Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:53

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 80 von 112 • 1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » So Aug 08, 2021 22:58

und sie spalten die Gesellschaft munter weiter:
Die Impfkampagne stockt. Müssen wir uns damit abfinden, dass sich ein erheblicher Teil der Bevölkerung nicht piksen lassen will?

Es werden zwei Sachen passieren. Erstens werden die Geimpften allmählich sauer auf die Ungeimpften. Hier entsteht ein Gruppendruck. Zweitens gehe ich davon aus, dass viele Clubbesitzer, Hoteliers und Gaststättenbetreiber bald nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt gewähren. Auch, weil ihre Gäste das von ihnen erwarten. Dann wird sich einiges schon von selbst regeln. Wer sich nicht impfen lässt, was ja sein gutes Recht ist, wird dann eben mit den Konsequenzen leben müssen.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/bun ... 07374.html
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Aug 09, 2021 7:48

Qtreiber hat geschrieben:und sie spalten die Gesellschaft munter weiter:
Die Impfkampagne stockt. Müssen wir uns damit abfinden, dass sich ein erheblicher Teil der Bevölkerung nicht piksen lassen will?

Es werden zwei Sachen passieren. Erstens werden die Geimpften allmählich sauer auf die Ungeimpften. Hier entsteht ein Gruppendruck. Zweitens gehe ich davon aus, dass viele Clubbesitzer, Hoteliers und Gaststättenbetreiber bald nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt gewähren. Auch, weil ihre Gäste das von ihnen erwarten. Dann wird sich einiges schon von selbst regeln. Wer sich nicht impfen lässt, was ja sein gutes Recht ist, wird dann eben mit den Konsequenzen leben müssen.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/bun ... 07374.html

Dann wird der Impfausweis zum neuen Parteiabzeichen. Vielleicht gibts zukünftig auch ein "geeimpft" Button für den Kragen, an dem amn , wie seinerzeit in der DDR, die Regierungsstreuen, die 1000prozenter, von den Opponenten unterscheiden kann.^^ Die ungeimpften bauen sich dann eben ihre eigenen Infrastrukturen auf, so wie in jeder Diktatur.
Derweil brauchen die Regierungstreuen immer neue Privilegien, damit ihre Regierungstreue erhalten bleibt... während sich der Rest vollkommen abschottet.
Geschichte wiederholt sich nicht, aber reimt sich manchmal..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Aug 09, 2021 7:55

Die Ungeimpften sterben irgendwann aus. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Mo Aug 09, 2021 7:59

Mit einem kleinen Unterschied, die sich nicht Impfen lassen wollen, machen es freiwillig.
.
Ich gehe mal davon aus, das die Personen, auch bei Tetanus, Kinderlähmung, Masern und alle anderen Schutzimpfungen dagegen sind. Der
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 09, 2021 8:07

Trecker-fahrer hat geschrieben:Die Ungeimpften sterben irgendwann aus. Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Da alle Geimpften nach einer gewissen Zeit wieder als "Ungeimpfte" gelten, bis sie sich die Auffrischung abgeholt haben, wäre ich mir da nicht so sicher.
Qtreiber

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Aug 09, 2021 8:39

Qtreiber hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Die Ungeimpften sterben irgendwann aus. Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Da alle Geimpften nach einer gewissen Zeit wieder als "Ungeimpfte" gelten, bis sie sich die Auffrischung abgeholt haben, wäre ich mir da nicht so sicher.

Wo hast du diesen Schmarrn her?
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 09, 2021 9:24

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Wo hast du diesen Schmarrn her?

Ich geb's zu, ich hätte schreiben sollen: "Da m.E. alle Geimpften wohl nach einer gewissen Zeit wieder als "Ungeimpfte" gelten werden....."
und dazu bringen mich diese Überlegungen:
1. "Genesene" behalten diesen Status aktuell für 6 Monate. Danach nicht mehr.
2. Wie es derzeit aussieht, hält auch der komplette Impfschutz einer Corona-Schutzimpfung nicht ewig. Auffrischungsimpfungen werden also wohl nötig sein. In welchen Abständen, ist m.W. zur Zeit noch nicht klar. Bei den sog. "vulnerablen Gruppen" spricht man jetzt schon davon.
3. Wie sähe also der konsequente Umgang mit "Geimpften" aus, die noch keine Auffrischungsimpfung erhalten haben, also keinen (vollständigen) Schutz mehr haben? Meine Mutter (vollständig geimpft) hat schon gesagt: "Wenn die denken, dass ich mich jetzt jedes Jahr impfen lasse, haben die sich aber geirrt." Ich gehe gefühlt davon aus, dass meine Mutter da keine "Außenseiterposition" vertritt.
Qtreiber

Beitragvon einsiedler » Mo Aug 09, 2021 9:48

Bei meinem digitalem Impfnachweis stand irgendwo "Gültig bis ...."
Aktuell finde ich den Eintrag nicht.
einsiedler

Beitragvon Zement » Mo Aug 09, 2021 9:59

einsiedler hat geschrieben:Bei meinem digitalem Impfnachweis stand irgendwo "Gültig bis ...."

Da die praktische Erfahrung, wie lange, welches Impfstoff, ihre gewünschte Wirkung hält, so kann es noch nicht ein Gültigkeit bis ××.××.×××× geben.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Mo Aug 09, 2021 10:44

einsiedler hat geschrieben:Bei meinem digitalem Impfnachweis stand irgendwo "Gültig bis ...."

Weil es auch nirgendwo steht.
Westi

Beitragvon Labernich » Mo Aug 09, 2021 11:11

Doch, steht drin.
Dateianhänge
babypics_1628503559838.jpg
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon tyr » Mo Aug 09, 2021 11:14

Die Geimpften auch. Die Impfung ist kein Jungbrunnen :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Hosenträger » Mo Aug 09, 2021 11:29

Es stellt sich ja dann unweigerlich die Frage, können mehr Menschen überzeugt werden sich Impfen zu lassen, als Menschen sich nicht mehr Impfen lassen. Ich gehe davon aus, um den Druck sich Impfen zu lassen aufrecht erhalten zu können, wird es noch bis zum st. Nimmerleinstag Coronamaßnahmen geben. Außer das Volk macht einen Aufstand wie in Frankreich. Dazu sind aber die Deutschen zu phlegmatisch.
Hosenträger

Beitragvon Labernich » Mo Aug 09, 2021 11:40

tyr hat geschrieben:

Wenn ca. 2% der Ungeimpften nach einer Infektion sterben, führt das dann zum aussterben? Zumal der weitaus überwiegende Anteil der Versterbenden das fortpflanzungsfähige Alter überschritten hat. Frage für einen Freund
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Hosenträger » Mo Aug 09, 2021 11:43

Labernich hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Wenn ca. 2% der Ungeimpften nach einer Infektion sterben, führt das dann zum aussterben? Zumal der weitaus überwiegende Anteil der Versterbenden das fortpflanzungsfähige Alter überschritten hat. Frage für einen Freund

Die Mensschheit ist nicht mal durch die Sündflut ausgestorben! So wird sie auch mit dem Coronavirus nicht aussterben! :)
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 80 von 112 • 1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines