Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 96 von 112 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 29, 2021 7:34

DWEWT hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:

Die Bevölkerung ist durch die geimpften stark gefährdet, verbreiten diese Covid ungehindert an uns weiter :regen:

Du meinst also, dass, weil die Infektion bei Geimpften in mehr als 95% der Fälle latent verläuft, diese, weil die Erkrankung sie nicht einschränkt, zu einem unbekannten Infektionsherd für nicht Geimpfte werden, die dann natürlich zum Teil sehr erheblich erkranken und evtl. versterben?

Das ist natürlich Unsinn. Aber Israel zeigt gerade, dass die "Durchbruch rate" bei geimpften entgegen der ersten Hoffnung sehr groß ist. Das heißt die Aussage unseres Bankers"Die Pandemie ist nun eine Pandemie der ungeimoften" schlicht falsch ist.
Ganz offensichtlich verbreiten auch Geimpfte das Virus. Ein Grund mehr die 2G Forderung aus der Politik zu kritisieren.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » So Aug 29, 2021 7:36

Sturmwind42 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
Da diese "erwachsenen" Verpeilten, im Falle einer Infektion, ein erheblich höheres ernsthaftes Erkrankungsrisiko eingehen, wäre ich für eine Beteiligung dieser Leute an ihren Behandlungskosten! Es dreht sich mir der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich, mit meinen Krankenkassenbeiträgen, im Rahmen des Solidarsystems, diesen Zeitgenossen die Behandlung mitfinanziere. Wohlgemerkt, ich rede hier nicht von denen, die ernsthafte Gründe für das Nichtimpfen anführen können.

Eine Meinung klar !
Aber warum nur forderst du dann diese Beteiligung nicht auch für die, die eine Risikosportart ausüben , rauchen oder anderweitig ungesund leben ?

Bisher ist gar kein höheres Risiko der ungeimpften belegt. Die Krankheitsraten sind so niedrig wie vor der Impfung. Zusätzlich hat man noch das Problem der durchgeimpften Länder wie Israel und Island, deren Erkrankungsraten, bzw Testraten, zum Herbst hin trotzdem steigen, allerdings auch im alten Muster. Die meisten haben keine oder geringe Symptome. Also ganz so wie vor der Impfung.
Corona ist vorbei, wenn man aufhört zu testen! Es ist vor allem eine Pandemie der Ängstlichen und der Hypermoralisten... eien Pandemei passend zum westlichen Zeitgeist.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » So Aug 29, 2021 7:52

meyenburg1975 hat geschrieben:
Ganz offensichtlich verbreiten auch Geimpfte das Virus. Ein Grund mehr die 2G Forderung aus der Politik zu kritisieren.

Warum vergleichen wir uns immer mit anderen Gesundheitssystemen? In D. liegt die Erkrankungsrate der Geimpften bei ca. 5%. So ähnlich also wie bei einer Grippe. Dass auch Geimpfte infektiös wirken können, hatte ich bereits geschrieben. Mit einer 5%igen Erkrankungsrate, die auch noch einer Saisonalität unterworfen ist, werden wir wohl leben können (müssen). Mehr dürfte in naher Zukunft nicht drin sein.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Aug 29, 2021 7:55

tyr hat geschrieben:
Corona ist vorbei, wenn man aufhört zu testen!

Genau! Keiner überschreitet mehr die Höchstgeschwindigkeit, wenn nicht mehr gemessen wird. :wink:
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 29, 2021 8:19

DWEWT hat geschrieben:

Warum vergleichen wir uns immer mit anderen Gesundheitssystemen? In D. liegt die Erkrankungsrate der Geimpften bei ca. 5%. So ähnlich also wie bei einer Grippe. Dass auch Geimpfte infektiös wirken können, hatte ich bereits geschrieben. Mit einer 5%igen Erkrankungsrate, die auch noch einer Saisonalität unterworfen ist, werden wir wohl leben können (müssen). Mehr dürfte in naher Zukunft nicht drin sein.

Ich denke die Wirkung von Impfung und Virus dürfte sich nicht am Gesundheitssystem orientieren.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Westi » So Aug 29, 2021 10:15

HL1937 hat geschrieben:Wenn man bei der Baywa einen Kanister destilliertes Wasser kauft, bekommt man per e-mail ein 5-seitiges Sicherheitsdatenblatt.

Gibts irgendwelche nennenswerten Unterlagen für den Impfstoff?

Alle Welt schimpft auf genverändertes Futter für Tiere, und selber läßt man sich den Gen-Dreck reinspritzen.

Tante Google hilft weiter:
https://safetydatasheets.pfizer.com/Dir ... ~~PFEM~~DE

https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_de.pdf

https://www.basg.gv.at/fileadmin/redakt ... oderna.pdf

Andere kannst Fu Dir selbst raussuchen.
Westi

Beitragvon tyr » So Aug 29, 2021 10:41

DWEWT hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Corona ist vorbei, wenn man aufhört zu testen!

Genau! Keiner überschreitet mehr die Höchstgeschwindigkeit, wenn nicht mehr gemessen wird. :wink:

Deine Vergleiche werden auch immer dämlicher. Fakt ist, das Corona den, mit Abstand, größten Teil der Bevölkerung weder direkt noch indirekt, in Bezug auf die eigendliche Krankheit, betrifft. Anders als der Autoverkehr. :roll: Wir testen und mitnachweislich untauglichem Mitteln eine Pandemie herbei, das wäre, als würde der Blitzer per Zufallsgenerator gesteuert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Zement » So Aug 29, 2021 11:07

Djup-i-sverige hat geschrieben:Da wuerde mich intressieren, wie alt ist das Kind, warum und woher weiss es von diesen Nebenwirkungen des Impfens, und anscheinend nicht davon das sowas auch bei einer Coronaerkrankung auftreten kann?
Wenn der Arzt auch nicht dazu rät, wird das ja ein triftiger Grund sein nicht geimpft zu werden. Das sollte aber nur fuer einen sehr geringen Bruchteil der Bevölkerung gelten.

Ich habe beide Kinder gefragt und den Nutzen/Risiko dargestellt. So wie sich das gehört, mMn.

Das Risiko ist bei Kindern in dem Punkt bei beiden Situationen sehr gering, aber nach momentanen Stand bei der Impfung größer und einer der Beiden hat halt eine, wenn auch nicht dramatische, Vorgeschichte.
Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind.
Das ist nicht meine Vorstellung einer freien Gesellschaft und mich würde interessieren, wie das der Rest so sieht.

Ich bin übrigens geimpft, nur um das klarzustellen.

Für das Impfen spricht vieles.
Kinder bekommen in den ersten Lebensjahren so einiges geimpft: Diphtherie;Hepatitis B;Grippe ;Keuchhusten
Mumps;Pneumokokken;Masern;Röteln;Tetanus; Windpocken;Polio; Meningokokken
Und dann wird wegen eine! Impfung so ein aufstand gemacht. :?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » So Aug 29, 2021 11:11

tyr hat geschrieben:Fakt ist, das Corona den, mit Abstand, größten Teil der Bevölkerung weder direkt noch indirekt, in Bezug auf die eigendliche Krankheit, betrifft. Anders als der Autoverkehr. :roll: Wir testen und mitnachweislich untauglichem Mitteln eine Pandemie herbei, das wäre, als würde der Blitzer per Zufallsgenerator gesteuert

Hurra, die Verkehrsregeln sind abgeschafft, die waren sowieso unsinnig, warum 70Km/H, ich bin dort 120 Km/h gefahren mir ist nichts passiert, wach auf ihr schlafautos. :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Redriver » So Aug 29, 2021 11:28

Hallo,
Fakt ist doch das man erst zu einer gewissen Normalität zurück kommt, und kann wenn unser Gesundheitssytem dies ermöglicht weil nicht überlastet. Ebenso ist es wichtig wie viele Tote zu beklagen sind. Und für diese Indikatoren ist eine Impfung sinnvoll, es wird immer wieder Infektionen geben. Ist ja bei Grippe genauso , ja auch bei Grippe sterben Leute, und hier wird es auch so sein das es Impfdurchbrecher gibt. Aber bei Corona kann man doch sagen das ein hoher Anteil der Impfdurchbrecher nicht auf Intensiv landet bzw. verstirbt. Also ist für mich eine Coronaimpfung nicht mehr, und nicht weniger als eine Risikominimierung. Mir reicht das als Risikopatient und ich kann durch diese Maßnahme ein großes Stück zurück in die Normalität.
Unser Problem ist doch das wir durch unsere Politik und den Psycomedien total verunsichert werden. War es jetzt nicht 2 Jahre lang so das man alles was man an Erkenntnissen über Corona gewonnen hat gleich mit aller Gewalt nach aussen posaunt hat, und dann merkte man Hoppla doch nicht alles so wie es scheint. Dann ging es los mit hin und her und auf und ab, aber sehr viel ohne wirklichen wissenschaftlichen Hintergrund. Einiges ist doch sehr realitätsfremd abgelaufen. Auf ihren Sitzungen kam meist nix brauchbares heraus und wenige Tage später wurde dann doch vieles auf Länderebene umgesetzt. Und unser Bayernhampelmann hat immer noch sein Dipferl drauf geschi...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Falke » So Aug 29, 2021 13:29

Z. hat geschrieben:Kinder bekommen in den ersten Lebensjahren so einiges geimpft: Diphtherie;Hepatitis B;Grippe ;Keuchhusten

Nicht alle.
Mein Enkel ist gegen gar nichts geimpft, und dennnoch inzwischen neun Jahre alt und putzmunter - wie ich es gerade wieder eine Woche lang erleben darf! :roll:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 29, 2021 13:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich habe beide Kinder gefragt und den Nutzen/Risiko dargestellt. So wie sich das gehört, mMn.

Das Risiko ist bei Kindern in dem Punkt bei beiden Situationen sehr gering, aber nach momentanen Stand bei der Impfung größer und einer der Beiden hat halt eine, wenn auch nicht dramatische, Vorgeschichte.
Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind.
Das ist nicht meine Vorstellung einer freien Gesellschaft und mich würde interessieren, wie das der Rest so sieht.

Ich bin übrigens geimpft, nur um das klarzustellen.

Naja,du schreibst jetzt nicht wie alt die Kinder sind, da weiss man nicht ob sie Nutzen/Risikoabwägung treffen können. Hast du auch erwähnt das ohne Impfung evtl. Essig ist mit Besuch in Disneyland? Oder wuerdest du dann einfach sagen, die böse Bundesregierung ist schuld?
Im Endeffekt ist es in deiner Verantwortung, wie fuer alle Eltern. Was wäre wenn die Erkrankung relevant wäre fuer Fahrgeschäfte? Wuerdest du sie mitfahren lassen, volles Risiko, oder dich an die Empfehlung halten? Oder wegen der Grösse? Oder wenn du eine Vorerkrankung hättest, aber eine Mitfahrt von dir notwendig ist, damit sie das Fahrgeschäft nutzen duerfen? Was wäre wenn sich dein Kind im Disneyland Corona einfängt und schwere Schäden davonträgt, sagst du dann : " so ist das Leben", und warum geht das bei der Impfung nicht so? Weil du beim Einen passiv, und beim Anderen aktiv entscheidest?
Und das ist aus der Sicht eines 2 fachen Vaters, nicht das du meinst das ein Kinderloser hier theoretisiert.
Die Regeln sollen schlicht verhindern das es Chaos in den Krankenhäusern gibt, schlicht zum Vorteil Aller. Es gibt zwar genuegend Dauerleugner, und Realitätsverdreher, aber deren Quatsch sollte man links liegen lassen, und sich an Fakten orientieren.
Entscheidungen treffen bedeutet immer Konsequenzen tragen, das ist die letzten 1 1/2 Jahre zwar ein wenig in Vergessenheit geraten, aber das ist nunmal Fakt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Pegasus_o » So Aug 29, 2021 13:41

Zement hat geschrieben:Kinder bekommen in den ersten Lebensjahren so einiges geimpft: Diphtherie;Hepatitis B;Grippe ;Keuchhusten
Und dann wird wegen eine! Impfung so ein aufstand gemacht. :?

Da gibt es einen klitzekleinen Unterschied
a) die oben genannten Krankheiten sind für Kinder selbst gefährlich
b) die Impfungen sind langjährig getestet
c) die Impfungen erzeugen eine sterile Immunität

Keine der 3 Eigenschaften erfüllt die Impfung von Kindern gegen Corona.
Pegasus_o

Beitragvon Zement » So Aug 29, 2021 14:26

Pegasus_o hat geschrieben:Da gibt es einen klitzekleinen Unterschied
a) die oben genannten Krankheiten sind für Kinder selbst gefährlich ← doch ab Delta schon. → https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... a9b436d415
b) die Impfungen sind langjährig getestet ← die Zeit hatte wir nicht, sind aber trotzdem gut getestet.
c) die Impfungen erzeugen eine sterile Immunität ← Ja es sind Kinderkrankheiten und in die Zeit schützen sie, eine Müssen aber auch wiederholt
▬ werden.
Keine der 3 Eigenschaften erfüllt die Impfung von Kindern gegen Corona.

Es ging um den Vergleich, dass auch Kinder Impfungen bekommen. Wir haben nun 2021 ab nun ist die Corona-Impfung dazu gekommen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 29, 2021 14:59

@Schwede
Die Stiko hat nach langem zögern erst eine Empfehlung ausgesprochen. Ausgesprochen, nachdem lange Druck seitens Politik und Medien aufgebaut wurde.
Der medizinische Vorteil überwiegt kaum die Risiken. Dann hast Du jemand, wo man zusätzliche Bedenken wegen der Nebenwirkungen hat, die Dir auch kein Mediziner nimmt,weil sie in dem Punkt berechtigt sind und der eigene Vorteil zu gering.
In der Situation hadert man und dann kommen jetzt die Diskussionen, dass man quasi von elementaren Dingen der Gesellschaft ausgeschlossen werden könnte.
Nicht zuletzt von Politikern, die schon viel Mist verzapfthaben in den letzten anderthalb Jahren.

Bei Freiwilligkeit setzt man auf Vertrauen und das kann man so doch nicht aufbauen.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 96 von 112 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines