Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 99 von 112 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Redriver » Di Aug 31, 2021 19:55

Hallo,
meyenburg1975 hat geschrieben:Laut Söder waren in Bayern auf dem Höhepunkt der Pandemie gut 25 Prozent der Beamtungsbetten mit Covid Patienten belegt.
Irgendwie hatte ich da immer andere Zahlen mitbekommen.
und warum dann Lockdown und was weis ich noch alles.
Oder ist es doch so das die Zahlen aus den Krankenhäusern gefakt waren,Fragen über Fragen, oder macht sich unser Markus wieder die Welt wie sie ihm gefällt. Der Typ mit seinem Gefolge geht mir so auf den Sack, wenn diese Traumtänzer jetzt nicht langsam anfangen mit Fakten zu arbeiten und ihren Job anständig machen.
Gibt es z.B jetzt ein Konzept für den Schulbeginn in Bayern oder was kommt auf uns zu wenn die neu Zahl der Krankenhausbetten aus dem Ruder laufen. Da könnte der Hampelmann mal was zu sagen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Hosenträger » Mi Sep 01, 2021 23:45

Ich kanns noch gar nicht glauben, Söder lockert? UND kloppt das goldene Kalb Insidenzen in den Müll! Statdessen Krankenhausbelegung. Die Wunderwaffe PffP2 ist nun auch entzaubert. Jetzt reichen OP Masken. Das läst ja hoffen, daß über selbstgemachte Stoffmasken man den unsinnigen Maskenwahn auch mal wieder beendet! :D
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 02, 2021 6:38

Ach, ich liebe den Herrn Streeck.
Abgesehen davon kritisierte der Virologe, dass die 2G-Regel suggeriere, “dass von einem Getesteten ein höheres Risiko ausgehen würde als von einem Geimpften oder Genesenen”. Wissenschaftlich sei das jedoch nicht belegt. Stattdessen drehte Streeck den Spieß um: “Man könnte auch anders herum argumentieren, dass ein Getesteter wahrscheinlich eine niedrigere Wahrscheinlichkeit hat, das Virus weiterzugeben als ein Geimpfter.”

Zwar reduziere die Impfung die Weitergabe des Coronavirus, dennoch seien Ausbrüche auch unter Geimpften möglich, wie Fälle in Israel oder in der US-Stadt Provincetown zeigen würden. “Gerade jetzt im Herbst und Winter, wo wir in einer volatilen Lage sind, da dann auf die Tests zu verzichten, finde ich schwierig”, beklagte Streeck.

https://www.rnd.de/politik/markus-lanz- ... P4QGA.html
Für eine ähnliche Aussage wurde Herr Aiwanger letztens noch in einer Satire-Sendung ausgelacht.
Qtreiber

Beitragvon H1asl » Do Sep 02, 2021 7:30

Für die Erkenntnis braucht man aber nicht wirklich einen Virologen, oder?

Man weiß, dass auch geimpfte übertragen können. Ein Getesteter eher unwahrscheinlich, was soll er denn auch übertragen, da ja getestet..?

2G ist zu 100% Zwangsimpfung in meinen Augen, absolut absurd und widersprüchlich.

Und jetzt noch die Hospitalisierung...
Also die Bayern Karte ist ziemlich rot, Landkreis Passau schon dunkelrot...
Bei einem Corona Patienten??
Also da fall' ich bald vom Glauben an den Menschenverstand ab.

(Quelle PNP)
Dateianhänge
IMG_20210902_083131.jpg
H1asl

Beitragvon Hosenträger » Do Sep 02, 2021 8:12

H1asl hat geschrieben:Für die Erkenntnis braucht man aber nicht wirklich einen Virologen, oder?

Man weiß, dass auch geimpfte übertragen können. Ein Getesteter eher unwahrscheinlich, was soll er denn auch übertragen, da ja getestet..?

2G ist zu 100% Zwangsimpfung in meinen Augen, absolut absurd und widersprüchlich.

Und jetzt noch die Hospitalisierung...
Also die Bayern Karte ist ziemlich rot, Landkreis Passau schon dunkelrot...
Bei einem Corona Patienten??
Also da fall' ich bald vom Glauben an den Menschenverstand ab.

(Quelle PNP)

Bei einen beatmenten Covit Patienten muß man ja den ganzen Landkreis dunkelrot machen! Wäre es ein halber, dann gäbe es auch bestimmt nur orange! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Westi » Do Sep 02, 2021 9:00

Schaut’s euch mal die Farbskala an.
Rot ist gut, blau schlecht ;)

Spaß beiseite. Es geht ja um die Anzahl freier Intensivbetten. Es bringt ja nix, keinen Coronafall zu haben, aber trotzdem keine Betten frei zu haben. Dann wäre auch ein Coronafall, der auf die Intensivstation muss, zu viel.
Westi

Beitragvon H1asl » Do Sep 02, 2021 11:37

Dann hätte ich einen Vorschlag:

Tempo 80 auf Autobahnen, weniger Verkehrsunfälle und somit weniger potentielle Bettenbeleger.
H1asl

Beitragvon Westi » Do Sep 02, 2021 11:53

Oder es werden die Ursachen für Herzinfarkte oder anderen Kreislauferkrankungen verboten. Das sind die größten „Bettenverbraucher“ auf den Intensivstationen.
Westi

Beitragvon Hosenträger » Do Sep 02, 2021 12:04

Westi hat geschrieben:Oder es werden die Ursachen für Herzinfarkte oder anderen Kreislauferkrankungen verboten. Das sind die größten „Bettenverbraucher“ auf den Intensivstationen.

Das ist eine tolle Idee! Muß dafür ein Gesetz verabschiedet werden, oder geht das auch per Verordnung? :lol:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Sep 02, 2021 15:38

Hosenträger hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Oder es werden die Ursachen für Herzinfarkte oder anderen Kreislauferkrankungen verboten. Das sind die größten „Bettenverbraucher“ auf den Intensivstationen.

Das ist eine tolle Idee! Muß dafür ein Gesetz verabschiedet werden, oder geht das auch per Verordnung? :lol:

Jeder, der mehr als eine Halbe Bier am Tag trinkt und zwei Schweinsbraten in der Woche isst, wird in die Datenbank der Grünen Terroristen gemeldet, ähnlich, wie die vermeintlichen Steuersünder in BW.
Übrigens, Israel hat trotz seiner Massenimpfungen eine Inzedenz, so hoch wie noch nie....warum dann diese Plörre in den Körper jagen?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Do Sep 02, 2021 15:41

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

Jeder, der mehr als eine Halbe Bier am Tag trinkt und zwei Schweinsbraten in der Woche isst, wird in die Datenbank der Grünen Terroristen gemeldet, ähnlich, wie die vermeintlichen Steuersünder in BW.
Übrigens, Israel hat trotz seiner Massenimpfungen eine Inzedenz, so hoch wie noch nie....warum dann diese Plörre in den Körper jagen?

Noch nie was von Lobbyarbeit (Korruption) der Pharmerindustrie gehört? Google mal danach, da bleibt Dir der Mund offen stehen! :shock:
Hosenträger

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Sep 02, 2021 16:43

Hosenträger hat geschrieben:…..Noch nie was von Lobbyarbeit (Korruption) der Pharmerindustrie gehört? Google mal danach, da bleibt Dir der Mund offen stehen! :shock:

Die haben alle bei den Lobbyisten der Landwirte gelernt.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 02, 2021 17:41

Ganz sicher nicht. Eher sollten wir unsere Pappenheimer da mal ein paar Tage Praktikum spendieren.

Apropos halbe Biere. War diesen Sommer übrigens enttäuscht, dass ich in By diesen Sommer nirgendwo ein ganzes bekommen habe :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Do Sep 02, 2021 18:05

meyenburg1975 hat geschrieben:Ganz sicher nicht. Eher sollten wir unsere Pappenheimer da mal ein paar Tage Praktikum spendieren.

Apropos halbe Biere. War diesen Sommer übrigens enttäuscht, dass ich in By diesen Sommer nirgendwo ein ganzes bekommen habe :prost:

Ach eine volle Halbe (halberLiter) ist ein ganzes Bier.
Du meinst die Massen.....die werden in der Regel nur auf dem Oktoberfest, den ganzen Volksfesten und in den Sauftempeln, a la Hofbräuhaus, Donisl u.s.w. ausgeschenkt. Mir sind die Halben lieber, weil das Bier immer frisch ist. In den Massen wird es schneller lau....außer man bekommt es im Steinkrug, säuft mehr oder schüttet den Rest weg.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 02, 2021 18:16

Mit der Mittleren Alternative kann ich leben :mrgreen:

Ging früher allerdings deutlich besser :?

Fällt mir gerade ein. Klassenfahrt 2jährige FS nach Italien war eine Übernachtung in München. Von Nachmittags 3 bis morgens um 4 gingen 13 Ganze und diverse Obstler. Hat allerdings ein riesiges Loch in mein Budget gerissen :lol:
Bei den Mengen wäre ich heute mindestens eine Woche krank :regen:
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Do Sep 02, 2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 99 von 112 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines