Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 95 von 112 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 28, 2021 18:27

Zement hat geschrieben:Wenn das Kind vom Grund dem Impfen nicht überzeugt ist, klare Sache dann sollte es nicht gegen den Willen des Kindes geimpft werden.

Sollte es einen zugelassenen Impfstoff für die entsprechende Altersklasse geben, wüsste ich keinen Grund, warum anders als bei der Masernimpfung verfahren werden sollte.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Sa Aug 28, 2021 18:52

DWEWT hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:
Gibts irgendwelche nennenswerten Unterlagen für den Impfstoff?

Wenn du dich informieren willst, dann bekommst du, vor der Impfung, in Abhängigkeit vom Impfstoff, zwei bis sechs Seiten Informationen über genau den Impfstoff. Wer sich nicht impfen lassen will und das geschieht ja nicht aufgrund umfassender Information, der braucht die Impfstoffinformationen auch nicht! Da diese "erwachsenen" Verpeilten, im Falle einer Infektion, ein erheblich höheres ernsthaftes Erkrankungsrisiko eingehen, wäre ich für eine Beteiligung dieser Leute an ihren Behandlungskosten! Es dreht sich mir der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich, mit meinen Krankenkassenbeiträgen, im Rahmen des Solidarsystems, diesen Zeitgenossen die Behandlung mitfinanziere. Wohlgemerkt, ich rede hier nicht von denen, die ernsthafte Gründe für das Nichtimpfen anführen können.

Vier Monate nach meinem Infarkt bin ich psychisch noch nicht bereit für eine Impfung. Eine gute halbe Stunde vor meinem Impftermin hat es mich derbröselt. Was, wenn es mich eine Stunde später, nach der Impfung erwischt hätte? Physisch bin ich schon wieder fit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 28, 2021 19:38

Hauptmann hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das war nicht meine Frage.
Und ich bezweifle, dass jemand ein Kind impft, dass unmissverständlich sagt, dass es gegen seinen Willen passiert.

Und bei den anderen Impfungen hast Du immer erst gefragt ob sie Lust drauf haben?
Meine Kinder hatten keine Lust auf Zecken- oder Tetanus-Impfung. Obwohl ich das mit dem Covid-Gift-Experiment jetzt nicht auf die gleiche Ebene stellen möchte, nur Generell wenn es um Impfungen geht.

Es geht nur um eines meiner Kinder. Der Grund ergibt sich aus meiner Fragestellung.
Bei den üblichen Kinderimpfungen sind mir keine Nebenwirkungen in Form von Herzmuskelentzündungen bekannt, bzw war das zu der Zeit noch kein Thema.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Aug 28, 2021 19:55

meyenburg1975 hat geschrieben:Es geht nur um eines meiner Kinder. Der Grund ergibt sich aus meiner Fragestellung.
Bei den üblichen Kinderimpfungen sind mir keine Nebenwirkungen in Form von Herzmuskelentzündungen bekannt, bzw war das zu der Zeit noch kein Thema.

Da wuerde mich intressieren, wie alt ist das Kind, warum und woher weiss es von diesen Nebenwirkungen des Impfens, und anscheinend nicht davon das sowas auch bei einer Coronaerkrankung auftreten kann?
Wenn der Arzt auch nicht dazu rät, wird das ja ein triftiger Grund sein nicht geimpft zu werden. Das sollte aber nur fuer einen sehr geringen Bruchteil der Bevölkerung gelten.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 28, 2021 20:14

Djup-i-sverige hat geschrieben:Da wuerde mich intressieren, wie alt ist das Kind, warum und woher weiss es von diesen Nebenwirkungen des Impfens, und anscheinend nicht davon das sowas auch bei einer Coronaerkrankung auftreten kann?
Wenn der Arzt auch nicht dazu rät, wird das ja ein triftiger Grund sein nicht geimpft zu werden. Das sollte aber nur fuer einen sehr geringen Bruchteil der Bevölkerung gelten.

Ich habe beide Kinder gefragt und den Nutzen/Risiko dargestellt. So wie sich das gehört, mMn.

Das Risiko ist bei Kindern in dem Punkt bei beiden Situationen sehr gering, aber nach momentanen Stand bei der Impfung größer und einer der Beiden hat halt eine, wenn auch nicht dramatische, Vorgeschichte.
Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind.
Das ist nicht meine Vorstellung einer freien Gesellschaft und mich würde interessieren, wie das der Rest so sieht.

Ich bin übrigens geimpft, nur um das klarzustellen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Aug 28, 2021 20:58

meyenburg1975 hat geschrieben:……Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind.
Das ist nicht meine Vorstellung einer freien Gesellschaft und mich würde interessieren, wie das der Rest so sieht.

Das ist nicht erst seit Corona so. Wenn du z.B. eine Safari machen willst dann benötigst du für einige Länder in Afrika auch eine Pflichtimpfung. Polio, Gelbfieber etc. Wenn du die nicht hast dann kommst du nicht rein. Das ist ganz einfach. Das du damit ein Problem hast das interessiert keinen.
Dann mußte du einen anderen Urlaub planen.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 28, 2021 21:15

Trecker-fahrer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:……Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind.

Das ist nicht erst seit Corona so. Wenn du z.B. eine Safari machen willst dann benötigst du für einige Länder in Afrika auch eine Pflichtimpfung. Polio, Gelbfieber etc. Wenn du die nicht hast dann kommst du nicht rein. Das ist ganz einfach. Das du damit ein Problem hast das interessiert keinen.

Der Einwand war vorhersehbar :D
Stell dir vor, ich war schon in Afrika und bin mir dessen bewusst. Das ist auch in Ordnung.
Erstens war das nur ein Beispiel, ich könnte auch den Otto-Auftritt nächstes Jahr nennen, da könnte das gleiche blühen.
Zweitens wird es kaum Einreisebeschränkungen nach F geben, sondern den Zutritt zu Einrichtungen könnte es betreffen.

Das Du Dich für die Interessen gesundheitlich benachteiligter nicht interessierst, habe ich aber zur Kenntnis genommen :klug:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Aug 28, 2021 21:45

meyenburg1975 hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:

Der Einwand war vorhersehbar :D
Stell dir vor, ich war schon in Afrika und bin mir dessen bewusst. Das ist auch in Ordnung.
Erstens war das nur ein Beispiel, ich könnte auch den Otto-Auftritt nächstes Jahr nennen, da könnte das gleiche blühen.
Zweitens wird es kaum Einreisebeschränkungen nach F geben, sondern den Zutritt zu Einrichtungen könnte es betreffen.

Das Du Dich für die Interessen gesundheitlich benachteiligter nicht interessierst, habe ich aber zur Kenntnis genommen :klug:

Leg mir hier nicht etwas in den Mind was nicht stimmt.
Gerade für die Gesundheit diese Menschen ist es wichtig die 3G Maßnahmen einzuhalten.
Und wenn du das nicht kannst oder nicht willst, dann mußt du was anderes im Urlaub planen. Ganz einfach.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 28, 2021 22:25

Trecker-fahrer hat geschrieben:Leg mir hier nicht etwas in den Mind was nicht stimmt.
Gerade für die Gesundheit diese Menschen ist es wichtig die 3G Maßnahmen einzuhalten.
Und wenn du das nicht kannst oder nicht willst, dann mußt du was anderes im Urlaub planen. Ganz einfach.

Dann solltest du nicht an der Situation vorbei antworten.
1. Es geht nicht darum was ICH kann oder will
2. Ich schrieb von 2G, das schließt Menschen die ungeimpft sind aus. Auch jene, die eine berechtigte Begründung haben. Ich habe noch keine Vorschläge gehört, wie das unter welchen Bedingungen gelöst werden kann und wie hoch die Hürden dafür sein werden. Wahrscheinlich wird sogar gar nix kommen.
3. Es geht um Interessen unabhängig vom Gesundheitsstatus
4. Urlaub war ein Beispiel des gesellschaftlichen Lebens, da gibt es viele Andere

Lösung könnte natürlich eine bewusste Infektion sein. Aber ob das so sein sollte :?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Aug 28, 2021 22:45

@ Hosenträger
Schwurbel hier nicht rum. Das hast du in deinem Threat geschrieben:
„ ….Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind. Das ist nicht meine Vorstellung einer freien Gesellschaft und mich würde interessieren, wie das der Rest so sieht.“
Darauf habe ich dir geantwortet, das es bei anderen Reisen schon lange Vorschrift ist sich impfen lassen zu müssen. Und wenn du es nicht willst oder kannst dann plan dein Urlaub woanders. Ganz einfach.
Das hat auch nichts mit freier Gesellschaft zu tun. Es gibt Regelungen da muß man sich dran halten, auch wenn man das als persönlichen Nachteil empfindet.
Trecker-fahrer

Beitragvon Groaßraider » Sa Aug 28, 2021 23:13

Die geimpften stellen für uns gesunden Menschen immer mehr ein Problem dar.

Die Bevölkerung ist durch die geimpften stark gefährdet, verbreiten diese Covid ungehindert an uns weiter :regen:

Dumm und unsere Gesellschaft fällt auf den Zauber rein.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 29, 2021 4:21

Trecker-fahrer hat geschrieben:@ Hosenträger
Schwurbel hier nicht rum. Das hast du in deinem Threat geschrieben:
„ ….Ich möchte das nicht vertiefen, aber ich hätte ein Problem damit, wenn zB unser angedachter Frankreichurlaub nächstes Jahr mit Paris und Disneyland nur geht, wenn alle geimpft sind. Das ist nicht meine Vorstellung einer freien Gesellschaft und mich würde interessieren, wie das der Rest so sieht.“
Darauf habe ich dir geantwortet, das es bei anderen Reisen schon lange Vorschrift ist sich impfen lassen zu müssen. Und wenn du es nicht willst oder kannst dann plan dein Urlaub woanders. Ganz einfach.
Das hat auch nichts mit freier Gesellschaft zu tun. Es gibt Regelungen da muß man sich dran halten, auch wenn man das als persönlichen Nachteil empfindet.

Das war das Thema des Gesprächsfadens, den ich gestartet hatte:
meyenburg1975 hat geschrieben:Falls hier jemand das 2G befürwortet, hätte ich eine Frage.Sollte das auch für Kind mit kardiologischer Vorgeschichte gelten, dass sich wegen der Nebenwirkungen bewusst dagegen entscheidet?
Und sollte man sein Kind vom Gegenteil überzeugen, wenn es selbst der Hausarzt nicht tut?

Wenn einem das zu viel Mühe macht, das nachzulesen, sollte man auf Statements innerhalb des Themas besser nicht antworten. Insbesondere, wenn man nicht mal Bock hat die Nachrichten dem richtigen User zuzuordnen.

Und wenn Du der Meinung bist, dass ich Unsinn schreibe, würde es noch mehr Sinn machen, mir nicht zu antworten.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Aug 29, 2021 7:05

Groaßraider hat geschrieben:

Die Bevölkerung ist durch die geimpften stark gefährdet, verbreiten diese Covid ungehindert an uns weiter :regen:

Du meinst also, dass, weil die Infektion bei Geimpften in mehr als 95% der Fälle latent verläuft, diese, weil die Erkrankung sie nicht einschränkt, zu einem unbekannten Infektionsherd für nicht Geimpfte werden, die dann natürlich zum Teil sehr erheblich erkranken und evtl. versterben?
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 29, 2021 7:07

DWEWT hat geschrieben:
Da diese "erwachsenen" Verpeilten, im Falle einer Infektion, ein erheblich höheres ernsthaftes Erkrankungsrisiko eingehen, wäre ich für eine Beteiligung dieser Leute an ihren Behandlungskosten! Es dreht sich mir der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich, mit meinen Krankenkassenbeiträgen, im Rahmen des Solidarsystems, diesen Zeitgenossen die Behandlung mitfinanziere. Wohlgemerkt, ich rede hier nicht von denen, die ernsthafte Gründe für das Nichtimpfen anführen können.

Eine Meinung klar !
Aber warum nur forderst du dann diese Beteiligung nicht auch für die, die eine Risikosportart ausüben , rauchen oder anderweitig ungesund leben ?
Sturmwind42

Beitragvon tyr » So Aug 29, 2021 7:32

DWEWT hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:

Du meinst also, dass, weil die Infektion bei Geimpften in mehr als 95% der Fälle latent verläuft, diese, weil die Erkrankung sie nicht einschränkt, zu einem unbekannten Infektionsherd für nicht Geimpfte werden, die dann natürlich zum Teil sehr erheblich erkranken und evtl. versterben?

Die Infektion läuft auch bei mindestesn 95% der ungeimpften weitgehend latent, also Symtomlos, und das seit beginn der sogenannten Pandemie. Einzig die Gruppe 80plus war überdurchscnittlich mit starken Symptomen betroffen. So gesehen hat sich durch die Impfung nichts verändert. Und das auch die Alten jetzt vermehrt weniger Symptome haben, kann auch schlicht daran liegen, das die meisetn Hochrisikopatienten inzwischen ins Paradies eingefahren sind, und nur die weitgehend gesunden 80plus noch übrig sind. n sofern gibt es keinerlei wirkliche Nachweise für Funktionstüchtigkeit der Impfungen.
Und das ist das Problem, da so wenige Menschen überhaupt ernsthaft an Covid erkranken, ist das Risiko der Nebenwirkungen überproportional hoch, auch wenn sie in absoluten Zahlen realtiv niedrig sind.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 95 von 112 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines