt.

In unserem Landkreis gibt es auf der Seite des Landkreises täglich auch die Information, wieviele Corona-Patienten stationär behandelt werden. Es sind aktuell NULL.
Unser Landkreis hat 150.000 Einwohner und 8 Krankenhäuser.

In einem benachbarten Landkreis mit fast 160.000 EW werden aktuell 3 Corona-Patienten stationär (nicht intensiv) behandelt.

Ich denke, daß alle Landkreise diese Informationen liefern. Aber bei allen 294 Landkreisen in Deutschland nachzuschauen, dazu habe ich jetzt keine Lust.
Landundleute

Beitragvon Zement » Mo Aug 09, 2021 13:23

Landundleute hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Landundleute hat geschrieben:Zur Zeit liegen in Deutschlands 1914 Krankenhäusern (rd. 500.000 Krankenhausbetten) mal gerade 436 Corona-Patienten. (Quelle: DIVI-Intensivbettenregister)
Das soll eine Pandemie sein?
Im letzten Jahr gab es über 400.000 Anmeldungen zur Kurzarbeit in Kliniken.

Auf der Intensivstation liegen die 436 Patienten, aber die anderen Corona bedingte Fälle im Krankenhaus sind werden nicht gezählt.
Und weil die Maßnahmen in den letzten 18 Monaten einige maßen gut gewirkt, sonst wären es mehr, die auf der Intensivstation müssten.

Die anderen Corona-bedingten Fälle im Krankenhaus werden auch gezählt.

In unserem Landkreis gibt es auf der Seite des Landkreises täglich auch die Information, wieviele Corona-Patienten stationär behandelt werden. Es sind aktuell NULL.
Unser Landkreis hat 150.000 Einwohner und 8 Krankenhäuser.

In einem benachbarten Landkreis mit fast 160.000 EW werden aktuell 3 Corona-Patienten stationär (nicht intensiv) behandelt.

Ich denke, daß alle Landkreise diese Informationen liefern. Aber bei allen 294 Landkreisen in Deutschland nachzuschauen, dazu habe ich jetzt keine Lust.

Äpfel oder Birne. :roll:
Deine 436 sind auf der Intensivstation und die werden auf der RKI-Seite gemeldet.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 09, 2021 13:26

Qtreiber hat geschrieben:Diese Impfung "gilt" aber nicht, wenn man wegen einer Erkältung nicht zum Arzt geht. Und bei denjenigen, die "offiziell" erkranken, gilt sie nur ein halbes Jahr.

Entscheidend ist doch wohl eher die tatsächliche Immunisierung und weniger ob's denn Offiziell ist oder nicht. Jedenfalls wenn man an seiner Gesundheit interessiert ist.
Klar bei der Aussicht auf ne Harfe mit Privatwolke, kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Allein der Weg dahin ist nicht so erbaulich, wie jüngst in der Nachbarschaft wieder erlebt.
Botaniker

Beitragvon Zement » Mo Aug 09, 2021 13:33

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

.

Ach Zement, daß haben wir doch schon mal durchgekaut!
Die Sündflut ist auch schon archologisch nachgewiesen. Hat also nichts mehr mit glauben zu tun. Von wegen Tsunami! :roll:
Was jetzt das Hochwasser in Ahrtal mit dem Coronavirus zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb. Bitte um Erklärung!
In Deutschland haben wir eine überalterte Gesellschaft. Wenn das Coronavirus es nicht schaft eine natürliche Altersstrucktur zu schaffen, macht das was anderes. Eine erhöhte Sterberate ist aber (zumindest auf längere Sicht) unausweichlich, und je länger sie in die Zukunft geschoben wird, um so häftiger wird sie ausfallen. Und Zement, wenn man im Jenseits ist, ist es das letzte was man will, wieder auf die Erde zurück zu kommen. :klug:

Ich möchte von Dir wissen, wie du die Situation des Hochwasser bei Ahr Einschätzung, die Personen dort U. Toten.

Und wie siehst du es bei Corona, hätten wir als einziges Land keine Maßnahmen gemacht und wir wären jetzt hypothetisch bei 9 Millionen Tote, oder mehr? Was würdest du dazu sagen?
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 09, 2021 13:34

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Diese Impfung "gilt" aber nicht, wenn man wegen einer Erkältung nicht zum Arzt geht. Und bei denjenigen, die "offiziell" erkranken, gilt sie nur ein halbes Jahr.

Entscheidend ist doch wohl eher die tatsächliche Immunisierung und weniger ob's denn Offiziell ist oder nicht. Jedenfalls wenn man an seiner Gesundheit interessiert ist.

Da sind wir ja einer Meinung, der Staat allerdings nicht. Wie will man eine Immunisierung (ohne Impfung und offizielle Erkrankung) nachweisen?
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 81 von 112 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines